08. September 2024, 00:57:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sherwood Dreams Resort 5*AI Belek Bogazkent  (Gelesen 73439 mal)

Antwort #45
am: 09. Oktober 2010, 12:39:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
huch sorry  haarig ich hab das falsche, es ist gerade die andere richtig stimmt!

so nu das richtige! sorry  :klatsch: die unerwartete wärme heute scheint mir nicht zu bekommen  :lieb:


Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #46
am: 09. Oktober 2010, 12:43:47

Offline Wassermann

  • Misafirler!
  • Profil
  • 20
Genau dort meinte ich heuschnupfen

Und dazwischen ist der, wie ich meine, nicht gerade enge Bauplatz urlaub1

Gruß Andi

Antwort #47
am: 09. Oktober 2010, 12:52:43

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Genau dort  thumbsup


Ich bin dort 2009 am Strand lang gelaufen, falls seither nichts weiter gebaut wurde und die tatsächlich das ganze Gelände zur Verfügung haben ist es, meiner Meinung nach, richtig gross.

lg

Antwort #48
am: 09. Oktober 2010, 12:57:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und wo kommt dann das sensimar hin  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #49
am: 09. Oktober 2010, 12:57:23

Offline Wassermann

  • Misafirler!
  • Profil
  • 20
Ja, stimmt. Ist richtig groß.
Könnten sogar locker zwei Hotels Platz haben.
Evtl. das neue Sensimar.... habe da so Gerüchte gehört... dampf

Gruß Andreas

Antwort #50
am: 10. Oktober 2010, 18:43:42

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
wir haben immer noch kein Glück mit der Buchung. Als einziger Reiseveranstalter hat Neckermann das Sherwood Dreams im Angebot, jedoch nur für Deutschland.
Auskunft bei der österreichischen Neckermann Gruppe konnten sie mir allerdings nicht zusagen, ob und zu welchem Preis das Sherwood angeboten wird.

Da ja schon sehr viele Reiseveranstalter ihre Hotels für den Sommer 2011 freigegeben haben, frage ich mich schön langsam ob vielleicht das Sherwood in der Hand des REWE Konzerns bleiben wird?!
In einem deutschen Reisebüro hat man mich mal auf Ende Oktober vertröstet....da sollte der reguläre Sommerkatalog erscheinen.

Antwort #51
am: 10. Oktober 2010, 19:51:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
frage ich mich schön langsam ob vielleicht das Sherwood in der Hand des REWE Konzerns bleiben wird?!
wie kommst du darauf?

das sherwood dreams wird dich nicht mehr als 2500€ kosten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #52
am: 10. Oktober 2010, 21:11:56

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
warum in REWE Hand?
Weil nur Neckermann das Hotel im Angebot hat, obwohl schon mehrere Anbieter die Sommersaison freigeschalten haben - doch keiner das Sherwood Dreams....

 

Antwort #53
am: 10. Oktober 2010, 21:16:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ähhm! rewe ist rewe und neckermann ist neckermann stinerl! zur rewe gruppe gehören its, jahn, tjareborg, der tour usw......
das was bislang am markt ist von den grossen veranstaltern sind hauptsächlich vorab-schaltungen in form von packaging-angeboten bzw. die vorab-kataloge! warte mal noch 2 wochen, dann sind die grossen auch im ganzen so ziemlich freigeschalten! das sherwood ist sicher nicht exklusiv bei neckermann zu buchen! das kann das haus sich bei dieser lage gar nicht erlauben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #54
am: 10. Oktober 2010, 21:25:51

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
danke für die info melanie!

letzte frage: warum empfindest du die lage als nicht empfehlenswert? denkst du für einen reinen bade-/familienurlaub ist das hotel nicht empfehlenswert? ich finde das hotel für perfekt. preis wenn er passt, äusserst günstig, reines familienhotel, all inclusive, überschaubares hotel mit wenig zimmer. ist doch ideal für familien.

Antwort #55
am: 11. Oktober 2010, 06:51:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
guten morgen stinerl,
weil das am a... der welt ist! ich möchte dort nicht tot über dem zaun hängen!
für jemanden, der reinen bade und familienurlaub macht und sich 2 wochen nur von bett zum pool und buffet bewegt, mag das egal sein. hier ist es auch egal wo das hotel steht, ob in spanien der türkei, griechenland, marokko............hauptsache das steht ein schickes hotellchen mit dem rundumversorgungspaket, gleich welcher qualität!
für jemanden, der gerne auch mal bummelt und sich die beine vertritt oder gar was sehen möchte, für den ist die lage tödlich! bogazkent bietet kaum was und von dort wegzukommen ist - sagen wir es mal gepflegt - etwas umständlich!

ich weiss nicht, ihr stürzt euch nu alle wieder auf ein neues hotel..........unabhängig der lage und und und.....aber gut, wenn das eure kriterien für einen erfüllten urlaub sind, soll es mir recht sein!

stinerl, für das was du mir an eckdaten und preislimit per pn durchgegeben hast, kriegst du auch 12 tage royal dragon, evren beach, kumköy beach, spice&spa resort, concorde de luxe, oder wenn es unbedingt neu sein soll auch das neue crystal palace resort in side!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #56
am: 11. Oktober 2010, 07:34:20

Offline Wassermann

  • Misafirler!
  • Profil
  • 20
Hallo,

wir haben uns das Sherwood Dreams Resort ausgesucht, da wir genau
so einen Urlaub, wie er beschrieben wurde, verbringen wollen. Wir machen
dann noch vielleicht einen Ausflug mit dem Boot nach Side oder Ähnliches.
Aber den Rest Ausspannen und verwöhnen lassen im Hotel. Man muss
halt vorher wissen, was man erwartet und will.

Auch wir hätten gerne mal das Kumköy Beach Resort, Royal Dragon u.s.w.
gebucht. Aber es ist und bleibt leider außerhalb unseres Budgets.
Ich beobachte schon seit Jahren die Preise, auch dieser Hotels.
Verglichen mit den Preisen des letzten Jahres, liegen die Preise dieser
Hotels für uns mindestens 350€ (teilweise sogar 600€) höher als das Sherwood Dreams Resort. Und ich habe den Eindruck, dass dieses Jahr die Preise nochmals
allgemein angezogen haben.
Es gibt halt kaum ein anderes akzeptables  5*-Hotel mit direkter (Sand-)Strandlage, dass wir in der Sommer-Schulferienzeit unter 2000€ für 10 bis 11 Tage bekommen.

Gruß Andreas

Antwort #57
am: 11. Oktober 2010, 09:19:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Man muss halt vorher wissen, was man erwartet und will.
das ist richtig andreas und jeder hat halt andere vorstellung vom urlaub. mir persönlich wäre mein geld dafür zu schade, und der aufwand zu gross. da bleibe ich lieber zuhause und bestell mir ne putzfrau, einen cateringservice und mach hier mit den kids lieber ausflüge, als dass ich dafür so ein gerenne mit  flug und packerei habe.....- auf der anderen seite, wenn du mit mir um urlaub unterwegs wärest, würdest du wahrscheinlich nach 3 tagen einen vogel kriegen  ;D - so unterschiedlich sind die ansprüche und jeder soll aber nach seiner fasson glücklich werden!  ;)

Zitat
Ich beobachte schon seit Jahren die Preise, auch dieser Hotels.
Verglichen mit den Preisen des letzten Jahres, liegen die Preise dieser
Hotels für uns mindestens 350€ (teilweise sogar 600€) höher als das Sherwood Dreams Resort. Und ich habe den Eindruck, dass dieses Jahr die Preise nochmals
allgemein angezogen haben.

das stimmt wohl, muss aber sein andreas, die hotelliers müssen ja auch was verdienen und bei den gestiegenen preisen bleibt das nicht aussenvor!
warte mal was das sherwood nächstes jahr kostet, die preise sind nun noch in der budgetierung für das erste jahr mit inkludiert! ein 2. jahr können sie das auch nicht halten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #58
am: 11. Oktober 2010, 09:37:11

Offline Wassermann

  • Misafirler!
  • Profil
  • 20
Ja, das sie diese Preise nicht halten können ist mir auch klar.
Ich tippe, im 2. Jahr kostet das gleiche Angebot mindestens
300€ mehr (vorsichtig geschätzt). Dann ist es leider nicht mehr
in meinem bescheidenen Budget.
Deshalb gehe ich auch das (zumindest Ende August) kleine
Risiko eines neuen Hotels ein.

Wenigstens bin ich mir schon mal sicher, dass es einen richtigen
Strand hat - nicht wie zwei andere neue Hotels in der letzten
Zeit. :o

Gruß Andi

Antwort #59
am: 11. Oktober 2010, 09:49:55

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Zitat
Man muss halt vorher wissen, was man erwartet und will.
mir persönlich wäre mein geld dafür zu schade, und der aufwand zu gross.

Was ich mir erwarte? Einen schönen erholsamen Urlaub mit meiner Familie. Weg vom Alltag, weg von zuhause!
Es ist mir klar, das ich in der Vorsaison auch ein Evren Beach etc. buchen kann, aber in der Hauptsaison sieht die Sache wieder ganz anders aus. Aufgrund der derzeitigen Preislage es Sherwood Dreams könnten wir auch den Urlaub in die Hauptsaison verlegen. Wodurch die Betreuungsplanung natürlich vereinfacht wäre, und uns zusätzlich die Betreuungskosten sparen könnten. Die Top-Hotels in der Hauptsaison sprengen einfach die Haushaltskasse.

Und dieses Jahr hatten wir ein Top-Hotel gebucht, und die Erwartungen wurden auch nicht erfüllt, bzw wurden den Bewertungen nicht gerecht. Vom Sherwood erwarte ich mir einfach ein Hotel, indem ich einfach einen entspannten Urlaub verbringen kann, all inclusive um die Bedürfnisses meines Kindes wann und immer er will abzudecken, und einfach das es sauber ist. Ich glaube das kann man von einem 5 Sterne Hotel erwarten. Das Sherwood muss sich auch die nächste Saison beweisen, um die Buchungslage fürs übernächstes Jahr sichern zu können!


Zitat
warte mal was das sherwood nächstes jahr kostet, die preise sind nun noch in der budgetierung für das erste jahr mit inkludiert!
ein 2. jahr können sie das auch nicht halten!

So soll es auch sein, jeder muss überleben, und die Kosten sollten auch gedeckt sein. Gut, die Preise können im 2 Jahr nicht gehalten werden. Schaut man sich die umliegenden Hotels an, liegen die Preise auch deutlich höher, sie werden sich anpassen, keine Frage. Aber: Umso mehr ein Grund dieses Hotel für die kommende Sommersaison zu buchen. Diese Preise kriegen wir vermutlich nie wieder!
Schaut man sich die Eröffnungspreise des Royal Dragon an, bezweifle ich das das Hotel voll sein wird, im Gegensatz zum Sherwood.