23. November 2024, 03:44:01

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Es war einmal eine blonde Gräfin, die zog allein gen Morgenland.....  (Gelesen 13058 mal)

Antwort #45
am: 04. November 2010, 22:09:36

Kaefer

• Gast
ich weiß nicht, ich weiß nicht ob Harabeli nicht doch seine Finger im Spiel hatte............ oppi      muhaha muhaha
wer weiß wenn er tatsächlich treffen wollte  koenichin???????????

Antwort #46
am: 05. November 2010, 06:20:15

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
Harabelis Bruder hatte sich exakt auf dieser Freifläche erleichtert.

;D ;D ;D

Zitat
.....er tauchte aus dem Nichts auf, begleitete mich von Kumköy erst zum Evren    .......dann bis zum Eingang vom Aydinbey
und verschwand wieder.....ich habe ihn nie wieder gesehen  :'(

na vielleicht hat der immer beim Evren auf Dich gewartet  :P

LG Ute die auf Fortsetzungen .... wartet  :D

Antwort #47
am: 05. November 2010, 09:52:48

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
An einem weiteren, schönen  :sun: Tag beschlossen die Damen, endlich einmal ihre Urlaubs-Apanage unter das Volk zu bringen, schließlich muss das türkische Bruttosozialprodukt gesteigert werden. :yeah:

So zog man dann zu viert, die Gräfin, die Gesellschaftsdame, der Sittenwächter und die Begleitdame gen Evrenseki. clan
Weil gerade keine Sänftenträger zu Verfügung standen, wurde der Weg per pedes bewältigt. Es war jedoch ob der Kürze der Strecke keine große Belastung für die zarten Füße der Damen.

Gezielt wurde ein Geschäft angesteuert, von welchem die  koenichin wusste, dass es dort qualitativ gute Trikots gab, und auch der Inhaber war der Gräfin bereits von früheren Besuchen persönlich bekannt.

Im Laden herrschte Gedränge, trotzdem ein freundliches Hallo,  :love: Küsschen links und rechts und dann ging die Sucherei nach Einkaufsliste los.
Der Inhaber des Ladens war an diesem Tage gerade Vater einer Tochter geworden, und lief mit stolz geschwellter Brust einher. koenig

Die Liste der Gräfin und der Begleitdame wurden rasch und zufrieden stellend abgearbeitet, die Dame U. aus B. gab der   koenichin noch Insidertips hinsichtlich der Namensgebung (Beflockung) auf den Trikots und dann war die Auswahl der Gesellschafterin an der Reihe….welch ein Desaster. Sie wollte die Trikots für ihren Sohn erstehen, der recht anspruchsvoll, was Farbe und Design anbelangt, zu sein scheint. blindschiff
Aber das Problem war die Größe……die Gesellschaftsdame meinte anmerken zu müssen, es müsse "ungefähr" ihre Größe sein, allerdings habe der Sohn nicht, wie sie, eine  laxo, sondern eher einen Bauch.

Der Ladeninhaber versuchte ( ja, er konnte nur versuchen ), ihr das Shirt anzuhalten, und fragte sogar vorher : Darf ich ??
Die Gesellschaftsdame riss vor Panik die Augen auf, als hätte sie einen unsittlichen Antrag bekommen.  drama
Er hielt - wirklich mit gebührendem Abstand - das Shirt von Naht zu Naht an ihren Oberkörper und fragte : wie heißt das - mit Blick auf deren Brust.

BRUSTKORB - kam wie aus der Pistole geschossen, von Seiten der Gesellschaftsdame. Da muss der Mensch sich doch nicht wundern, wenn die türkischen Menschen ein falsches Deutsch erlernen?  :kleingedrucktes:
Brustkorb…..unglaublich. Welche Brustkorbgröße tragen sie, oder wie ???? :askim:

Peinlich berührt, eine weitere Schweißattacke trieb sie auch dazu, verließ die Gräfin den Laden und überließ die Gesellschaftsdame ihrem Schicksal. Auch die beiden anderen hatten unser Grinsen bereits die Verkaufsstätte verlassen.

Nach einigen Minuten kam auch die Gesellschaftsdame aus dem Ladenlokal, und siehe da, sie war weder unsittlich berührt, noch war ihr eine Schande angetan, nein, sie hatte lediglich die 2 Trikots für den Herrn Sohn käuflich erworben und wurde freundlich, ebenfalls mit Küsschen, verabschiedet.

Als erstes musste zur allgemeinen Beruhigung ein Rauchopfer dargebracht werden. dampf dampf dampf

Antwort #48
am: 06. November 2010, 10:10:05

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Die letzten Tage der gemeinsamen Zeit in Evrenseki nahten, denn die  koenichin durfte ja noch in ein neues Resort umziehen, um noch einmal richtig im Luxus schicki  schwelgen zu können, und natürlich auch, um sich von vergangenen Strapazen zu erholen.

Diese Reise sollte ja nicht nur dem Vergnügen dienen, es sollte ja auch eine Bildungs- und Kulturreise sein.  flagge

Von diesem Gedanken beseelt, tauchte die Gesellschaftsdame an einem der Abende völlig losgelöst von ihrer originären Aufgabe, die Gräfin zu betüddeln, in der Palmenbar auf, wo es offenbar wieder Restbestände der türkischen Medizin namens Raki zu vernichten gab.  :sauf:
Brav erfüllte sie ihre Bürgerpflicht und nahm die Losgelöstheit dann zum Anlass, einmal von dem Touristenunfug wie dem Löffeltanz abzuweichen und brachte den türkischen Ureinwohnern einen neuen Tanz bei, der auf Shakiras Lied "It’s time for Afrika - Waka  Waka" basierte. :cello: :cello: :cello: :takti:

Eine wahrhaft vergnügliche Angelegenheit, zumal die Gesellschaftsdame ja sehr linedance-erfahren ist. :freu: schicki

Ob der Anstrengung des vergangenen Abends zitterten der Dame noch am Folgetag die Hände so stark, dass sie beim Genuss des wohlschmeckenden und sehr gesunden Granatapfelsaft ein paar Tropfen auf ihr weißes Gewand verschüttete bzw. Tropfen fielen auf das Bekleidungsstück. stoesschen

Die uns ebenfalls begleitende Dame . aus B. hatte jedoch gleich ein Stück Gallseife zur Hand.  perle
Und schon kam der Bildungsteil der vergnüglichen Sommerreise, denn die Gesellschaftsdame musste erfahren, dass frau aus roten Flecken mittels Gallseife blaue Flecken erzeugen kann. Diese Tatsache hat sie sehr beeindruckt. blindschiff
Der Hinweis darauf, dass sich durch die stark basische Seife der PH-Wert verändert hat, und die Granatapfelfärbung sich somit verfärbt hat ( vergleichbar mit Lackmus), war eine intellektuelle Neuheit und stellte somit den bildenden Aspekt für diesen Tag dar.
Durch hartnäckiges, mehrfaches Bearbeiten des Stoffstückes waren irgendwann tatsächlich die Flecken völlig verschwunden, was die Gesellschaftsdame nicht davon abhalten konnte, sich sicherheitshalber mit neuer Oberbekleidung in den heimischen Geschäften einzudecken.

Auch gelernt hat die Dame in diesem Urlaub, welchen Zweck Muskatnüsse haben (können)und auch  Cörek Otu (Nigelle), also der schwarze Kümmel wurde ihr bekannt gemacht, der seinen Weg in den Harz noch nicht gefunden hatte. lecker

Das Volk  :huhu: sieht, dass diese Reise durchaus auch lehrende Aspekte hat und das ist wichtig!

Antwort #49
am: 09. November 2010, 12:42:34

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Nach den vielen schönen und lustigen Erlebnissen  schicki :love: :coolman: hatten sich sowohl die Gräfin als auch die begleitenden Damen und der Herr eine Auszeit voneinander verdient.
Die letzten Tage ihres Verweilens im Morgenland durfte die  koenichin in einem Luxusresort - standesgemäß- verbringen.
Also fuhr eines Morgens eine   wägelchen wägelchen Kalesche mit Motor vor, lud das ganze Reisegepäck ein und entschwand gen Sorgunwald.

Dort angekommen, bewunderte die Gräfin erst einmal die unglaublich schönen Häuser, im osmanischen Stil erbaut und die sehr gepflegten Grünanlagen. Mit einem Golfcaddy wurde sie zu ihrer neuen Residenz gefahren. :D

Hochachtungsvolles Staunen  :freu: setzte beim Anblick des mehr als edel ausgestatteten Gemaches und dem Baderaum ein.
Wunderschön und sehr geschmackvoll, alles Notwendige und auch Überflüssige fand sich im Raum wieder. Die  koenichin empfand große Freude und Dankbarkeit und machte sich erst einmal zu Fuß auf Erkundungsgang durch die Anlage in Richtung Meer.
Eine himmlische Ruhe machte sich breit, denn die Anlage war nur noch von ungefähr 150 Gästen belegt, die alle sehr verstreut (manche auch zerstreut) unter den alten Pinienbäumen lustwandelten. :sun:

Nachdem sie ihr sehr köstliches Mittagsmahl zu sich genommen hatte  lecker käffchen, leider ohne jegliche Begleitung der Gesellschaftsdame, fand auch der Verdauungsspaziergang  dampf unter Ausschluß der Öffentlichkeit am weitläufigen und wirklich fast menschenleeren Strand statt.
Eine wundervolle Sicht nach Side und zum Apollontempel war herzerfrischend und schön. Die alten Stätten bereiteten der Gräfin immer wieder neue Freude und sie nahm sich fest vor, am Strand entlang zum Tempel zu laufen und ihn zu bewundern, wie auch schon auf früheren Reisen.

Am folgenden Tag beweinte der Himmel wieder einmal irgendwelche unbekannten Ereignisse und die Gräfin entschloss sich, in dem im Badegemach vorhandenen Jaccuzzi ein Entspannungsbad zu nehmen und dort vor sich hinzuträumen. schicki
In Ermangelung von Zofe und anderem Personal musste sie sich das Bad selbst einlassen und legte sich dann in die warmen Fluten, nicht, ohne vorher ein unterhaltsames Musikprogramm einzuschalten.
Und als sie da so lag und das/der (?) Jaccuzzi fröhlich vor sich hin sprudelte, hatte sie den Wunsch nach hautverwöhnenden Essenzen und gab dem Wasser (wirklich nur ganz wenig) Duschgel bei. Es sprudelte und sprudelte und der Schaum vermehrte sich schneller, als die Gräfin denken oder gar handeln konnte. drama
Es schäumte, sie träumte, und plötzlich war die Sicht durch die Glaswand zum Zimmer versperrt, weil schaumbedeckt. :titanic: :titanic: :titanic:
Das kommt davon, wenn kein wissendes und umsichtiges Personal zur Stelle ist. :tja:

Wie auch immer, die  perle Zimmerfee, welche aus abends stets das Bett aufdeckte und ein köstliches Lokhum  :yippieh: auf eines der vielen Kopfkissen legte, hat auf jeden Fall wort- und kommentarlos einen geeigneteren Badezusatz auf den Wannenrand gelegt…und so folgten noch einige angenehme und wohlige Verwöhnstunden in der privaten Badestube.…!

Weil der  koenichin aber allmählich während der Mahlzeiten  lecker langweilig wurde ( sie vermisste die Gesellschaftsdame schon sehr  :'( :'( :'(), entschied sie sich, nunmehr die Herbstreise zu beenden, allerdings nicht ohne den Entschluss, im kommenden Frühjahr zurückzukehren  flagge und diese Unterkunft erneut zu genießen und diesen Genuss mit anderen Menschen zu teilen. :freu: :freu: :freu:

E n d e
 :freu: :kuss:

Antwort #50
am: 09. November 2010, 14:28:24

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Gitte, mein Kompliment und grossen Dank.
Es hat richtig Spass und Freude gemacht, an Euren Urlaubstagen teil zu nehmen.
Du hast Talent und der nächste Urlaub kommt bestimmt.
LG  Heidi

Antwort #51
am: 09. November 2010, 14:36:43

Hexenschnecke

• Gast
Gitte ich kann deinen naechsten Urlaub kaum erwarten.....oder das Ende davon und deine Heimkehr  muhaha

lg Hexenschnecke

Antwort #52
am: 09. November 2010, 15:21:56

Kaefer

• Gast
Frau  koenichin ein toller Erlebnisroman, ich hatte das Gefühl das ich auch dabei war..... :D

Antwort #53
am: 09. November 2010, 15:25:19

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Die schöne Zeit,
sie geht zu Ende,
die freien Wochen sind vorbei,
doch jede Zeit hat eine Wende,
und nun ist frau nicht mehr "frei".

Nicht Wellen, die am Morgen wecken,
und auch kein Ruf des Muezzin,
es sind die Wecker, die erschrecken,
und Auto’s, die vorüberziehen.

Die Schnitten muss frau selber machen,
und den Kaffee kochen auch,
ich find das wirklich nicht zum Lachen,
und ungemütlich ist das auch.

Würd’ lieber mal den Wellen lauschen,
und spüren den Sand am großen Zeh,
doch ich hör nur Autobahnen rauschen,
und die Geräusche tun mir weh.

Den Duft, die Stimmen, Atmosphäre,
genau das ist es, was mir fehlt,
wie gerne ich geblieben wäre,
genau das ist es, was mich quält…!

Gitte, alias  koenichin

Antwort #54
am: 09. November 2010, 16:19:20

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Toll Gitte, an dir ist ja echt ne Dichterin verloren gegangen.
  :applause:

Cathi

Antwort #55
am: 09. November 2010, 16:39:01

kedi

• Gast
Unsere Gräfin von und zu Isenbügel :applause: :applause: :applause:
Durchlauchtigste Hoheit  koenichin, dat hasse ma ganz fein gemacht, echt ey heuschnupfen

LG, die Hofkedi ^-^

Antwort #56
am: 09. November 2010, 17:12:28

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Danke liebe Gitte  heuschnupfen Deine Beschreibungen sind einfach klasse und natürlich einer Frau von und zu  koenichin angemessen!  :applause:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #57
am: 09. November 2010, 18:40:20

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Schön, wenn es Euch gefallen hat und wir das Herbstmistwetterloch ein wenig füllen konnten. :love:

Gitte

Antwort #58
am: 09. November 2010, 18:55:06

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Schön liebe Gitte  :love:

Na dann kann ich ja nur hoffen das Frau  koenichin bald wieder MIT Gefolge verreist  :D

LG Ute

Antwort #59
am: 09. November 2010, 19:00:45

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357

Schön liebe Gitte  :love:

Na dann kann ich ja nur hoffen das Frau  koenichin bald wieder MIT Gefolge verreist  :D

LG Ute

Natürlich, du weißt doch, Adel verpflichtet!  :pfeif: :tricky: :pfeif:

Gitte