16. März 2025, 21:47:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Maxx Royal Belek Golf & Spa 5*AI Belek  (Gelesen 135003 mal)

Antwort #270
am: 18. Februar 2016, 13:00:24

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
ich fand die Trüffel auch .. öhm ... gut für den Bauchspeck  :pfeif: ausserdem hab ich im Maxx diese kleinen türkischen Leckereien entdeckt... ich weiss gar nicht, wie die heißen? :tja:

ihr wisst schon, dieses gerollte Zeugs am Besten mit Pistazien drum rum  lecker und dazu einen Amaretto Coffee mit dick Sahne oben drauf   käffchen dazu entspannt die Bildzeitung lesen  schicki

absolut gräßlich  :ironie:

Antwort #271
am: 18. Februar 2016, 13:11:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
BAKLAVA!!!!  lecker lecker lecker
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #272
am: 18. Februar 2016, 13:19:51

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
Ich liebe nachmittags die kleinen Erdbeertörtchen, dazu nen leckeren Latte Macchiato  :askim:

LG Anette

Antwort #273
am: 18. Februar 2016, 14:15:53

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880

nee.. Baklava ist ja der Blätterteig in mit Pistazien drin und dann Honig drauf...

ich glaube, das ist ausgerollter Zucker / türkischer Honig (weiss), drin ist meistens Schokolade, dass wird dann zu so einem kleinen "Röllchen " geformt und dann kommen Pistatzienscheiben drum rum, ich hatte auch einen mit Rosenblättern .. Diese "Röllchen" werden dann in Scheiben geschnitten ..

Antwort #274
am: 18. Februar 2016, 14:17:15

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
sieht nen bisschen so aus, wie Paul.schweiz sein Sushi  muhaha

Antwort #275
am: 18. Februar 2016, 14:47:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #276
am: 18. Februar 2016, 19:01:31

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357

nee.. Baklava ist ja der Blätterteig in mit Pistazien drin und dann Honig drauf...

ich glaube, das ist ausgerollter Zucker / türkischer Honig (weiss), drin ist meistens Schokolade, dass wird dann zu so einem kleinen "Röllchen " geformt und dann kommen Pistatzienscheiben drum rum, ich hatte auch einen mit Rosenblättern .. Diese "Röllchen" werden dann in Scheiben geschnitten ..
[/quo

Und dann werden die Röllchen zu Rollen, Winterspeck zu Fruhlingrollen

Antwort #277
am: 18. Februar 2016, 20:59:31

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880

[/quo

Und dann werden die Röllchen zu Rollen, Winterspeck zu Fruhlingrollen

muhaha muhaha

Antwort #278
am: 18. Februar 2016, 21:23:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
und das sieht dann so aus  :o:

Antwort #279
am: 19. Februar 2016, 07:45:36

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Tja,  Genuss kostet. ..... busi

Antwort #280
am: 19. Februar 2016, 08:15:32

Offline Anette01

• Arkadaşlar!
  • 828
Also mir geht es da irgendwie anders: durch das a la carte bekomme ich genau den einen Teller,worauf ich Appetit habe!
Wenn ich am Buffett stehe gehe ich doch mindestens 2 mal- weil es eben da ist.....

gut auf Trüffel und Pralinen,Eis und sowas kann ich sowieso gut verzichten- egal wo !

Deshalb geht es immer mit der Gewichtszunahme  :o:
LG Anette

Antwort #281
am: 19. Februar 2016, 08:31:04

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
wir fanden auch die Qualität und der Geschmack der Speisen im 24-Stundenrestaurant (wo man bedient wurde) - besser wie im Buffet Restaurant - und ja da bekommt man dann einen doch schön angerichteten - nicht überladenen teller
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #282
am: 19. Februar 2016, 09:30:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
naja das hat nu nicht wirklich was mit buffet oder restaurant zu tun, ich denke es ist die gesamtsumme inkl. dieser vielen niggelich und schniggelich nebenbei was das kraut letztendlich fett macht! es wäre mein tod! bei mir reicht ja schon das alleinige anschaun um auseinander zu gehn wie ein pfannkuchen  :'( glücklich sind die menschen, die ohne mit der wimper zu zucken ne halbe sau und ne kiste maggi vertragen ohne weitere folgen  :allah:

Antwort #283
am: 19. Februar 2016, 09:51:55

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
apropro Maggie ....

wie haben draußen in der Sonne gesessen und folgendes belauscht:  :sun:

Teilnehmer: 2 Gäste aus dem deutschsprachigen Raum, ein Kellner, später ein Kellnerchefmanager:

Gast: bei euch schmeckt super, aber es fehlt immer Maggi inner Suppe...
Kellner: Maggi?
Gast: ja, Maggi! kennt ihr das nicht?
Kellner:???
Gast: so ein braunes Gewürz, sehr lecker..
Kellner: ich hol Chef ...
Kellnerchef: *kommt angeeilt* .. was kann ich für Sie tun?
Gast: kennen Sie Maggi?
Kellnerchef: nein, möchten Sie Maggi haben?
Gast: wenn Sie das haben gern...
Kellnerchef: *holt Zettel raus* wie hast das? beschreiben sie bitte?? ..

ich wette darauf, dass Sie das besorgt haben ...

Antwort #284
am: 19. Februar 2016, 10:05:52

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
ich wette noch weiter und sage..... der deutsche Gast hat das noch falsch ausgesprochen...... (obwohl es vielleicht verständlicher war).... denn die Würze nennt sich richtigerweise nicht Ma G G i....... sondern heisst ausgesprochen Matschi....... - wie die Firma auch heissen würde ........ da es sich beim Firmengründer um Julius Maggi einem Kind von italienischen Einwanderern handelt - wurde in Frauenfeld in der Schweiz geboren  (nahe dem nachfolgenden Firmensitz) - ja viele deutsche meinen heute noch - es sei eine deutsche Erfindung - aber nein wer hat Maggi (richtig ausgesprochen Matschi) erfunden? na? ja die  swiischti  :go go go: :go go go: :applause: :applause:
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6