18. April 2024, 13:37:33

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Alp Pasa 3,5*HP Antalya Kaleici  (Gelesen 6897 mal)

9 Antworten am Alp Pasa 3,5*HP Antalya Kaleici
am: 31. Juli 2007, 22:22:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Lage: Mitten in der Altstadt von Antalya in einer kleinen Seitenstraße gelegen. Das lebhafte Zentrum mit seiner faszinierenden Atmosphäre und zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten ist ca. 100 m entfernt, der antike Yachthafen ca. 300 m. In etwa 200 m Entfernung befindet sich eine kleine Badebucht (Eintritt). Dolmusverbindungen vorhanden.

Ausstattung: Das persönlich geführte Hotel mit besonderem Flair bietet 62 Zimmer, eine Rezeption, Buffetrestaurant, A-la-carte-Restaurant, 2 Bars und TV-Raum. Im Innenhof gibt es einen kleinen Swimmingpool mit Whirlpool und Sonnenterrasse. Liegen, Auflagen Sonnenschirme und Badetücher sind hier inklusive.

Kreditkarten: VISA, Mastercard.

Landeskategorie: 4 Sterne.

Sport/Unterhaltung: Massage und türkisches Bad gegen Gebühr. 3x wöchentlich Live-Musik oder Abendshow. Zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung.

Doppelzimmer (DZ): Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer im antiken Stil sind mit Dusche/WC, Föhn, Direktwahltelefon, Mietsafe, Sat.-TV, Minibar (gegen Gebühr) und Klimaanlage (stundenweise) ausgestattet. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung (EZ).

Deluxezimmer (DX): Die Zimmer sind bei gleicher Ausstattung geräumiger und verfügen über Bad/WC und kleinen Whirlpool. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung (EX).

Verpflegung: Halbpension beinhaltet Frühstück und Abendessen in Buffetform.

Tel. 0090 242 247 5676 oder 243 0045
Fax 0090 242 248 5074
Email: info@alppasa.com
www.alppasa.com
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 12. September 2008, 13:22:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich kannte das alp pasa bis dato nur aus der nebensaison und war von daher etwas über die situation bei vollbelegung in der hochsaison enttäuscht.
wir hatten allerdings auch nur 1 übernachtung in antalya, da wir am abend nicht mehr nach side fahren wollten, nachdem wir den ganzen tag mit den GPS daten für antalya gekämpft haben.
im grunde ist das haus schön wieder immer, lediglich die bäder hätten mal eine grundreinigung verdient, wir bekamen trotz des gebuchten standart DZ gleich ein de luxe zimmer mit jacuzzi, welchen ich 1. bei dem wetter eh nicht gebraucht und 2. bei dessem zustand an sauberkeit niemals benutzt hätte. war schon sehr sehr bäh! in der nacht erlebten wir dann einen kakerlakenmarathon erster klasse, was mich dann doch zu leicht hysterischem ekel und ärger antrieb.
die situation war wohl klimatisch bedingt.
das abendessen war dem standart des hauses entsprechend, sehr gute türkische küche mit hausmannskost.
fazit: in der vor und nebensaison würde ich das haus jederzeit wieder besuchen, aber nicht mehr in der hochsaison bei vollauslastung. denn durch die vielen leute, - auch wenn es nicht viele zimmer hat - verlor das haus jeglichen charme!
alle bilder vom alp pasa in der galerie  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 12. September 2008, 13:51:31

Barbara06

  • Gast
Zehn Kakerlaken am Tag sind zu viel
Wenn in einem Hotelzimmer Kakerlaken überhand nehmen, können Urlauber den Reisepreis mindern. Mit täglich mehr als zehn von diesen Schaben ist "das hinzunehmende Maß" überschritten.

 DPA
Zählt eher zu den unbeliebten Haustieren: Die Kakerlake
Das entschied das Amtsgericht Kleve (Az.: 36 C 65/01). Im konkreten Fall musste ein Reiseveranstalter zehn Prozent des Preises für einen Urlaub in Hurghada in Ägypten erstatten. Das Gericht berücksichtigte bei der Festsetzung des Prozentsatzes, dass die anderen Leistungen des Reiseveranstalters wie die Verpflegung sowie das Sport- und Fitnessprogramm unbeanstandet geblieben waren.

Das berichtet die von der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht in Frankfurt herausgegebene Zeitschrift "Reiserecht aktuell".




Antwort #3
am: 12. September 2008, 13:52:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja was sollt ich denn machen mitten in der nacht  :-\ der moslem hat sie ja alle gekillt und gleich den techniker kommen lassen, der gleich desinfiziert hat......was meinste denn, wie's mich die ganze nacht gekrabbelt hat überall......ich hab nicht viel geschlafen  :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 12. September 2008, 13:56:47

Edgar

  • Gast
Das Hotel sieht aber sehr urig und gemütlich aus. Und ganz ohne asiatische Drachen und römische Säulen.  :o:

Aber Kakerlaken?  :o Och nööö, ich bin zwar Tierfreund...

Antwort #5
am: 12. September 2008, 14:16:28

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Ich kenne das Haus auch, allerdings auch wie Melanie beschrieb, aus einem Dezemberaufenthalt. Vorteil: weniger Leute...

Denke auch, wenn es voll belegt ist, ist dort schon mächtig Trubel, da sehr verwinkelt, Holzbau und -treppen teilweise. Und auch hellhörig...

Aber Kakerlaken hätte ich dort auch nie vermutet, auch war die Sauberkeit im Jahre 2006 noch top  thumbsup

Das erschreckt mich jetzt auch etwas, denn ich hätte ohne weiteres jedem Antalya Besucher dieses Hotel empfohlen.

Kakerlaken gibt es in jedem Hotel, aber wenn dann meistens nur in den Küchen oder da wo es eben unsauber ist. Vielleicht war das Zimmer ja auch in der Nähe der Küche und durch die alte Bausubstanz gab es da Schlupflöcher in die Zimmer.  :-\

Aber da sollte sich der Kammerjäger ja wohl zu helfen wissen. Bei regelmäßiger Bekämpfung würden solche Probleme nicht bestehen.

Lg von Kobi  :ciao:
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #6
am: 30. März 2009, 19:03:58

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei als Anhang das Konzept.

Antwort #7
am: 31. März 2009, 07:50:32

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Eigentlich ein Kleinod inmitten der Altstadt! Aber Kakerlakenfestival im Zimmer tut nicht Not!

Werner

Antwort #8
am: 21. Juli 2009, 09:24:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Wie ist das bei Ihnen im Hotel?
 
Haben Sie Möglichkeiten für die Raucher, dürfen die Gäste noch rauchen:
- in den Restaurants ? - Restaurants im Aussenbereich?
- in den einzlenen Bars ?
- darf im Zimmer noch geraucht werden ?
- am Strand unter den Sonnenschirmen???
 
Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!
Vielen lieben Dank und liebe Grüsse nach Türkei
Zitat
It is forbidden to smoke in close area, restaurants, cafes, bars and also at the beach under the umbrella.

Please contact us if we could be more asisstant with you questions
.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 15. März 2010, 08:44:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Urlaub in historischer Villa in Altstadt Antalya: 10.000 Euro pro Woche

Den Preis eines neuen Kleinwagens verlangt das 400 Jahre alte historische Patrizierhaus "Hotel Alp Paşa" in der Altstadt Antalyas, Kaleiçi, für eine Woche VIP-Aufenthalt.

Wie die türkische Tageszeitung Hürriyet berichtet, hat auch der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan bereits vor drei Jahren einmal Urlaub in dem Komplex gemacht, der aus 10 Hunderte von Jahren alten Villen besteht.

Doch nicht nur die türkische Prominenz, auch VIPS aus Rußland und den USA schätzen die Atmosphäre des als Hotel betriebenen historischen Komplexes in der Altstadt Antalyas Kaleiçi.

Dafür muß man aber schon eine stattliche Summe hinblättern, zumindest für den VIP-Aufenthalt von einer Woche Dauer, in dem Touren mit den traditionellen, bunten Pferdekutschen sowie Ausflüge nach Olimpos und Phaselis inbegriffen sind. Hinzu kommen Butler-Service, Babysitter und auch eine Luxuslimousine für Ausflüge auf eigene Faust.

Das Konzept scheint sich auszuzahlen, denn den Angaben des Verkaufs- und Marketingdirektor des Hotels, Ali Akçakaya zufolge hat man den Winter mit einer Auslastung von 75 % hinter sich bringen können.

Im Sommer können die Gäste des Hotels Alp Paşa zwischen den Abteilungen Boutique-Hotel, Regency Suites und Villen wählen. Alle drei Abteilungen des Hotels bieten den Vorzug, einen ruhigen Urlaub mitten im Zentrum Antalyas machen zu können - und daß noch dazu inmitten der Altstadt und in kürzester Entfernung zu den meisten Sehenswürdigkeiten und dem malerischen alten Hafen der Stadt.

Das kostet aber auch dann seinen satten Preis, wenn man nicht gleich ein VIP-Paket buchen möchte. So muß man für das Doppelzimmer im "bescheidenen" Boutique-Hotel des Komplexes bereits mindestens 2.500 Euro berappen, und die Regency Suites kosten 5.000 Euro pro Woche.

Den Erfolg des Konzepts führt Akçakaya unter anderem auch auf den Überdruß vieler Gäste gegenüber dem Verpflegungskonzept "Alles inklusive" zurück. Vor allem Gäste im mittleren und fortgeschrittenen Alter genießen seinen Angaben nach die Abwesenheit der überreichlichen Verzehrungsangebote im Hotel Alp Paşa.

Quelle
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!