23. Dezember 2024, 21:26:25

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Çingene Turu 2010  (Gelesen 57782 mal)

Antwort #30
am: 17. August 2010, 06:44:18

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
schön, dass Ihr gut angekommen seid :D Man meint, man ist dabei gewesen  wägelchen so toll  schilderst Du uns Deine Erlebnisse thumbsup
Mit der Windschutzscheibe ist natürlich nicht so schön, da habt Ihr bestimmt geflucht. oppi

LG Reni drueck
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #31
am: 17. August 2010, 06:55:16

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Hallo ihr zwei, :ciao:
Ich frage mich wann du soviel Zeit hast solch tolle Berichte auf eurer Reise zu schreiben. :love:

Mir fehlen die Worte ( Ich lese )  einen wunderschönen Aufenthalt in der Heimat turkije

ohne weitere Pannen wünscht Euch

Tom-Pit

Antwort #32
am: 17. August 2010, 07:27:27

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Mit der Windschutzscheibe ist natürlich nicht so schön, da habt Ihr bestimmt geflucht. oppi

Ich hatte beim Lesen die Car-Glas Werbung im Kopf - nur dass es dort kein Car-Glas gibt!

Werner

Antwort #33
am: 17. August 2010, 07:40:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
günaaaaaaaaaaaaaaaaydin  :sun: :sun: :sun:
ihr friert wohl????? dann schick ich euch mal ne riesen portion sonne.........die wir hier viel viel zuviel haben  busi

Zitat
was die Winschutzscheibe gekostet hat frage ich mal lieber nicht..
es ging! 150€ mit einbau....und der gute mann hat uns sonntag abend ja sogar noch raus auf die halbinsel gefahren......in D hätten wir auch 150€ selbstbeteiligung zahlen müssen ...von daher......hätte nicht sein müssen, aber gegen sowas ist denke ich keiner gefeit! aber wir haben inzwischen schon wieder mehrere dotzer drauf.....genau als der moslem seine umweltplakette und das pickerl aus der alten scheibe mit spiritus und benzin rausgelöst und auf die neue gepabbt hatte  ;D so ne fahrt bringt immer macken mit sich,....doch werner carglass gibt es hier, - was meinste wo wir waren  ;D

Zitat
Aber ich bin gespannt ob Bülent den Navi hinbekommt oder ob der Urlaub irgendwo im tiefsten Anatolien endet!
iwo, wer braucht hier einen navi ausser dem moslem??? aber auch er kennt den weg......und auch nach hause kommen wir ohne......zur  not haben wir ja auch den garmin noch......es geht ja nur um sein technisches ego!
dieses teil wird sich noch zum scheidungsgrund entwickeln, - wenn ich es nicht vorher unbemerkt irgendwo entsorge  :pieks: er sitzt schon wieder und schraubt und programmiert......der tisch hier gleicht mittlerweile einer werkstatt....... örschle

Zitat
Auch wenn Ihr jetzt mehr erlebt habt, als Ihr eigentlich wolltet
öhm ja  ;D
aber um mal klar zu stellen, nicht dass hier der falsche eindruck entsteht, das ganze sei stressig............ok von der panne nu mal abgesehen...........stressig ist das alles nicht. bis man das land erreicht isses schon anstrengend, das ist richtig, - aber trotzdem wunderwunderschön.....voller erlebnisse und tollen eindrücken die man nie mehr vergisst........und in meinem kopfkino ist schon die tour 2011 geplant  ;D

so und nu.......gehts zum frühstück und dann ab zu meinem lieblingsstrand wo wir heute einfach nur mal relaxen werden  urlaub1

iyi günler  :ciao:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #34
am: 17. August 2010, 07:54:41

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
....doch werner carglass gibt es hier, - was meinste wo wir waren  ;D

Jetzt bin ich echt geplättet!  ;)

Mein altes Garmin läuft noch prima (konnte man am WE erleben) aber ob ich mir den Kartensatz für die Türkei hole ist mehr als fraglich.

Werner

Antwort #35
am: 17. August 2010, 08:03:49

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Schön, dass ihr gut angekommen seid. Was du unter nicht besonders aufregend verstehst,.... ich glaub, ich wäre mit den Nerven fertig. Genießt den heutigen Tag (obwohl ich mir gar nicht vorstellen kann, dass du einfach nur relaxt) und die Sonne! Bei uns schüttet es wie aus KÜbeln. Aber wenn Engel reisen... Gute Erholung!
Angelika

Antwort #36
am: 17. August 2010, 08:35:21

Hexenschnecke

• Gast
Da hattet er ihr ja ne grosse Portion Glück mit im Gepaeck, es haette ja auch ganz anders ausgehen können mit der Scheibe. Aber wie sagt man....wenn Engel reisen.....

Du hast wieder tolle Bilder gemacht.

Ach und Willkommen daheim....

lg Hexenscnecke

Antwort #37
am: 17. August 2010, 12:06:31

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Melanie,

ich glaube, euch wird wohl erst zu Hause bewußt wie viel Glück ihr hattet!? Da hätte mehr passieren können als 'n Sprung in der Windschutzscheibe! :-\ Glücklicherweise ging's noch glimpflich aus ...

Ich hab gestern mit Google Maps einen Weg nach Nazarköy/Kurudere gesucht. Dein kurzer Bericht hat mich nun überzeugt doch dorthin zu fahren. Gut dass du die Schotterpiste erwähnt hast. :coolman: Als wir uns auf dem Weg zur Murtiçi-Mühle in der Pampa verfahren hatten, wollte mein Mann auch nicht mehr weiter ...

Dank deiner Schilderung wissen wir was uns auf dem Weg nach Kurudere erwartet! ;)

lg :ciao:

Antwort #38
am: 17. August 2010, 23:04:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
iyi aksamlar aus alacati  schicki

nach einem ultraleckren frühstück mit viel peynir, allerköstlichster hausgemachter orangenmarmelade bei frischkäse auf simits.......gings los nach ilica an meinen allerliebstenlieblingsbarfussinselstrand....im migros noch schnell die kühltasche gefüllt mit getränken und obst, und schon waren wird da! ..........potzblitz - nehmen die doch nu auch 10€/tag für 2 liegen und einen schirm...... haarig na gut.......... warum nicht, wenns die leute zahlen......ach ja, duschen kostet 1 lira 50 extra  :klatsch: is wurscht jetzt, was solls!

wir uns schön breit gemacht und ab ins kühle nass........

ich bin ja nur noch aus dem wasser um mal ne zigarettenpause zu machen oder was zu trinken.........der moslem war schon dicke mit der nachbarschaft und ich genoss mit chilli nur die erfrischung und den schönen wind am wasser bei den glutbackofentemparaturen.........gegen mittag dann die helle aufregung am ganzen strand als tarkan am sheraton dach per heli landete.............schallende tarkanmüzik allen ortes am strand entlang........samstag ist ein konzert im alacati beach...- im kleinen kreis - ....dazu später mehr..... :'( heidernei eine aufregung........und währenddessen bekamen wir zuwachs.....ein kumpel......den wir gar nicht mehr losgekriegt haben ...mira hatte ihn mit angeschleppt... ;D ein scheinbar herrenloser, aber sehr gepflegter älterer mischlingshund, der sofort auf liebe und gute worte ansprang und spielen wollte........armer teufel  :'(

so genossen wir wirklich "den tag".........und so beschlossen wir bodrum sausen zu lassen und die 3 tage dafür hier zu bleiben......das müssen am abend gleich klären.......

Zitat
(obwohl ich mir gar nicht vorstellen kann, dass du einfach nur relaxt)
heeee, ich habe ganze 6 stunden ruhe gegeben  ;D und wirklich genossen, - das schafft unter anderem wirklich sowas wie die göttlichkeit dieses strandes und meeres........aber dann hats mich doch gejuckt und wir sind am späten nachmittag los und haben uns noch dalyanköy und ciftliköy angeschaut...........sehr schön urprünglich..für den auslandstouristen allerdings weniger interessant, da es kaum infrastruktur gibt und die strände auch sehr sehr naturbelassen sind........hier findet man nur inlandstouristen und ich finde es schon schade,  dass sich z.b. die belediye nicht kümmert, dass die strände sauber gehalten werden.........warum immer nur für die auslandstouristen?

etwas bedrückt fuhren wir dann zurück zum hotel, der abend stand bevor.....gleich zur rezeption, dass wir gerne verlängern würden.......geht nicht! keine chance, full!  :'( wirklich sehr geknickt gingen wir zum abendbrot und bummelten am abend in alacati im zentum......

so genossen wir den abend bei einem guten sultaniyewein und liesen den lieben gott einen guten mann sein.......fast verzweifelt, dass wir doch nach bodrum aufbrechen müssen in 3 tagen..........aber es sollte noch dicker kommen........kaum waren im hotel zurück stürzte die ets tante mit der wir die ganzen tage immer lustige gespräche hatten,  auf uns zu, im schlepptau einen der promoter von der tarkan sache......." eeeeeh, wo seid ihr denn...........habt ihr lust am samstag mit zu tarkan zu kommen, ihr bekommt 2 vip karten von uns, wir haben euch schon gesucht......" boah ne...........hilllfe ich sterbe  :'( die leute zahlen dafür an die 350 lira pro nase, wir kriegen sie so und sind derweil schon lange in bodrum .....ich bin fast ohnmächtig geworden  :bumm: das darf ja wohl nicht wahr sein uuuuuuuuuuuuuuargh  :titanic: ich bin wirklich erst mal ne halbe stunde im 3eck gehüpft, hab die systeme hochgefahren um zu schaun, wo ich für die 3 tage noch ein anständiges bett kriege.....keine chance, alles was mir passen würde ist dicht  >:( nun gut, ich will mich nicht mehr ärgern, das nächste mal bleiben wir gleich 4 wochen fix hier, dann entgeht uns sowas sicher nicht mehr...........  koenichin

so nu aber schluss für heute.....iyi geceler aus alacati  kling

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #39
am: 17. August 2010, 23:12:52

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Hallo Mel!

Wow, toller Bericht wie immer  :)

Oh Man, das ist aber auch ein Pech das nichts mehr frei ist... Für Karten von Tarkan würden einige sogar unter Brücke schlafen ;D ;D ;D ( ich stehe nicht mehr so auf den) Ihr habt aber auch immer Erlebnisse, ungaublich. Bei euch wird es nie langweilig ;D

LG Tina

Antwort #40
am: 17. August 2010, 23:23:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Für Karten von Tarkan würden einige sogar unter Brücke schlafen
näää! so schön isser nu auch wieder nicht, pffff  werni die normalen karten kosten schon 85 lira, selbst das würde ich nicht zahlen......aber so ne vip karte mit verpflegung und allem pipapo im schicken alacati beach club.......ja lasst mich mal halt auch mal e weng schickich sein, im normalfall komm ich da nicht mal durch die gesichtskontrolle  ;D aber um ihn gehts mir ja weniger, er wäre halt noch so ein kleines sahnehäubchen gewesen, bzw. der besuch am abend im alacati beach..........da geh ich als normalsterblicher ja nicht rein.......... ich würde soooooo gerne noch hier bleiben........hier ist es einfach nur göttlich, die schönen strände, die lieben menschen, keiner wo einen dumm anbabbelt und in die geschäfte zerren möchte.............alles sind superhöflich, die superleckre tr. küche............die gegend überhaupt.........so beschlossen wir das dann heute mittag............wir sind ja vogelfrei....wie die zigeuner.........aber das war wohl nix!  :'(

Antwort #41
am: 17. August 2010, 23:29:26

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Ich hätte es ja von Herzen euch gegönnt, so ist es ja nicht :kuss:

Antwort #42
am: 17. August 2010, 23:34:46

Reisende

• Gast
Ich drücke euch die Daumen, daß ihr doch ein Quartier findet...
Vielleicht in paar km weiter weg???
Eine Ruhepause wäre ja nicht zu verachten, oder?

Antwort #43
am: 17. August 2010, 23:43:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ach ne willi, nu habe ich mich schon mit abgefunden.........ich habe nu auch keine lust in der gegend rumzufahren und zu suchen, alles was ich finden will, habe ich hier im system......es hat halt nicht sollen sein!

Zitat
Als wir uns auf dem Weg zur Murtiçi-Mühle in der Pampa verfahren hatten, wollte mein Mann auch nicht mehr weiter ...
biggi, das hier ist noch schlimmer, ne strassenbaustelle vom feinsten....aber vielleicht sind sie ja schon ein stück weiter bis ihr kommt!
btw. wo war das andere boncuk dorf? das könnte ich noch mitnehmen unterwegs wenn ich zu floh fahre auf dem weg nach bodrum  :D

Antwort #44
am: 18. August 2010, 03:49:33

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

wirklich schöner Bericht liebe Mel  :love:,

sage mal auf dem ersten Bild dieses große Plastikteil im Wasser was ist das denn?

Zitat
ach ja, duschen kostet 1 lira 50 extra

wie jedesmal wenn man aus dem Wasser kommt und sich abduschen will  o.O,  na da kann am Tag auch einiges zusammen kommen  :o

Weiterhin schöne Tage

LG Ute