11. Dezember 2025, 08:59:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Der etwas andere Urlaub  (Gelesen 11925 mal)

Antwort #15
am: 22. September 2010, 22:21:52

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Das Ballett ist wirklich empfehlenswert.
Ich habe in diesem Jahr "Eva" gesehen. Wird es noch aufgeführt?. Ist der Name dessen, der es inzeniert hat bekannt?
Ich suche verzweifelt danach.
Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #16
am: 22. September 2010, 22:33:07

Edgar

• Gast
Das ergibt sich doch aus dem Veranstaltungskalender. Hast Du den bei Deinem letzten Besuch nicht mitgenommen?

Antwort #17
am: 22. September 2010, 22:37:59

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Ja schon, aber vertrudelt!
Man kann nicht alles aufheben, sonst würde ich im Papier ersticken.
Dumm gelaufen!
Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #18
am: 22. September 2010, 22:40:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja shylock es wird immer wieder aufgeführt.
nächste termine:
07. und 12. november, beginn jeweils um 20uhr
03. und 10. dezember, beginn jeweils 20uhr
04. februar 2011, beginn 20uhr
30. märz 2011, beginn 20uhr!

choreographie: robert north in assitenz von cenk karayel
exekutive stage manager: selim yilmaz, ela kalkan!

wenn du dich dafür interessierst, kennst du sicher die seite des Antalya Devlet Opera ve Balesi  :)

das ist allerdings  offtopic bitte zurück zum thema!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 22. September 2010, 22:50:09

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Danke Melanie!
Shylock
Ernst R. Hauschka

Antwort #20
am: 23. September 2010, 05:29:23

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Sehr schöner Bericht liebe Kedi.
Ja es ist eine ganz andere Art von Urlaub und bis vor 10 Jahren hätte ich es mir nicht vorstellen können das auch die andere Art von Urlaub (AI) schön sein kann, aber mit jedem Jahr was mehr auf den Buckel kommt lernt und liebt man die Bequemlichkeit mehr lieben und schätzen und heute bin ich froh den Wünschen nicht nachgegeben zu haben.
Es mag gut sein, das sich der Kauf einer Immobilie vor Jahren preislich noch gelohnt hat, ich weiß es nicht.
Ich schaue mir heute immer mal wieder die Preise an die eine Immobilie kosten würde und wenn man dann aufs Jahr umlegt :-\

Wichtig ist doch nur das jeder sich im Urlaub wohlfühlt  thumbsup

LG Ute

Antwort #21
am: 23. September 2010, 06:19:29

kedi

• Gast
Richtig Ute!

Nein,  heute lohnt sich der Kauf nicht mehr, denn die Preise, obwohl gefallen, sind immer moch auf sehr hohem Niveau. Und das teilweise für Schrott, der innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden gestampft wurde. Umso zufriedener sind wir, damals noch etwas solides für einen günstige Preis bekommen zu haben. :)

Antwort #22
am: 23. September 2010, 06:20:49

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
morgen!  :)

sehr schoener bericht.  thumbsup und die vorfreude auf die unerwarteten dinge
    macht die sache immer wieder spannend.  :D

liebe gruesse
    fritz  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #23
am: 23. September 2010, 06:30:19

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: hab mir das auch mal durchgerechnet,wieviele Jahre ich dafür die Jahresmiete zahlen könnte  :welcome:
und kann jederzeit abbrechen ,wenns mich woanders hinverschlägt
das lohnt in jungen Jahren,ansonsten würde ich mieten vorziehen  :ok:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #24
am: 23. September 2010, 06:47:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
naja ich denke mal, das kommt auch immer auf die einstellung und liebe zum land an!  und wohneigentum ist immer was anderes als ein mietobjekt, hier wie da! in meinen eigenen 4 wänden kann ich tun und lassen was ich möchte, kann gestalten wie ich lustig bin......anders bin ich nur zahlesel auf zeit! wenn man doch für länger mietet......könnte das objekt von den kosten her eigentlich schon meines sein!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 23. September 2010, 06:53:49

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
naja ich denke mal, das kommt auch immer auf die einstellung und liebe zum land an! 

und auf den Geldbeutel

und wohneigentum ist immer was anderes als ein mietobjekt, hier wie da! in meinen eigenen 4 wänden kann ich tun und lassen was ich möchte, kann gestalten wie ich lustig bin......anders bin ich nur zahlesel auf zeit! wenn man doch für länger mietet......könnte das objekt von den kosten her eigentlich schon meines sein!

da muß die Mietdauer aber schon sehr lange sein oder das Kaufobjekt sehr preiswert.
Es ist ja auch nicht nur der Kaufpreis, es fallen jährlich ja auch noch Kosten an die man mitberücksichtigen sollte.

Antwort #26
am: 23. September 2010, 07:05:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
freilich ute!
aber wenn du eh schon bereit bis 3000-4000/jahr für ein miethäuschen z.b.  im raum side hinzublättern und das über jahre hinweg behälst, kannst du es auch kaufen bzw. hättest du es auch gleich kaufen können! die nebenkosten halten sich meines wissens in grenzen  :-\
gerade im raum side, kriegst du die kleinen häuschen in den sitesis doch nachgeschmissen!

Antwort #27
am: 23. September 2010, 08:16:39

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
freilich ute!
aber wenn du eh schon bereit bis 3000-4000/jahr für ein miethäuschen z.b.  im raum side hinzublättern und das über jahre hinweg behälst, kannst du es auch kaufen bzw. hättest du es auch gleich kaufen können! die nebenkosten halten sich meines wissens in grenzen  :-\
gerade im raum side, kriegst du die kleinen häuschen in den sitesis doch nachgeschmissen!

Und was kostet dann so ein Häuschen ( aber bitte mit Heizung ) ?????
Nur so ganz grob ????

Gitte

Antwort #28
am: 23. September 2010, 08:24:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wir haben nun in colakli und in gündogdu welche angeschaut, die lagen alle bei 100-120qm und 25.000-35.000€ ohne gross zu handeln!
und die waren an sich in einem sehr guten zustand! freie gestaltung ist jedermanns eigene sache dann!

Antwort #29
am: 23. September 2010, 08:29:59

Hexenschnecke

• Gast
aber alle ohne Heizung denke ich  :pfeif: die gibt es hier doch gaaaanz selten.

lg Hexenschnecke