Eigentlich urlauben wir sehr gerne an der Algarve. Aufgrund der Sicherheitslage in Nordafrika, Ägypten und Türkei sind die Preise dort leider explodiert.
Die gleiche FeWo mit Flug wäre dieses Jahr zum selben Zeitraum satt 40% teurer gewesen. >:(
Die Gegend um Alacati/Illica war eine der ersten Alternativen, die wir uns angeschaut hatten. Aber dort ist das FeWo-Angebot doch seeeehr überschaubar und zudem noch teurer als an der Algarve.
Letztendlich ist es dann Calis geworden. Hinsichtlich FeWos vermutlich die Gegend mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in ganz Europa.
Der Strand ist zwar nur 2. Liga, aber unser Nachwuchs bevorzugt ohnehin einen ordentlichen Pool mit hoffentlich vorhandenen anderen Kindern. An der Algarve sind es meist irische Kids. An der Lykischen Küste dominieren ja auch die Briten. Wir waren ja schon 4x vor Ort, wenn auch in Hotels (Calis, Olüdeniz, Kalkan, Fethiye-Hillside Beach).
Nebenbei - die Gastronomie in Kalkan ist schwer zu empfehlen. Erheblich besser als in Fethiye und Umgebung. Man benötigt dort aber eine gute Kondition und eine ausgeprägte Schenkelmuskulatur.

Aber als FeWo-Urlauber wird selbst gebrutzelt. Der Weg zum Kipa oder Markt darf nicht weiter sein als zum Strand.

Leider müssen wir dieses Jahr wohl auf frische Meeresfrüchte verzichten. Einer der Punkte, warum die Algarve bei uns ganz oben steht. Tintenfisch, Garnelen, Muscheln quasi direkt aus dem Atlantik in die Pfanne.

Gut, der Nachwuchs steht auch auf Hühnchen und Frikadellen und auch Lamm werden wir ihm schon irgendwie unterjubeln :vielglück: