20. April 2025, 15:56:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Oktoberfest Antalya  (Gelesen 4814 mal)

Antwort #15
am: 20. September 2010, 08:58:02

Edgar

• Gast
Was mich verwundert ist, dass es ja so ne Art Markenrecht am Oktoberfest gibt und dass die Münchener sowas genehmigen!
Vor allem mit Efes!!!!!!

:o: wie meinstn das ?? das München genehmigen muss-was in Türkei passiert ?  :tja: :tja:
 o.O sally

Sally, Du müßtest doch inzwischen wissen, daß man nicht alles glauben sollte, was Werner hier erzählt.

"Die Marke Oktoberfest ist weltweit bekannt und nach Meinung des Deutschen Patent- und Markenamtes seit einigen Jahren eine nach § 8 Abs. 2 Nr. 2 MarkenG als Wort freihaltebedürftige, rein beschreibende Angabe. Unzählige wegen Schutzunfähigkeit abgelehnte Wortmarkenanmeldung zeugen von der Rechtsauffassung des DPMA."

http://www.markenservice.net/blog/oktoberfest-abmahnfalle/

Antwort #16
am: 20. September 2010, 09:07:35

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Sally, Du müßtest doch inzwischen wissen, daß man nicht alles glauben sollte, was Werner hier erzählt.

:tja: schon.......aber es fällt mir schwer-seine Denkweise nachzuvollziehen
 :huhu: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #17
am: 20. September 2010, 17:01:59

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Da isser sofort im Einsatz!

Schade. der SPIEGEL von letzter Woche ist schon im Container. Da wurde genau über die Eröffnung des Oktoberfestes geschrieben - wegen des 200 Jahr Jubiläums! Und da stand was von ner geschützten Marke. Da ich das nicht exakt wiedergeben konnte habe ich von ner Art Markenschutz geschrieben! Nicht von Gebrauchsmusterschutz oder von Trademairk o.ä.

Aber egal was ich hier schreibe - es wird eh umgedreht!

Werner

Antwort #18
am: 20. September 2010, 17:33:13

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: wer dreht denn hier was um ?  :lieb:
es geht doch um Oktoberfest Antalya -wen interessiert dort-was hier bei uns geschützt ist ??  blindschiff
 :sauf: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #19
am: 20. September 2010, 22:07:15

Edgar

• Gast
Da isser sofort im Einsatz!

Schade. der SPIEGEL von letzter Woche ist schon im Container. Da wurde genau über die Eröffnung des Oktoberfestes geschrieben - wegen des 200 Jahr Jubiläums! Und da stand was von ner geschützten Marke. Da ich das nicht exakt wiedergeben konnte habe ich von ner Art Markenschutz geschrieben! Nicht von Gebrauchsmusterschutz oder von Trademairk o.ä.

Aber egal was ich hier schreibe - es wird eh umgedreht!

Werner

Werner, Du hast behauptet, die Münchener hätten das Oktoberfest in Antalya wegen "so ner Art Markenrecht" genehmigen müssen. Und das ist nun mal Quatsch mit Soße. Wenn Du anderer Auffassung bist, dann krame den Spiegel aus der Tonne und liefere rechtsverbindliche Belege.

Nachtrag:

Du brauchst nicht im Papiercontainer zu wühlen. Googeln geht auch:

"Noch größer ist der Wert des markenrechtlich geschützten "Oktoberfest München"."  ;D

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,578972,00.html

Antwort #20
am: 24. September 2010, 09:54:53

kedi

• Gast
Ich hatte gerade ein Telefonat mit einer jungen, türkischen Bekannten, die in Antalya studiert.
3 Mal dürft ihr raten, was sie und ihre Clique am Wochenende machen :)'
Richtig, sie gehen zum Oktoberfest, denn auch die Türken feiern gerne ;D. Zudem kommen, so wie sie sagte coole Bands und das wollen sie sich nicht entgehen lassen. Das Jungvolk ist dort eben auch nicht anders als unseres hier, wenn irgendwo die Post abgeht, sind sie dabei :yippieh:

Antwort #21
am: 24. September 2010, 13:00:18

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: die scheinen da ganz scharf drauf zu sein  ;D :P
auch bei facebook wird ordentlich Reklame gemacht  schicki :dance:
na ja unsereins geht ja auch auf Fest der Kulturen und so  :o:
 :ciao: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #22
am: 29. September 2010, 08:48:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
angeblich durch alkoholvergiftung!

der bürgemeister sieht allerdings keinen zusammenhang mit dem besuch des oktoberfestes. örtliche einrichtungen kritisieren den alkoholkonsum!

:beitrag:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 29. September 2010, 09:18:06

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
örtliche einrichtungen kritisieren den alkoholkonsum!

wer saufen will findet immer einen Grund, egal wie der am Ende heißt.