19. April 2024, 01:37:24

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Urlaub 2010 in Ägypten  (Gelesen 1445 mal)

3 Antworten am Urlaub 2010 in Ägypten
am: 02. Oktober 2010, 16:31:34

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Hallo

Wir waren in diesem Jahr mal in Ägypten im Club Magic Life Kalawy. War einfach super und ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen. Wir waren vom 31.08. - 14.09.2010 da und es war noch sehr heiß, aber deshalb sind wir ja dahin. Ende der 2. Woche reisten sehr viele Rentner an.
Die Anreise mit Tuifly - naja. Essen an Bord einfach nur grauslig. Sonst wie überall. Wir hatten angeblich 8 kg Übergepäck (bin immer noch anderer Meinung), aber wir hatten vergessen zu Hause zu wiegen und auf dem Flughafen Hannover war keine Waage aufzutreiben. Habe aber keine 80 Euro nachgezahlt, sondern ins Handgepäck umgepackt - eigentlich Blödsinn, aber von mir aus.

Das Hotel ist ziemlich einsam gelegen, aber das war wussten wir vorher und störte überhaupt nicht. Durch den Direkttransfer ist auch die Anreise vom Flughafen aus erträglich (ca 1,5 Stunden).
Die Anlage selbst ist schön angelegt. Wir hatten einen etwas abgelegenen Bungalow, aber etwas Bewegung schadet ja auch nicht. Eine Ausschilderung (ähnlich dem Magic Life Waterworld) haben wir allerdings vermisst (gerade ich mit meinem nicht vorhandenen Orientierungssinn).
Zimmer waren groß, der Balkon ebenfalls und im Schrank ausreichend Platz.
Sehr umfangreiche All Inklusive Leistungen.
Die Gäste kamen meist aus Österreich und Deutschland. Einige Urlauber waren aus dem russischen Raum, sind aber keinesfalls negativ aufgefallen.

Das Hotel liegt direkt am Meer an einer Lagune zum Baden. Zum Schnorcheln gelangt man über einen Steg. Das Schnorcheln war oftmals etwas mühsam durch hohen Wellengang und Strömungen, aber viele tolle bunte Fische zu sehen.
Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten eigentlich nur im Hotel, wobei die Geschäfte sehr überteuert waren. Unterhaltungsmöglichkeiten und Sport im Hotel dafür sehr umfangreich.
Ausflugsmöglichkeiten werden von den Veranstaltern angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Das Servicepersonal war bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und aufmerksam (Trinkgeld fördert das Ganze natürlich noch). Die wichtigsten Sachen wurden auch auf deutsch verstanden.
Zimmerreinigung war in Ordnung. Beschwerden oder besondere Wünsche (z.B. eine Steckdosenleiste, zusätzliche Decke usw.) wurden sofort erledigt.
Der Arzt ist zwar sehr teuer, spricht aber deutsch und ist sehr nett.

Nun zum  Essen

Wir haben die Spezialitätenrestaurants gar nicht genutzt (es gab 3 und die sollen auch recht gut sein), denn im Hauptrestaurant gab es auch jeden Abend ein anderes Thema. Es war immer schön eingedeckt, man musste nirgends lange anstehen und auch die Wartezeit bei den Getränken hielt sich in Grenzen. Das Essen war super lecker und an der Qualität oder auch Quantität gabs überhaupt nichts auszusetzten. Wir haben selten so gut gegessen. Es gab Garnelen, Hummer , Lachs, Sushi, Braten von allen möglichen Tieren, auch beim Frühstück sehr viel Auswahl und alles lecker   lecker. An der Hygiene und Sauberkeit hatten wir nichts zu bemängeln.
Die Getränkeauswahl (insbesondere die leckeren Cocktails) sollten auch noch positiv erwähnt werden. Tolle Cocktailkarte und auch riesige Auswahl an Kaffee- und Cappucinosorten.

Zum Sport und Animation

Die Pools waren groß und sauber. Es gab einen extra Rutschenpool, Activity- und auch Ruhepool. Auch die Aufteilung hat mir gefallen, denn man kam sich hier nicht mit den Wasserballspielern ins Gehege.
Zu unserer Reisezeit waren zu jeder Tageszeit ausreichend Liegestühle am Pool und auch Strand vorhanden.  urlaub1
Die Sportanimation war Klasse. Wer wollte, kam hier kaum zur Ruhe (allerdings wurde auch niemand genervt oder genötigt).
Abends entweder Shows im Amphietheater oder Pool-, Strand-, oder Weißparty. Nach den Shows war Livemusik auf der Lobbyterasse.
Gut ausgestatteter Fitnessraum ist ebenfalls vorhanden, genauso wie Hamam und Massagen.

Zimmer
Zimmer waren sehr geräumig und nett eingerichtet. Deutsche TV Programme nur sehr eingeschänkt, braucht man aber nicht wirklich. Auch der Balkon war sehr groß. Hier fehlte leider eine Möglichkeit die Badesachen zu trocknen. Minibar wurde mit Cola, Fanta und Wasser aufgefüllt.
Zimmerreinigung ging so - keine Höchstleistungen.


Wir haben einen Quadausflug vom Hotel aus mit gemacht. Der war sehr schön, aber bitte aufpassen mit der DVD, die danach verkauft werden soll. Sehr minderwertige Qualität, da zerkratzt (darüber waren wir schon enttäuscht). Handyerreichbarkeit super.
Wlan-Zugang war wohl nur in der Lobby.

Cathi

Antwort #1
am: 02. Oktober 2010, 20:34:22

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Huhu Cathi,

super Bericht  thumbsup

Und wie würdest Du das Preis- Leistungsverhältinis mit der Türkei vergleichen und wo gefällt es Dir besser?

LG Ute

Antwort #2
am: 03. Oktober 2010, 07:24:19

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Hallo Ute

Also Ägypten war schon mal wieder schön. Vor allem zum Schnorcheln ist das absolut toll da, oder auch nur zum Entspannen und Faulenzen. Die Ausflüge sind sehr sehr teuer geworden und außerhalb des Hotels kann man nicht viel machen. Shoppen ist auch nicht so der Renner da. Aber das spart ja dann auch wieder Geld und die Nerven von meinem Mann  ;D

Das Preis- Leistungsverhältnis lag hier wohl nicht so im Land begründet, sondern eher an Magic Life.

Im Vergleich mit dem Magic Life Waterworld in Belek, muss ich sagen, dass das Essen um Längen besser war (eigentlich sogar noch besser als im Royal Dragon damals). Und die Cocktailkarte war schon toll. Zimmer waren auch besser, aber der Club ist ja auch neuer. Sport- und Abendprogramm ähnlich. Die Anlage in Belek ist schöner und auch glaub ich doppelt so groß.
Shoppen in der Türkei ist natürlich viel besser.

Cathi

Antwort #3
am: 03. Oktober 2010, 10:04:51

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Nö, wusste ich ja vorher. Wir wollten ja zum Schnorcheln und Entspannen dahin. Haben dann noch einen Quadausflug in die Wüste gemacht. Für mich ist das nichts, aber mein Mann fand das toll.
Ansonsten gab es ja auch ein sehr umfangreiches Sportprogramm. Ich hab meine 2 Bücher nicht geschafft zu lesen. Ist sonst kein Problem.

Naja das Shoppen hab ich schon vermisst, muss ich zugeben.  ;)

Cathi