26. Oktober 2025, 23:02:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: eigene Ferienwohnung in der Türkei  (Gelesen 80197 mal)

Antwort #330
am: 20. Januar 2016, 19:10:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wieviel wolltet ihr gerne dafür haben?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #331
am: 20. Januar 2016, 19:18:21

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234

Antwort #332
am: 20. Januar 2016, 19:21:41

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wenn du magst kannst du es auch hier einstellen im flohmarkt, vielleicht hilft es euch  :vielglück:

http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?board=22.0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #333
am: 20. Januar 2016, 19:23:39

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234

Antwort #334
am: 21. Januar 2016, 10:57:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das Q spa resort in side evrenseki ist nun auch bei fti und der tui buchbar! allerdings sehr teuer wie ich finde. 1  woche im juni mit ÜF p.p. über 290€

Antwort #335
am: 21. Januar 2016, 11:03:22

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Was die nicht schreiben ist, dass man am Strand vom Q Spa verzehren muss. Man darf nichts mitbringen...... und es ist sehr teuer da

Antwort #336
am: 21. Januar 2016, 11:06:06

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Na das geht dann ins Geld. So was finde ich völlig daneben wenn ich mir nicht mal ein Wasser einpacken kann.

Antwort #337
am: 21. Januar 2016, 11:08:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Was die nicht schreiben ist, dass man am Strand vom Q Spa verzehren muss. Man darf nichts mitbringen...... und es ist sehr teuer da
das weiss ich jetzt nicht gabi, die "hotelbeschreibung" ist weder beim einen noch beim anderen bislang ersichtlich, ich seh nur die preise  :-\

Antwort #338
am: 21. Januar 2016, 11:10:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

hier mal die getränkekarte vom Q beach, allerdings schon von 2014!

Antwort #339
am: 21. Januar 2016, 11:13:17

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Eine Bekannte hat da eine Wohnung und war im Sommer mit ihrem kleinen Sohn am Strand. Sie hatte Kekse und ein Getränk für ihn dabei und wurde aufgefordert, das verschwinden zu lassen oder zu gehen

Antwort #340
am: 21. Januar 2016, 11:19:18

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Das hatten wir im Polatli auch----aber da waren die getränke ja billiger als im Supermarkt. Von daher ist es ok.

Antwort #341
am: 21. Januar 2016, 11:32:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
pffff! also wenn ich mich da schon mit einer wohnung eingekauft habe, erwarte ich aber ein anderes verhalten.
die müssen verdienen, klar! und bei den hiesigen raffgierpreise bei den pachten und mieten müssen sie natürlich schaun wo es herkommt, aber ok ist das so echt nicht.
das ist auch mit ein grund warum ich mich in so einem invest einkaufen würde, du wirst nie fertig mit dem zahlen, es gibt immer dinge wo die hand aufgehalten wird, ob dir das nu passt oder nicht.

Antwort #342
am: 02. April 2016, 10:18:04

FeWo-Freund

• Gast
Eigentlich urlauben wir sehr gerne an der Algarve. Aufgrund der Sicherheitslage in Nordafrika, Ägypten und Türkei sind die Preise dort leider explodiert.
Die gleiche FeWo mit Flug wäre dieses Jahr zum selben Zeitraum satt 40% teurer gewesen.  >:(

Die Gegend um Alacati/Illica war eine der ersten Alternativen, die wir uns angeschaut hatten. Aber dort ist das FeWo-Angebot doch seeeehr überschaubar und zudem noch teurer als an der Algarve.

Letztendlich ist es dann Calis geworden. Hinsichtlich FeWos vermutlich die Gegend mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in ganz Europa.
Der Strand ist zwar nur 2. Liga, aber unser Nachwuchs bevorzugt ohnehin einen ordentlichen Pool mit hoffentlich vorhandenen anderen Kindern. An der Algarve sind es meist irische Kids. An der Lykischen Küste dominieren ja auch die Briten. Wir waren ja schon 4x vor Ort, wenn auch in Hotels (Calis, Olüdeniz, Kalkan, Fethiye-Hillside Beach).
Nebenbei - die Gastronomie in Kalkan ist schwer zu empfehlen. Erheblich besser als in Fethiye und Umgebung. Man benötigt dort aber eine gute Kondition und eine ausgeprägte Schenkelmuskulatur.  :go go go:

Aber als FeWo-Urlauber wird selbst gebrutzelt. Der Weg zum Kipa oder Markt darf nicht weiter sein als zum Strand. ;D
Leider müssen wir dieses Jahr wohl auf frische Meeresfrüchte verzichten. Einer der Punkte, warum die Algarve bei uns ganz oben steht. Tintenfisch, Garnelen, Muscheln quasi direkt aus dem Atlantik in die Pfanne.  :drum:
Gut, der Nachwuchs steht auch auf Hühnchen und Frikadellen und auch Lamm werden wir ihm schon irgendwie unterjubeln  :vielglück:

Antwort #343
am: 02. April 2016, 10:31:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Die Gegend um Alacati/Illica war eine der ersten Alternativen, die wir uns angeschaut hatten. Aber dort ist das FeWo-Angebot doch seeeehr überschaubar und zudem noch teurer als an der Algarve.
auf den normale seiten findest du da nicht viel, das ist richtig. hierzu musst du auf türkische seiten zurückgreifen, auch auf die stinknormalen immobilienseiten.
und ja, cesme ist diesbezüglich teuer, sehr teuer. die nehmens buchstäblich von den lebendigen, einfach weil die leute die hierher kommen, das echt ohne mit der wimper zu zucken zahlen. für die türken ist ein urlaub in einem ferienhaus vom prestige her, höher angesehen wie ein hotelurlaub. da kann man dann sagen.....ich war in ceeeesme....oh! wo....ich habe in einer "villa" residiert.. schicki...auch wenn die vermeintliche villa ne bruchbude ist  ;D alacati ist noch teuerer. da zahlst du gut und gerne mal im zentrum 16.000-20.000lira für einen monat für ein kleines ferienhäuschen....wird aber auch ohne probleme gezahlt....die halbinsel respektive alacati gilt aktuell als DER hotspot von den reichen.....
wenn ich mein objekt der begierde in cesme zu einem annehmbaren preis auch bekomme, nehmen wir das als altersvorsorge ....vermietung als reines ferienhaus, schneller kannste kein geld verdienen! gut her - und eingerichtet kriegste da locker auch 10.000lira im monat für!

wir haben für diese bongobude schon 5000tl letzten sommer gezahlt für einen monat! und das war freundschaftspreis über zig ecken!
http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=15836.0

Antwort #344
am: 02. April 2016, 14:10:34

FeWo-Freund

• Gast
Also ... ähem ..... zum Thema Ferienhaus als Kapitalanlage sollte man bedenken, daß so ein Teil nur in Ferienzeiten vermietbar ist. Das sind idealerweise 3-4 Monate im Jahr. Die Einnahmen reichen meist nur für Zins+Tilgung und nach 10 Jahren ist die Inneneinrichtung ein Sanierungsfall. Also wieder üppig investieren.
Und außerhalb der EU kommt noch das politische Risiko hinzu.