29. März 2024, 07:46:04

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Side Star Elegance / EX Asteria 4,5*UAI Side  (Gelesen 8977 mal)

18 Antworten am Side Star Elegance / EX Asteria 4,5*UAI Side
am: 03. August 2007, 20:02:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
LAGE: Am Strand, ca. 3 km westlich von Side. Minibusverbindungen vorhanden. Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 60 Minuten.

EINRICHTUNG: Das terrassenförmig angelegte, sechsstöckige Gebäude besticht durch seine schöne Lage und verfügt über insgesamt 310 Zimmer. Zur Einrichtung gehören Rezeption, Marmor-Lobby mit Panoramablick und Lobbybar, Lifte, Innenund Außenrestaurant mit Nichtraucherzone, 3 à la carte-Restaurants, Bars, Geschäfte, Frisör und Hallenbad. In der großzügigen Gartenanlage befinden sich Swimmingpool, Wasserrutsche (2 Bahnen stundenweise), Sonnenterrasse und Pool-/ Snackbar. Arzt und Krankenschwester (stundenweise). Autovermietung.

STANDARDZIMMER: Komfortabel eingerichtet mit Bad/WC, Kosmetikspiegel, Bademantel, Föhn, Sitzecke, Direktwahltelefon, SAT-TV mit Musikkanal, Minibar, Safe, Teppichboden, Klimaanlage (stundenweise) und Balkon zur Meer- oder Landseite (Geräuschwahrnehmungen auf der Landseite). Meerseite gegen Aufpreis. Zimmerservice (stundenweise). Nichtraucherzimmer vorhanden.

FAMILY-DUPLEX-Zimmer: Auf zwei Etagen. In der unteren Etage ein Doppelbett und ein Schlafsofa mit Sitzecke, in der oberen Etage ein Doppelbett, Dusche/WC und Jacuzzi. Beide Zimmer haben TV, Minibar, Kaffeemaschine, Balkon. Ansonsten gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer.

SUITEN: Bestehend aus einem Wohn-/ Schlafraum mit einem Schlafsofa und einem Schlafraum mit Doppelbett. Jeweils mit TV und Balkon ausgestattet. Alle Zimmer haben Meerblick. Mit Verbindungstür. Ansonsten gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer, jedoch zusätzlich mit Badepantoletten.

SPORT UND FITNESS: Kostenlos: 3 Tennishartplätze, Basketball, Beachvolleyball, Tischtennis, Boccia, Fitnessraum, Aerobic, Gymnastik, Sauna, Hamam und Soft-Animation. Gegen Gebühr: Flutlicht für Tennisanlage, Tennisschläger und -bälle, Tenniskurs und Massage. Wassersport über Fremdanbieter am Strand (wetterabhängig).

UNTERHALTUNG: Kostenlos: PlayStation (stundenweise), Internet-Café, Billard, Diskothek (an bestimmten Tagen), TV- und Spieleraum.

KINDER: Kinderbecken, Miniclub (4-11 Jahre.), Spielzimmer, Kinderanimation, Kinderspielplatz, Trampolin und Minidisco. Babysitting (auf Anfrage/gegen Gebühr).

STRAND UND BADEN: Flach abfallender und weitläufiger Sandstrand mit Beachbar (wetterabhängig). Sonnenschirme/ Sonnendächer, Liegen, Auflagen und Badetücher stehen an Strand und Pool kostenlos zur Verfügung.

Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne.

ULTRA ALL INCLUSIVE:
Frühstück, "Spätaufsteher"- Frühstück, Mittags- und Abendbuffet
Snacks
Mitternachtssnack
Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
Alle Erfrischungsgetränke, lokale sowie einige importierte Alkoholika 24 Stunden lang (Lobbybar hat 24 Stunden geöffnet)
3 à la carte-Restaurants (türkisches Kebap-Haus, italienische und chinesische Küche/ mit Voranmeldung/ab 15.5./wetterabhängig/ 1x pro Person/pro Aufenthalt)
Zimmerservice von 0.00 bis 6.00 Uhr, Eiscreme (stundenweise)
Die Minibar wird täglich mit Erfrischungsgetränken und Bier aufgefüllt
Frisch gepresste Fruchtsäfte sind nicht inklusive

Tel. 0090 242 753 3300
Fax 0090 242 753 1830
Email: elegance@sidestarhotels.com
www.sidestarhotels.com
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 21. November 2007, 16:19:09

beldibi

  • Gast
Kleine Ergänzung:

In den Standardzimmern gab es sogar einen Regenschirm.
Diesen haben wir auch an 2 Tagen gebraucht.

Grüße von Beldibi

Antwort #2
am: 21. November 2007, 16:23:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
grüss dich beldibi  :sun:
warst du im asteria? erzähl doch mal  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 21. November 2007, 16:31:52

beldibi

  • Gast
Was soll ich denn erzählen ??  :-\

Grüße von Beldibi

Antwort #4
am: 21. November 2007, 16:40:47

Barbara06

  • Gast
Hallo beldibi,

mich würde auch interessieren wie Dir das Hotel so gefallen hat: was war gut - was war nicht so gut... O0

LG babs bluemchen

Antwort #5
am: 21. November 2007, 16:46:42

beldibi

  • Gast
Na gut, wenn Ihr denn so lieb bittet.
Starte jetzt Word und in etwa 2 Tagen kommt dann der Bericht.

In 2 Tagen, aber nicht wegen der Länge, sondern weil ich so
langam schreibe und ich bin auch kein Grmanist, Journalist
oder wie die so heissen, ich bin Techniker

Grüße von Beldibi

Antwort #6
am: 21. November 2007, 16:55:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ist doch egal lieber beldibi, hauptsache es kömmt  O0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 21. November 2007, 16:55:47

Barbara06

  • Gast
Das ist aber lieb von Dir,denn das Hotel interessiert mich wirklich,da ist nämlich wenn ich richtig informiert bin auch ein Kind umsonst... :D :D

LG Babs bluemchen

Antwort #8
am: 21. November 2007, 16:59:15

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
In 2 Tagen, aber nicht wegen der Länge, sondern weil ich so
langam schreibe und ich bin auch kein Grmanist, Journalist
oder wie die so heissen, ich bin Techniker

Huhu Beldibi, na dann auf zum technischen Bericht  :freu: und der ist bestimmt Aussagekräftiger  O0

Antwort #9
am: 23. Januar 2008, 18:52:48

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei als Anhang das Konzept.   :)

Antwort #10
am: 14. Februar 2008, 22:13:24

Aivlis

  • Gast
Hallo :yippieh:                                                                                                                                                                                                                   Wir waren vor 4 Jahren im Asteria uns hat es sehr gut gefallen die nachspeisen waren der Hit O0.Nur schräg gegenüber ist eine Openair disco ,hatte man ein Zimmer auf dieser Seite war es recht laut.Aber sonst ein super Hotel zum empfehlen  ;)

Antwort #11
am: 16. Juni 2008, 11:23:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auf meine nachfrage wegen dem neuen nichtrauchergesetz:

Haben Sie Möglichkeiten für die Raucher, dürfen die Gäste noch rauchen:
- in den Restaurants ?
- in den einzlenen Bars ?
- darf im Zimmer noch geraucht werden ?

erhielt ich folgende antwort:

Zitat
Am 19.01.2008 wurde in der Türkei entschieden ,  dass  nach dem Gesetz  3 -
4207 der Tabakverordnung das Rauchen in geschlossenen Räumen verboten ist.
(in den Restaurants, Bars, Zimmer verboten) Aber man darf in aussenanlagen
wie Restaurant Terrasse, Poolbar, Beachbar, auf dem Zimmerbalkon usw.
Rauchen.
 
Mit freundlichen grüssen,
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 11. Dezember 2008, 13:50:33

Offline Sina

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Wir waren im Oktober ein paar Tage im Asteria Side. Vom Hotel her prinzipiell nicht schlecht, aber insgesamt eher Durchschnitt. Das Hotel hebt sich nicht nennenswert von der Masse der guten 4 - Sterne - Hotels in Side ab. Man bekommt zwar, was man gebucht hat, das Essen ist (abgesehen vom italienischen A la Carte - Restaurant...Petersilienberg mit Carpaccio sag ich nur... :o da hatten wir wohl etwas Pech  :tja:) auch in Ordnung, aber was mir persönlich etwas gefehlt hat, ist der persönliche Touch, "das gewisse Etwas", die Herzlichkeit und die vielgerühmte türkische Gastfreundschaft.

Das Thema "Rauchen" wurde im Oktober mehr oder weniger konsequent umgesetzt. In den geschlossenen allgemeinen Einrichtungen (z. B. Bars, Restaurants, etc.) darf nicht geraucht werden, im Zimmer war es aber kein Problem. Aschenbecher stand da, wir haben ihn auch im Zimmer benutzt und keiner hat was dagegen gesagt. Ein entsprechendes Verbotsschild stand auch nicht im Zimmer - insofern sind wir uns da keiner Schuld bewusst  ;)


Antwort #13
am: 27. Juli 2009, 19:19:01

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei als Anhang das Winterkonzept.

Antwort #14
am: 05. April 2013, 09:24:35

alevesitken

  • Gast
Asteria Side wurde von Side Star Hotels ubernommen...