25. September 2020, 08:56:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ballonfahrt  (Gelesen 4286 mal)

12 Antworten am Ballonfahrt
am: 10. Oktober 2010, 01:29:44

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hat das Bienchen oder hat es nicht die Ballonfahrt mitgemacht?  :tja:  :o: Ich hatte ja schon im Reisebericht geschrieben, dass ich die Ballofahrt wohlweislich vorab gebucht hatte, da ich im Bezug auf  anführungszeichen keinen festen Boden unter den Füßen  anführungszeichen ein kleiner Angsthase bin. Fast jeder hier kennt meine Flugangst - ach Entschuldigung - im Ballon fliegt man ja nicht sondern fährtl  klugscheiss Die Frage war also, bin ich so mutig - oder mache ich doch auf den letzten Drücker einen Rückzieher?  :lieb:

Aber von Anfang an (ist das schön Euch noch ein bisschen auf die Folter zu spannen  :pfeif: ):

Wir wurden überpünktlich um 5.20h am 04.10.2010 im Hotel abgeholt. Wir hatten uns schon vorab, von Istanbul aus, über Mel auf diesen Termin festgelegt, da die Wettervorhersage für diesen Tag gut war. Danke nochmal an Mel, dass das alles so geklappt hat.  :kuss:

Angekommen beim Veranstalter mussten wir uns in eine Liste mit Namen und Hotel eintragen. Wofür nur?  :tja: Erste Zweifel kamen auf!  haarig Im Außenbereich war ein kleines Frühstück aufgebaut mit Gebäck, Cay und Kaffee. Hier sollten wir uns erstmal stärken. Weitere Zweifel machten sich breit - Henkersmahlzeit.  :lieb: Nee, Quatsch, so schlimm war es nicht. Die Gedanken kamen wirklich nur scherzhaft auf.  ;)

Nach und nach trudelten die anderen Teilnehmer des Abenteuers ein, überwiegend aus dem Land der aufgehenden Sonne.  :o: Diese hatten ihr eigenes Frühstück dabei, sah aus wie bei uns die Suppen im Plastikbecher, die nur noch mit Wasser aufgefüllt werden mussten.  ;D

Dann wurden wir in die einzelnen Busse verteilt und es ging weiter zum Startplatz der Ballons. Hier wurden wir dann auf die Ballons verteilt. Was für eine Organisation, da sich letztendlich herausstellte, dass dies irgendwie schon vorgeplant war für die spätere Verteilung auf die diversen Hotels.  :yeah:

Uns wurde der Ballon mit roten Rand am oberen und unteren Ende zugeteilt. Als wir ihn erreichten wurde er noch befeuert. Dann sollten wir in den Weidenkorb einsteigen, der am Ballon hing und in dem 20 Personen zzgl. Ballonfahrer Platz hatten, jeweils 5 Personen in einem durch Trennwände abgegrenzten Bereich. Hinein kommen konnte man, indem man über zwei Löcher, in die man seine Füße stellen musste, hineinkletterte.  :) Also die letzte Möglichkeit zum Rückzug.....  :o:

Fortsetzung folgt......
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #1
am: 10. Oktober 2010, 01:40:43

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Sollen wir jetzt zur Auflösung der Rätselfrage kommen?  :o: Ja, das Bienchen hat sich getraut. Und ich kann Euch sagen: Es war so g***!  :yeah: Keine Angst, einfach nur die Fahrt genießen. Zwar schon ein mulmiges Gefühl, als wir auf rd. 1.000m gestiegen sind (sagte zumindest das GPS) aber trotzdem einfach nur Klasse!  :freu:  :yeah: Auch die anschließende Landung auf dem Hänger des Transportfahrzeugs hat super geklappt. Danach gab es dann die obligatorische Sekttaufe!  stoesschen Außerdem gab es ein Ballonfahrerzertifikat.

Im Anschluss wurden wir wieder auf die Busse verteilt und zurück ins Hotel gefahren.

Und jetzt sage ich als Angsthase: Keine Angst, die Ballonfahrt könnt Ihr ohne Weiteres mitmachen. Es ist ein super tolles Abenteuer und Erlebnis!  :go go go:

Die Preise für die Ballonfahrt liegen, je nach Anbieter und der mitfahrenden Teilnehmer (außer der 20 Personen Körbe gibt es auch kleinere Körbe, die entsprechend teurer sind) zwischen rd. 150 Euronen und > 200 Euronen.  ;)

Also traut Euch - ich habe es auch geschafft und war begeistert!  schicki

Hier nun unsere Bilder der Ballonfahrt:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #2
am: 10. Oktober 2010, 01:42:10

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Und noch mehr:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #3
am: 10. Oktober 2010, 06:57:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Die Frage war also, bin ich so mutig - oder mache ich doch auf den letzten Drücker einen Rückzieher?
ich hab den ganzen montag früh an dich gedacht  ;D ;D ;D aber siehste, nu sind wir 2 richtige grosse mädchen  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 10. Oktober 2010, 12:25:45

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :applause: :applause: ich schaff das auch ........  :lieb:
soooooo schön..........  :love: :love:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #5
am: 23. März 2011, 13:08:36

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: wie ist das mit der Urkunde die man bekommt ?
oder sowas wie ne Pilotentaufe ?  :tja:
wir müssen nämlich noch unser Adelchen überreden  ;)
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #6
am: 23. März 2011, 13:14:18

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
:coolman: wie ist das mit der Urkunde die man bekommt ?
oder sowas wie ne Pilotentaufe :tja:
wir müssen nämlich noch unser Adelchen überreden  ;)
 :ciao: sally

Wieso sollte denn der Pilot getauft werden???????????????
Gitte

Antwort #7
am: 23. März 2011, 13:39:01

Edgar

  • Gast
Das sieht aber sehr voll am Himmel aus. Kommt es da nicht öfters zu Karambolagen? Zumal sich die Ballons ja nicht lenken lassen.

Antwort #8
am: 23. März 2011, 13:40:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja da bumst's halt manchmal e weng, ganz zärtlich  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 23. März 2011, 13:43:16

kedi

  • Gast
Will Adel etwa nur wenn's ne Urkunde gibt? haarig
Ja, es gibt eine Urkunde zusammen mit einem Gläschen Sekt, allerdings keine Ballonfahrertaufe mit Feuer, Erde, Wasser und Titelvergabe, so wie es hier in Ballonfahrerkreisen üblich ist  :)

Möööönsch, wenn ich mir die Fotos so ansehe, dann könnte ich gleich wieder einsteigen :o:
Ich beneide euch, weil ihr das alles noch vor euch habt :lieb:

Antwort #10
am: 23. März 2011, 13:44:13

kedi

  • Gast
naja da bumst's halt manchmal e weng, ganz zärtlich  :)

Jaaaaaaaaaaaa, wir sind da ganz schön auf "Tuchfühlung" gegangen ;D ;D ;D

Antwort #11
am: 23. März 2011, 14:20:15

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Will Adel etwa nur wenn's ne Urkunde gibt? haarig
Ja, es gibt eine Urkunde zusammen mit einem Gläschen Sekt,


 ;D ne ne Kedi die weiß das ja noch nicht  ;)
sind ja noch am überreden  :ok:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #12
am: 23. März 2011, 14:25:06

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
naja da bumst's halt manchmal e weng, ganz zärtlich  :)
ja darauf stehn wir doch  :manicure: styli
 ;D sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊