26. Dezember 2024, 06:03:53

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Çingene Turu 2010  (Gelesen 57842 mal)

Antwort #165
am: 01. September 2010, 07:41:58

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Gute Fahrt und genieße die letzten Tage.

Liebe Grüße
Christopher

Antwort #166
am: 01. September 2010, 08:01:03

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich wünsch euch ebenso eine gute Weiterfahrt und frohes Shopping in Istanbul. Überladet euer Auto nicht mit euren Einkäufen!
Angelika

Antwort #167
am: 01. September 2010, 08:10:48

Hexenschnecke

• Gast
Gute Fahrt wünsch ich euch...fahrt vorsichtig und passt auf euch auf.

lg Hexenschnecke

Antwort #168
am: 01. September 2010, 08:33:03

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :yippieh: viel Spaß in Istanbul und kommt gesund wieder  schicki
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #169
am: 01. September 2010, 14:57:14

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Gute Fahrt und passt auf euch auf.
Wir wollen euch schließlich alle wohlbehalten wieder zurück  :love:

Antwort #170
am: 01. September 2010, 23:25:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlaaaar istanbul'dan  flagge

eigentlich wollte ich heute morgen nur noch meinen kaffee trinken dann sollte es losgehen......schliesslich wollten wir eigentlich noch vor sonnenuntergang in istanbul sein ...........wer läuft uns doch noch prompt über den weg? nein, kein winnetou häberele.......aber die türkische version der bildzeitung! der restaurantcaptain, der nu meinte er müsste einen letzten tratsch halten..........bravo, der hat mir in allerherrgottsfrüh noch gefehlt  :titanic: der moslem war eh nicht sonderlich gelaunt, pflegte er seinen dicken kopf.......er hatte zuviel mit dem häberle "geweint" bis wieder nach 2uhr...........also los jetzt!
den navi hatte ich heute nacht noch in der tiefsten und hintersten ecke seines rucksackes "beerdigt" - dieser affe wird mich sicher keine nerven mehr kosten, ha!.......nu gings schon los....."wo issn mein kumpel???" uuuuuuuuuargh!  bOEs inzwischen war es schon halb 10 und ich hatte heute noch einiges vor, grrrr!
also den kumpel wieder auferstehen lassen.........programmiert - übrigens funktioniert er mittlerweile auch - und ab geht die post! vor lauter lass mich auch mich, fällt mir hinter ilica ein, dass wir vor einigen kilometern an der gärtnerei vorbeigerauscht waren - natürlich ohne die granatapfelbäumchen und die bouganvillestämmchen abzuholen! -
sehr zum verdruss des moslems das ganze also wieder zurück...........er schon am toben, wo die 3 bäumchen und die 2 stämmchen nu hin sollten und überhaupt könnte ich ja meinen platz für den kram räumen und nach hause laufen! pfffff  werni ich glaub es geht los gell, der weiss nu schon seit fast 15 jahren mit wem er verheiratet ist  koenichin dass männer aber immer so schwerfällig sein müssen!

nun gut, gegen halb 11 verliesen wir dann auch endlich mal die side region.................die kopfschmerztabletten waren irgendwo im wagen und keiner wusste wo.....das ende vom lied war.......ab antalya musste ich dann fahren, weil mann ja so dolles kopfweh plagt........wir nahmen direkten kurs auf küthaya........

schliesslich wollte ich mein neues türschild in empfang nehmen......bevor wir die tour starteten schickte ich dem keramikmann meine version des schildes mit der bitte, dies so zu übernehmen, lediglich den rand möchte er doch so auf seinem schild machen.....wir kommen am 1. vorbei.....jaja geht klar, problem yok!
so freute ich mich wirklich, denn nu kann ja nur gutes bei rauskommen.............wunderbares wetter begleitete uns bis hinter den afyon........und je weiter wir uns von der küste entfernten um so erträglicher wurden auch die temparaturen.....als wir in side losfuhren hatte es schon wieder 34 grad.....in isparta waren es schon nur noch 27 und in afyonkarahisar schon nur noch 23..........kurz vor küthaya ging der zauber dann aber los......schon von weitem konnte man erkennen, dass über küthaya eine "weisse" glocke liegt..........das sah total gespenstisch aus, vor allem konnte man nicht ausmachen was das sein sollte...........ein sturm war.......sand/staubsturm..........mit einem schlag kühlte es runter auf 17 grad innerhalb weniger kilometer......

es war schon sehr merkwürdig alles und mein kopfkino spielte wieder den dümmsten film und dachte schon an vorboten und anderen mist für das angebliche erbbeben in istanbul was in den türkischen medien für die zeit bis ende ramadan angekündigt wird............- mir war sowieso schon mulmig diese tage nach istanbul zu fahren.........denken wir bitte nicht weiter drüber nach!
so landete wir dann im cinicinler carsi und machten uns auf den weg zum "künstler" - dieser war wie erwartet natürlich nicht da...........aber man wolle das schild holen...........die zeit verstrich..........man kam zurück ohne schild, sehr ratlos und sehr peinlich........der herr künstler hat noch nicht mal damit angefangen  haarig :kotz: örschle eeeeeey halloooooo? der gute mann hatte nu fast 4 wochen zeit.....  örschle ich habe gedacht mir haut es den vogel raus!  :hieb: man wird es uns wieder per cargo schicken, kostenfrei natürlich............oooh ich bin bald geplatzt!  nun gut türkiye burasi! was aber im gesamten nicht meinen rausch im carsi schmälern sollte..........so vergass ich dann auch wieder zeit und raum und lud auf......und noch ein teller und noch ne kugel und noch ein aschenbecher und und und und und..........und draussen legte das wetter dann richtig los!  haarig

es regente wie aus eimern, was ihn aber nicht davon abhielt wieder die alte schallplatte aufzulegen " wo soll das denn noch hiiiin  :pieks:" ochhh du wolltest doch den jetbag nicht mitnehmen, nu seh mal zu gell  koenichin und auch diese paar kleinigkeiten fanden nu noch ihr plätzchen...... clan
mittlerweile war es schon nach 15uhr und der hunger stand uns allen ins gesicht geschrieben.....aber wohin bei dem wetter??? neben dem carsi ist ein grosser tansas, komm lass uns einfach ein bisschen obst und gebäck holen......das reicht uns doch nu für zwischendurch! jajaaaaa........bis sich dieser tansas als einkaufsparadies für den moslem entpuppte.......zum schluss war der wagen nämlich voll mit 10!!! 2,5liter flaschen yedigün mandarinenlimonade........zig tüten sonnenblumenkernen, sucuk, granatapfelessig ohne ende..........kekse die er seit seiner kindheit so liebt, wenn er mit seiner familie immer mit dem auto nach türkei gefahren ist und und und.........mich zerriss es innerlich.....wo soll das denn noch hiiiiiin??? HAHAHAHAHAHAHAHA! nu schmeiss ich mich aber gleich ins gebüsch  ;D sensationell wie er ohne murren und knurren auch diese sachen irgendwie  noch im wagen unterbringen konnte..........so düsten wir weiter.........was heisst düsen, wir schlichen! aquaplaning ohne ende bis kurz vor sakarya und adapazari......die schöne neue strasse um bilecik war böse ramponiert von den vielen lkws die da täglich drüber donnern und so wurde es später und später.............
plötzlich fiel uns ein, dass wir ja nu keine lira mehr hatten und frühestens an der fatih sultan mehmet brücke brauchen wir wieder welche für die strassengebühr  haarig na doll!
da mir die autobahn ab adapazari immer zu huschig ist, habe ich den "landweg" über die einzelnen städtchen gewählt und das war dann doch unser glück noch mal irgendwo einen automaten zu finden, dass man lira ziehen kann. eine wechselstube hatte eh schon zu................und so landeten wir mal wieder mitten in der walachei in einem entfernten istanbuler vorort......bis wir nach 1 stunde dann endlich auch mal einen automaten gefunden haben.......

und so stürzten wir uns dann auf die letzten kilometer nach stambul! bis sabiha fuhr ich noch, dann verliesen mich meine kräfte und auch meine nerven, das wurde mir dann zu huschig und der arme arme kopfschmerzgeplagte mann musste wohl oder übel übernehmen...........so kamen wir dann gegen 22uhr endlich mal in istanbul an, bis wir im hotel waren und eingecheckt hatten......es reicht!
nu waren wir noch schnell was schönes schnabbulieren und nu ruft nur noch das bettchen!
morgen früh gehts dann los......erst mal luggi luggi machen, was es denn alles "brauchbares" gibt  :D

einen lieben gruss zur guten nacht!

iyi geceler aus istanbul!  drueck
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #171
am: 02. September 2010, 03:48:19

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
zum schluss war der wagen nämlich voll mit 10!!! 2,5liter flaschen yedigün mandarinenlimonade........zig tüten sonnenblumenkernen, sucuk, granatapfelessig ohne ende..........kekse die er seit seiner kindheit so liebt, wenn er mit seiner familie immer mit dem auto nach türkei gefahren ist und und und.........mich zerriss es innerlich.....wo soll das denn noch hiiiiiin??? HAHAHAHAHAHAHAHA!

an der Stelle konnte ich mir doch ein breites Grinsen nicht unterdrücken  ;) :P

Sag mal Mel, wo holt man nach so einem anstrengenden Tag noch die Motivation her, für so wirklich tolle Reiseberichte  :love:
Schön das wir auch an diesen Reiseabschnitt teilhaben dürfen.

LG Ute  :love:

Antwort #172
am: 02. September 2010, 05:57:26

Barbara06

• Gast
Schön das Ihr heil angekommen seid :kuss:
Aber sage mal die Chilli hat schon noch Ihren Sitzplatz im Auto oder?? ;D ;D Sitzt sie mittlerweile schon vorne beim Beifahrer?? ;D ;) :yippieh:

Antwort #173
am: 02. September 2010, 06:28:46

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Danke liebe Mel  :love: für Deinen tollen Reisebericht, den ich gerade zu meinem Frühstückskäffchen  käffchen genossen habe. Und ich hab jetzt auch ein Grinsen im Gesicht.  :o:

Sag mal, nachdem Ihr wohl schon alle Eckchen im Auto ausgestopft habt: Kannst Du überhaupt noch etwas in Istanbul einkaufen?  ;)  ;D

Viel Spass noch Euch Dreien  :yeah: und LG

Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #174
am: 02. September 2010, 06:36:48

Offline Anita 12

• Arkadaşlar!
  • 411
Hallo Mel turkije
Vielen Dank für den Life-Bericht thumbsup
Habe beim Lesen sogar die Zeit vergessen käffchen
Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Reise :D
LG Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #175
am: 02. September 2010, 06:44:19

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
UNGLAUBLICH, einfach nur UNGLAUBLICH, diese "Ruhe", diese "Gelassenheit", diese Nerven.....und dann noch die ganze Fahrt nach Deutschland vor sich.
Und dann noch die Nerven und die Kraft, nächtens an die User zu denken und zu berichten, ich fasse das alles nicht !

Habt heute einen schönen und weniger "aufregenden" Tag, dann lieber anregend!

:kuss: Gitte

Antwort #176
am: 02. September 2010, 07:38:48

kedi

• Gast
Aber sage mal die Chilli hat schon noch Ihren Sitzplatz im Auto oder?? ;D ;D Sitzt sie mittlerweile schon vorne beim Beifahrer?? ;D ;) :yippieh:

Babs, die haben doch schon längst das Fahrzeug gewechselt.
Man hat sie gesehen  :coolman:

Antwort #177
am: 02. September 2010, 07:43:52

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Das hat Bülent aber toll hinbekommen!
Mich fasziniert es immer, wie man alle zuätzlichen "Kleinigkeiten" noch in ein volles Auto bekommen kann! (Da wär mal ein Bild interessant!)
Noch frohes Einkaufen in Istanbul und gute Weiterfahrt!
Angelika

Antwort #178
am: 02. September 2010, 07:58:01

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Hey Kedi,
und wo ist der Anhänger ??????

Gitte

Antwort #179
am: 02. September 2010, 07:59:35