iyi aksamlar aus bodruuuum!
ne ela, ich habe mich bewusst für diese variante entschieden....die andere hatte so dreckerte fingernägel, sowas kann ich ja gar nicht leiden.......
so aber nu zur guten nacht noch schnell ein paar bilderchen für euch......nachdem meine 2 fauls heute morgen auch endlich mal aus den federn gekrochen sind, konnten wir nach einem ausgiebigen frühstück dann auch mal starten.......inselerkundung! - bislang kannten wir ja nur bodrum zentrum und so gings dann los.........über gümbet und bitez, - beide orte dem ballermann oder auch kumköy zuzuordnen...........so sahen wir zu, dass wir schnell an land gewinnen und kehrt machten....
und fuhren nordwest ins inselinnere...........alles wunderbar verträumt, ursprünglich.........fernab der vielen partytouristen von bodrum....
so kamen wir dann gegen mittag nach gümüslük - myndos......einen wunderschönen, verträumten örtchen mit einem ganz goldigen liman und einer kleinen passage mit kunsthandwerkgewerbe...........
hier gefällts uns, hier bleiben wir erst mal......bei eisgekühlter mandarinenlimonade und einem luftigen plätzchen vergassen wir die zeit........wie die 3 könige sassen wir da und freuten uns über das treiben der fischer am liman und der völkerwanderung rüber auf die insel durch das meer.....
leider mussten wir uns dann doch auch mal wieder loseisen......wollten wir ja noch mehr sehen.......danach ging es nach turgutreis und aryaklar....beides auch schöne orte um es sich gut gehen zu lassen, mit sehr guter infrastruktur, - wohl auch, weil es hier wieder mehr auslandstouristen gibt..... - ich finde das wirklich schade für die einheimischen und den inlandstourismus, dass die belediye hier wirklich fast nichts tun!
nach der stipvisite im xanadu island machten wir uns dann auch schon wieder auf den weg richtung bodrum zentrum......
nu waren wir eben noch ein bisschen im zentrum und bazar bummeln und eis essen uuuuuuuund
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich habe welche bekommen in meiner grösse!!!!
der liebe schuhmacher hat sie mir dann auch noch so gemacht wie ich sie gerne hätte....
die 120€ ist touristenpreis.......bülent ist alleine rein und fragte was sie kosten sollen.......ohne handeln einheimischenpreis 40€, für 30€ habe ich sie dann bekommen! thumbsup
auch wenn es heute wirklich wieder sehr sehr heiss war, es war heute ein wunderbarer relaxter tag!
nu haben wir erst mal wieder viel neues von bodrum gesehen....und uns gelüstet es nach einem schönen strandtag......leider sind die strände hier nicht sonderlich schön und auch ungepflegt, da sich ausserhalb der hotels keiner kümmert.........nu haben wir vorhin beschlossen, wir fahren morgen früh gleich weiter richtung süden........richtung kas, kalkan patara..........da hat es schöne strände.....schau mer mal. nach dem frühstück gehts gleich los!
iyi geceler aus bodrum! :love: