23. November 2024, 15:03:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: eigene Ferienwohnung in der Türkei  (Gelesen 70575 mal)

Antwort #390
am: 19. Mai 2016, 04:33:31

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die kleine sitesi köycealacati ist nun so gut wie fertig.....alle häuschen haben ca. 80-120qm wohnfläche, sehr viele sind schon verkauft. die preise bewegen sich pro häuschen je nach qm zwischen 1 und 1,3 millionen lira!
ist superschön geworden, ganz knuffige alacatihäuser.....die anlage ein bisschen toscana, ein bisschen alacati.....ganz goldig!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #391
am: 19. August 2016, 20:40:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
schaut mal......ein haus von der siedlung wo wir letzten sommer die schmuddelbude gemietet hatten.......der hat das haus letztes jahr für 450tsd tl gekauft und saniert......und nu der kaufpreis muhaha der hat sicher keine 100tsd tl wie das aussieht reingesteckt. im winter haben wir es gesehen, dachten was macht der mit den pfosten aussenrum....zieht er wände raus um zu vergrössern? im mai sahen wir es immer noch so....baustelle steht aha......immer noch diese nackten pfosten und nu noch diese hässlichen blanken mauern aussenrum muhaha dabei ist das fertig muhaha wie alles im leben natürlich geschmackssache, meins isses nicht...anderen gefällt das sicher...aber man muss echt alte hütten günstig aufkaufen und herrichten......das geht den sommer sicher für das geld weg......alle 3 jahre nur so ein verkauf, kann man gut leben  ;D thumbsup

https://www.sahibinden.com/ilan/emlak-konut-satilik-cesme-inonu-mah-de-220-m2-3-plus2-yuzme-havuzlu-villa-328206296/detay
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #392
am: 20. August 2016, 07:03:12

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Das ist doch alles süüüüper-modern,  es gibt bestimmt einige,  die das mögen.  In die Umgebung passt es nicht so ganz, jedenfalls nach den Bildern. Und im welchen Preis wird das nun verkauft?

Antwort #393
am: 20. August 2016, 07:55:54

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
steht im angebot gitte, 1,15 mio lira!  ;D ich muss immer noch drüber lachen und find das so genial wie schnell hier geld gemacht wird  :yippieh: so einen verdienst schafft ein otto oder ahmet normal im jahr nicht, wo er sich hier krumm buckeln muss, selbst in 2 3 jahren nicht! ich finde es immer wieder faszinierend was da geht und was nicht, während man in side oder bodrum inzwischen alles nachgeschmissen kriegt an immobilien!

das passt gar nicht da in die siedlung das ist richtig. das ist eine gepflegte familiensiedlung, jeder ist frei in seiner gestaltung und lebensweise.....an sich beste wohnlage in cesme, zentral..in wenigen minuten bist du zu fuss unten an der marina, oder die andere seite der landzunge runter zum sheraton/boyalik strand.....in 5 min. mit auto in alacati......sehr beliebt, ordentliche leute an einheimischen querbeet gemischt vom gemeindeangestellten bis zum zahnarzt oder anwalt...sehr nett da und man sieht schon wer geld hat und wer nicht an den häusern...vieles sind auch nur ferienhäuser von reichen izmiranern oder ankaranern...aber das stört da niemanden...da findet man alles, vom wunderschönen steinhaus bis zum einfach verputzten, vom dornröschenschloss mit rose backsteinen und eingewucherten oleander    schicki alle gleich in der bauart....also vom grundriss her......bunt wie das leben eben und niemand stört sich dran....aber das konstrukt sticht echt raus  ;D wir dachten echt diese hässlichen pfosten und stelzen sind dafür da, wände raus zu ziehen um zu vergrössern, die häuser sind ja nu nicht soooo gross......und die türken baun ja immer erst die pfosten und ecken ...die dann mit mauerwand gefüllt werden, also total anders wie bei uns.....

Antwort #394
am: 20. August 2016, 09:06:43

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Von außen finde ich es ansprechender als von innen.
Was für Geschmacksverirrungen

Antwort #395
am: 18. Oktober 2017, 22:01:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Antwort #396
am: 19. Oktober 2017, 10:32:39

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
Wo liegen denn im Moment die Preise für diese Gegend?

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #397
am: 19. Oktober 2017, 10:51:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
du kriegst häuschen für 40-60tsd € von ilica bis gündogdu bei 100-120qm², von privat noch drunter! wohnungen auch noch drunter! klar nicht nach neuestem stand. aber selbst wenn ich sie grundsaniere mit dem feinsten vom feinsten kostet mich das max. 20tsd € je nach gewünschtem standart und ausstattung und da sind die 20tsd. € schon verdammt hoch angesetzt, das braucht es nicht mal.

Antwort #398
am: 19. Oktober 2017, 11:16:25

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
Na dann ist der andere Preis ja wirklich utopisch... Vielleicht findet sich ja ein reicher Scheich oder so  :pfeif: Aber der mag dann keine 08/15 Wohnung, der will seine Villa.

Ich denke mal, die bekommst du mittlerweile für das Geld.

Die Türken hier bei uns in der Umgebung sind im Moment ganz scharf auf Immobilien in der Türkei, ne Wohnung in Alanya wird dann wohl round about 20 TSd Euro kosten, vermute ich mal.

Verdienen hier nur Mindestlohn, sparen am Essen und anderen Freizeitaktivitäten, aber Hauptsache ne Wohnung in der Türkei und einen alten fetten Benz oder VW vor der Tür  :hebaby:

LG Kobi

Antwort #399
am: 19. Oktober 2017, 11:46:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja um die 20.000€ kriegste wohungen in alanya, avsallar, mahmutlar, belek, belek bogazkent.....auch yazliks, also ferienhäuschen in ner site.

die 250.000€ sind ja schon cesme preise  muhana selbst wirklich klasse neubauten kriegste für das geld rounabout, mit direktem unverbaubaren blick nach chios rüber!

http://www.toskanakonaklari.com/tr/galeri

http://suvyapi.com/ovacik/

und die sind aber vom allerfeinsten. bin neulich zufällig zu diesen toskana häusern gestossen, die schon fix und fertig da stehen, weil mir jemand was zeigen wollte. ich war wirklich beeindruckt von der sehr sehr sauberen und feinen arbeit, die in türkei ja nun wirklich keine selbstverständlichkeit ist.

Zitat
Verdienen hier nur Mindestlohn, sparen am Essen und anderen Freizeitaktivitäten, aber Hauptsache ne Wohnung in der Türkei und einen alten fetten Benz oder VW vor der Tür
so abwegig ist das alles nicht biene! du musst den faden auch mal weiterspinnen! die krise und erdogan sind irgenwann geschichte. weisst du was das an wert gewinnt??? so viel kann man gar nicht arbeiten um solche summen in so kurzer zeit einzufahren. wer ein gespür für hat und etwas geld zuviel, wäre dumm wenn er sich nun oder in den nächsten monaten nichts kaufen würde. selbst wenn man es nicht nutzen will oder nicht für immer.......ich wüsste keine bessere geldmaschine. wer ganz schlau ist, kauft nu billig acker......der demnächst in bauland umgewandelt wird  :cheerleader:

Antwort #400
am: 19. Oktober 2017, 12:14:03

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
Ok dann engagiere ich dich hiermit mal zu meinem persönlichen Finanzberater  :daumen:  :knutsch: Mit der Rentabilität hast du schon recht, das kann lukrativ sein.

Ehrlich gesagt, bin ich aber schon zu weit von der dortigen Situation weg, um mitreden bzw. mitkaufen zu können. Die würden mich glatt übers Ohr hauen...  :pfeif:

Reizen tut mich das ja schon, aber es fehlte einfach die Zeit dafür, sich damit zu befassen...

Und dann immer auch das Thema, kaufst du lieber hier in Deutschland? Aber bei den Preisen, die hier herrschen, bin ich nicht bereit, die zu zahlen und auf fast alles verzichten zu müssen.

Von daher ist das schon eine Alternative, auch wenn wir das gar nicht so nutzen würden und könnten.

Antwort #401
am: 19. Oktober 2017, 12:52:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
naja ein haus in deutschland.......du hast den vorteil dass du ein bezahltes dach über den kopf hast im alter, sofern du eine gute finanzierung hast, dass auch alles bezahlt ist, bis man es als altersvorsorge sehen kann und man noch wenigstens ein bisschen von der mickrigen rente die wir mal kriegen, was hat. aktuell sind die zinsen im keller, ich würde wenn soviel reinknallen wie es nur geht, dass ich innerhalb der zinsbindung fertig bin und das ist gut möglich bei den aktuellen zinsen. kommt natürlich auf den preis und den ort auch an. hier bei uns ist eh alles wesentlich günstiger als bei euch.

mit türkei muss man sich wirklich sehr intensiv mit beschäftigen um das gefühl zu bekommen. wir kennen inzwischen jede site rund um side, von belek bis nach avsallar, wir haben alle durchgeklappert als wir an der südküste am suchen waren. ich kann dir genau sagen welche was taugt und welche nicht, wo du noch wieviel reinstecken musst oder wo du am besten gleich die abrissbirne holst  muhana nix desto trotz musst du sehr viel dich einlesen, auskundschaften, beobachten und auch hören.....die sache mit dem übers ohr hauen, nun gut.....den obligatorischen beschiss musste grundsätzlich kalkulieren, ohne geht es nicht! das wäre nicht türkei, wenn es nicht mindestens einer versuchen würde  ;D

seit jahresanfang gibt es nun ein dekret mit einem immopool, wo man sicher auch das eine oder andere schnäppchen machen kann.
böse zungen behaupteten erst, das sei dafür da dass die fetten anhänger noch fetter werden, dass man dir deine immobilie einfach nehmen könnte, völliger nonsens!
hier geht es darum, dass z.b. häuser die bislang nicht erdbebensicher sind, nun erdbebensicher gemacht werden. hast du kein geld für, kriegst du günstiges vom staat geliehen. machst du dann immer noch nix, oder verweigerst dich, kommt das haus in diesen pool und wird versteigert. ebenso ist es mit z.b. bei häusern mit denkmalschutz, oder grundstücken aus denen nichts gemacht wird, oder mit alten häusern wo sich der besitzer nicht kümmert, oder wenn du z.b. ein haus hast in einer siedlung, der neben dir ist ein rohbau und ein schandfleck, sobald der letzte in der siedlung fertig ist, hat das schandfleck so und so lange zeit sich zu richten. tut er das nicht hat er pech gehabt. als nachbar kriegst du erst mal das angeboten, willst du es nicht, landet es in diesem pool zur versteigerung.....wo es hier drum geht, dass das ortsbild erhalten oder verschönert werden soll......wer sich nicht kümmert hat pech gehabt. türkei ist ja keine bananenrepublik in dem sinne. man achtet da nun schon sehr auf ordnung.

man muss also wirklich sich viel mit beschäftigen, nicht einfach hüahott......da ist der beschiss doppel und dreifach so gross.

Antwort #402
am: 19. Oktober 2017, 13:41:35

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Ich glaube in Strandnähe zwischen Gümüldür und Özdere legst man auch über 100.000,00 Euro hin. :welcome:
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #403
am: 19. Oktober 2017, 14:09:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
kommt immer drauf an.......man muss da wirklich dran bleiben wenn man interesse hat und jeden tag schaun. neulich wurde in 1. strandreihe am sheraton strand ne villa für 500.000 verkauft, normal sind weit über 1 mio $  :titanic: glück für den, der die 500tsd grad passend hatte  :allah:

hier die ferienhäuser özdere gümüldür ecke....

https://www.sahibinden.com/satilik-yazlik?address_district=2300&address_district=2298&address_town=467&sorting=price_asc&address_city=35

Antwort #404
am: 19. Oktober 2017, 14:56:07

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Wir halten auch schon länger die Augen wegen einer Wohnung auf in der Türkei... Aber war noch nix dabei... Und ich kann mich für keine Stadt richtig entscheiden. Wobei ich eher östlich schon orientiert bin. Da wird sich in den nächsten Jahren auch einiges wandeln. Letztens kam dazu eine Reportage. Elbistan und Antep sollen die neuen Metropolen des Ostens der Türkei werden. Adana ist ja die letzten Jahre den Bach runtergegangen.
Hier in Deutschland kann Eigentum auch nicht schaden.
Hat alles Vor- und Nachteile...