18. April 2024, 05:12:13

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 237359 mal)

Antwort #270
am: 22. Januar 2008, 17:39:31

Barbara06

  • Gast
Huhu liebe Lara ! bluemchen

Du ich hab ja gesagt das ich mich in allen Hotels wohl gefühlt habe.
Gebe Dir natürlich in Punkto Service und Zimmern absolut recht-nicht vergleichbar !
Mir haben im KBR auch die kleine Ablagen missfallen und von der Zimmerreinigung will ich mal gar nicht anfangen ! >:(
Es spricht ja auch für sich das ich so oft in den DD Häusern war.
Es sind irgendwie auch ganz unterschiedliche Welten: Im DD und Dp hast Du den Luxus und den Service,im KBR den tollen Strand und bist " mittendrin ". Und Essen ist eben Geschmackssache,und geschmeckt hat es mir in allen 3 Häusern.

Und wenn ich die Wahl hätte würde ich auch eher ins DD oder DP fahren-allein aus dem
Grund weil ich dort schon irgendwie zuHause bin ! :D

Und ich wollte damit ja auch nur deutlich machen das ich das KBR nicht so schlecht finde wie Bebek es empfunden hat! ;)

LG babs bluemchen

Antwort #271
am: 22. Januar 2008, 18:06:29

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Hallo Babs  :love:

Ich kann Bebek schon verstehen, wenn man die Bewertungen vom KBR liest und man glaubt alles, hat man Erwartungen. Wenn ich die Bewertungen lese, zweifle ich echt dran, ob ich im KBR oder woanders war  :D Das Hochjubeln des KBR ist einfach übertrieben, wie gesagt, dieses Jahr werden wir sehen ob die Leute für den Preis auch jegliche Objektivität verlieren.
Den Strand zum Laufen finde ich bei beiden Hotel ganz gut, klar beim KBR mit den kleinen Buden und der Abwechslung interssanter. Und die Zimmerreinigung im KBR habe ich glatt vergessen, vermutlich, weil fast keine vorhanden war  :o
Schöner Abend liebe Babs, gehe jetzt Spaghtetti kochen, natürlich mir frischen Tomaten  :love: :love:

Liebe Grüsse
Lara

Antwort #272
am: 22. Januar 2008, 18:10:30

Barbara06

  • Gast
Huhu liebe Lara :love: :love:

Dann viel Spass beim Kochen und Guten Appetit ! bluemchen

LG babs

Antwort #273
am: 22. Januar 2008, 18:53:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tjaja, so hat jeder seine vorlieben, und alles ist wie immer subjektiv!
ich würde das kbr den beiden vorziehen wegen der lage! ich muss rauskönnen, wann ich lustig bin und ich brauche einen schönen strand! und dann wegen essen! natürlich hätte ich auch lieber was frisch gegrilltes wie lara es schreibt, leider sind die gegebenheiten im kbr nicht da, deswegen verhungere ich nicht und es hat ja seit letzter saison das geile BBQ restaurant am strand! trotzallem fand ich die abgespeckte winterversion besser als das essen einen abend im DD! die zimmer interessieren mich nicht wirklich, weil ich eh nur zum schlafen und duschen drin bin, und die engen fächer sind mittlerweile auch schnee von gestern. der service war für uns ok, denn bei uns rennen sie eh alle und überschlagen sich, was ich eigentlich gar nicht möchte  :shame: für side ist es sicher eins von den besten häusern! nach amara beach, neben sunrise queen und melas!

und nun zu den negativpunkten, warum ich in der nächsten zeit nicht mehr ins kbr rein gehen werde!
das haus bzw. das management ist in eine lethargie verfallen, solange wat denn dat denn - klaus mit der blondierten vokahilu-frisur aus gelsenkirchen schreit, der manager ist ein top mann, mein bester freund und alle brüllen in ein horn bei HC, ruht man sich doch gerne auf den bis dato verdienten lorbeeren aus! man hat stark angefangen, aber ebenso stark lässt es nach, ob das nun explizit an der wintersaison liegt, mag ich momentan nicht beurteilen, denn ich habe den vergleich zu dezember 2006, und qualitativ liegen hier welten in vielen bereichen! 2006 mit 80 gästen im haus war besser! wie sich die preise für 2008 rechtfertigen steht ebenfalls in den sternen! wenn sie wenigstens zu ihrer alten form von frühjahr 2007 zurückfinden ist es durchaus vertretbar!
dann die problematik im sales/rezeption, - solange die beiden idioten hier tätig sind, wird es immer wieder ärger geben. das problem ist wohl bekannt, aber wer gut schleimt, der fährt gut! ich fand die beiden schon im sommer nicht mehr tragbar!
das was bebek wegen dem GM beschreibt, ist nicht das erste mal, dass ich sowas lese oder höre. der von maren eingestellte link von HC hat das dies auch beschrieben, aber leider findet man das nur noch in einer gekürzten version, soviel zum thema, die sachen bei HC sind alle echt! wir haben weihnachten auch einiges miterlebt  :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #274
am: 22. Januar 2008, 20:19:36

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Ja liebe Melanie, genau, es ist subjetkiv, ich bin verliebt ins DP und wenn man verliebt ist, kann man doch gar nicht objektiv sein  ^-^
Auch wenn ich nur im Zimmer schlafe, ist es doch nett, ein schönes Zimmer mit Stil zu betreten, viel Stauraum zu haben und das Ambiente auch am Abend zu geniessen. Genau das habe ich im DP. Und Mel, ich schwärme ja nicht vom DD, sondern vom DP  :love:
Klar ist die Lage des KBR optimal, aber für den Badeurlaub ist mir das egal und GöGa glücklich, weil Geld ausgeben ganz klar in Kumköy oder Side besser geht  ::) Lara ist da schon nicht soo toll. Ich kann aber auch problemlos nach Antalya oder Belek sogar nach Side fahren, no Problem, ich sitz ja nicht am Steuer  :freu:
Strand hat das DP mit Sicherheit auch einen schönen, nicht so wie das KBR, aber ganz gut.
Ja Melanie, die überschlagen sich im KBR bei Dir, weil......
Ja, der Service ist ok, aber auch nicht mehr und ich mag es, wenn es etwas mehr als ok ist. Die knallen 5 Sterne oben auf, dann habe ich Erwartungen, nicht dieselben wie hier, aber dennoch.
Wenn ich bei Deinem Posting das Positive mit dem Negativen vergleiche, dann muss ich aber als Neuling gar nie mehr ins KBR  :o
Und wenn ich das alles lese vom "netten" grossen grauhaarigen Herrn, man nennt ihn GM, krieg ich gleich das  :kotz: Heute ist mir eher klar, wieso er, als wir uns letzten Juli auf einen Raki zusammensetzten und redeten, meine Tochter wegschickte  :motz: obwohl ich keine straffen 20 mehr bin  :D
Das DP in Side oder Kumköy, dass wär das Perfekte  :freu: :freu:
Wer weiss wie es mit dem Royal Dragon läuft, tut den Häuptern im KBR gut, wenn die Konkurrenz sich anpirscht  ::)
Fakt ist, und da möchte ich mit Objektivität behaupten, dass die Bewertungen im HC wirklich hochgepuscht sind. Es ist- soll- möchte ein 5* Haus sein, Sorry, da habe ich echt mehr Erwartungen, auch in Kumköy!
Wie ich sagte, warten wir mal 2008 ab, da muss man ein paar Euro mehr für das Hotel Perfekt zahlen, ob es seinen dann noch Ruf behält, wag eich seh zu bezweifeln.

Lieber Gruss
Lara


Antwort #275
am: 22. Januar 2008, 20:59:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Es ist- soll- möchte ein 5* Haus sein, Sorry, da habe ich echt mehr Erwartungen, auch in Kumköy!
hmm lara  :-\ du darfst und kannst die hotellerie in side und drumherum nicht mit belek und lara vergleichen. denn in side tummelt sich immer und wird sich immer eine anderes publikum tummeln als in belek oder lara.ebenso findest du ein völlig anderes publikum in der alanya ecke! für den exklusiveren geschmack inkl. seiner ansprüche wurden eben belek und lara aus dem boden gestampft. ansonsten gebe ich dir in vielen punkten recht  :) nur in einem nicht, ich setz mich nicht erst in ein auto um vom hotel aus der pampa wegzukommen  :o never!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #276
am: 22. Januar 2008, 21:17:10

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
:o :o Tja, das ist mir wohl entgangen  :-\
Für den exklusiveren Geschmack nach Lara oder Belek. Naja, der Preis dieses Jahr für das KBR ist aber auch exklusiv, wenn ich das richtig mitbekommen habe  ::)
Ein Hotel in Berlin oder in München, in Zürich oder Genf mit 4 oder 5 Sternen, da erwarte ich in Etwa das gleiche! Und in der Türkei ebenso. Einfach den türkischen Standart der Sterne!
Da geh ich ins HC, will ein gutes Hotel, suche 5* aus weil ich ein gutes Haus will und lese die Beweihräucherungen vom KBR.  :bla: Da bucht eben Bebek und ist entäuscht. Ich habe eben die letzten Bewertungen vom KBR gelesen, Sorry, das kann es doch nicht sein oder es sind alle empfänglich für.....(Smilyes mit Schleimspur fehlt  ;)
Melanie, Du weisst, dass ich das KBR IM PRINZIP ein feines und nettes Hotel finde. Essen gut, Lage super gut, Service OK, nicht mehr, nicht weniger, aber niemals ein TOP Haus. Und sollten die mal aufwachen und die verlogene Saleshexe mitsamt dem noch verlogeren Typen hinter ihr, rausschmeissen, dem Service den nötigen Pep verleihen und schulen, würde ich das KBR wieder für einen Kurzurlaub in Betracht ziehen, weil wir in Kumköy nette Menschen kennen gelernt haben und eigentlich gerne dort sind. Aber so, nein Danke!
Wenn mein Ziel Kumköy oder Side ist, setze ich mich gerne ins Auto und lasse fahren  ::) ::)
Achja, ein grosses Plus hat das KBR, die a la carte Restaurants sind der Hammer :cheerleader: :cheerleader: Aber danach kommt leider nix mehr was brilliert.... :-\


Antwort #277
am: 22. Januar 2008, 21:45:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Einfach den türkischen Standart der Sterne!
und selbst hier sind die kriterien nicht einmal wie das andere mal  ::) du weisst doch, wie mit sternen um sich geschmissen wird  ;D
---------------------------------------------------
Für den exklusiveren Geschmack nach Lara oder Belek. Naja, der Preis dieses Jahr für das KBR ist aber auch exklusiv, wenn ich das richtig mitbekommen habe  ::)
der preis zielt ja auch darauf ab, das publikum zu selektieren  ::) nur......
nur tendiert diese Sorte Publikum nicht dazu, sich in die Nähe von Krethi und Plethi zu begeben.
hier heisst es abwarten, und die erbsen zählen  ;D :-X
___________________________________________

Da geh ich ins HC, will ein gutes Hotel, suche 5* aus weil ich ein gutes Haus will und lese die Beweihräucherungen vom KBR.  :bla: Da bucht eben Bebek und ist entäuscht. Ich habe eben die letzten Bewertungen vom KBR gelesen, Sorry, das kann es doch nicht sein oder es sind alle empfänglich für.....(Smilyes mit Schleimspur fehlt  ;)
lara, mal ganz ehrlich  8) du weisst doch nicht, wo all diese bewerter vorher waren, oder  ::) es sind ja auch einige dabei, die sind durchaus realistisch!
ich kenne zum beispiel einen hotellier mit 3 häusern, der sagt über das eine ganz offen, das ist nur so top bewertet, weil das alles ..... sind, die noch nichts anderes gesehen haben  :-X
und nochmal, für side ist es eines der besten  ;D du weisst, dass ich in side zuhause bin, dass mein herz daran hängt. wir waren auch lange in belek oder auch mal kemer unterwegs, weil meinem mann side zum hals raushing, weil urlaub machen nicht mehr drin war, aufgrund den verpflichtungen die man unter freunden dann besuchsmässig hat, mich zog es allerdings immer wieder dorthin, und als das kbr öffnete, war das für mich ein neuer anlaufpunkt  ;) es gibt natürlich viel bessere, aber wie gesagt........für side......ok ich bin ja schon ruhig  :D

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #278
am: 22. Januar 2008, 22:26:37

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Na, was das wohl für ein Hotellier ist der 3 Hotels hat   ::) ::) :dance:
Hm, der mit den Sternen hat schon seine Richtigkeit und ist soweit auch OK. Das KBR kann noch einen 6 Stern dazu nehmen, besser wird es mit der momentanen Führungssituation und dem Bolzengetue des GM garantiert nicht und auch Lorbeeren vertrocknen irgendwann  8)
Ich möchte ja gerne nach Side und Umgebung, nur wohin  o.O aber es gibt ja noch Belek, ist so ein Ding zwischendrin, nicht wirklich Pampa und auch kein Side, aber besser als Lara von der Umgebung her.
So, ein bisschen  :ironie: wo gehst Du in knapp 2 Wochen jetzt wieder hin  ::) Da war doch irgendwas mit Flügeln  :pfeif: :pfeif:

Antwort #279
am: 22. Januar 2008, 22:44:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
lara, im grunde kann man nichts auf sterne geben (lediglich von der ausstattung her) und auch nix auf den HC (wenn da bewertungen gekürzt werden).
man weiss nie wer am anderen ende der leitung sitzt, mit welchen erwartungen der/diejenigen angereist sind, das wissen wir ja alle, aber viele im durchschnitt haben eben nicht die ansprüche wie du  ;)
ich werde sicher wieder mal ins kbr gehn, weil ich dort schon ein stück zu hause bin und ich mich dort immer wohl gefühlt habe, nur muss ich für mich - unabhängig ob es nun abrutscht oder nicht-, auch wieder mal was anderes sehn.auch wenn böse zungen behaupten, ich würde das nun nicht mehr favorisieren, da ich das RD pushen wolle oder  andere sprüche  ;D ;D ;D absoluter quatsch  ;D ;D ;D ich habs nicht nötig ellenlange, geschönten berichte abzugeben, dass mir der hintern gepudert wird  ;D ich sag was ich denke, auch wenn ich damit in manche fettnäppchen trete, zum graus von manchem hotellier  ;D 8)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #280
am: 22. Januar 2008, 23:04:09

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Ich weiss, dass Sterne praktisch nur für die Austattung und Angebot sprechen. Nichts desto trotz hat man bei 5*, weil es ja ein anderer Level ist, einfach Erwartungen. Will damit aber nicht sagen, dass in 3* Hotels der Service schlechter ist!!!
Und sooo hohe Ansprüche habe ich nicht wirklich. Es soll einfach in seiner Art und Weise stimmen. Ich hatte wunderschöne Urlaube an der italienischen Adria, nette 3* Hotels, am Strand Liege an Liege, es war immer ein toller Urlaub. Egal ob es frisches Brot mit einer guten Wurst und einem Most ist oder ein Rinderfilet mit Gratin und einem  Glas Amarone, beides in seiner Art köstlich, wenn's Drumherum stimmt. Und nur darauf kommt es an! 

In diesem Sinne....gut's Nächtle  :love:
Lara

Antwort #281
am: 22. Januar 2008, 23:15:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hach emilio  :D wann fahren wir nach rrrrrrimini  :D
dein letztes posting nehm ich nu als das wort zum sonntag  O0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #282
am: 24. Januar 2008, 20:40:59

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
Hallo Melanie

Ich lese gerade daß TUI sogar einen Tanzkurs im KBR anbietet.
Da alle anderen Anbieter dieses Angebot nicht haben denke ich daß es sich da
um einen Fehler handelt.Weißt du mehr?

Peter

Antwort #283
am: 24. Januar 2008, 20:52:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
huhu perry,
das stimmt, ich habs auch grad nur im tui katalog gefunden. ich nehme an, dass das der bauchtanzkurs ist, der schon immer jeden nachmittag auf der bühne angeboten wird. was anderes ist mir nicht bekannt  :-\
aber vielleicht kann sich alev mal dazu äussern  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #284
am: 24. Januar 2008, 20:58:43

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
Danke Melanie ,hatte mir schon sowas gedacht.


Peter