24. Dezember 2024, 19:34:46

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Çingene Turu 2010  (Gelesen 57815 mal)

Antwort #90
am: 20. August 2010, 09:35:48

Hexenschnecke

• Gast
ein geplanter Abenteuer-Urlaub ist ja nen Pups gegen eure Reise.

Aber ihr seit nu in Bodrum. Geniesst eure Zeit und mach weiter schöne Fotos...ich (und sicher auch alle anderen) warten drauf.

wünsche euch nen schönen Tag in Bodrum.
Hexenschnecke

Antwort #91
am: 20. August 2010, 10:06:26

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Wieder einmal danke für deinen Reisebericht. Ich war heute Morgen schon leicht enttäuscht, weil von dir nichts zu lesen war! So kann man die Leute auch verwöhnen (verziehen).
Weiterhin eine schöne (aufregende?) Zeit!
Angelika

Antwort #92
am: 20. August 2010, 10:13:33

Reisende

• Gast
Zitat
Warum gibt es eigentlich von der Türkei immer noch keine wirklich zuverlässigen Straßenkarten?

Ich frage mich auch, warum Griechenland und Türkei immer noch nicht die Daten freigeben. Aus militärischen Gründen... Na, da kann ich nur lachen, im Google Earth sieht man vieles...
Für unsere Ausflüge informieren wir uns hauptsächlich bei Google Earth: "das sieht nach einer befahrbaren Straße aus..."
Fürs Wandern habe ich mir schon Ausschnitte gemacht und als Foto abziehen lassen. Immerhin besser, als keine Karte.

In Deutschland bekommt man besseres Straßenkarten-Material als fast überall im Ausland. Versucht hier Karten zu bekommen und falls ihr eine topografische findet, würde ich mich über einen Tipp freuen  :love:

Gruß Willi

Zitat
So kann man die Leute auch verwöhnen (verziehen).
angelika hat Recht, Melanie hat uns schon ganz schön verzogen. Da sitzen wir morgens am Computer und wollen "unseren" Bericht lesen  ;D

Melanie, das haste nun davon  :D

Antwort #93
am: 20. August 2010, 10:22:51

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503

Zitat
So kann man die Leute auch verwöhnen (verziehen).
angelika hat Recht, Melanie hat uns schon ganz schön verzogen. Da sitzen wir morgens am Computer und wollen "unseren" Bericht lesen  ;D
Melanie, das haste nun davon  :D

genau ...so ging es mir auch ;D :D

Danke Melanie  :love: :kuss:

Antwort #94
am: 20. August 2010, 11:32:47

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Spannend, ich hab beim Lesen glatt die Luft angehalten !!!
Eine schöne Zeit in Bodrum, viel Spass und weiterhin so tolle Erlebnisse.
LG  Heidi

Antwort #95
am: 20. August 2010, 13:29:25

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Mir stehen vor Lachen die Tränen in den Augen! Die Idee den Navi in den Urlaub mitzunehmen ist gestrichen!

Ach Melanie für Naviagation ist der Beifahrer zuständig! So man nicht Uschi heist und in die antalyanische Prarie lotst.

Schönen Urlaub weiterhin!

Antwort #96
am: 20. August 2010, 17:48:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach ja mal nebenbei.....die schönen bodrumsandalen, die in bodrum 120€ kosten sollten, gibts hier für 30€  :P

Mel hattest Du sie Dir eigentlich damals in Istanbul besorgt?? Wenn nicht gibts sie ja jetzt vielleicht auch billig in Bodrum da von letzter Saison.... :D :D
ne leider gabs die in meiner minigrösse nicht  :'( in cesme vorgestern abend ebenso.... :'(
aaaaaaber dafür.... tätätätäääääää schaut mal meine errungenschaft des tages....... für 30 lira mitten in einem dorf auf der halbinsel  :freu:

zwar nur! 85cm gross.....die mit 120cm hat leider nicht ins auto gepasst  :'( aber gut, man soll ja nicht meckern....gestern in didim wollten sie für so ein miniteil mit 30cm - angeblich gäbe es nirgends grössere - schon 50 lira  bOEs

bis später mal  :ciao:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #97
am: 20. August 2010, 18:42:19

Offline ElaS

• Arkadaşlar!
  • 383
ach ja mal nebenbei.....die schönen bodrumsandalen, die in bodrum 120€ kosten sollten, gibts hier für 30€  :P

Mel hattest Du sie Dir eigentlich damals in Istanbul besorgt?? Wenn nicht gibts sie ja jetzt vielleicht auch billig in Bodrum da von letzter Saison.... :D :D
ne leider gabs die in meiner minigrösse nicht  :'( in cesme vorgestern abend ebenso.... :'(
aaaaaaber dafür.... tätätätäääääää schaut mal meine errungenschaft des tages....... für 30 lira mitten in einem dorf auf der halbinsel  :freu:

zwar nur! 85cm gross.....die mit 120cm hat leider nicht ins auto gepasst  :'( aber gut, man soll ja nicht meckern....gestern in didim wollten sie für so ein miniteil mit 30cm - angeblich gäbe es nirgends grössere - schon 50 lira  bOEs

bis später mal  :ciao:

Du hast Dich übers Ohr hauen lassen. Der Statuette fehlen die Hände  muhaha  muhaha  :ironie:

Gruß Ela

Antwort #98
am: 20. August 2010, 18:45:53

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Mich unwisssende würde eher interessieren was das für eine Statue ist bzw. welche Bedeutung sie hat :tja:

Sieht auf jeden Fall interessant aus!!
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #99
am: 20. August 2010, 21:12:11

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Hallo Mel

schön dasdu doch noch fündig geworden bist  thumbsup

@Limi

das ist die Artemisstatue die man in Selcuk bewundern kann .

lg Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #100
am: 20. August 2010, 22:15:38

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :dance: zum Glück vergaß ich der Mel den Tip mit Abdruckmasse 10 kg zu geben  :ironie:  ;D ;D
 :huhu: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #101
am: 20. August 2010, 23:56:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar aus bodruuuum!  :yippieh:

ne ela, ich habe mich bewusst für diese variante entschieden....die andere hatte so dreckerte fingernägel, sowas kann ich ja gar nicht leiden.......

so aber nu zur guten nacht noch schnell ein paar bilderchen für euch......nachdem meine 2 fauls heute morgen auch endlich mal aus den federn gekrochen sind, konnten wir nach einem ausgiebigen frühstück dann auch mal starten.......inselerkundung! - bislang kannten wir ja nur bodrum zentrum und so gings dann los.........über gümbet und bitez, - beide orte dem ballermann oder auch kumköy zuzuordnen...........so sahen wir zu, dass wir schnell an land gewinnen und kehrt machten.... :hexe:

und fuhren nordwest ins inselinnere...........alles wunderbar verträumt, ursprünglich.........fernab der vielen partytouristen von bodrum....

so kamen wir dann gegen mittag nach gümüslük - myndos......einen wunderschönen, verträumten örtchen mit einem ganz goldigen liman und einer kleinen passage mit kunsthandwerkgewerbe...........

hier gefällts uns, hier bleiben wir erst mal......bei eisgekühlter mandarinenlimonade und einem luftigen plätzchen vergassen wir die zeit........wie die 3 könige sassen wir da und freuten uns über das treiben der fischer am liman und der völkerwanderung rüber auf die insel durch das meer.....

leider mussten wir uns dann doch auch mal wieder loseisen......wollten wir ja noch mehr sehen.......danach ging es nach turgutreis und aryaklar....beides auch schöne orte um es sich gut gehen zu lassen, mit sehr guter infrastruktur, - wohl auch, weil es hier wieder mehr auslandstouristen gibt..... - ich finde das wirklich schade für die einheimischen und den inlandstourismus, dass die belediye hier wirklich fast nichts tun!

nach der stipvisite im xanadu island machten wir uns dann auch schon wieder auf den weg richtung bodrum zentrum......

nu waren wir eben noch ein bisschen im zentrum und bazar bummeln und eis essen uuuuuuuund
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich habe welche bekommen in meiner grösse!!!!  :freu:
der liebe schuhmacher hat sie mir dann auch noch so gemacht wie ich sie gerne hätte....

die 120€ ist touristenpreis.......bülent ist alleine rein und fragte was sie kosten sollen.......ohne handeln einheimischenpreis 40€, für 30€ habe ich sie dann bekommen!  thumbsup
auch wenn es heute wirklich wieder sehr sehr heiss war, es war heute ein wunderbarer relaxter tag!
nu haben wir erst mal wieder viel neues von bodrum  gesehen....und uns gelüstet es nach einem schönen strandtag......leider sind die strände hier nicht sonderlich schön und auch ungepflegt, da sich ausserhalb der hotels keiner kümmert.........nu haben wir vorhin beschlossen, wir fahren morgen früh gleich weiter richtung süden........richtung kas, kalkan patara..........da hat es schöne strände.....schau mer mal. nach dem frühstück gehts gleich los!

iyi geceler aus bodrum!  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #102
am: 21. August 2010, 00:03:31

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :applause: :applause: schöne Eindrücke  :photo:
mal blöd frag-was hat es in Türkei mit Windmühlen auf sich ?  :lieb: :lieb:
 thumbsup das Wasser ist ja echt glasklar dort -glaub es pullert wirklich in Kumköy jeder rein  ;D :P :P
euch 3 en noch megaviel Spaß und viele schöne Aussichten  :o: ^-^  thumbsup
 :ciao: :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #103
am: 21. August 2010, 04:53:37

Barbara06

• Gast
Na da freue ich mich aber das Du Deine Schuschuhs doch noch bekommen hast :applause: :freu: :freu:

Dieses klare Wasser dort und die kleinen Buchten die lieb ich so... :lieb: :lieb:
und wenn ich im Oktober 2 Wochen dort bin werde ich auch mal auf Erkundungstour gehen :D

Gute Weiterfahrt für Euch und noch ganz viel Spass Mel !  :kuss:
Ab wann seid Ihr denn im Ali Bey ??

Antwort #104
am: 21. August 2010, 06:39:42

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

thumbsup das Wasser ist ja echt glasklar dort -glaub es pullert wirklich in Kumköy jeder rein  ;D :P :P

Nicht auch du!

BTW: gehst Du dort ins Wasser?

...

Den 3 deutsch/türkischen Zigeunern wünsche ich weiterhin viele solche Erlebnisse!

Werner