29. März 2024, 16:27:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Hakdem Bonapart Hotel Alanya Ü ÜF HP AI  (Gelesen 3347 mal)

4 Antworten am Hakdem Bonapart Hotel Alanya Ü ÜF HP AI
am: 04. Juni 2008, 08:11:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Das 1997 erbaute und im Jahr 2003 komplett renovierte Hotel verfügt über insgesamt 114 Apartments auf 7 Etagen. Die Empfangshalle bietet den Gästen eine Rezeption mit 24-Std-Service, einen Aufzug, einen Hotel-Safe und eine Wechselstube. In der Anlage befinden sich zudem ein Friseur, ein TV-Raum, eine Bar und ein á la carte Restaurant mit Hochstühlen für Kinder. Den Gästen stehen Zimmer- und Wäscheservice zur Verfügung. Ebenfalls zum Hotel gehört ein hübscher, ca. 600 qm großer Garten.

Strand: Sandig

Lage:
Das Apartmenthotel befindet sich in geringer Entfernung zum weitläufigen Sandstrand (ca. 250 m). Ebenfalls nicht weit vom Hotel entfernt liegt das Stadtzentrum Alanyas, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars erreicht man so in wenigen Gehminuten (ca. 500 m). Zum nächstgelegenen Flughafen benötigt man ca. 90 min mit öffentlichen Verkehrsmitteln (135 km Entfernung).

Zimmer:
Die komfortabel eingerichteten Apartments verfügen jeweils über Bad/WC mit Haartrockner, einen Balkon und eine komplett ausgestattete Küche. Die Apartments bieten Klimaanlage, Direktwahltelefon, Satelliten-TV, Radio und Kühlschrank.

Verpflegung:
Die Gäste können sich sowohl ihr Frühstück als auch das Abendessen an einem Buffet zusammenstellen. Mittag- und Abendessen können zudem à la carte oder als Menü gewählt werden. Außerdem werden den Gästen diätische Küche und spezielle Gerichte geboten.

Sportmöglichkeiten/ Unterhaltung:
Zur Hotelanlage gehört ein Swimmingpool mit eigener Pool-Bar. Liegestühle und Sonnenschirme sind vorhanden. Gegen Gebühr steht den Gästen ein Massage-Service zur Verfügung.

Zahlungsarten:
An Kreditkarten werden Visa Card und Euro-/MasterCard akzeptiert.

Tel. 0090 242 511 8853
Fax 0090 242 511 8857
Email: bonapart@superonline.com
www.hakdem.com

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 04. Juni 2008, 08:16:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hier noch einige bilder, dankeschön an ingrid  :love:













Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 04. Juni 2008, 18:53:19

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
hi, also dann kommt jetzt mal meine Bewertung......... :welcome:

ich habe dieses Aparthotel durch Zufall bei Hotelopia gefunden und dachte mir, bei den Preisen ( Ü pro Appartement € 15,--/Tag)    versucht du es eben mal - für 17 Tage war das App. um die Hälfte billiger als die Privatwohnung, die ich bisher immer gebucht hatte.

Die Appartements verfügten über einen Wohnschlafraum mit 2 Kippsofas, einer kleinen Küchenzeile mit Geschirr für 4 Personen, Tisch mit 4 Sessel, Fernseher, Schlafraum mit Doppelbett, Kasten u. Frisierkommode, Dusche, WC und Balkon.
Die Einrichtung war zweckmäßig aber sauber  thumbsup
Auf meinen Fotos wirken die rosa/lindgrünen Möbel soo sehr ROSA, dass ich immer noch lachen muss.............ich nannte es schon vorher die "rosa Barbie Ranch"  anführungszeichen   schicki

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Putzpersonal war den ganzen Tag anwesend und auch immer am Wischen. Bettwäsche wurde alle 2 Tage, Handtücher täglich gewechselt  thumbsup  Die Rezeption war rund um die Uhr besetzt und es konnte kein Fremder rein, der nicht Gast im Hotel war - auch wenn man kein AI-Armband am Handgelenk trug.

Über das Essen kann ich nix sagen, da ich immer außerhalb gemampft habe und nur zum Duschen und Schlafen im Hotel war - aber ich sah immer sehr viele Gäste beim Essen.
Das Hotel hat 2 Swimming Pools, eine Rutsche und 1 Kinderbecken.

Den hoteleigenen Friseur habe ich auch in Anspruch genommen und war sehr zufrieden, wenngleich ich der netten Dame auch alles in Englisch erklären musste. Das Personal war der deutschen Sprache nicht mächtig aber es gab deshalb keine Probleme  ;)
Ich habe vorher die Preise einiger Friseure in Alanya verglichen - sie waren teilweise sogar teurer als der im Hotel. Also fand ich es bequemer, mich nach dem Duschen nur vom 4. Stock ins Erdgeschoß zu begeben und "verschönern" zu lassen  schicki

Der Strand war ca. 4 Gehminuten entfernt und von dort waren es auch nur wenige Minuten bis ins Zentrum.........Atatürk Denkmal, Hafen, Bazar etc.
Die Beach Boys  waren zu denen vom Kleopatrastrand überhaupt kein Vergleich...........total höflich und zuvorkommend, überhaupt nicht aufdringlich - aber immer gut d'rauf und unterhaltsam  ;)

Alles in allem war ich mit diesem Hotel sehr zufrieden und werde im September meinen Urlaub wieder dort verbringen  :freu:
Ich finde es nur schade, dass man das Hotel nicht pauschal bzw. mit Transfer buchen kann. Aber ich hatte ja einen sehr netten Privattransfer, wo alles erstklassig geklappt hatte...........danke Melanie  :love:

Ja, die Gäste waren überwiegend Holländer, Dänen, Schweden, Norweger Engländer und vereinzelt deutsche Landsleute. Es waren auch sehr viele Jugendliche dort, die sich zu dritt oder viert ein Appartement teilten und somit eine kostengünstige Unterkunft hatten  :yeah:

Ich freu mich schon riesig auf meinen nächsten Besuch in der "Barbie Ranch"  ;D

liebe Grüße aus dem Ösiland

Ingrid  :grüssle:  :yippieh:



*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #3
am: 04. Juni 2008, 19:29:46

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
@ Ingrid,

na bei dem Preis hätte ich auch zugregriffen. Sieht doch sehr gut aus. ;)
Falls es mich mal in die Ecke verschlagen sollte, nehm ich es auch in die engere Wahl.


Birgit

Antwort #4
am: 04. August 2009, 22:05:09

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Hi  :yippieh:

habe das mal ausgegraben......

na bei dem Preis hätte ich auch zugregriffen.

ich hab' vorhin bei Hotelopia dieses Hotel gesucht und wollte mal die Preise vergleichen.
Leider bietet Hotelopia das Aparthotel nur mehr mit AI an  :'(  Also nix mehr mit "billig"

Billig deshalb, weil wir ja kein AI bevorzugen - wir gehen lieber auswärts essen und wenn möglich täglich in ein anderes Restaurant. Sicher haben wir unsere Favoriten unter den Lokalen, wo man dann auf Nummer Sicher punkto  lecker  geht

Zu dem Preis muss man ja dann auch noch die Flüge extra buchen und da kommt eine Pauschalreise natürlich besser weg. Ich muss direkt mal gucken, ob es Reiseveranstalter pauschal anbieten.  :tja:
Und vielleicht gibt es auch die Möglichkeit direkt über das Hotel per Mail anzufragen, ob man Selbstverpflegung oder Ü+Frühstück anbietet.

Aber für September haben wir ja auf der anderen Seite von Alanya schon ein Hotel mit Frühstück gebucht......wir sind schon gespannt wie es wird  :yeah:


liebe Grüße

Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*