23. Dezember 2024, 21:27:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Çingene Turu 2010  (Gelesen 57783 mal)

Antwort #300
am: 06. September 2010, 09:52:30

aybil

• Gast
Eine Freundin mit ihren 2 Kindern ist gerade auf dem Weg von hier nach Deutschland. Auch auf der Balkanroute. Hoffentlich fällt sie nicht solchen Strauchdieben in die Hände,  haarig ich glaube nicht, dass sie die TV-Sendung gesehen hat...

Antwort #301
am: 06. September 2010, 10:09:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
aybil wir kannten das ja auch nicht und wir hielten auch nur an wegen dem gefuchtel der leute, weil wir wirklich dachten mit unserem wagen sei was  plaque
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #302
am: 06. September 2010, 11:15:38

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Eine Freundin mit ihren 2 Kindern ist gerade auf dem Weg von hier nach Deutschland. Auch auf der Balkanroute. Hoffentlich fällt sie nicht solchen Strauchdieben in die Hände,  haarig ich glaube nicht, dass sie die TV-Sendung gesehen hat...

Du meinst Monika ?!

Hast du nicht ihre Telnr. ?!  könntest sie anrufen und warnen  thumbsup
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #303
am: 06. September 2010, 16:43:10

aybil

• Gast

Du meinst Monika ?!

Hast du nicht ihre Telnr. ?!  könntest sie anrufen und warnen  thumbsup

Ja, Moni! Ich hab ihr ne SMS geschickt, hoffentlich hat sie die gekriegt. Sie hat nur ne deutsche Karte und nicht mehr viel Kontör. Wenn ich sie anrufe, muss sie ja auch zahlen. Sie will mir simsen, sobald sie in Bulgarien ist (wegen den Viechern)

Antwort #304
am: 11. September 2010, 06:30:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Hallo Mel

das ist wirklich schade, diesen herrlichen Strand habt ihr verpasst:

Da wird es aber mal nächstes Jahr dringend Zeit für einen Besuch.

lg
Laurie
liebe laurie......erzählst du mir und uns noch ein bisschen mehr aus der ecke??? büüüüütte  :allah:

Hallo Melanie,
schön das ihr wieder gesund und munter angekommen seit! Na da haben wir ja Glück gehabt das wir den Betrügern nicht begegnet sind.
Für Auto kann ich die die Zafira / Touran-Klasse empfehlen, in unserem Zafi ist echt schön Platz was aber nicht heißt das ohne Dachbox gefahren wird. Als ich das Bild vom Rücksitz gesehen habe  haarig da ürde mein Kleiner nicht mitmachen.
Gruß Rainer
rainer......der moslem hat sich geweigert den jetbag mitzunehmen......das kost zuviel sprit.....und natürlich in der hoffnung frauchen würde vernünftig bleiben  ;D das bild ist leicht erschreckend....da war aber alles kreuz und quer schon rausgezerrt.....chilli hatte schon platz, da war alles gut sortiert und verstaut, die die kaum platz hatte war ich! da ich im fussraum sämtlichen quark mit ner platte drüber verstaut hatte und nur mit angewinkelten beinen sitzen konnte  >:( dementsprechend dicke füsse hatte ich auch  >:( aber nix desto trotz, es hilft alles nix, es muss was grösseres her, nicht mal unbedingt wegen dem gepäck sondern einfach für einen selber, dass man komfortabler sitzt bzw. reist! schau mer mal, nicht heute und nicht morgen, aber irgendwann, das türrgnmobil hat ja nu auch sein alter und seine km am buckel......so oder so ist irgendwann mal ein anderes fällig bevor die werkstattrechnung höher ist, als der wert des wagens  ;D

aber für alle die vielleicht mal mit so einer tour liebäugeln aber denken die kosten seien immens hoch, - hier mal die gesamtkosten ab/an türkische grenze, den rest zähle ich nun nicht, da dies ja das privatvergnügen war und nicht jeder so rumgurkt wie wir.
wir haben von hier bis ipsala und von kapikule kapisi bis hier 7 tankfüllungen á 60liter gesamt gebraucht, kosten 580€, autobahngebühren inkl. pickerl und tunnel in A 110€ hin und rück!
also ihr seht, das ist nicht teurer als ein flug in der saison, im gegenteil! ein mietwagen vor ort schlägt in der saison auch gut zu buche.....von daher....man ist vogelfrei, kann tun und lassen was man möchte  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #305
am: 11. September 2010, 08:01:01

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
huhu allerliebste Mel

bin ich froh, dass ihre alle wieder gesund und heile heimgekommen seid.  :-\ na, das hätte ja alles böse enden können
vielen lieben Dank, dass du uns immer so lebhaft an deinen Reisen teilhaben lässt  :kuss:
ich an eurer Stelle würde mir ein Wohnmobil kaufen, Platz genug zum Sitzen, Schlafen, Essen, und wenn man sparsam eigene Sachen mitnimmt, ist auch noch genug Platz für Einkäufe  ^-^

Melitta  :love:

Antwort #306
am: 11. September 2010, 08:48:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja du hast schon recht melitta, so ein wohnmobil wäre das richtige gefährt für uns  ;D ABER! die haben nicht genug PS um zügig von hier nach türkiye zu kommen  >:( da braucht man ja 3 tage bis man da ist und durch die länder durch......will ich mich nicht länger als zwingend notwendig aufhalten  :-\
der moslem schaut ja schon die ganze woche.............da gibts schon schöne sachen, die auch nicht mal unbedingt so teuer sind........aber bei der grössenordnung mit deren gewicht......braucht man einfach genug stoff unter der haube um vorwärts zu kommen  :-\ und meist kann man die teile ja nicht mal nachträglich frisieren  :-\

Antwort #307
am: 11. September 2010, 08:52:38

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich glaube, das ist alles eine Frage des Preises.....Bekannte von uns haben so ein Ding ( das ist in meinen Augen so groß wie ein Bus ), aber es hat auch 400 PS ! (Die haben aber auch ein Autohaus, okay....und schrauben da wohl selbst dran herum). Nur wüßte ich gar nicht, so ein Teil zu bewegen und man braucht definitiv einen LKW-Führerschein.
Und was das gekostet hat, möchte ich lieber auch nicht wissen....wobei...bei den ganzen Reparaturen für mein Autolein müsste ein Teil des Gefährtes mir gehören...lach.

Ihr werdet auch noch das passende Gefährt mit ausreichend PS und ausreichend Stauraum für Euch finden, da bin ich zuversichtlich!

Gitte

Antwort #308
am: 11. September 2010, 08:58:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
aber es hat auch 400 PS !
klar gibts die  ;D aber wir heissen nicht onassis  ;D

Antwort #309
am: 11. September 2010, 09:04:09

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Zitat
aber es hat auch 400 PS !
klar gibts die  ;D aber wir heissen nicht onassis  ;D

Genau das meinte ich ja und wenn du Onassis heißen würdest, dann führest Du nicht in die  flagge....zum "Erzfeind" lach.

Gitte

Antwort #310
am: 11. September 2010, 09:19:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
auch wenn ich onassis heissen würde,.....ich würde immer in die türkei fahren! dann erst recht .........dann passt ja auch das portemonaie für alle meine wünsche  ;D ;D ;D

Antwort #311
am: 11. September 2010, 09:32:39

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Bei einem Wohnmobil sollte man vorsichtig sein! Allzuviel Zuladung ist in der Regel kaum möglich. Ein Blick in die Papiere und ein Besuch auf ner Kfz-Waage schützt vor bösen Überraschungen!

Am Campingplatz haben wir ja einige Wohnmobilnutzer und die warnen alle davor! Also so ein Wohnmobil ist keine Garantie für einen ungebremsten Kaufrausch. Das zulässige Gesamtgewicht ist schnell erreicht!

Und selbst bei den Halbbussen sollte man vorsichtig sein! Wir haben mal von einem Autohaus eine Flotte Chrysler Voyager zur Nutzung bekommen - da passten gerade mal 5 Leute mit Gepäck rein (statt der 10 Sitzplätze) weil sehr schnell das Gesamtgewicht erreicht ist!

Antwort #312
am: 11. September 2010, 09:39:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
werner wir haben uns schon vor längerem mal einen chrysler voyager angeschaut, den grossen mit 7 sitzen, die letzte sitzbank kann man ja rausmachen........das wäre ok! weniger ok wäre allerdings die tiefe lage.......das muss sein in der art wie ein xc 90 oder ein Q7 oder X5....aber da braucht man ja wieder ne privattankstelle für  >:( mit allen anderen wägen ramponieren wir jedes mal das auto durch die wallachei.......jedesmal ist ein satz neuer stossdämpfer fällig und anderer kram auch  >:(

Antwort #313
am: 11. September 2010, 10:44:03

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
wir haben von hier bis ipsala und von kapikule kapisi bis hier 7 tankfüllungen á 60liter gesamt gebraucht, kosten 580€, autobahngebühren inkl. pickerl und tunnel in A 110€ hin und rück!

da kann man nicht meckern, ich hätte so 1000 Euro als reine Fahrtkosten veranschlagt und wenn man davon den Preis für den Mietwagen abrechnet dann kommt man eigentlich recht gut weg.
Mein Wunsch ist es auf jeden Fall das wir diese Tour machen und Manni ist davon auch zu begeistern  :)

LG Ute

Antwort #314
am: 11. September 2010, 10:49:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja das ist ja nur ab/an tr. grenze und dann hängt es ja davon ab, welche route man weiter nimmt! der sprit in tr kostet ja ein vermögen, weisste ja selber.....da haben wir auch noch 4x vollgetankt.....und das gegurke durch die berge braucht auch mehr als auf der langstrecke..wo du einfach nur geradeaus durchrauschst!
aber 3paxe per flug  in der hochsaison bekomme ich nicht für den spritpreis - mietwagen kostet im hochsommer auch ein vermögen bei 3 wochen, benzin braucht man so auch noch zusätzlich! der vorteil mit dem eigenen wagen ist einfach auch die unabhängigkeit, man kennt sein auto weiss wie es reagiert, unsere wägen so alt sie sein mögen, sind doch um ein vielfaches komfortabler..........im april mit dem MW quer durch die türkei.....der MW war dann doch schon sehr ausgeleiert ..... ;D