19. April 2024, 07:24:52

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Harrington Park Konyaalti 5*ÜF Antalya  (Gelesen 3907 mal)

1 Antworten am Harrington Park Konyaalti 5*ÜF Antalya
am: 09. Juni 2014, 22:51:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
aufenthalt im april 2014

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
individuell

Buchungsart:
individuell


Hotel Allgemein
das harrington park wurde von mir kurzfristig ein tag vor check in gefunden und gebucht, die schlechten bewertungen schreckten mich nicht ab, ich brauchte ein sauberes bett was mich so gut wie nix kostet für eine nacht.
das hotel liegt an der vielbefahrenen strasse nach kemer, direkt am konyaalti plaj, verkehrsgüntig gelegen. öffentliche verkehrsmittel halten unmittelbar vor dem hotel.
die gästestruktur ist international und bewegt sich quer durch alle altersklassen, von jung bis alt, von singles bis familien, viele geschäftsreisende.
das haus ist in allen bereichen mit schwerem mobiliar etwas dunkel in der einrichtung und ausstattung, allerdings mit sehr noblem touch.
kostenlose parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem hotel en masse.



Zimmer:
gebucht war ein normales standart doppelzimmer. alle zimmer haben direkten meerblick.
das zimmer ist für die verhältnisse und neuen hotels etwas klein, aber immer noch gross genug um nicht in platzangst zu verfallen.
die einrichtung ist altbacken, barockig, mit schwerem holzmobiliar, dezent und angenehm fürs auge.
es fanden sich 1 kingsizebett und ein einzelbett, wo 3 personen gemütlich nächtigen können.
das sat tv verfügte über alle möglichen internationalen programme. die kostenpflichtige minibar mit allem erdenklichen zu humanen preisen befüllt.
das bad war recht klein gehalten mit anständig grosser dusche mit gutem wasserdruck, allerdings mit sehr hohem einstieg! einem kleinerem waschbereich der für den kurzaufenthalt allerdings vollkommen ausreichend war.
die klimanlage ist individuell regelbar.
das zimmer war sogar in den hintersten ecken tip top sauber und sehr gepflegt!



Verpflegung:
Qualität, Abwechslungsreichtum und Vielfältigkeit der Speisen und Getränke,
sehr grosse auswahl des frühstückbuffets, so wie ich es zuvor in noch keinem 5* haus an der riviera erlebt habe.
im grunde war das kein frühstücksbuffet, sondern ein brunch mit allem was herz und gaumen nur begehren können.
einzig das brotangebot war im gegensatz zum rest etwas mau.

Sauberkeit in den einzelnen  Restaurants und Bars
tip top sauber, allerdings waren wir auch die ersten gäste des tages beim frühstück

Atmosphäre
gediegen, altbacken, gemütlich

Service:
Kompetenz und Freundlichkeit, Check In/Out
freundlich reserviert, sehr höflich

Umgang bei Beschwerden, Guestrelationkomeptenz
nicht genutzt

Servicebereich Restaurant – Freundlichkeit, Höflichkeit, Trinkgelderwartung usw.
etwas dümmlich, imkompetent, aber freundlich

Sport / Unterhaltung:
nicht genutzt. nach durchsicht der möglichkeiten, konnte ich keine negativen eindrücke gewinnen.

Technik:
Handyerreichbarkeit, Internet/W-Lan (Kosten), Fax und Kopiermöglichkeiten.
handy wie überall sehr gut, freies wlan im gesamten hotel auch im zimmer per schlüssel den man an der rezeption beim check in bekommt.


Preis-Leistungs-Verhältnis:
mehr als gut!

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
für einen wochenendausflug oder städtetrip ja, oder auch für eine möglichkeit zum übernachten für kurze tage.
einen gesamten urlaub möchte ich dort nicht verbringen.
die schlechten bewertungen auf diversen plattformen kann ich in keinster weise nachvollziehen.
das gesamte haus war tip top sauber, auch das bad war wir geleckt.
laut ist es natürlich durch die rennstrecke vor dem haus und die stellenweise massive brandung des meeres je nach wetterlage, dafür hat man allerdings auch einen gigantischen ausblick auf den ganzen konyaalti strand.
ich würde das haus für das kleine geld bei diesem leistungsniveau jederzeit wieder besuchen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 09. Juni 2014, 22:52:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!