29. März 2024, 07:26:08

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Insula Resort & Spa 4*AI Alanya Konakli  (Gelesen 7669 mal)

20 Antworten am Insula Resort & Spa 4*AI Alanya Konakli
am: 05. August 2007, 09:26:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Lage: Das ansprechende Resort liegt direkt am groben Sandstrand (am Flutsaum leicht kieselig), das Zentrum von Konakli ist etwa 10 Gehminuten entfernt. Alanya mit vielen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten erreichen Sie nach 12 km, öffentliche Minibusverbindungen stehen an der Hauptstraße zur Verfügung.

Ausstattung: Ihr Urlaubsdomizil bietet insgesamt 294 Zimmer, die sich auf ein Hauptgebäude mit sechs Etagen verteilen. Zu den Annehmlichkeiten zählen die großzügige Empfangshalle mit Rezeption und Sitzgruppen sowie Lobbybar (hier ist Wi-Fi inklusive) und Aufzüge, das Hauptrestaurant mit Terrasse, ein À-la-carte-Restaurant (mit Voranmeldung, buchbar für Gäste ab 7 Jahre), weitere Bars, verschiedene Geschäfte, die Gamehalle, zwei Konferenzräume, der Friseur, das moderne Hallenbad und der schöne Wellnessbereich. In der meerseitig gelegenen Gartenanlage finden Sie den großen Hauptpool, ein separates Kinderbecken und einen Pool mit drei Wasserrutschen und Sonnenterrassen. Außerdem eine überdachte Poolbar, eine Snackbar und das Amphitheater. Rund um die Pools und am Strand sind Liegen, Auflagen, Sonnenschirme/Sonnendächer und das jeweils erste Badetuch kostenlos.

Buchbare Unterbringungsmöglichkeiten:
Doppelzimmer: Die gemütlichen Zimmer bieten Bad/WC, Fön, Direktwahl-Telefon, Klimaanlage (individuell regulierbar), Minikühlschrank, Safe, Sat.-TV mit Musikkanal, Fliesenboden und Balkon. EZ = DZ zur Alleinbenutzung. (Belegung: Erwachsene bis max. 3)
Supersparzimmer: Sind identisch mit den Doppelzimmern zur Landseite. (Belegung: Erwachsene bis max. 2+Kinder bis max. 1)
Familienzimmer: Bei ähnlicher Ausstattung wie die Doppelzimmer sind sie geräumiger und bieten weitere Schlafgelegenheiten für die dritte und vierte Person. (Belegung: Erwachsene bis max. 4)

Bei Buchung von All-Inclusive:
All Inclusive: Frühstück, Mittag- und Abendessen vom Buffet, tagsüber verschiedene Snacks, nachmittags Kaffee/Tee und Gebäck sowie Mitternachts-Suppe. Wahlweise können Sie einmal pro Aufenthalt in dem A-la-carte Restaurant speisen, für Gäste ab 7 Jahre. Diverse lokale alkoholische und nicht-alkoholische Getränke sind von 10.00 bis 24.00 Uhr an den jeweils geöffneten Bars inklusive. Ihre Minibar wird täglich mit stillem Wasser und Mineralwasser bestückt. Das Tragen eines All Inclusive Armbandes ist obligatorisch.
Nicht im All inclusive enthalten: Telefon- und Faxspesen, Wäscherei-Service, Importgetränke, frisch gepresste Fruchtsäfte, Getränke nach 24.00 Uhr und in der Diskothek.

Landeskategorie: 5 Sterne

Unterhaltung: Tagsüber Animationsprogramm und abends Shows.

Sport inklusive: (nach Verfügbarkeit) : Tennis tagsüber mit eigener Ausrüstung, Tischtennis, Basketball, Beachvolleyball, Boccia, Wasserball und Darts.

Sport gegen Gebühr: Tennis mit Flutlicht. Außerdem am Strand diverse Wassersportmöglichkeiten unabhängig vom Hotel durch Fremdanbieter (saisonbedingt).

Kinderprogramm: Stundenweise mehrsprachiger Miniclub für Kinder von 4 bis 12 Jahren, separates Kinderbecken und Spielplatz.

Wellness: Türkisches Bad und Sauna sind kostenlos, Massagen und weitere Anwendungen im Wellness-Bereich sind gegen Gebühr.

Hinweise: Babybetten stehen auf Anfrage kostenlos zur Verfügung.
Das Hotel verfügt über 3 behindertengerechte Zimmer und erlaubt keine Haustiere.

Tel. 0090 242 565 4091
Fax 0090 242 565 4101
Email: info@insulahotels.com
http://www.insularesort.com
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 07. August 2007, 19:33:43

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

wie ich sehe ist 'mein' Hotel auch in der Liste vorhanden  O0 und ich habe mich mal gleich
an der Umfrage beteiligt.

Zitat
Anlage/Garten/Pool/Strand tip top gepflegt!

beim Strand hätte ich eigentlich ein paar Punkte abziehen müssen, aber ansonsten kann man wirklich sagen, eine sehr gepflegte Anlage.
Im Bereich Strand könnte man wirklich noch etwas tun.  O0

Lg.

Ute  die im Oktober das 6. Mal Gast in dem Hotel sein wird.



Antwort #2
am: 07. August 2007, 19:50:34

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

Antwort #3
am: 10. November 2007, 11:41:26

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Ist in der Wintersaison geschlossen.  :)

Antwort #4
am: 10. November 2007, 11:44:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ist in der Wintersaison geschlossen.  :)
wegen renovierung  O0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 10. November 2007, 12:18:50

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Ist in der Wintersaison geschlossen.  :)
wegen renovierung  O0

das hätte ich Euch schon im Oktober sagen können  :D, konnte nur nicht recht in Erfahrung bringen was sie denn umbauen wollten  :-\


Antwort #6
am: 10. November 2007, 12:24:31

Manu

  • Gast
Ute, haste dort so randaliert, dass die jetzt renovieren müssen? ::) :D Lg Manu :love:

Antwort #7
am: 10. November 2007, 12:25:52

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Ute, haste dort so randaliert, dass die jetzt renovieren müssen? ::) :D Lg Manu :love:

 :-X :-X :-X

Antwort #8
am: 10. November 2007, 12:30:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die ute war unterwehhhhheeegs die ute war unterwehhhheegs lalalala  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 19. November 2007, 20:06:30

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Das Sommerkonzept soll 2008 gleich sein wie heuer.

 ;)

Antwort #10
am: 19. November 2007, 20:11:32

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


und ich wurde gerade daran erinnert, das ich noch nicht einmal meinen Bericht von Oktober abgegeben habe  :motz: :motz:

Antwort #11
am: 19. November 2007, 20:12:39

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
 ;D  ::)  ;D

Wer macht denn sowas mit Dir?  ;D  ;D  ;D

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #12
am: 19. November 2007, 20:15:14

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
;D  ::)  ;D

Wer macht denn sowas mit Dir?  ;D  ;D  ;D

LG Bienchen  :love:


Bienchen ganz ganz  :love: User  :D, so wie Du  :freu: :D

Lg.

Ute  :love:

Antwort #13
am: 20. November 2007, 19:40:30

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Bienchen was ich verspreche halte ich auch  :D :D :D

Urlaubsbericht 2007

Unser Flug verlief sehr ruhig wenn auch wie immer mit Verspätung.  o.O
Nach Ankunft in Antalya raus aus dem Flughafen und da sollte ja nun jemand stehen mit unserem Namen damit wir unseren Mietwagen in Empfang nehmen können.  :dance:

Pustekuchen, kein Mensch weit und breit der auf dem Schild unseren Namen stehen hatte.  :-\
Nach 5 Mal rumlaufen im Kreis, suchen und schauen, Handy raus und Nummer rausgesucht und einen kurzen Anruf getätigt, es dauerte keine 10 Minuten und schon stand unser Auto dann doch endlich dort.  :)
Schriftkram erledigt und dann endlich auf Richtung Alanya.

Im Oktober 2007 waren wir nun zum 6. Mal im Hotel Vikingen  und schon bei der Einfahrt ist es wie heimkommen.  :freu:

Das erste bekannte Gesicht ist der Pförtner der uns sofort herzlich und auf türkische Art begrüßt und uns auf ‚unseren’ Parkplatz einweist und auch beim Ausräumen vom Kofferraum muss/darf ich nichts anpacken.
An der Rezeption werden wir ebenfalls auf das freundlichste empfangen und es dauert nur ein paar Minuten bis wir unseren Zimmerschlüssel in den Händen halten.
Nun erst einmal schauen, ob wir auch ein schönes und vor allen Dingen ruhiges Zimmer mit Meerblick bekommen haben (kann man im Vikingen nicht buchen) und unser Wunsch wurde wie immer erfüllt.
Klar haben wir vom Fahrstuhl aus den längsten Weg, denn unsere Zimmer liegt immer am Ende vom Seitengang, aber diesen Weg nehmen wir gern in Kauf.  :D
Nachts kein störenden Geräusche, kein vorbeiziehen von Koffern etc.  …. , ja wie für unser Alter geschaffen das Zimmer.
Unsere Bekannten und noch weitere Bekannte die bereits 3 Tage vorher angereist waren erwarteten uns schon in der Lobby, also schnell mal kurz frisch gemacht und wieder runter.
Getränke standen bereits auf dem Tisch und der Urlaub konnte beginnen.
Im Vikingen hatte sich vom Mai bis Oktober nichts verändert, alles noch an seinem gewohnten Platz und auch das Personal  war zum größten Teil gleich geblieben.
Allerdings um einiges reduziert, was auch zu merken war, aber dazu später mehr.
Das Hotel war bis auf das letzte Zimmer ausgebucht und teilweise wurden Urlauber für ein oder mehrere Tage (wenn sie sich nicht beschwert haben) auf der anderen Straßenseite in einem Apart untergebracht.
Die Vollbelegung merkt man bei den Mahlzeiten, man bekommt kaum einen freien Tisch.
Wir hatten das Glück das wir von unserem Lieblingskellner immer einen reservierten Tisch zur Verfügung gestellt bekommen haben und wir uns die gesamte Zeit nie an einen anderen Kellner gewöhnen mussten.
Achmed hat uns verwöhnt nach Strich und Faden, wo wir gesagt haben, es ist zuviel des Guten.
Der Gute wird die nächste Saison nicht mehr im Vikingen arbeiten, sehr schade, sollte ich doch noch einmal ins Vikingen gehen, er wird mehr fehlen.
Er wollte mir doch glatt meine endlich angewärmte Cola wegnehmen und mir ein neues Glas eiskalter Cola bringen.
Wie gesagt wir konnten uns über den Service was das Hotel betrifft weiß Gott nicht beklagen.
Was aber nicht heißt, dass der Service wirklich in allen Bereichen so gut war.
Da das Hotel zum Ende der Saison die Pforten bis Ende März schließt, hatte man das Personal auf ein Minimum runter gefahren und dies war eigentlich an allen Ecken und Enden zu spüren. Ganz besonders was die Sauberkeit der Gläser oder Tassen betraf, das mal das eine Glas oder Tasse nicht ganz sauber ist, gut dann nimmt man sich eine andere, aber wenn der überwiegende Teil grobe Verschmutzungen aufweist, das kann man nicht einfach so hinnehmen.
Aus einer dreckigen Tasse oder Glas habe ich jedenfalls nie was getrunken.
Den Manager den wir nun ja auch schon länger kennen, haben wir darauf hingewiesen und ihm nur gesagt, das die Gäste auch gern so sauberes Geschirr hätten wie es auf den Tischen für die Chef’s vom Hotel steht. Das wurde mehrfach gewienert.
Gläser und Tassen sollten sie sich auf jeden Fall bis zum Beginn der neuen Saison noch dazu kaufen und Becher für die Strand Bar, die waren nun wirklich das allerletzte der Gefühle. Da ist man wirklich die paar Schritte bis zur Pool Bar gegangen und hat sich von dort ein Getränk geholt.
Über das Essen kann ich nur positives berichten vom Frühstück bis zum Abendbrot, sehr gute Auswahl und auch sehr schmackhaft.
Nachteil ist und bleibt der Aufbau vom Buffet, dieses ist nur einseitig begehbar und auch nicht unterteilt, so heißt es anstellen in der Schlange auch wenn man nur vom letzten Topf was haben möchte.
Ich hoffe ja immer, dass sich dies mal bei den Umbauarbeiten geändert wird und man gerade in dem Bereich Speisesaal Änderungen vor sich nimmt.

Wenn diese Mängel behoben sind, kann ich das Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.
Es ist kein Nobelschuppen, aber ein gutes Hotel das den Geldbeutel schont.
Wir haben sehr viele Urlauber in dem Hotel wieder getroffen, die wir schon bei einigen Besuchen von dem Hotel kennen gelernt haben und die jederzeit das Hotel wieder buchen würden.

So nun habe ich aber genug geschrieben  ;D ;D ;D


Antwort #14
am: 21. November 2007, 09:46:47

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hallo liebe Ute  :love:

danke schön.  bluemchen

Du hast es sehr schön beschrieben.  O0 Und zum Glück kam ja der Mietwagen noch, ich hatte schon die Befürchtung, ich muss mit Euch (virtuell) am Flughafen stehen bleiben.  ::)  ;D Ich hoffe mit Euch, dass sie die paar störenden Dinge noch in den Griff bekommen, damit Ihr das nächste Mal einen noch schöneren Urlaub dort verbringen könnt.  O0

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)