10. Mai 2025, 17:11:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: eigene Ferienwohnung in der Türkei  (Gelesen 74596 mal)

Antwort #375
am: 25. April 2016, 20:57:27

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Grad im Internet gefunden,eine Wahnsinns Wohnung in Alanya mit 200 qm.für 1150 Lira.toll möbliert mit allem drum und dran.

Antwort #376
am: 25. April 2016, 21:10:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
klar die brauchen alle langsam dringend geld, da werden die auch für den bruchteil von sonst vermietet....die mieter selber haben auch bald kein geld mehr, weil sie keinen einnahmen mehr aus dem tourismus haben....der teufelskreis fängt langsam an sich zu drehen  :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #377
am: 26. April 2016, 10:46:10

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Hier im Raum side gibt es Wohnungen wie Sand am Meer. Manche sind Bruchbuden,aber es gibt auch tolle zum kleinen Preis.

Antwort #378
am: 26. April 2016, 16:12:37

FeWo-Freund

• Gast
Wie findet man auf sahibinden.com denn den Link zu Mietwohnungen ? Der türkische Onlineübersetzer hilft mir nicht witer  :)
Oder gibbet dafür wieder eine andere "bessere" Website ? (auch wenn es jetzt ein wenig offtopic wird).

Antwort #379
am: 26. April 2016, 16:31:02

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
z.B. Mietwohnungen in Fethiye >> klick <<

Villen >> klick <<

Kiralık Daire/Mietwohnung

kiralık = zu vermieten
satılık = zu verkaufen

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter  :)

Antwort #380
am: 26. April 2016, 19:28:19

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Guten Abend,

Man sollte sich auch stets nach dem Besitzer erkundigen. Zur Zeit gibt es viele möblierte Wohnungen zu vermieten von Russischen Besitzern. Wenn die wieder frei reisen können ist man dann vielleicht ganz schnell gekündigt oder die Miete steigt.

So viel ich weiss muss der Mieter das Aidat selber bezahlen ausser es ist schon im Mietpreis enthalten. Nur aussergewöhnliche Sachen wie Liftreparatur oder Reparaturen am Haus muss der Besitzer zahlen. So ist es jedenfalls bei uns.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #381
am: 26. April 2016, 20:39:54

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Ich hab viele Bekannte die hier in der Gegand eine Wohnung gemietet haben.und überall ist das Aidat mit im Mietpreis enthalten.

Antwort #382
am: 26. April 2016, 21:15:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Oder gibbet dafür wieder eine andere "bessere" Website ?
an sich nicht. es gibt von jeder tr. tageszeitung auch immoseiten, aber die sind sehr umständlich stellenweise und letztendlich findet man dieselben angebote auch wieder bei sahibinden. das ist also an sich schon das grösste angebot was es derzeit gibt - meine meinung.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #383
am: 27. April 2016, 13:29:23

FeWo-Freund

• Gast
Verstehe ich das (ohne Türkischkenntnisse) richtig ?

Fethiye-Calis, 180 qm Wohnung, Pool, Klima, möbliert für TL 375 / Monat ? s. Link

https://www.sahibinden.com/ilan/emlak-konut-kiralik-belce-emlaktan-calista-havuzlu-sitede-gunluk-kiralik-catidubleks-294838702/detay

Für den Preis könnte ich die Whg via fewo-direkt in der Hochsaison nicht mal 2 Tage mieten  ;D

Antwort #384
am: 27. April 2016, 13:55:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das ist der tagespreis! der in der hochsaison variieren kann.

BELCE EMLAKTAN ÇALIŞTA HAVUZLU SİTEDE GÜNLÜK KİRALIK ÇATIDUBLEKS

günlük = täglich
haftalik = wöchentlich
aylik = monatlich

Antwort #385
am: 27. April 2016, 13:57:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
was vergessen, ich sehe gerade das ist von einem makler. vorsicht bei solchen sachen.....die kommen gern erst zum schluss ums eck mit ihrer courtage, die dann gerne auch mal bei 20% liegt!

Antwort #386
am: 27. April 2016, 23:38:42

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

...in Antalya muss man für das Emlak-Büro (Imobilienvermittler) meistens eine Monatsmiete bezahlen.

LG Ursy

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #387
am: 28. April 2016, 09:41:07

FeWo-Freund

• Gast
Ich hatte schon befürchtet, daß dort FeWos (Tagesangebote) mit normalen Wohnungen vermischt werden - schade  :P

Das Makler auch in der Türkei nicht für umme arbeiten, war mir schon klar. Aber diese Kosten sind überall in Europa verhandelbar.

Antwort #388
am: 28. April 2016, 09:44:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Aber diese Kosten sind überall in Europa verhandelbar.
türkei ist aber nicht europa und türkische makler eine besondere spezie für sich  :-X

Antwort #389
am: 28. April 2016, 09:49:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Ich hatte schon befürchtet, daß dort FeWos (Tagesangebote) mit normalen Wohnungen vermischt werden
es gibt in türkei keinen separierten markt für ferienwohnungen, da die meisten ohnehin ncht als solches gesehen werden, es sei denn von ausländern die eine ferienimmobilie gekauft haben, diese inserieren aber gezielt auf unseren märkten. der türke selbst sieht das etwas anders. deswegen gibts das so auf diesem markt nicht. allerdings sehe ich hier kein problem, man muss sich eben durchwühlen, müssen wir genauso!