16. Januar 2025, 03:45:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: eigene Ferienwohnung in der Türkei  (Gelesen 72075 mal)

Antwort #120
am: 02. Januar 2012, 22:04:54

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Oh, ich dachte beides wäre möglich das Kaufen einer Wohnung und Time-Sharing o.O

Antwort #121
am: 02. Januar 2012, 22:22:04

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Oh, ich dachte beides wäre möglich das Kaufen einer Wohnung und Time-Sharing o.O

:tja: :tja: :tja: :tja: habs mir noch mal durchgelesen und versucht zu verstehen ...ich glaube da geht tatsächlich beides  thumbsup
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #122
am: 03. Januar 2012, 08:42:27

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
also, die Anlage an sich entspricht schon dem, was wir suchen  :o:
mir wäre es natürlich lieber, wenn es sich etwas näher am Tourismus, sprich weiter unten in der Gegend Izmir bis Bodrum, oder am Besten ganz unten im Süden befinden würde.

Hat man denn irgendwo Preise lesen können?  o.O

Antwort #123
am: 03. Januar 2012, 19:07:02

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
@melitta,
ich meine gelesen zu haben dass die Wohnungen teurer werden je weiter sie in Richtung Meer liegen. Daher anscheinend auf Anfrage ...

Antwort #124
am: 03. Januar 2012, 20:31:35

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
die sind auch bei Facebook
vielleicht etwas ausführlicher ?  :tja:
http://www.facebook.com/heramis.termal.altinoluk?sk=app_4949752878
 :peace: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #125
am: 03. Januar 2012, 20:36:30

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
und hier ein video aber auch in türkisch  :king:
Heramis Tanıtım Videosu
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #126
am: 03. Januar 2012, 20:41:44

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
danke Sally, aber es liegt ohnehin viel zu weit oben im Norden, und vom Flugehafen Izmir bzw. Istanbul aus kaum erreichbar  :-\

Antwort #127
am: 03. Januar 2012, 20:48:36

kedi

• Gast

Antwort #128
am: 03. Januar 2012, 21:16:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
in 3 stunden bist du vom flughafen izmir dort durch die wilde walachei!

Zitat
mir wäre es natürlich lieber, wenn es sich etwas näher am Tourismus
dort ist tourismus,allerdings ist das gar nix für dich, da dort ein reines feriengebiet für inlandstourismus ist, alles ist nur auf dieses klientel abgestimmt. sitesi an sitesi!
mag luxuriös aussehen, wird aber in kürzester zeit anders aussehen wenn das vom klientel bewohnt ist! dort residiert eher die untere mittelklasse die sich sowas leisten kann!

das was du suchst melitta, findest du entweder in dem side babylon oder ggf. in diversen projekten in der alanya ecke, oder in bodrum oder cesme, wobei letztgenanntere auch wieder die problematik des inlandstourismuses haben. zwar in einem anderen klientelbereich, aber du wirst dich dort in der infrastruktur ggf. aufgrund der sprachkenntnisse sehr schwer tun!
im bereich alanya wirst du gus-staatler nonstop haben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #129
am: 03. Januar 2012, 22:48:05

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Falls man sich in einem Land eine Ferienwohnung zulegt sollte man, meiner Meinung nach, zumindest versuchen die Sprache zu lernen. Auch wenn türkisch nicht so einfach ist. Man verbringt dann vermutlich mehr Zeit dort als der "Ottonormaltourist" ...

Antwort #130
am: 03. Januar 2012, 23:00:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Neugierige Frage: Wo ist das Problem mit dem türkischen Tourismus? Ist das sowas ähnliches wie mit dem türkischen Frühstück?  :grüssle:
;D ;D ;D so ähnlich ja!  ;D ;D ;D sorry ich muss immer noch lachen über das frühstück ;D ;D ;D ;D
aber im ernst, die ecke dort ist echt nix, dort wöllte ich selbst nicht hin! das ist alles mehr als ursprünglich, und die infrastruktur ist wirklich nicht die beste!
ich weiss auch nicht wie sie auf die idee kommen, dort so ein luxusteil hinzupflanzen, das passt irgendwie so gar nicht dahin!

melitta ich glaube du solltest dir mal eine ecke aussuchen die von der struktur her passt für euch, dann findet ihr sicher auch besser das geeignete domizil!
quer beet türkei gibts immer wieder solche anlagen, aber wärst du quer beet da auch glücklich? es kann doch nicht sein, dass alleine die anlage an sich das ausschlaggebende ist?

bülent kam vorhin ins büro und verkündete stolz, er wisse nun wohin mir mal ziehen werden, nach bodrum jawoll! zur wahl stehen alacati und bodrum!
natürlich ist bodrum oder die halbinsel viel viel göttlicher, schnuffiger und und und......aber du hast dort keine gute struktur, wenn was ist, oder wie du dort leben kannst..........du bist nur abhängig vom tourismus! zum beispiel im winter ist es absolut tot!
in alacati hast du mehr möglichkeiten und die gute anbindung an izmir, auch wenn mir bodrum selbst auch besser gefallen würde.

dies nur mal für dich als denkansatz melitta. einfach nur nach dem luxus und dem aufbau der anlage zu gehen, finde ich völlig falsch. es sei denn du weisst nu wirklich nicht wohin mit deinem vielen geld! das ganze ist meiner meinung nach nun wirklich eine sehr grosse investition und da sollte rund herum alles passen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #131
am: 04. Januar 2012, 07:27:50

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich denke, dass man auch Unterschiede machen muss, ob es nun eine Ferienwohnung sein soll, also für eine gewisse Zeit im Jahr ( mehr als diese 90 Tage am Stück gehen ja wohl eh nicht mehr ), oder aber man sucht etwas für die Dauer.Dann muss man auch mal darüber nachdenken, wie schaut es denn dort mit Ärzten, Krankenhäusern aus, aber auch, wie urban ein Gebiet ist, der Mensch muss schließlich essen und somit einkaufen....!

Wenn ich da zu tun hätte, und es sollte eine FERIEN-Wohnung sein, wäre ich schon gerne am Meer in einer Anlage und nicht unbedingt in einem Dorf, und schön wäre auch, wenn es dort die Möglichkeit gäbe, einzukaufen, ohne dass ich gleich allahweißwieweit fahren muss, um mich mit den alltäglichen Bedürfnissen zu versorgen. Auch wäre es schön, wenn es in der Umgebung kleine Restaurants gäbe, damit man auch die Möglichkeit hat, außerhalb der Wohnung zu essen.
Anlage deswegen, weil ich denke, da kann auch der eine Nachbar mal auf die andere Türe achten, wenn man gerade nicht im Land ist.

Am allerwichtigsten wäre natürlich der Preis, denn es sollte ja bezahlbar sein....und ich glaube, da kämen dann meine Probleme, man müsste sich wirklich mal durchrechnen, ob es preisgünstiger ist, einen Langzeiturlaub im Hotel zu machen, oder aber etwas zu kaufen oder zu mieten. Hier muss man ja auch an alle Nebenkosten denken!

Gitte

Antwort #132
am: 04. Januar 2012, 09:52:44

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
also, bis jetzt ist das Sundance http://www.sundanceresidences.com/EN/#/home das einzige, das unseren Vorstellungen noch am nächsten kommt.
Liegt toll am Strand, in der Nähe einer kleinen Stadt, touristisch interessant..... mal sehen, wir beobachten weiter, wird ja jetzt bald fertig gestellt.
Die Preise sind halt auch nicht ohne  :-X

Melitta

Antwort #133
am: 04. Januar 2012, 15:17:49

kedi

• Gast
Eines sag ich euch gleich, viel billiger als in einem Hotel wird es nicht.
Man trägt alle Nebenkosten in der Site, Steuern, Müllabfuhr, Hausmeister, Gärtner, Unkosten für den Pool usw. und natürlich monatliche Beiträge für die Instandhaltung der Siedlung. In den meisten Siedlungen gibt es einen sogenannten Başkan, quasi der Präsident der Eigentümer, der als Ansprechpartner und Vertreter für alle Wohnungseigentümer in den Eigentümerversammlungen gewählt wird, und der sich um das Finanzielle und Geschäftliche, Änderungen, Reparaturen, Renovierung und Neuanschaffungen in der Siedlung kümmert. Viele lassen sich diesen Dienst bezahlen und so kommt noch ein zusätzlicher Obulus drauf.
Je luxuriöser die Siedlung, desto höher sind all diese Nebenkosten. Wasser und Strom sind dabei noch die geringsten Kostenfaktoren.
Und dann kommen die eigenen Belange und Bedürfnisse, für die man nun aufkommen muss. Ein kompletter Hausstand,  Flug, evtl. ein Mietwagen, Essen, Trinken...das läppert sich.

Falls man sich in einem Land eine Ferienwohnung zulegt sollte man, meiner Meinung nach, zumindest versuchen die Sprache zu lernen. Auch wenn türkisch nicht so einfach ist. Man verbringt dann vermutlich mehr Zeit dort als der "Ottonormaltourist" ...

thumbsup

Antwort #134
am: 04. Januar 2012, 19:21:33

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ja Kedi. genau so denke ich mir das auch....es gibt so viele gute Angebote für Langzeiturlaub ( zumindest für die kühleren Monate ) und wenn man einen günstigen Flug bekommt, dann ist das auf Dauer wohl günstiger. Reparaturen fallen vielleicht auch öfter mal an, wie Du schreibst, und so weiter.

Gitte