16. April 2024, 18:41:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Side Royal Paradise Hotel 4*AI Side Kumköy  (Gelesen 9591 mal)

28 Antworten am Side Royal Paradise Hotel 4*AI Side Kumköy
am: 03. August 2007, 14:53:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Lage: Ca. 400 m zum Strand, ca. 200 m nach Kumköy und ca. 6 km nach Side. Minibusverbindungen. Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 60 Minuten.

Einrichtung: Fünfstöckige renovierte Anlage (ehemals Desiree Resort) mit 269 Zimmern sowie Lobby, Rezeption, Lifte, Lobbybar, Restaurant mit Terrasse, à la carte- Restaurant, Bars. In der Außenanlage 2 Swimmingpools und Poolbar, Showbühne. Autovermietung.

Unterbringung: STANDARDZIMMER: (A1-3A) Bad/WC oder Dusche/WC, Telefon, SAT-TV, Mietsafe, Minibar, Teppich- oder Laminatboden, Klimaanlage (individuell) und Balkon. Identische Economy-Zimmer (A1-3S) und Aktions-Zimmer (A2R).
FAMILIENZIMMER: (A2-3B) Gleiche Ausstattung wie Standardzimmer, geräumiger und mit Doppel- und Einzelbett.

Unterhaltung: Kostenlos: Darts, TV-Ecke, Diskothek. Soft-Animation.
Gegen Gebühr: Billard.

Wellness: Kostenlos: Sauna und Hamam (stdw.).
Gegen Gebühr: Peeling im Hamam.

Strand Und Baden: Sandstrand mit Beach-/Snackbar. Sonnenschirme und Liegen sind an Pool und Strand kostenlos , Badetücher gegen Gebühr.

Kreditkarten: VISA, MasterCard.
Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne.

Ihr Vorteil: Frühbucherrabatt XL, Spartermine, Kinderfestpreis, Single mit Kind, Single Special

Sport & Fitness: Kostenlos: Tischtennis, Beachvolleyball.

All Inclusive: Frühstück, Mittag- und Abendessen als Buffet, nachmittags Kaffee/Tee/Gebäck, Snacks (12.30-16.00 Uhr/Strandbar). Erfrischungsgetränke und lokale Alkoholika von 10.00 bis 24.00 Uhr, an der Strandbar Erfrischungsgetränke (12.30-17.00 Uhr). Die Minibar wird täglich mit 1,5 l Tafelwasser aufgefüllt.
Frisch gepresste Fruchtsäfte, türkischer Mokka, Getränke in der Diskothek sind nicht inklusive.

Kinder-Fun-Check: Minclub (4-12 Jahre/stdw.), Kinderbecken, 2 Wasserrutschen (wetterabhängig/stdw.) 

Tel. 0090 242 756 1535
Fax 0090 242 756 1539
Email:
www.sideroyalparadise.com
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 16. März 2008, 19:12:01

Obba

  • Gast
Hier kann ich noch eine kleine Nachtaufnahme des Pools beitragen:
http://www.obba4u.de/TN_TN_TN_CIMG3706.JPG


Und mein Bericht vom Mai 2006:
Das Desire Beach hat 4 Sterne, die es auch in manchen Bereichen verdient, jedoch nicht in allen!
Viele haben in Ihrer Bewertung geschrieben, dass die laute Musik der Sammy-Disco einem den Schlaf rauben würde. Wir hatten nun doch ein Zimmer zum Pool raus, jedoch hat uns die Musik überhaupt nicht gestört. Wenn man das Fenster, oder die Balkontüre auflässt, Ok. Doch dafür gibt es eine individuell einstellbare Klimaanlage!

Vom Bau her, sprich Rezeptionsbereich, Glasfront zum Pool, Restaurant, Pool, die Zimmer, und vom Personal her, sind die 4 Sterne angebracht, ist halt alles noch neu und schön.
Im Einzelnen:
- Im Rezeptionsbereich sind einige Leder-Couch-Garnituren mit Glastischen, also sehr edel!

- Die Glasfront kommt auch edel rüber, da man bis hinten durch ins Restaurant den Pool beobachten kann!

- Das Restaurant ist OK und gut übersichtlich. Einfach viele Tische, abends mit Stoffservietten.

- Das Personal ist sehr bemüht. Es gab keinen Kritikpunkt. Alle sehr nett und zuvorkommend!

- Der Pool ist klasse. Riesengroß und komplett in "Stehhöhe" (denke mal so um die 1,40m). Am Ende, in der Spitze des Pools ist auch ein kleiner, durch ein Gitter getrennt, Babybereich.
Des weiteren gibt es einen kleinen Rutschenpool mit 2 Wasserrutschen. Die Kleine ist eine ganz einfache Rutsche mit "Wasserspülung", aber die Große ist echt klasse. Sie ist recht hoch, spiralförmig und hat 2 Windungen. Da bekommt man richtig Speed drauf.

-Die Zimmer sind sehr geräumig. 1 Doppelbett, ein Einzelbett, eine Couch in Bettgröße ( 2-4 Stock), einen Schreibtisch mit Spiegel, Schublade und Hocker, einen geräumigen Schrank mit 4 Türen und einen Safe mit Zahlenkombination. Im Zimmer ist Teppich verlegt. Das Bad ist OK. Fön ist da. Waschbecken ist für Kinder zu hoch, ich hatte immer einen Stuhl vom Balkon davor stehen. Badewanne hat einen extrem hohen Rand und eine gute Duschwand zum zuschieben. Brausekopf ist an der Wand angebracht, ohne Schlauch. Der Balkon ist absolut klein. So ca. 1x1 Meter, aber mit 2 Stühlen und einem Wäschegestell an der Wand, zum rausziehen.
Stockwerk 1 und 5 haben keine Couch drin, aber dafür einen großen Balkon.

Die Zimmer wurden immer schön sauber gemacht, und auch sonst wurde alles sauber gehalten.

Schön war auch, dass der Hotelmanager jeden Abend anwesend war. Zuerst wusste ich gar nicht, dass er der Chef ist (denn er war "Stinknormal" gekleidet)! Aber ein sehr netter Mensch.

So, nun zu dem, was keine 4 Sterne verdient hat:

Essen:
Gleich mal vorneweg, das was es gab, schmeckte hervorragend. Jedoch erwartet man von einem 4 Sterne Hotel, das es auch mehr Auswahl gibt. Es gab eigentlich immer nur eine Sorte Fleisch (fast immer so ne Art Geschnetzeltes), Reis, Nudeln/Ravioli, Kartoffeln oder z.B. Bohnen mit Kartoffeln. Mal Spagetti, mal Pommes für die Kleinen. Das Salatbuffet kann sich sehen lassen, jedoch haben wir davon nicht genommen (Grund: Salat wäscht man mit Wasser, und wir wollten ja keinen Durchfall bekommen). Nachspeisen waren lecker und auch reichlich. Die waren typisch Türkisch, einfach nur süß, süß und noch mal süß, aber OK.
Für das Essen vergebe ich nur 3 Sterne.

Anlage:
Weniger ist manchmal nicht mehr!!! Von Glasfront bis an den Pool sind es ca. 3 Meter, und auf der anderen Seite des Pools sind es auch ca. 3 Meter bis an die Mauer. Aber es stehen noch die Liegen rundherum! Das einzige Grün auf der Poolseite (die Vorderseite des Hotels hat auch einen Rasen, ist aber für den Gast uninteressant, da man sich da ja auch nicht aufhält!) beschränkt sich auf einen Streifen von ca. 2x20 Metern. Darauf steht dann eine kleine Kletterburg mit Rutsche, ein kleiner Teil der großen Rutsche, ein Tisch für den "Miniclub" und ein Tisch (von einer Biergarnitur) für den DJ mit seiner Anlage!
Hinter der Mauer ist aber noch ca. 50m braches Land (zur Sammy Disco hin), und Richtung Flüsschen (Weg zum Strand) ist auch noch viel Platz. Das war wahrscheinlich zu teuer!
Um den Pool ist es sehr, sehr rutschig, wenn es Naß ist (was sich ja nicht vermeiden lässt). Sorry, das ich das nun so sage, doch die Türken sind zu doof, das zu kapieren. In allen Hotels, in denen ich bis jetzt war, haben die "Rutschige Fliesen" um den Pool verlegt!
Da wird der Hoteldoktor noch einiges daran verdienen.
In unserem letztjährigen Hotel hat man ca. 1m breite, grüne Teppiche rund um den Pool gelegt - Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!!!!!!!!!!!
Komisch ist, dass fast überall das Fugenmaterial ausgebrochen ist. Es wurde doch erst neu gemacht?!?!?!? Auch wurde zuerst gefliest, und dann die Rutsche gebaut. Da wurde dann geschweißt, und unten sind nun alle Fliesen mit "Schweißperlen-Flecken" übersät.
Für die Anlage vergebe ich auch max. 3 Sterne.

Miniclub:
Absolute Lachplatte. Einen Tisch mit ein paar Spielsachen drauf. Und der ist nur durch einen Sonnenschirm von der Sonne geschützt! Die Animateurin sagte mir, das sie kein Material haben/bekommen. Ihnen sind so gesehen auch die Hände gebunden. Wobei man sich eben irgendwelche Spiele einfallen lassen müsste!
Eine rennt rum, und will die Kinder zum Kissen-malen holen, das aber dann 8 Euro kostet. Super!!
Hier vergebe ich 1 Stern.

Animation:
Die jungen Leute (Mensch, das hört sich an, als ob ich schon uralt wäre) geben sich Mühe. Tagsüber gibt es Gymnastik und Dart. Abends Show auf der viel zu kleinen Bühne (ca. 3 Meter breit). Die Shows sind, na ja, mal lustig, mal langweilig, mal fürchterlich. Es sind nur der DJ Memeth, Miniclub/Disco Animateurin Ebru, und er Hassan für Dart und Show. Abends ist dann der Selam da, der sehr gut Deutsch spricht, und auch das Mikrofon hat. Die Blonde mit Ihrem Kissenmalen gehört glaube ich nicht zum Team!!!
Denen fehlen erstens mehr Leute, und dann fehlt das Material, um was Richtiges zu machen.
Animation bekommt nach jetzigem Stand 2 Sterne.

Strand:
Angeblich sollten es ca. 300 Meter sein. Wenn man den Weg findet, kann man froh sein, denn eine Beschilderung wurde schlichtweg vergessen, oder eingespart.
Es gibt ca. 100 Liegen und ca. 30 Sonnenschirme! Wenn das Hotel ausgebucht ist, werden die Liegen knapp, von den Schirmen ganz zu schweigen, da wir schon den letzten bekamen, unter dem ein Bediensteter schlief. Und es war fast nix los!!! Der Strandabschnitt ist gerade so zwischen 2 Abschnitten von anderen Hotels gequetscht worden. Die Bude, an der das Essen und die Getränke ausgegeben werden, ist auch simpel und einfach. Aber es gehört zum All Inklusive!
Hier vergebe ich wieder nur 3 Sterne.

Ein Familien-Hotel ist es auf jeden Fall nicht (wenig Freiraum, Miniclub, Weg zum Strand)
Wer gerne Partys macht, oder Bummeln will, ist mit der Lage des Hotels gut bedient!

Gruß
Obba

Antwort #2
am: 12. April 2008, 07:02:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bilder vom desire beach in der GALLERIE  :)

@annimaus: warst du nicht neulich im desire? magst du mal ein bisschen erzählen  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 15. April 2008, 15:42:24

annimaus29681

  • Gast
naja viel gibt es nicht zu ergaenzen der bericht ist schon super gut

als ich da war, gab es die 1 woche gute animation fuer kinder und erwachsene, die 2 woche war die animation auf einmal weg! angeblich nach alanya! da dudelte dann nur musik vor sich hin!

das essen war immer gut, salat und nachtisch reichlich auswahl!

die kellner waren immer nett und zuvorkommend!

getraenke waren ok, leider waren die softgetraenke irgendwie voll suess!

naja das hotel ist was fuer leute die viel unterwegs sind und gleich im zentrum sein wollen, party in unmittelbarer naehe

und was ich gut finde fuer den kleinen geldbeutel!

lg annimaus

jetzt soll es ein neues animationteam geben, wie das ist keine ahnung!

ich hoffe ihr koennt damit was anfangen, bin nicht gut im berichte schreiben, aber wenn fragen sind, her damit

Antwort #4
am: 15. April 2008, 16:01:21

annimaus29681

  • Gast
was ich gerne noch ergaenzen moechte ist

das die zimmer riesig sind und die sauberkeit ist sehr sehr gut!

auch die lobby fand ich schoen und edel, glastische und ledersofas

zur party in unmittelbarer naehe, es faellt nicht auf ich hatte immer meine ruhe wen ich sie gebraucht habe

lg annimaus

ps oweia ich und berichten

Antwort #5
am: 23. April 2008, 14:08:48

annimaus29681

  • Gast
heut habe ich erfahren das ein alter animateur der sehr gute arbeit geleistet hat, jetzt chef im desire ist, das laesst auf bessere animation hoffen bzw ich glaube fest dran

lg annimaus

Antwort #6
am: 23. April 2008, 14:10:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
huhu maus  :love:
Zitat
heut habe ich erfahren das ein alter animateur der sehr gute arbeit geleistet hat, jetzt chef im desire ist, das laesst auf bessere animation hoffen bzw ich glaube fest dran
chef von der animation oder vom hotel selber?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 21. Mai 2008, 09:26:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
All Inclusive:
Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
Langschläferfrühstück
Tagsüber Snacks am Strand, nachmittags Kaffee, Tee und Gebäck, Mitternachtssuppe
Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10.00 bis 24.00 Uhr, die Minibar auf Ihrem Zimmer wird bei Ihrer Ankunft mit Wasser aufgefüllt
ACHTUNG! es gibt kein langschläferfrühstück mehr!  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 29. Mai 2008, 22:39:44

annimaus29681

  • Gast
chef von der animation *zwinker*

Antwort #9
am: 25. Januar 2009, 00:10:41

annimaus29681

  • Gast
hilfe ich werd verrueckt!

weiss einer von euch was mit dem desire beach los wird, es sind wieder geruechte?? in umgang die machen mich verrueckt!

angeblich soll es renoviert werden , mit einem anderen hotel zusammen gelegt werden und es soll kein sorry! ai mehr angeboten werden!

wer weiss was darueber oder kann was raus finden! stimmt das alles? mit welchem hotel wird es zusammen gelegt und vorallem was aendert sich fuer die gaeste vom desire!
 februar wuerd mir auch reichen,  hauptsache vor april!

dank euch im voraus

annimaus, die sich nur einen erholsamen urlaub wuenscht!

Antwort #10
am: 25. Januar 2009, 00:12:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wer erzählt denn sowas?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 25. Januar 2009, 00:45:18

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
@ annimaus

ich kann mir höchstens vorstellen das durch die starken regenfälle paar reparaturen nötig sind und darum diese gerüchte entstanden sein könnten. aber im kümköy sind ja gerüchteküchen ständig am brodeln. HP bieten die im winter eigentlich immer zusätzlich als alternative zu ALL IN an. ich weis aber nicht wie das sonst immer sommer immer ist.

lg

Antwort #12
am: 25. Januar 2009, 11:15:06

annimaus29681

  • Gast
@mel
ne bekannte die gerade unten war, kennst mich ja ich mach mich da immer bekloppt, sorry!

das die renovieren liegt bestimmt an dem regen, aber die  zusammenlegung und das angeblich nicht mehr vorhandene ai irritieren mich!

lg annimaus

Antwort #13
am: 26. Januar 2009, 11:32:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so also hier des rätsels lösung!
1. desire beach hat den club belina für zusätzliche kapazitäten angemietet. sie brauchen familienzimmer, sprich appartements für familien, da das desire ja nicht über solche verfügt!
2. nicht das desire wird renoviert, ausser einigen kleinen schönheitsreparaturen, - sonder der club belinda wird komplett renoviert, dass sich alles dem "design" des desire's anpasst, möbel, ausstattung, etc. p.p.!
3. AI wird es nach wie vor wie gehabt geben!

das ganze ist ab 010509 geöffnet! desire sowieso, aber club belinda öffnet am 010509 die renovierten pforten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 26. Januar 2009, 11:47:01

annimaus29681

  • Gast
danke maus das beruhigt mich jetzt doch sehr!

lg annimaus