05. November 2024, 05:22:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Sherwood Dreams Resort 5*AI Belek Bogazkent  (Gelesen 74265 mal)

Antwort #135
am: 16. Februar 2011, 13:37:34

orca

• Gast
Von diese Moment Neckermann ist auf meine schwarze Liste.
Bis jetzt dachte ich, ...mit den bekannten Reisebüros Neckermann dass Überbuchung ist nicht kompatibel.

Auch, seit November 2010 habe ich mit ITS in Sherwood Dreams Resort für ende August gebucht.

Antwort #136
am: 16. Februar 2011, 13:40:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das meinst Du aber jetzt nicht im Ernst liebe Mel  :'( :'( :'(,
das meine ich natürlich nicht ernst ute, ich hatte extra den ironie smiley gesetzt! ich wollte damit nur ausdrücken, dass du selbst gesehen hast, mit was die dich zuerst fangen wollten! dass diese häusern in denen du nu letztendlich warst, schon gold waren gegen deren gebotene alternativen! - aber eben auch diese häuser in keinster weise befriedigend waren! langer rede kurzer sinn, die kommen mit sachen, die stellenweise jedweder diskussion stehen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #137
am: 16. Februar 2011, 13:56:08

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
das meinst Du aber jetzt nicht im Ernst liebe Mel  :'( :'( :'(,
das meine ich natürlich nicht ernst ute, ich hatte extra den ironie smiley gesetzt! ich wollte damit nur ausdrücken, dass du selbst gesehen hast, mit was die dich zuerst fangen wollten! dass diese häusern in denen du nu letztendlich warst, schon gold waren gegen deren gebotene alternativen! - aber eben auch diese häuser in keinster weise befriedigend waren! langer rede kurzer sinn, die kommen mit sachen, die stellenweise jedweder diskussion stehen!

ich hatte den  :ironie: schon gesehen liebe Mel  :love:

Du hattest Dich ja auch so bemüht  :kuss:, aber die Telefonmädels waren nur auf eines geschult, nämlich immer wieder den gleichen Satz zu sagen,
die von uns angebotenen alternativ Hotels haben alle den gleichen Standard bla bla bla....

Und wenn ich heute im Fernsehen die Werbung höre, "ohne meinen A...... sage ich nichts" füge ich im Stillen anstelle A....... Anwalt hinzu  ;D ;D ;D

Antwort #138
am: 16. Februar 2011, 14:00:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich muss ganz ehrlich zugeben, das waren einer meiner haarsträubensten telefonate! ich habe den noch nie gerne gebucht, aber das hat dem fass den boden rausgeschlagen, das war an dreistigkeit und niveaulosigkeit kaum zu toppen! seither umschiffe ich den wo es nur geht und leg sogar lieber noch was drauf beim kunden, als dass ich das fest buche!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #139
am: 16. Februar 2011, 17:10:32

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Zitat
es spielt keine rolle, wann du gebucht hast! wir hatten letzten herbst als die OVB welle im dragon war 38 betroffene familien die alle schon bei erscheinen der ersten preise gebucht hatten! ich hab sie halt durchgeboxt im hotel, aber der zeitpunkt der buchung interessiert nicht. da wird einfach aussortiert wer davon betroffen ist!

Zitat
Sollte ich das Schreiben erhalten, werde ich Ihnen meine Liste übermitteln mit den Hotels die für uns in Frage kommen würden.
darf ich fragen, welche da zu finden wären auf der liste?

ich glaub ohnehin, das per zufallsprinzip leute ausgesucht werden, die umgebucht werden müssen. und wenn ich von 300 zimmer nur ein Drittel hernehme, sprich 100 Zimmer die sich evtl kreuzen, kann ich doch wohl vom buchungszeitpunkt ausgehen? ich verstehe schon das sich die reiseveranstalter nicht die mühe machen, jeden einzelnen pauschaltourist nach buchungsdatum zu selektieren. aber ich würde versuchen es demzufolge zu argumentieren.

wie hast du es dann bitte geschafft alle familien durchzuboxen, wenn alle zimmer weg waren? ich finde es echt spitze, wie du dich immer mit vollen elan der wünsche deiner kunden/freunde einsetzt. aber trotz allem sieht man wieder das im endeffekt doch du "gewonnen" hast, obwohl ja keine zimmer mehr da waren.
ich habe eigentlich nur angst, dann vor ort vor vollendete Tatsachen da zu stehen. so auf die art: Tut mir leid, alles weg (klar, am Tag der Anreise ist es auch schwierig sein gewünschtes Hotel zu erhalten - Hauptsaison noch dazu) - entweder Hotel X oder gar keins. Wenn ich ohne Kind anreisen würde, wärs mir egal, aber so....!

Ach Melanie, du weisst ja, bin da ganz handzahm  :ironie:. Ein Ali Bey Resort wird sich mit Sicherheit auf der Liste finden  :pfeif: . Die Liste muss ich mir erst anlegen.

Antwort #140
am: 16. Februar 2011, 19:02:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
wie hast du es dann bitte geschafft alle familien durchzuboxen, wenn alle zimmer weg waren?
vitamin b schmeckt immer sehr gut  ;)

Zitat
ich habe eigentlich nur angst, dann vor ort vor vollendete Tatsachen da zu stehen. so auf die art: Tut mir leid, alles weg
das ist nicht die art der neckermänner! man kann sich nun über die sache aufregen oder nicht, aber neckermann informiert wenn, sehr zügig und zeitnah!
da kenn ich ganz andere, die erst bei anreise informieren!

Zitat
Ach Melanie, du weisst ja, bin da ganz handzahm  . Ein Ali Bey Resort wird sich mit Sicherheit auf der Liste finden
du hast mir meinen tag gerettet  ;D ;D ;D danke dass ich heute noch herzlich lachen darf  :applause: :applause: :applause: ein va orientiert sich immer auch am preis und wird sicher kein alternativhotel zum doppelten des eigentlichen reisepreises anbieten oder aus kulanz gewähren!  ;)

Antwort #141
am: 16. Februar 2011, 19:17:29

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Neckermann kann nicht wirklich nur nach Preis gehen. Soetwas gibt es nicht wirklich noch eimmal (Gesamtpaket). Ich richte mich, sollte es wirklich kommen nach: Hotelkategorie, Leistung - UAI, Rutschenpark, kleine überschaubare Anlage, Entfernung. Da bleibt dann auch nimma viel über, oder  abrakadrabra? 

Aber bei der Buchung in ganz nach deinem Motto gegangen:

Zum Reisen gehört Geduld (deswegen hab ich ja schon im Oktober gebucht, und beobachte nun mit Gelduld die Bauphase und Entwicklung), Mut (bei einem neuen Hotel gehört immer ein bisschen Mut dazu), guter Humor (habe ich doch auch gerade bewiesen oder?), Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt (mit Hilfe von dir werd ich das auch hoffentlich überleben :love: .

Antwort #142
am: 16. Februar 2011, 19:23:03

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Sorry stinerl,
aber manche glauben auch noch an den Weihnachtsmann :-X

Melanie hat da eher 'ne realistische Einstellung!

Antwort #143
am: 16. Februar 2011, 19:26:43

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
wie darf ich das jetzt verstehen?

bin genauso realistisch! Wäre es mir egal in welchem Hotel ich meinen Urlaub verbringe hätte ich im Juli Roulette gebucht.

Klar ist mir auch, das wenn auch ich ein Briefchen kriegen würde (was hoffentlich nicht der Fall sein wird), ich mir mein Hotel mit Neckermann aushandeln werde -> ich habe keinen Vertragsbruch gemacht. Ich habe meine Anzahlung nach Wünschen Neckermann fristgerecht eingezahlt etc.

Antwort #144
am: 16. Februar 2011, 19:39:54

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Neckermann kann nicht wirklich nur nach Preis gehen. Soetwas gibt es nicht wirklich noch eimmal (Gesamtpaket). Ich richte mich, sollte es wirklich kommen nach: Hotelkategorie, Leistung - UAI, Rutschenpark, kleine überschaubare Anlage, Entfernung. Da bleibt dann auch nimma viel über, oder
das spielen dinge rein wie lage, ort, sterne, das leistungsangebot........ und aber eben auch der preis! nicht nur, aber daran wird sich eben auch stark orientiert! und da hast du recht, da bleibt nimmer viel! das sherwood ist mit einem dumpingpreis auf den markt geschleudert worden.......ich will da nu nicht unbedingt in die analen der touristik eingehen, das ist für den laien viel zu aufwendig........aber genau hier beim preisbereich sehe ich das problem! das war auch mit einer der gründe warum ich das haus für dieses jahr äusserst ungern gebucht habe, weil ich das habe kommen sehen und dann gibts ärger! nicht dass ich die arbeit und den stress scheue, es ist einfach unschön für den kunden, auf den urlaub soll man sich immer freuen können!

Antwort #145
am: 16. Februar 2011, 19:53:01

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
wie du weisst, würde es ohnehin nicht viele alternativen geben. hier hat einfach das gesamtpaket für dieses jahr gepasst. noch sind wir ja eh verschont geblieben - vielleicht war der andrang ende juli/anfang august nicht so gross.

@melanie
deine wort in meinen ohren. ich hoffe neckermann tanzt heuer nicht aus der reihe und gibt uns erst vor ort die nachricht.
naive frage: hätte uns neckermann schon informiert wenn es überbucht wäre, oder könnte uns das auch noch im mai zum beispiel passieren, das dieses briefchen kommt?

Antwort #146
am: 16. Februar 2011, 19:53:33

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
So wie ich's geschrieben habe, stinerl  :)

Man kann nicht wirklich glauben, dass die Alternative zum Sherwood auch nur im Entferntesten das "neue" Ali Bey sein könnte! Das ist meine Meinung! Wenn du eine andere hast bleibt dir diese unbenommen. Als realistisch sehe ich sie allerdings nicht an.

Falls es tatsächlich so kommen würde, dass euch vor Ort dieses Szenario trifft (was ich wirklich keinem wünsche) ist es sicherlich sehr schwer dann ein überhaupt annähernd vergleichbares Hotel zu bekommen. Die RV sind keine Wohlfahrtsverbände die werden auch die Preise vergleichen ... schau mal welche Hotels man in etwa für DEN Preis bekommt!? Zudem wird die Türkei auf Grund der Situation in Tunesien/Ägypten gut gebucht sein auch wenn sich die Lage dort beruhigt hat.

Natürlich würde ich mich ebenfalls ärgern, wenn wir betroffen wären und wie schon geschrieben ich teile Edgars Sicht in Bezug darauf, dass das fast an Betrug grenzt ....

Da du schreibst dass du auf Hilfe von Melanie hoffst gehe ich davon aus du hast bei ihr gebucht!? Somit dürftest du zumindest den Rückhalt deines Reisebüros haben :coolman:

Antwort #147
am: 16. Februar 2011, 20:07:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
naive frage: hätte uns neckermann schon informiert wenn es überbucht wäre, oder könnte uns das auch noch im mai zum beispiel passieren, das dieses briefchen kommt?
ihr bekommt dann den brief, wenn ihr betroffen seid, - in der regel dann wenn es der veranstalter weiss - so sollte es zumindest sein! die meisten arbeiten da schon relativ gewissenhaft! gerade in anbetracht des evtl. bevorstehenden supergau im sommer aufgrund der lage in ägypten sollten sich alle am riemen reissen!

Antwort #148
am: 16. Februar 2011, 20:17:16

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Carlos, es ist mir klar das ich ein Ali Bey Resort nicht in Vergleich mit dem Sherwood nehmen kann. Das Ali Bey hatte nur auch meine gesetzten Kriterien für unseren nächsten Urlaub - nur das es nicht in unser Budget passte.
Fakt ist aber für mich noch immer, das ich mich nicht leicht von Neckermann abspeisen lassen würde. Egal ob das Hotel dann 500 oder 1000 Euro mehr kosten würde. Es ist schlichtweg nicht mein Fehler. Es gibt viele gute Hotels die auch für uns in Frage kommen würden, doch keines in dem Preissegment wie das Sherwood - weil es eben ein Dumpringpreis ist!

Nein wir haben nicht bei Melanie gebucht. Wir kriegen beruflich gute Konditionen in einem Reisebüro, welche wir auch demzufolge genutzt haben. Wir kommen samstags in Antalya an, und bekanntlich haben hier die Reisebüros schon ihr verdientes Wochenende (bei uns zumindest!). Melanie ist nach dem Forum zufolge was ich gelesen habe, eine selten gute Haut, die sich für das Wohl Ihrer Kunden in jeder Hinsicht einsetzt. Hätte ich bei Ihr gebucht, hätte ich sie aber sicher nicht am Wochenende für mich eingenommen. Auch Sie hat ein Recht auf Freizeit und Privatleben nach Dienstzeit! Das habe ich aber in einem anderen Beitrag schon einmal geschrieben!

Da ich in meinen Urlaub ohnehin ohne Handy verreise, stellt sich die Frage gar nicht, ABER: dafür hab ich ja meine besagte Liste mit und bin für alle Fälle gerüstet :yeah:

Antwort #149
am: 16. Februar 2011, 20:26:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
ABER: dafür hab ich ja meine besagte Liste mit und bin für alle Fälle gerüstet
stinerl, die liste nutzt dir gar nichts, wenn du abgeflogen bist und im worst case vor vollendete tatsachen gestellt würdest! es ist hochsaison!
mal ein beispiel, ein kunden hatte letztes jahr ein gutes und bekanntes haus gebucht, war aber einfach im gesamten sterbensunglücklich dort. der reisepreis war ohnehin schon in schwindelerregender höhe für otto normal.......sie war wie gesagt unglücklich, sie war sogar bereit noch einen tausender draufzulegen um ein anderes haus zu bekommen, - KEINE CHANCE!!! null nada niente! alles dicht, da ging nix vorwärts und nix rückwärts. egal wie ich es tagelang vorwärts und rückwärts gedreht habe, es ging nichts!
die türkei erlebt einen boom und in anbetracht der lage von ägypten und die vielen umbuchungen die bis zum heutigen tag noch andauern, wird der sommer sehr sehr heiss in der türkei! und da kommst du mit deiner liste?  :titanic:
aber nu wollen wir den teufel mal nicht weiters an die wand malen gell! harren wir der dinge die da kommen  werni