19. April 2024, 05:09:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Vera Hotel Verde 5*AI Belek  (Gelesen 24803 mal)

Antwort #15
am: 05. Januar 2008, 17:31:11

Offline biggi

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 224
Hallo,da das Nisos aber keinen eigenen Strand hat sondern die Gäste an den öffentlichen Stranden mussten, bin ich nicht sicher, ob es dann ein 5***** - Hotel werden kann. Der öffentliche -strand ist ja mindestens 1,5 km entfernt und sehr sehr dreckig. Kadriye wird den Strand auch nicht hergeben, da es für die "Allgemeinheit" ist dort auch viele Einheimische zum Baden gehen.Also wer lieber Strandurlaub will, ist dann verkehrt! Bin echt gespannt, was und wie das wird. Habe eine SMS an unseren Freund Abdullah aus dem Febeach geschickt, vielleicht kann der mir schon einiges berichten ( Abu ist der 3. Chef im Restaurant dort ).

Wir werden sehen .....  ich auf jeden Fall werde dann das neue Febeach testen, obwohl mir dann mein Strand und Meer fehlt.

Schönes restliches Wochenende

Biggi


Mel, hastDu meine private Mail erhalten?

Antwort #16
am: 05. Januar 2008, 17:38:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne biggi, ich hab von dir nix gekriegt, bei mir spinnt allerdings auch alles am pc, seit der mir an sylvester morgen abgestürzt ist  :'(

und bei der sache blick ich ehrlich gesagt auch fast nix mehr durch. das schild war an dem eingangsbereich von dem hotel an der strasse, und ich dachte immer das gehört mit dem club zusammen  :-\
nu warten wir mal, was da kommt  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 05. Januar 2008, 17:47:29

Offline biggi

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 224
hallo Mel, nein, das sind zwei paar Schuhe - das an der Strasse ist ein separates Hotel, der andere Justiniano Club ist am Meer.

Grüßle

Biggi

Antwort #18
am: 05. Januar 2008, 18:59:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hmm, naja ich hab auch lange nix mehr mit zu tun gehabt aufgrund der verheerenden bewertungen und war hocherfreut als ich das fe beach schild da sah  :-\ nu bin ich mal gespannt was da kommt  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 05. Januar 2008, 21:08:49

Belek

  • Gast
Das Hotel an der Strasse ("Nisos"?) hat seine Kunden immer zum Kadriye Beach gekarrt. Es fuhr ein regelmässiger Shuttlebus.
Es gab da sogar mal eine eigenes Büffet-Snack Restaurant, da im Hotel ja auch AI angeboten wird.
Ob das in der kommenden Saison auch so sein wird, weiss ich nicht. Die Bude ist abgerissen (auch die Toiletten).
Aber ein Hotel ohne Strand ??

Antwort #20
am: 05. Januar 2008, 21:13:42

Ute70

  • Gast
Aber ein Hotel ohne Strand ??
.... solls geben, aber in Belek/Kadriye schwer vorstellbar  :-\.
Sag mal Belek, mußten/müssen die Gäste aus diesem Hotel dann auch Eintritt bezahlen, wenn sie an diesen Strand "gekarrt" werden  o.O?

Mich stimmt es immer wieder traurig, wenn wir in Belek sind, daß die öffentlichen Strandabschnitte immer weniger werden bzw.
überhaupt nicht mehr vorhanden sind  :'(. Alles zugepflastert  :motz:.

Antwort #21
am: 05. Januar 2008, 21:16:56

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

also Gastbesucher hast Du in Belek (jedenfalls in der Gegend wo wir waren) Null Chance baden zu gehen  :'( :'( :'(
Sogar dort wo die Hotels zu Ende waren ist eine Schranke mit Posten und da ist nix mit Strand.

Antwort #22
am: 05. Januar 2008, 21:22:31

Belek

  • Gast
Das Melissa, das immer noch nicht fertig ist, wird ein ähnliches Problem haben.
Beim "Nisos" gehörte der Shuttletransfer zum öffentlichen Strand mit zum Paket.
Kadriye erhebt auch noch keinen Eintritt, der Pförtner passt nur auf, wer rein und raus will.
Moped und Roller-Fahrer müssen ihr Gefährt beim Parkplatz an der Schranke abstellen (es gab da mal Probleme mit betrunkenen Rowdys auf Rollern).
Für die Diskussion mit den öffentlichen Stränden in Belek & Kadriye sollten wir eigentlich mal einen eigenen Thread aufmachen, das ist eine längere Diskussion.

Welche Ute hat sich eigentlich gerade mit Bernd in Bogazkent getroffen ?

@Ute13
Auch Belek hat einen öffentlichen Strand. Sie nehmen aber 1 YTL Eintritt und die Liegen kosten auch Bares. Dafür sind die Preise in den Restaurants und Büffets "erschwinglich", da diese von der Gemeinde betrieben werden (500 neue Arbeitsplätze) und von Tuborg, CocaCola und Efes mit einer 7-stelligen Summe gesponsort wird.

Antwort #23
am: 05. Januar 2008, 21:24:38

Belek

  • Gast
Ich kenne viele Einheimische aus Antalya, die sich in die Shuttle-Busse von Belek und Kadriye setzen (5 YTL ?) und dann an die öffentlichen Strände in unserer Region gehen.
Man muss halt nur WISSEN, wie es geht (wer achtet schon auf die bunt beklebten Gemeinde-Busse).

Antwort #24
am: 05. Januar 2008, 21:27:09

Belek

  • Gast
Das "Ende" von Belek liegt hinter dem Robinson.
Die beiden Gemeinden Belek & Bogazkent haben noch 200 Tage Zeit, die Brücke fertig zu stellen.
Es wird also spannend....
Wenn die Brücke steht, findet sich bestimmt auch ein Investor für den Yachthafen hinter dem Robinson in dem Flussdelta.
Die Pläne dafür sollen angeblich schon seit 20 Jahren in den Schubladen in Serik schlummern.

Antwort #25
am: 05. Januar 2008, 21:56:09

Ute70

  • Gast
Welche Ute hat sich eigentlich gerade mit Bernd in Bogazkent getroffen ?
Ich war es nicht  :)

Antwort #26
am: 05. Januar 2008, 21:59:15

Edgar

  • Gast
Wer issn Bernd?  o.O

Antwort #27
am: 05. Januar 2008, 22:00:23

Belek

  • Gast

Antwort #28
am: 05. Januar 2008, 22:14:29

Edgar

  • Gast
Ach Bernd...  8)



Dann war's wahrscheinlich diese Ute:


Antwort #29
am: 10. Januar 2008, 19:42:18

Offline biggi

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 224
Guten Abend, habe erfahren, daß die geplante Eröffnung bei Juni 2008 eingehalten werden soll - es wird auch noch ein Neubau angebaut - mehr Zimmer. Auch soll es in ca. 1 km Entfernung einen privaten Strand für das neue Febeach Belek geben.

So, das waren meine Infos aus Kumköy

Schönen Abend noch

Biggi