12. Mai 2025, 04:25:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: AI Urlaub - alles AI oder was?  (Gelesen 7137 mal)

26 Antworten am AI Urlaub - alles AI oder was?
am: 03. Oktober 2007, 07:43:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
........................welche leistungen MÜSSEN für euch unbedingt in der gebuchten Leistung inkludiert sein? und nach welchen kriterien bucht ihr eure reise?
in den letzten tagen habe ich des nächtens wieder mal viel in den einzelnen bewertungsportalen gelesen, - haarsträubend was da stellenweise zu tage kam.
ich kenne nun sehr viele häuser auch recht gut von der hardware her und weiss was die häuser zu bieten haben und was nicht. so konnte ich stellenweise manche aussagen gar nicht mehr nachvollziehen. sicher, alles ist ansichts- und auch geschmacksache, aber bei einigen geschichten musste ich mich wirklich fragen, ob es wirklich an der falschen beratung im RB lag, oder ob die leute einfach blind aufgrund des guten bewertungsschnittes buchten, unabhängig von den eigenen vorlieben.
nun meine frage, was ich für euch ein wichtiges kriterium, welches einen AI urlaub zum highlight werden lässt, auf was legt ihr besonders wert?
bitte stimmt ab, und auf die diversen statements bin ich jetzt schon gespannt  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 03. Oktober 2007, 07:49:02

Edgar

• Gast
Dann will ich Dich mit meinem Statement mal nicht länger auf die Folter spannen...  ;)
Ich enthalte mich bei der Abstimmung.  :D

Antwort #2
am: 03. Oktober 2007, 07:50:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
huch hase, dich als alten antiAI hab ich ganz vergessen, nu darfste aber  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 03. Oktober 2007, 07:53:08

Barbara06

• Gast
Huhu Mel !

Also: Für mich ist es schon wichtig das ich ein vernünftiges und auch ansprechendes
Hotel habe. Die AI-Leistungen sollten vernünftige Küche bieten-also schon abwechslungsreich aber exquisit muss es nicht sein. Auch die Spezialitätenrestaurants sind für mich eher unwichtig ( erst beim 12. DD-Aufenthalt war ich das 1. Mal beim Italiener...).
Wichtig ist für mich das ich auch mal einen Baileys oder ein Sektchen bekomme.

Wie bitte soll ich denn übrigens das verstehen???? ;D ;D
ich lege sehr viel wert auf individuelle persönliche betreuung während meines aufenthaltes

Und ich verlasse mich natürlich auch auf unsere Reisetante-die weiss was ich will und kennt meine Ansprüche :freu: :dance: O0

LG Babs bluemchen

Antwort #4
am: 03. Oktober 2007, 07:56:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

ich lege sehr viel wert auf individuelle persönliche betreuung während meines aufenthaltes
ok, das hab ich vielleicht etwas vornehm ausgedrückt. ich hätte auch schreiben können " ich brauche den ganzen tag heitutei um meine person, babs vorne, hinten, oben, unten"  ;D

Antwort #5
am: 03. Oktober 2007, 07:57:57

Barbara06

• Gast
also vorne und oben wär ja noch okay,aber hinten und unten.......neeeeee  ;D ;D ;D ;D

Antwort #6
am: 03. Oktober 2007, 08:03:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
babs  :o die sache ist frei ernst gell, zurück zum thema bitte  :)

Antwort #7
am: 03. Oktober 2007, 08:18:47

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
babs  :o die sache ist frei ernst gell, zurück zum thema bitte  :)

wie zurück zum Thema Melanie, wir müssen alles genau wissen  ;D

und nun zum Thema  :D

wichtig ist für mich die Lage des Hotels und das hat nichts mit der D400 vor der Haustür zu tun  ;D , dann brauche ich ein gescheites Frühstück, das heißt guten Kaffee, Brot, Butter und Marmelade  ::) und das natürlich in einem Raucherspeisesaal  :), denn ohne (Kaffee) gehe ich nicht raus, da würde ich ja überfahren werden  ;D

So pauschal kann man diese Frage eigentlich nicht beantworten, ich erwarte von einem Hotel der gehobenen Preisklasse selbstverständlich was anderes von AI, als wenn ich ein Hotel der mittleren Preisklasse buche und wenn ich dann AI buche in einem Hotel für ganz ganz wenig Geld, dann sollte ich mich schon darauf einstellen, das von dem Geld kaum was Gescheites rüberkommen kann.

Die Erwartungshaltung hat auch was mit Einstellung zum Preis-/Leistungsverhältnis zu tun.

Zitat
ob es wirklich an der falschen beratung im RB lag, oder ob die leute einfach blind aufgrund des guten bewertungsschnittes buchten, unabhängig von den eigenen vorlieben.

und manch einer geht nur dahin um sagen zu können, ich war auch dort  ;)

Antwort #8
am: 03. Oktober 2007, 08:25:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
und wenn ich dann AI buche in einem Hotel für ganz ganz wenig Geld, dann sollte ich mich schon darauf einstellen, das von dem Geld kaum was Gescheites rüberkommen kann.
jein, es gibt auch genug hotels die völlig überteuert sind, sehr viel geld kosten und nicht viel bieten. immer wieder werden hotelliers in ihrer preisgestaltung leicht grössenwahnsinnig, wenn der laden brummt  >:(

Die Erwartungshaltung hat auch was mit Einstellung zum Preis-/Leistungsverhältnis zu tun.
hmm sicherlich! nur man darf nicht vergessen. für müller-meier mag das eine ein superschnäppchen sein und ist megazufrieden, während für meier-müller, der 3 jahre auf den urlaub gespart hat und es sehr viel geld kostet, der megareinfall wird, weil er einen anderen bezug zum geld hat, und dementsprechend gewisse vorstellungen hat!

Antwort #9
am: 03. Oktober 2007, 08:33:18

Barbara06

• Gast
Also gut-zurück zum Thema ;D

Ich denke auch: Jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungen vom Urlaub!
Frühstück ist für mich z. Bsp. vollkommen uninteressant-ich frühstücke im Urlaub nie !

Für mich ist es wichtig,das ich als Zimmer keine Besenkammer habe und das Hotel sauber und schöööön istund nicht schon 15 Jahre alt.Schon etwas Schickeres  :D

AI heisst Soda bis zum Abwinken und abends auch mal was Leckeres! ;)

LG Babs bluemchen

Antwort #10
am: 03. Oktober 2007, 09:26:35

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

also ich lege mir für meinen Urlaub ein gewisses Budget fest, in dem Rahmen sich mein Urlaubshotel + - befinden soll, und für diesen Rahmen suche ich ein passendes Hotel.

Behilflich bei der Auswahl sind mir die Bewertungen bei HC, wo ich dann auf den gleichen Altersdurchschnitt und auf gleiche Interessen schaue, es kann auch sein, ich schicke dann mal eine Nachfrage an den User um mir ein besseres Bild machen zu können.

Wichtig ist mir, das es sauber in dem Hotel ist, das das Essen/Trinken nicht gepanscht ist, die Zimmer ordentlich und sauber sind und das das Essen gut bewertet wird.

Was zwar nicht mit AI zu tun hat, aber ich bevorzuge Zimmer mit Meerblick und am Besten noch einen Blick vom Bett aus  :)

Da ich so gut wie nie alkoholische Getränke trinke ist es mir da nicht so wichtig, ob und wieviel Sorten es davon gibt.
Seit Mai dieses Jahres hat das Vikingen nun auch Cocktails im AI Programm enthalten,
klar das ich dann auch den einen oder anderen zu mir nehme  :D.

Wichtig sind mir Kaffee und Cola und für meine bessere Hälfte ein Bierchen und ein Raki (klar nur für den Magen).

Worauf ich eigentlich Wert legen würde, das wäre bei Frühabreisen die so in den frühen Morgenstunden sind  ;D, das man da ein kleines Frühstücksbuffet richten würde mit Kaffee,
das Lunchpaket ist einfach keine Alternative dazu.

Antwort #11
am: 03. Oktober 2007, 10:48:08

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
für mich wäre diese AI-Version optimal:

*3x täglich hochwertigstes Buffet (brauche keine A-la cart- Rest. aber gute
   Auswahl) Frühstück: 09-11h, Mittag: 13-15h, Abend: 19-22h
    es bräuchte keine Snackbars zu geben, 3 Mahlzeiten genügen.

*eine kleine Allrounbar sollte es geben, wo es guten Kaffe, und kleine
  Imbisse (sauer und süß) dafür aber 24 Std. durch gibt.

* Getränke von 10-24 Uhr ausreichend. Einheimische alkoholfreie, und
   alkoholische Getränke sowie Kaffee sind genug. Wasser in der Minibar ist
    ausreichend.

* die Ausstattung des Hauses sollte so sein, dass Sportmöglichkeiten
   im AI-Paket drin sind. (Tischtennis, Fitness, Billard, ...)

* Bei der Zimmerreiningung wäre mir sogar recht, wenn nicht jeden Tag wer
   putzen muss, sondern ich häng einen Zettel raus, wenn ich gereinigt haben
   möchte. Nur Handtücher die am Boden liegen sollten getauscht werden.

Dies wäre für mich das optimale Grundpaket, mit dem jeder Mensch auskommen kann. Dafür möchte ich einen "Paketpreis" bezahlen. Habe ich Lust auf mehr (Baileys, andere Sportarten etc.) so bezahle ich das eben extra.

Buchen tu ich entweder über das Reisebüro, das meine Wünsche kennt, oder informiere mich eben ganz genau bei HC. Da sehe ich dann ja auch, ob das Hotel das was mir wichtig ist auch hat, und der Rest ist mir "Powidl"

schöne Grüße
Melitta

Antwort #12
am: 04. Oktober 2007, 08:15:03

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Ein kleines schnuckliges AI - Hotel  :dance: mit netten Angestellten  :freu: leckeres Essen  :mampf:  super Service am Strand und im Hotel  :applaus: Bierchen und Raki  :sauf1: was will man mehr :coolman:

LG Thommy ^-^
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #13
am: 04. Oktober 2007, 08:54:31

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357

.....na eben ALI - Inclusive !!!!!  :D :D :D

Gruß
Gitte

Antwort #14
am: 04. Oktober 2007, 09:00:35

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Der - für mich - ideale Urlaub, bzw. das ideale Konzept :

Aufstehen wollen, wann man mag, obhne den cihmussjetztmalraschunseredreilioegenbelegen-Stress, ein gutes Frühstück mit schmeckendem Kaffee und sauberen Tischen, ein ausreichend großes und sauberes Zimmer mit Meerblick, Snacks am Pool opder noch lieber am Strand und Getränke, ohne 500 m durch die sengende Hitze laufen zu müssen, ein Steg auf dem man/frau auch gemütlich liegen kann und gerne auch dort Getränke oder Obst ( hier wird einem sogar die Sonnenbrille gereinigt...lach ), ein exquisites Abendessen mit verschiedenen Speiseräumen und anschließender ;öglichkeit sich zu zerstreuen und schmackhafte Cocktails nehmen zu können, , annehmbare An- und Abreisezeiten, ( also nix mit mitten in der Nacht aufstehen und in den Shuttlebus klettern). Dies alles verbunden mit freundlichen Menschen, liebem Personal und wohlgesinnten Mitreisenden. Jaaaaaaaaaaa, das wäre es ( und ich habe dieses Hotel gefunden - jubel !!!!!!!)

Ach ja, Edgar, nun hau' mich nicht gleich wieder  ;D ;D ;D

Lieben Gruß
Gitte ( die jetzt wieder ins Träumen gerät )