13. Mai 2025, 08:19:53

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Villa Side Residence 5* AI Side Kumköy  (Gelesen 65011 mal)

Antwort #150
am: 01. Juni 2012, 15:55:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
welche cocktails gibts denn da alles anne?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #151
am: 01. Juni 2012, 16:48:51

anni1105

• Gast
alles mögliche, habe keine karte gesehen. aber eine sehr leckere pina colada zum beispiel wie ich noch eine leckere in der türkei getrunken habe.

Antwort #152
am: 01. Juni 2012, 16:54:01

anni1105

• Gast
Das Hotel wurde ja schon von Hexenschnecke viel beschrieben, es wurde Anfang Mai neu eröffnet. Die Sauberkeit in den einzelnen Bereichen ist top. Zu unserem Reisezeitraum waren glaube ich nur Deutsche dort.( wem das wichtig ist zu wissen) Im Hotel waren ca. 90 Gäste, was sehr schön erholsam und ruhig war, insgesamt sollen wohl ca. 800 Personen Platz finden. ( soweit ich es richtig in Erinnerung habe)

Der Weg zum Strand führt durch den neugebauten Tunnel und einen kleinen Berg hinunter. ( ich war 10 Mal im KBR, der Weg ist nicht weiter als von den Poolvillen des KBRs zum Strand als hier) Die Strandbar des Residence ist noch nicht fertig gewese, man nutzte den Bereich der Villa Side mit, was aber bei der Gästeanzahl völlig in Ordnung war. Am Strand einzelne Sonnenschirme mit Haken, integriertem Tischchen und Aschenbecher. Das Hotel ist in Kumköy gelegen, man kann jederzeit nach dem Essen shoppen gehen oder auch nach Manavgat oder Side fahren.

In diesem Hotel fühlte man sich bei der Ankunft sehr herzlich willkommen und auch die Fremdsprachenkenntnisse der Rezeption sind gut. Hotelfremde Gäste wurden jederzeit freundlich durch das Hotel geführt. Ich hoffe die Freundlichkeit des Personals bleibt auch auf Dauer bestehen.  Auch als zwei alleinreisende Frauen wurden wir stets höflich und zuvorkommend bedient und niemals kam ein dummer Anmachspruch o.ä. Die Zimmerreinigung war gut und wir wurden jeden Tag mit lustigen Handtuchfiguren überrascht, ob dies bei Vollauslastung auch weiterhin so ist muss man halt schauen, es war aber stets alles in Ordnung bei der Zimmerreinigung. Beschwerden hatten wir keine.

Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht genutzt. Die Poolsnackbars waren außer dem Eis noch nicht geöffnet. Beim Frühstück wird Kaffee aus dem Automaten serviert ( Geschmackssache) sowie frischgepresster Orangensaft.
(ob dieser auch serviert wird bei Vollauslastung weiß ich nicht oder man selber pressen muss) Die Cocktails sind lecker, ab 24 Uhr muss man IMPORTIERTE Getränke bezahlen, den Rest nicht. Nach dem Abendessen kann man einen leckeren türkischen Mokka genießen. Die Essensauswahl war für die Gästeanzahl in Ordnung ( 88 Gäste), was gekocht wurde war lecker und ausreichend, mondäne Buffets gab es aber zur Zeit noch nicht. Ich war einen Abend im KBR essen, bitte nciht falsch verstehen, also im Residence schmeckt es super, ist ja auch klar das das Essen für 88 Personen nicht so umfangreich sein kann, allerdings war es natürlich von der Auswahl her im KBR Bombe wie immer. Das Essen am Strand haben wir nicht getestet, das wurde ja zur Zeit noch beim Strandrestaurant Villa Side eingenommen. Es gab sogar beim Frühstück deutsches Vollkornbrot, sehr lecker. Im Restaurant war es stets sauber.

Es waren sehr nette Animateure, wir hatten allerdings keinerlei Lust etwas mitzumachen, da wir uns nur erholen wollten.
Das haben aber alle anstandslos akzeptiert und waren freundlich. Die Shows etc finden aber zur Zeit noch in Villa Side statt, da die Bühne des Residence noch nicht fertig ist , Sonnenschirme am Pool und Strand gleich, mit Haken, Tischchen und Aschenbecher. Alles natürlich noch sehr gepflegt, da alles neu ist, hoffe das bleibt auch weiterhin so. Am Strand alles sauber, die Algen etc wurden abgefahren.

Schön große Zimmer mit Fliesen im Eingangsbereich und dann Teppich, alles neu und tip-top. Flachbildfernseher in der Wand integriert. Wasserkocher noch nicht vorhanden, soll aber noch kommen. In der Minibar Softgetränke und Bier und Wasser, es wird aber dann nur Wasser aufgefüllt wenn man die anderen Getränke ausgetrunken hat. Bei der Begrüßung ein Obstteller auf dem Zimmer. Im Bad große , ebenerdige Dusche mit Duschschlauch und Duschkopf, zahlreiche Ablagemöglichkeiten unter dem Waschbecken, Fön, Kamm, Rasierer, Duschbad, Haarwäsche, Wattestäbchen etc etc. Bademäntel sollen wohl auch noch kommen. Haken an der Tür im Bad, Kosmetikspiegel. Safe zur Zeit noch kostenlos, soll aber wohl mal 2 Euro tgl kosten. Im Zimmer noch vorhanden Hausschlappen, Nähzeug, Schreibzeug etc. Balkonmöbel aus Holz. Zahlreiche deutsche TV Sender. Von der Eingangstür her nicht hellhörig, allerdings ist die Glastür im Balkon so Geräusche durchlässig als wäre sie geöffnet. Wir hatten ein Zimmer zum Eingangsbereich und wurden 4.30 Uhr geweckt vom Muezzin und ca um 7 Uhr von einer anderen Baustelle gegenüber des Hotels. Uns wurde bereits bei Anreise ein Zimmerwechsel angeboten, aber es war schon OK, wer jedoch einen leichten Schlaf hat sollte evtl Ohropax mitnehmen.
 Als einzigen Verbesserungsvorschlag habe ich eine Seifenschale vorgeschlagen worin man die Handseife ablegen könnte. Sonst 1a!!!!

Ich werde das Hotel im August wieder besuchen und schauen wie es ist wenn alles fertig ist und wie es sich bei Vollauslastung verhält.
Ansonsten weiter so und man fühle sich wirklich sehr willkommen dort

Antwort #153
am: 01. Juni 2012, 17:23:09

anni1105

• Gast

Antwort #154
am: 01. Juni 2012, 17:27:32

anni1105

• Gast

Antwort #155
am: 01. Juni 2012, 17:49:03

anni1105

• Gast

Antwort #156
am: 01. Juni 2012, 17:55:34

anni1105

• Gast
ich möchte natürlich auch noch die sehr zuvorkommende , höfliche gästebetreuerin j.p. erwähnen, die sogar ihre gäste bei übelkeit und anderen erkrankungen sehr gut versorgt!

Antwort #157
am: 01. Juni 2012, 18:20:36

anni1105

• Gast
Weg zum Strand, links Treppe hoch Villa Side und rechts KBR Persoeingang , dann Weg runter

Strandbar noch nicht fertig

Antwort #158
am: 04. Juni 2012, 15:38:18

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Tolle Bewertung und Fotos, dankeschöne Anne. Weisst du, ob es in den Zimmern Wlane gibt oder kann man dieses nur in der Lobby nutzen?

Antwort #159
am: 04. Juni 2012, 15:42:53

anni1105

• Gast
laut rezeption ging es nur in der lobby, allerdings haben wir auch am pool mit dem handy gesurft und im speisesaal ;-)))) und auf dem zimmer in bestimmten ecken ;-)

Antwort #160
am: 04. Juni 2012, 15:49:05

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
super, dann wird sich meine Tochter freuen und ich bin immer auf dem Laufenden :pfeif:

Antwort #161
am: 04. Juni 2012, 17:05:06

VillaSideResidence

• Gast
Hallo,

auch in den Zimmern soll es bald überall W-lan Verbindungen geben.

sonnige Grüsse
 Jessica Guestrelation

Antwort #162
am: 04. Juni 2012, 17:45:58

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Jessica Guestrelation, danke für die Auskunft. Eine Frage, wie sieht es mit den Kosten aus?

Für uns kommt nur ein Hotel mit Internet im Zimmer in Frage !
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #163
am: 05. Juni 2012, 15:57:40

VillaSideResidence

• Gast
Hallo Willi,

das Internet ist kostenlos, ab und an hapert es mit der W-lanVerbindung, aber das ist leider ein verbreitetes Problem in der Türkei.

sonnige Grüsse
Jessica Guestrelation

Antwort #164
am: 05. Juni 2012, 19:14:14

anni1105

• Gast
achja, und der friseur ist sehr zu empfehlen! der eine friseur mit bart bracht meine augenbrauen in form! wahnsinn!
der nächste ( er sah aus wie ein 15 jähriger, ich dacht erst er wär der azubi oder so) föhnte meine haare, der wahnsinn. total zufrieden! sogar der zeitungsmann im kiosk war richtig lieb und nett