28. September 2024, 22:56:01

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Aria Claros Resort & Spa 5*AI Özdere  (Gelesen 184516 mal)

Antwort #1050
am: 28. April 2010, 16:15:07

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Erst Anfang September. flagge :flieger:

Antwort #1051
am: 31. Juli 2010, 10:16:28

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Hallo,

habe gerade gelesen: Das Carpe Diem Claros wurde zum Carpe Diem Onyria Claros Resort & Spa Hotel. Heißt das es wurde von einer "Hotel-Kette" oder ähnlich übernommen?

lg :ciao:

Antwort #1052
am: 31. Juli 2010, 10:24:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja das wurde von der spanischen onyria übernommen, bzw. diese haben sich eingekauft in den stab! schaden kann es nicht  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1053
am: 31. Juli 2010, 10:26:43

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Danke Melanie,

das habe ich beim googeln nun gefunden. Die betreiben anscheinend mehrere Hotels, aber nicht in der Türkei.

lg :ciao:

Antwort #1054
am: 31. Juli 2010, 10:27:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja das macht doch nichts, die spanier sind in der türkei bei übernahmen und einkäufen gut auf dem vormarsch! im eigenen land gibts ja kaum noch möglichkeiten  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1055
am: 31. Juli 2010, 10:34:56

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,

Soviel ich weiss, ist das eine portugisische Firma und keine spanische....

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #1056
am: 31. Juli 2010, 10:36:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ups haste recht! die sind aber nicht minder schlecht im hotelmanagement als die spanier!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1057
am: 31. Juli 2010, 20:45:54

aybil

  • Gast
Ich habe gehört, da sind auch Rumänen beteiligt...
Ich weiß nicht, das wievielte Management jetzt dort ist! haarig

Antwort #1058
am: 08. August 2010, 15:59:37

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Der Nachtbazar in /bei Gümüldür wäre noch eine Abwechslung aber Vorsicht nach 22 Uhr fährt kein Dolmus mehr nach Özdere zurück :(....besser fragen wann der Letzte geht .

sonnige Grüße , Floh

Hallo Floh,
könntest du mir bitte sagen an welchem Wochentag der Nachtbazar in Gümüldür stattfindet?

lg

Antwort #1059
am: 08. August 2010, 19:33:56

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Hallo Carlos


Der Nachtbazar findet  jeden Tag statt :) ich empfehle nicht vor 20 Uhr dort hin zu gehen , den vor 20 Uhr sind nicht alle Stände aufgebaut .

Nach 22 Uhr fährt leider kein Dolmus mehr nach Özdere ,Taxi`s gibt es genügend ...bis Özdere kostet es ca. 15-20 TL.


lg Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #1060
am: 30. August 2010, 12:52:54

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Schade Melanie,
dass ihr keine Zeit für's Carpe Diem hattet. Jetzt nach dem Besitzer/Pächterwechsel ...

lg :ciao:

Antwort #1061
am: 19. September 2010, 22:42:11

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Auch wir haben unseren Urlaub im Carpe Diem, das sich nach der "Übernahme" nun Carpe Diem Onyria Claros nennt, verbracht. Vieles wurde hier schon beschrieben, deshalb erspare ich den Usern und mir eine erneute Aufzählung/Beschreibung was im Carpe Diem vorhanden/angeboten wird. Ich denke, interesannt sind evtl. die "Neuerungen" oder zumindest was ich dafür halte.

Entgegen der Beschreibung, ich glaube es war beschrieben Strandtuchwechsel gegen Gebühr sowie ein a la Carte Besuch pro Woche/Aufenthalt (?), konnte man die Strandtücher jeden Tag kostenlos wechseln.

Es gibt nun 5 a la Carte Restaurants und ein Steakhaus, dieses ist kostenpflichtig. Von den 5 a la Carte Restaurants konnte man 4 kostenfrei (ohne Reservierungsgebühr) besuchen. Reservieren war aber vorher nötig. Der junge Mann, im eigenen "Office" war nett und redete so lange auf uns ein bis wir doch 4 der 5 Restaurants reservierten. Wir hätten uns mit 2 zufriedengegeben  :coolman:

Unser Zimmer, ein DZ in einem Bungalow, wurde täglich gereinigt auch nass rausgewischt. Normalerweise achte ich nicht zwingend auf "Nass-Putzspuren" aber da das manchmal bemängelt wurde ....
Im Bad gab es zwar an der Duschabtrennung schon mal Spuren getrockneter Wasserflecken, aber damit konnten wir leben. Irgendwie war die Dusch/badewanne etwas undicht. Wir bemängelten dies zweimal, aber trotz Techniker-Besuch änderte sich daran nichts. Reklamieren oder möglicherweise das Zimmer wechseln wollten wir nicht (zu faul :-X) so behalfen wir uns mit Handtüchern/Badvorlegern. Diese gab es in den kleinen Holzhäuschen vor den Bungalows, waren wohl sowas wie kleine Lager vom Room-Service.

Das Personal war überall freundlich und hilfsbereit. Die Liegenauflagen am Pool und am Strand wurden jeden morgen abgewischt. Einzig beim Abendessen war die Getränkebestellung schon mal "etwas" schwieriger, aber wir haben jeder zwei gesunde Beine und haben uns die Getränke schon mal selbst geholt. Wie die Situation am Mittag im Buffet-Restaurat war kann ich nicht beurteilen, wir waren nie um  diese Zeit dort. Die Essenszeit von 23:00 - 07:00 Uhr haben wir nur am Anreisetag kurz genutzt, da wir ca. um Mitternacht eincheckten.

Die angebotenen "Mitfahrgelegenheiten" haben wir nur am An und Abreisetag genutzt. Wir empfanden die Wege nicht als weit, das hatte ich mir "schlimmer" vorgestellt.

Zu unserer Zeit, im September, waren egal ob am Pool oder am Strand jederzeit ausreichend Liegen vorhanden. Selbst um die Mittagszeit gab es freie Liegen. Evtl. ist das zur Hauptreisezeit/Ferien anders.

Als super-schön gestaltet fanden wir das Kinder-Paradies und den Aquapark. Es gab unzählige Sitzmöglichkeiten, aussen und innen. Wir haben es vorgezogen abends bei Live Musik auf der Aussenterrasse zu sitzen. Die Abendshows haben wir nicht besucht, die Animation wurde von uns ebenfalls nicht genutzt.

Kanu und Tretboot fahren war kostenfrei, anderer Wassersport kostenpflichtig. Es gibt eine Paint-Ball Anlage, gesehen haben wir dort nie jemanden. Vielleicht lag es an den Kosten!? Wäre aber für mich kein Sport den ich betreiben muss ...

Falls jemand Fragen hat oder von irgendetwas bestimmten Fotos sehen möchte, ich antworte gerne :)


Wie schon geschrieben, es wurde hier schon viel über das Hotel berichtet deshalb mein "etwas anderer" Bericht.


Uns hat es im Carpe Diem gut gefallen, nicht nur das Hotel ... auch das Klima: Wasser angenehm zum Abkühlen, tagsüber sonnig und warm und abends musste man nicht schwitzen! Für uns ideal!


Übrigens hatte Öger-Tours einen sehr kompetenten Reiseleiter! Erol Bey hatte richtig Ahnung und war auch bereit unsere (vielleicht nicht alltäglichen) Touri-Fragen zu beantworten! thumbsup

Das Animationsteam spricht türkisch, teilweise englisch und osteuropäisch.

Die Guest Relation war mit zwei Frauen und einem Mann besetzt, Hakan spricht ausserordentlich gut deutsch!

An der Rezeption gibt es einen deutschsprachigen Mitarbeiter der gerne gerufen wird, falls nötig.

Ansonsten ist man als Deutsche(r) im Carpe Diem in der Minderheit, das hat uns allerdings in keinster Weise gestört. Soweit wir das mitbekommen haben waren viele Bulgaren, Rumänen, Franzosen, Türken und Gäste aus den Benelux-Ländern.

 :ciao:

Antwort #1062
am: 20. September 2010, 06:56:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Auch wir haben unseren Urlaub im Carpe Diem, das sich nach der "Übernahme" nun Carpe Diem Onyria Claros nennt, verbracht. Vieles wurde hier schon beschrieben, deshalb erspare ich den Usern und mir eine erneute Aufzählung/Beschreibung was im Carpe Diem vorhanden/angeboten wird. Ich denke, interesannt sind evtl. die "Neuerungen" oder zumindest was ich dafür halte.

Entgegen der Beschreibung, ich glaube es war beschrieben Strandtuchwechsel gegen Gebühr sowie ein a la Carte Besuch pro Woche/Aufenthalt (?), konnte man die Strandtücher jeden Tag kostenlos wechseln.

Es gibt nun 5 a la Carte Restaurants und ein Steakhaus, dieses ist kostenpflichtig. Von den 5 a la Carte Restaurants konnte man 4 kostenfrei (ohne Reservierungsgebühr) besuchen. Reservieren war aber vorher nötig. Der junge Mann, im eigenen "Office" war nett und redete so lange auf uns ein bis wir doch 4 der 5 Restaurants reservierten. Wir hätten uns mit 2 zufriedengegeben  :coolman:

Unser Zimmer, ein DZ in einem Bungalow, wurde täglich gereinigt auch nass rausgewischt. Normalerweise achte ich nicht zwingend auf "Nass-Putzspuren" aber da das manchmal bemängelt wurde ....
Im Bad gab es zwar an der Duschabtrennung schon mal Spuren getrockneter Wasserflecken, aber damit konnten wir leben. Irgendwie war die Dusch/badewanne etwas undicht. Wir bemängelten dies zweimal, aber trotz Techniker-Besuch änderte sich daran nichts. Reklamieren oder möglicherweise das Zimmer wechseln wollten wir nicht (zu faul :-X) so behalfen wir uns mit Handtüchern/Badvorlegern. Diese gab es in den kleinen Holzhäuschen vor den Bungalows, waren wohl sowas wie kleine Lager vom Room-Service.

Das Personal war überall freundlich und hilfsbereit. Die Liegenauflagen am Pool und am Strand wurden jeden morgen abgewischt. Einzig beim Abendessen war die Getränkebestellung schon mal "etwas" schwieriger, aber wir haben jeder zwei gesunde Beine und haben uns die Getränke schon mal selbst geholt. Wie die Situation am Mittag im Buffet-Restaurat war kann ich nicht beurteilen, wir waren nie um  diese Zeit dort. Die Essenszeit von 23:00 - 07:00 Uhr haben wir nur am Anreisetag kurz genutzt, da wir ca. um Mitternacht eincheckten.

Die angebotenen "Mitfahrgelegenheiten" haben wir nur am An und Abreisetag genutzt. Wir empfanden die Wege nicht als weit, das hatte ich mir "schlimmer" vorgestellt.

Zu unserer Zeit, im September, waren egal ob am Pool oder am Strand jederzeit ausreichend Liegen vorhanden. Selbst um die Mittagszeit gab es freie Liegen. Evtl. ist das zur Hauptreisezeit/Ferien anders.

Als super-schön gestaltet fanden wir das Kinder-Paradies und den Aquapark. Es gab unzählige Sitzmöglichkeiten, aussen und innen. Wir haben es vorgezogen abends bei Live Musik auf der Aussenterrasse zu sitzen. Die Abendshows haben wir nicht besucht, die Animation wurde von uns ebenfalls nicht genutzt.

Kanu und Tretboot fahren war kostenfrei, anderer Wassersport kostenpflichtig. Es gibt eine Paint-Ball Anlage, gesehen haben wir dort nie jemanden. Vielleicht lag es an den Kosten!? Wäre aber für mich kein Sport den ich betreiben muss ...

Falls jemand Fragen hat oder von irgendetwas bestimmten Fotos sehen möchte, ich antworte gerne :)


Wie schon geschrieben, es wurde hier schon viel über das Hotel berichtet deshalb mein "etwas anderer" Bericht.


Uns hat es im Carpe Diem gut gefallen, nicht nur das Hotel ... auch das Klima: Wasser angenehm zum Abkühlen, tagsüber sonnig und warm und abends musste man nicht schwitzen! Für uns ideal!


Übrigens hatte Öger-Tours einen sehr kompetenten Reiseleiter! Erol Bey hatte richtig Ahnung und war auch bereit unsere (vielleicht nicht alltäglichen) Touri-Fragen zu beantworten! thumbsup

Das Animationsteam spricht türkisch, teilweise englisch und osteuropäisch.

Die Guest Relation war mit zwei Frauen und einem Mann besetzt, Hakan spricht ausserordentlich gut deutsch!

An der Rezeption gibt es einen deutschsprachigen Mitarbeiter der gerne gerufen wird, falls nötig.

Ansonsten ist man als Deutsche(r) im Carpe Diem in der Minderheit, das hat uns allerdings in keinster Weise gestört. Soweit wir das mitbekommen haben waren viele Bulgaren, Rumänen, Franzosen, Türken und Gäste aus den Benelux-Ländern.

 :ciao:

danke biggi für deinen ausführlichen bericht!
hättest du vielleicht auch noch einige fotos für uns?
wie war denn das essen in der struktur bei den einzelnen buffets aufgebaut?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1063
am: 20. September 2010, 07:21:21

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ja, das mit den Mahlzeiten würde mich auch interessieren....!

Gitte

Antwort #1064
am: 20. September 2010, 08:42:46

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,

die Satellitenbilder in Google Maps und Google Earth für den Küstenabschnitt nördlich von Kusadasi bis Özdere sind aktualisiert worden! Neuer Stand Mai 2010 und das Carpe Diem ist jetzt auch vorhanden:
http://maps.google.de/maps?q=37.990018,27.138396&num=1&t=h&sll=37.989491,27.138054&sspn=0.006578,0.016512&ie=UTF8&ll=37.989965,27.138355&spn=0.006578,0.016512&z=17

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger