so, die erste Anwort habe ich nun erhalten:
zusätzlich zu dem normalen Kaufpreis wären dann noch ca. 2000,- (hab ich selber aus den Infos zusammengerechnet) für Steuern, Grundbucheintrag, Notar, Pass-Vollmacht und Beglaubigungsübersetzung etc.
dann zahlt man pro Jahr 70 TL (ca. € 35,-) Immobiliensteuern
monatlich zahlt man ca. 100 TL (ca. € 50,-) Sicherheitsdienst, Gärtner, Beleuchtung, Poolpflege, Rezeption, etc.
Strom (0,20 TL/KW) und Wasser (1TL/KW) nach Verbrauch
Alle Annehmlichkeiten des Hotels können mitbenutzt werden; Angebote gegen Gebühr gibts für die Hausbesitzer mit Ermäßigung
Ob das Hotel mit AI oder HP geführt wird, kann noch nicht gesagt werden, da die Verwaltung des Hotels noch nicht vergeben worden ist. Aber auch hier haben die Inhaber der Wohneinheiten Ermäßigungen.
Der Residenzteil wird eine eigene Rezeption erhalten. Hier gibt es auch die Möglichkeit einen Transferservice vom und zum Flughafen zu buchen.
Im Kaufpreis ist bereits die komplette Möblierung enthalten. (einerseits gut, braucht man kein extra Geld mehr, andererseits wäre es schön nach seinem eigenen Geschmack einzurichten - naja, kann man ja mit Teppichen, Bildern etc. noch persönlicher gestalten)
So, jetzt hab ich mal die genauen Pläne verglichen, und bin zum Ergebnis gekommen, dass es sich insgesamt um ca. 300 Wohneinheiten handelt, von denen 130 bereits vergeben oder zumindest reserviert sind.
Ich hab jetzt auch nochmal eine mail nachgeschickt mit neuen Fragen:
*Gibts Internet in der Wohnung? Gebühr?
*wieviele deutschsprachigen Interessenten (Besitzer) gibts bereits?
*gibt es eine Vermietungspflicht? oder kann jeder Besitzer selber entscheiden ob er überhaupt weitervermieten möchte?
*Stornomöglichkeiten nach Vertragsunterzeichnung und anfallende Kosten?
*auf der Homepage wird mit einem Preis ab € 38.900,- geworben, woher kommt dieser?
mönsch, bin gespannt, was das noch wird
wird echt immer interessanter
Melitta