Ich denke, dass man auch Unterschiede machen muss, ob es nun eine Ferienwohnung sein soll, also für eine gewisse Zeit im Jahr ( mehr als diese 90 Tage am Stück gehen ja wohl eh nicht mehr ), oder aber man sucht etwas für die Dauer.Dann muss man auch mal darüber nachdenken, wie schaut es denn dort mit Ärzten, Krankenhäusern aus, aber auch, wie urban ein Gebiet ist, der Mensch muss schließlich essen und somit einkaufen....!
Wenn ich da zu tun hätte, und es sollte eine FERIEN-Wohnung sein, wäre ich schon gerne am Meer in einer Anlage und nicht unbedingt in einem Dorf, und schön wäre auch, wenn es dort die Möglichkeit gäbe, einzukaufen, ohne dass ich gleich allahweißwieweit fahren muss, um mich mit den alltäglichen Bedürfnissen zu versorgen. Auch wäre es schön, wenn es in der Umgebung kleine Restaurants gäbe, damit man auch die Möglichkeit hat, außerhalb der Wohnung zu essen.
Anlage deswegen, weil ich denke, da kann auch der eine Nachbar mal auf die andere Türe achten, wenn man gerade nicht im Land ist.
Am allerwichtigsten wäre natürlich der Preis, denn es sollte ja bezahlbar sein....und ich glaube, da kämen dann meine Probleme, man müsste sich wirklich mal durchrechnen, ob es preisgünstiger ist, einen Langzeiturlaub im Hotel zu machen, oder aber etwas zu kaufen oder zu mieten. Hier muss man ja auch an alle Nebenkosten denken!
Gitte