01. Mai 2024, 07:55:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Zoo Antalya  (Gelesen 1901 mal)

5 Antworten am Zoo Antalya
am: 08. November 2010, 09:32:23

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Zoo von Antalya




Endlich habe ich es geschafft den Zoo von Antalya zu besuchen.
Mit dem Auto fährt man Richtung Burdur/Denizli (Richtung der auf dem Berg stehenden Hochhäusersiedlung) und
kommt am Schluss der Stadt zum Zoo. Zwar ist mir beim hinauffahren kein Wegweiser aufgefallen, spätestens
wenn man beim "Atatürk-Kopf" ist sollte man umdrehen und beim Richtung Stadt fahren findet man den Zoo
leicht. Es ist eine kleine, braune Tafel und die Strasse führt rechts weg. Mit der neuen Strassenbahn kann man
bis zur Endstation Fatih fahren. Ein paar Minuten Fussweg führen zum Zooeingang.



Es gibt 2 Eintrittspreise. Lässt man das Auto vor dem Haupteingang stehen, so habe ich es gemacht, kostet es
2TL/Pers. Fährt man mit dem Auto durch den Park, der viele Picknickstellen hat, zum Zooparkplatz, kostet es
5TL. Es ist nur ein kurzer Spaziergang bis zu den Tieren, alles im Schatten des Waldes. Am Wochenende ist der
Parkplatz total überfüllt.

Für eine heisse Gegend wie Antalya war ich überrascht wie grün alles war. Die Tiere machen einen guten,
gepflegten Eindruck. Erstaunlich war, wie nahe man an den Bären ist....man könnte Angst bekommen wenn er
ans Gitter rennt.
Nebst Bären, Löwen, Tigern, Pumas, Zebras und den kleinen Känguruhs hat es auch ein kleines Reptilienhaus,
ein paar Affen, diverse Vögel, Pferde, Ziegen und Esel etc.
 
Es wird um-/angebaut und erneuert. Es hatte viele Besucher und sehr viele Kinder. Es war eine fröhliche
Stimmung. Man sollte gute Schuhe anziehen und bedenken, dass alles am Berg gebaut ist und es zum Teil recht
steil hinauf/hinunter geht.
Überall gibt es Picknickplätze und Trinkwasser. Es ist alles sehr sauber. Speziell zu erwähnen ist die traumhafte
Aussicht auf die Stadt Antalya und das Meer! Auch den Atatürkkopf sieht man.



Für Frühling und Herbst einmal einen etwas anderen Ausflug. Gleichzeitig kann man den Städtischen Wald
besuchen (oberhalb des Atatürkkopfes) wo man ebenfalls eine traumhafte Aussicht auf die Stadt hat und sich in
der guten frischen Luft im Park erholen kann.

Liebe Grüsse Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #1
am: 08. November 2010, 09:49:50

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


wie Ursy Du warst schon wieder  :D

Zitat
Es gibt 2 Eintrittspreise. Lässt man das Auto vor dem Haupteingang stehen, so habe ich es gemacht, kostet es
2TL/Pers. Fährt man mit dem Auto durch den Park, der viele Picknickstellen hat, zum Zooparkplatz, kostet es
5TL. Es ist nur ein kurzer Spaziergang bis zu den Tieren, alles im Schatten des Waldes. Am Wochenende ist der
Parkplatz total überfüllt.


wie kann ich mir das Vorstellen, ich muß nicht laufen und kann überall hinfahren?

LG Ute

Antwort #2
am: 08. November 2010, 10:05:46

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Nein nein Ute, man kann vom Haupteingang bis zum 2. Eingang, dort wo die Tiere beginnen, fahren. Dort muss man parkieren. Vom Haupteingang bis zum "Tiere-Eingang" ist ein grosser Park mit Picknickplätzen. Welcher Türke...schleppt den Grill..  :tja:

Schau mal auf dem Zooplan (Foto) wie gross das Gelände ist.

LG  Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #3
am: 08. November 2010, 10:09:23

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das ist nichts für usnere Ute, die macht besser eine Safari, im Jeep sitzend......!
Wobei....., wie geht das da eigentlich mit dem  dampf ?????

Lachenden Gruß
Gitte

Antwort #4
am: 08. November 2010, 10:15:20

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Das ist nichts für usnere Ute, die macht besser eine Safari, im Jeep sitzend......!
Wobei....., wie geht das da eigentlich mit dem  dampf ?????

Lachenden Gruß
Gitte

Du Gitte jetzt bin ich tatsächlich am Überlegen wie das bei der Safari in Kenia mit  dampf war, ich weiß es echt nicht mehr  :-\

Antwort #5
am: 08. November 2010, 18:30:17

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Danke liebe Ursy  :love: Das ist ein guter Tip für unseren Weihnachtsurlaub!  :yeah:

Und zum Laufen müssen: Ich sag mir immer  anführungszeichen Jeder Gang macht schlank  anführungszeichen  :o:  ;D

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)