15. Januar 2025, 11:58:58

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Blue Waters Club & Resort 4,5*UAI Side Sorgun  (Gelesen 11946 mal)

10 Antworten am Blue Waters Club & Resort 4,5*UAI Side Sorgun
am: 03. August 2007, 19:09:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Lage
Die Anlage befindet sich unmittelbar am langen, flach abfallenden Sandstrand. Die historische Hafenstadt Side ist etwa 5 km entfernt.

Ausstattung
Die beliebte Ferienanlage liegt auf einem weitläufigen, etwa 200.000 qm großen, teils mit dichtem Pinienwald bewachsenen Areal und verfügt über 231 Zimmer. Zu den Einrichtungen gehören eine Lobby mit Rezeption, Restaurant mit Außenterrasse, mehrere Bars, Gesellschaftsraum mit TV, Spielraum, Geschäfte, Friseur, Diskothek, Amphitheater und ein beheizbares Hallenbad. In der ansprechenden Gartenanlage befinden sich eine große Poollandschaft mit halbolympischem Pool, Liegen, Auflagen, Badetüchern und Sonnenschirmen inklusive. Für Kinder gibt es einen separaten Kinderpool und einen Abenteuerspielplatz.

Unterbringung
Die Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über Bad/WC, Föhn, Klimaanlage/Heizung, Telefon, Sat. – TV, Minibar, Mietsafe, Teppichboden und Balkon, wahlweise mit Meerblick.

Verpflegung
All inclusive: Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform, Langschläferfrühstück, mittags und abends Vollwertkost und Diätspeisen, nachmittags Kaffee, Tee und Kuchen, lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke 24 Stunden am Tag.

Sport und Unterhaltung
Gratis genutzt werden können 5 Tennisplätze, Tischtennis, Fitnesscenter, Sauna, finnisches Dampfbad, Boccia, Minigolf, Minifußball, Luftgewehrschießen, Basketball und Beachvolleyball. Abwechslungsreiches Animations- und Unterhaltungsprogramm.
Gegen Gebühr: Billard, verschiedene Vitalanwendungen und Reiten in der Nähe.

Tel. 0090 242 756 9464
Fax 0090 242 756 9557
Email: bw@bluewaters.com.tr
www.bluewaters.com.tr
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 15. Juni 2008, 23:21:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
auf meine nachfrage wegen dem neuen nichtrauchergesetz:

Haben Sie Möglichkeiten für die Raucher, dürfen die Gäste noch rauchen:
- in den Restaurants ?
- in den einzlenen Bars ?
- darf im Zimmer noch geraucht werden ?

erhielt ich folgende antwort:

Zitat
in allen geschlossenen Raeumen darf nicht mehr geraucht werden, also nicht
IM Restaurant, aber im Aussenbereich. In der Akdeniz Bar darf
folglicherweise auch nicht geraucht werden(da drinnen), an der Strandbar und
der Agora Bar aber schon. In den Zimmern darf nicht geraucht werden, aber
auf dem Balkon.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüssen aus der Türkei,
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 16. Juni 2008, 21:26:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hier mal ein plan zur übersicht des blue waters  :)

Antwort #3
am: 07. September 2008, 14:33:44

Offline schnuffelschnuppi

• Misafirler!
  • 44
Hallo,

war einer von Euch dieses Jahr schon in diesem Hotel und kann mir etwas über den Aufenthalt schreiben? Danke. :love:

Schnuffelschnuppi

Antwort #4
am: 21. Oktober 2008, 19:12:34

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Ab 1.November wegen der renovierung geschlossen.  ;)

Antwort #5
am: 16. Juni 2009, 19:46:08

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
    • Meine Homepage
Da unser Hotel im Winterzeit renoviert wird sind wir leider im Winterzeit geschlossen.

Antwort #6
am: 22. Juli 2009, 13:11:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Wie ist das bei Ihnen im Hotel?

Haben Sie Möglichkeiten für die Raucher, dürfen die Gäste noch rauchen:
- in den Restaurants ? - Restaurants im Aussenbereich?
- in den einzlenen Bars ?
- darf im Zimmer noch geraucht werden ?

- am Strand unter den Sonnenschirmen???

Zitat
Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass nur noch in allen Aussenbereichen das Rauchen erlaubt ist.

Antwort #7
am: 26. Oktober 2009, 14:43:20

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
    • Meine Homepage
Leider ist unsere Konzept für 2010 noch nicht vorbereitet worden.Nachdem es bereit ist,werden wir es an Sie so schnell wie möglich weitersenden.

Im Winterzeit wird noch zusätzlich 111 Zimmern gebaut.

Welche andere Hotels haben wir nicht im planung.

Antwort #8
am: 16. Juli 2011, 15:13:47

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Hier nun mal die Bewertung für unseren Aufenthalt dort vom 01.07. - 15.07.2011

Die Anlage ist wirklich super schön angelegt, sehr sehr weitläufig und 1A gepflegt. Die Poolanlagen (3 Stück) ebenfalls sauber und vor allen Dingen mit wirklich ausreichend Liegen und Schirmen. Am 1. Tag war mir um 11.00 Uhr richtig unheimlich, weil noch überall soviel frei war. Toiletten waren sauber. Sehr viel gepflegte Sportanlagen (Minigolfplatz, Fußballplätze, Volleyballplätze, Squashanlage, Fitnessraum mit einer bösen Waage usw.)
Der Pool im Clubteil sollte wohl der Animationspool sein, aber viel war davon nicht zu merken. Mir hat etwas die Musik gefehlt, hätte ja nicht laut sein müssen.

Kinderspielplätze waren mehrere vorhanden und ausnahmslos schön gestaltet und top in Ordnung.

Es waren auch sehr sehr viele Familien mit teilweise auch sehr kleinen Kindern in der Anlage. Trotzdem war kaum mal irgendwo Geschrei zu hören, weder am Pool, noch am eer oder beim Essen. Wen aber Kinder schon vom Anblick stören, sollte hier keinesfalls hin fahren.

Der Strand ist sehr groß, breit und wird ebenfalls ständig gereinigt. An der Strandbar kann man mittags eine Kleinigkeit essen und auch am Abend sehr schön sitzen. Nur der Übergang ins Wasser ist eine Qual. Sehr sehr steinig und dann sofort sehr tief. Vom Steg aus kommt man besser ins Meer aber am Strand im Wasser entlang spazieren war etwas schmerzhaft und anstrengend.

Das Essen war einwandfrei und schmackhaft. Und trotz langer Wege, wenn man draußen sitzen wollte, auch noch sehr heiß am Platz. Am Abend wurde man am Platz auch bedient, mittags nur teilweise (wenn der Kellner vom Abend da war, dem man schon Trinkgeld gegeben hatte). Das müsste man ändern. Für mich gehört das zum Standart eines 4 oder sogar 5 Sterne (kleben draußen dran) Hotels. Bier gab es im Restaurant nur in Saftgläsern - dringend Änderung nötig. Die 8ter Tische waren gar kein Problem, denn um Sitzplätze kümmerte sich das Personal sehr intensiv, so dass man nie lange warten musste. Also und das Frühstück war auch einfach der Oberhammer. Spezalitätenrestaurants haben wir nicht genutzt.

Mein absolutes Manko waren die Zimmer. Sehr sehr klein und hellhörig ohne Ende. Für 3 Vollzahler nur 2 Betten und eine einfache Liege ist für mich auch kein Standart mehr. Das hatten wir in vielen Hotels der Türkei schon anders (auch wenn der Reiseleiter von Ögertours viel besser wusste, wie wir in welchen Hotels untergebracht waren, als wir). Der Balkon nur winzig, reicht kaum zum Handtücher aufhängen. Unser Zimmer im Haupthaus wurde auch nur mäßig gereinigt. Wir hatten auch Schimmel an den Fugen, den man leicht hätte entfernen können, hab ich ausprobiert. Auch der Stöpsel im Waschbecken war eklig und kann Monate nicht gereinigt worden sein. Hab ich ber nicht reklamiert, hatte immer die Hoffnung, dass es doch mal jemand sieht und ich bin jetzt auch nicht so oberempfindlich (war ja nicht unsere Wohnung). Die Minibar aufgefüllt zu bekommen war ein sehr schwieriges und kompliziertes System. Bei unserer Ankunft waren angefangene Flaschen in der Minibar. Das Licht im Zimmer und die Klospülung im Bad ebenfalls defekt. Wird sowas nicht wenigstens nach Abreise und vor Neubelegung geprüft. Das Personal hierfür war definitiv vorhanden, was die statt dessen taten , keine Ahnung. Wir haben dann ein anderes Zimmer bekommen, hier lief ich dann 4 Tage einem Flaschenöffner hinterher. Das geht gar nicht für ein Hotel dieser Preisklasse. Für mich gehört auch ein täglicher Wechsel der Strandtücher heute zum Standart (hatte ich noch nirgends anders) - hier nur 3 mal die Woche. Das Problem war bei der Luftfeuchtigkeit trockneten die über Nacht nicht auf dem Balkon.

Animationsshows abends waren mal so mal so. Die Lifemusik an der Strandbar von kann man sich anhören bis Ohrenkrebs. An den Tagen ohne Lifemusik sollte man mal prüfen, ob man mehr als 1 CD mit türkischer Musik auftreiben kann.
Die Sportanimation wollte meiner Meinung nach zuviel. Sie hatten 4 Angebote, die täglich wechselten und von denen die meisten noch nichts gehört hatten. Hier wäre weniger mehr gewesen (vielleicht mal bei Magic Life schauen). Was sie dann aber versucht haben war gut.

Das Personal war mit 1 Ausnahme absolut freundlich und zuvorkommend. Kann ich nichts Negatives sagen. Ausnahme waren die Herrschaften hinter der 24 Stunden geöffneten Bar. Die hatten sowas von keine Lust egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit sie Dienst hatten. Denen fiel ständig alles aus dem Gesicht - neutral zu gucken war schon anstrengend.

Einkaufen war ich in Kumköy und Side und auch auf dem Markt in Manavgat (kann mich schwer bremsen - aber Geld war alle).
Dolmus Preise nach Side und Manavgat 1 Euro pro Person. Von Side nach Kumköy ebenfalls 1 Euro. Taxi 16 Euro bis Kumköy.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Cathi

Antwort #9
am: 27. September 2014, 09:42:14

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Das Blue Waters ist angeblich zur Sommersaison 2015 auf dem deutschen Markt exclusiv über TUI buchbar.

Antwort #10
am: 27. September 2014, 10:01:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
naja das machen sie auch nur mal 1 2 jahre....die können das haus so nicht füllen! andere haben sich da auch schon einiges versprochen und haben das jahr drauf zurück gerudet!