29. März 2024, 06:05:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Limak Arcadia Golf Resort 4,5* UAI Belek  (Gelesen 8888 mal)

26 Antworten am Limak Arcadia Golf Resort 4,5* UAI Belek
am: 29. Juli 2007, 23:59:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Lage: Direkt am langen Sand-/Kiesstrand gelegen. Nach Belek sind es ca. 700 m, Antalya ist ca. 40 km entfernt. Minibusverbindung vorhanden.

Ausstattung: Die großzügig im Feriendorfstil gestaltete Anlage verfügt über insgesamt 444 Zimmern und besteht aus einem fünfstöckigen Haupthaus und mehreren zwei- bis dreistöckigen Nebengebäuden. Zur Ausstattung im Hauptgebäude gehören Empfangsbereich mit Rezeption, Sitzgelegenheiten, Lifts und Lobbybar sowie Hauptrestaurant mit Außenterrasse, 5 A-la-carte-Restaurants (2 davon gegen Reservierungsgebühr), Bars, Diskothek, Internetterminal (gegen Gebühr), TV-Raum, Geschäfte, Friseur und Beautycenter. In der Außenanlage befindet sich eine in phantasievoller Anlehnung an die berühmten Terrassen von Pamukkale gestaltete Swimmingpoollandschaft mit Wasserrutschen, umgeben von Sonnenterrassen, und eine Pool-/Snackbar. Am Strand Beachbar. Sonnenschirme, Liegen und Auflagen sind am Pool und am Strand inklusive, Badetücher stehen gegen Kaution zur Verfügung.

Kreditkarten: VISA, Mastercard.

Landeskategorie: 5 Sterne.

Kinder: Miniclub (4-12 Jahre) und Juniorclub (13-16 Jahre) mit Deutsch sprechender Betreuung stundenweise am Vor- und Nachmittag, separater Kinderpool, Spielplatz, Minizoo und Kinderbuffet. Babysitter-Service auf Anfrage gegen Gebühr.

Sport/Unterhaltung gegen Gebühr: Tennisunterricht, Fußball, Billard und Massage sowie am Strand verschiedene Wassersportarten von lokalen Anbietern.

Doppelzimmer: Die komfortabel eingerichteten Zimmer liegen im Haupthaus oder in den Nebengebäuden und sind ausgestattet mit Bad/WC, Föhn, Direktwahltelefon, Safe, Sat.-TV mit Musikkanal, Minikühlschrank, Klimaanlage (stundenweise) und Balkon oder Terrasse. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung (EZ).

Familienzimmer: Verfügen bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer zusätzlich über einen kombinierten Wohn-/Schlafraum. Minimale Belegung: 2 Erwachsene und 2 Kinder; maximale Belegung: 3 Erwachsene und 1 Kind.

All Inclusive Ultra:
Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
Langschläferfrühstück
Tagsüber Snacks, nachmittags Kaffee,Tee, Kuchen, Eisstunde, Mitternachtssnack
Wahlweise Abendessen in 3 der 5 A-la-carte-Restaurants (Reservierung)
Zimmerservice mit ausgewählten Speisen und Getränken von 24.00 bis 7.00 Uhr
Lokale sowie einige importierte alkoholische und alkoholfreie Getränke rund um die Uhr, der Minikühlschrank wird täglich mit Wasser, Softdrinks und Bier aufgefüllt
4 Tennisplätze (Flutlicht und Schläger gegen Gebühr), Tischtennis, Darts, Minigolf, Basketball, Kanu, Tretboot, Aerobic, Fitnessraum, türkisches Bad, Sauna
Tagsüber und abends Unterhaltungsprogramm mit Spielen, Sport und Shows
 
Tel. 0090 242 715 1100
Fax 0090 242 715 1080-84
Email: arcadia@limakhotels.com
www.arcadiahotel.info
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 11. August 2007, 10:07:56

Ute70

  • Gast
Mein Mann und ich waren im April/Mai 2007 für 9 Tage in diesem Hotel.
Das Hotel an sich ist schön gebaut, es gab aber für uns ein paar Schönheitsfehler, was aber eher an der Organisation/Koordination gelegen hatte.

Was uns überhaupt nicht gefallen hatte, war das Hauptrestaurant. Für uns hatte es das Flair einer großen Bahnhofshalle. Der Geräuschpegel war am frühen Morgen schon recht hoch, gepaart mit der überlauten Beschallung von Musik. Die Kellner fanden das sogar noch klasse  :motz:.

Der Service im Restaurant ließ auch mehr als zu wünschen übrig. Ganz besonders beim Getränkeservice und das Abräumen und neu Eindecken der Tische. Ein großer Teil der Kellner hatte es eher vorgezogen, den (hübschen) Mädels hinterher zu schauen und sind mit einer Ignoranz an den Geschirrstapel vorbei gelaufen. Wir hatten es mal fertig gebracht und haben auf dem Tisch den Turmbau zu Babel gestartet. Es hätte nicht mehr viel gefehlt und der Turm wäre wirklich umgefallen  ;D ;D. Wir saßen nämlich zur viert an einem Tisch  ;D.

Dann kam die Hotelleitung auf die glorreiche Idee zum Start der Hauptsaison sämtliche Liegewiesen wegen Pflege des Rasens zu sperren  :klatsch: . Sogar der Kinderbereich war betroffen :klatsch: . Der Poolbereich ist für diese Anlage nicht sehr groß und das hieß dann in diesem Fall, daß man in 3er bis 4er Reihe wie die Ölsardinen um den Pool liegen mußte.

Es gab aber auch schöne Dinge in der Anlage. Wir hatten das Glück, mehrere Schildkröten auf der Anlage zu sehen. Es gab aber da auch wieder ein wunder Punkt. Kinder nahmen die kleinen Schildkröten und ließen sie (im Beisein der Eltern  :o ) aus ca. 50 cm wieder auf den Boden fallen  :knüppel: :knüppel: . Ich habe das leider vom Balkon aus beobachten müssen. Wäre ich in der Nähe gewesen, hätte ich dazu ein paar Takte gesagt.

Hier jetzt ein paar Bilder von der Anlage:

Achtung Edgar, hier kommt jetzt Schweinkram  ;D



Dieses kleine Wesen ist mir zurfällig vor die Linse gekrochen  :love:







Ich habe noch mehr Bilder, nur das würde hier jetzt den Rahmen sprengen  ;D.
Wenn Bedarf besteht, stelle ich gerne noch mehr Bilder ein.

LG Ute

Antwort #2
am: 09. Oktober 2007, 16:38:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hier noch einige schöne bilder vom arcadia  :)


























Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 09. Oktober 2007, 19:43:36

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hallo,
vor zwei Jahren war ich sowohl im April als auch im Sommer im Limak Arcadia. Das Haus ( besser gesagt die Häuser ) sind architektonisch shcon interessant, so auch der Garten und die Poolanlage.
Wir hatten im April das Pech, zuerst in einem der Green-Houses untergebracht zu sein. Die fand ich einfach nur dunkel und muffig, zumal wir 2 DZ gebucht hatten und man uns dann in einem größeren DZ mit Zustellliege unterbringen wollte. Ich habe protestiert, denn ich verbringe meinen Urlaub nicht auf der Couch. Nach 3 Tagen konnten wir dann in das Haupthaus ( Haus 2 ) umziehen und die Zimmer waren sehr schön und auch geräumig ( ich habe aber auch weitaus kleinere Zimmer gesehen ).
Auch hier hatte ich, diesesmal aber unfreiwillig ALI-Inklusive in Form eines Oberkellners. Der ging mir einfach nur auf den Geist und ein klares NEIN, weder in deutsch, türlisch, englisch, italienisch verstand er einfach nicht. Unglaublich.
Der Essenssaal - anders kann man es nicht bezeichnen - war nicht sehr schön, er hatte den Charme eine Wartehalle - und Warten war dort häufig auch angesagt. Die Qualität des Essens war in unseren Augen so lala, nicht mehr und nicht weniger. Hier war wirklich "schnellfressen" angesagt, mangels Masse aber auch der Temperatur der Speisen wegen. Im Sommer saßen wir immer im Außenbereich, aber auch hier waren lange Wartezeiten Programm und es war z.B. nicht möglioch, ein "Spezi" zu bekommen ( es kamen die wahnwitzigsten Getränke an den Tisch ) und auch einen simplen trockenen Weißwein und Wasser ( in wirklich gutem türkisch bestellt ) war nicht machbar.
ALso  i c h  muss das Hotel nicht noch mal genießen. Es ist schade, denn wie gesagt, das Hotel selbst und die Anlage war sehr hübsch und gepflegt. Zu empfehlen war allenfalls der Italiener und der Chinese als Spez.-Restaurant. ( Viele Kleinigkeiten sind allahseidank der Gnade des Vergessens anheim gefallen )

Gruß Gitte

Antwort #4
am: 09. Oktober 2007, 19:46:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
huhu gitte,
jetzt muss ich aber mal ganz dumm fragen, warum warst du denn dann gleich 2x dort  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 10. Oktober 2007, 06:27:02

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Einmal im April mit meiner Mama (73) und einer Ihrer Freundinnen (75) und alle haben mir gesagt, im Sommer ist das Essen weitaus besser, nicht so voll, weil man auch draußen essen kann und weil ich meine, jeder sollte eine 2. Chance bekommen  :freu: :freu: :freu: ( und ich hatte beim zweiten Mal auch gleich ein Stdudio im Haupthaus gebucht )

Lieben Gruß Gitte

Antwort #6
am: 10. Oktober 2007, 08:39:32

Bine

  • Gast
Hallo,

wir waren vor 2 Jahren Ende Maerz im Arcadia. Die Anlage hat uns super gut gefallen, sehr gepflegte und schoen angelegt.  Reisezeitbedingt konnten wir leider nicht die herrliche Poollandschaft geniessen. Das Essen war sehr gut. Bei den Getreanken war es so ne' Sache, einige Softgetraenke wie z.B. Mineralwasser oder Fanta, rochen und schmeckten leider nach Chlor :-\

Mit unserem Zimmer hatten wir leider auch kein so Glueck. Wir waren zwar nicht im Greenhouse, aber unser Zimmer war durch eine gemauerte Wand getrennt, hinter der sich das Zustellbett fuer unseren Sohn befand. Leider war es in dem Bereich total schimmelig.

Negativ fand ich auch die sogenannte Strandbar, fuer ein 5 Sterne Haus kein Aushaengeschild.

Das italienische und chinesische Restaurant war super  O0

Die Lage des Arcardias war hervorragend, zum Ortskern von Belek waren es nur wenige Gehminuten.

Gruss
Bine

Antwort #7
am: 10. Oktober 2007, 09:18:59

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Schau Bine,

da stimmen wir mit unseren Aussagen ja fast überein......es muss wohl wirklich sehr unterschiedliche Zimmer gegeben haben, auch was den Pflegezustand betrifft. In den Häusern Richtung chin.Restaurant ( also linke Seite ) sollen die Zimmer im EG angeblich alle schimmelige Wände aufgewiesen haben....! Wie gesagt, mir hat das Essen nicht sehr gut gefallen, aber das ist sicherlich auch sehr subjektiv ! Mit dem Strandrestaurant hast Du Recht, das war ( jedenfalls aus meiner Sicht ) sehr einfach, ein paar Hotdogs, Pommes und Hähnchennuggets....mit langen Warteschlangen. Nett fand ich, daß man dort ganz angenehm sitzen konnte. :sun: :sun: :sun:
Die Lage des Hotels selbst ist genial, wie Du schon angemerkt hast, fünfmal fallen ( lach ) und Du bist in Belek, das fand ich sehr angenehm.

Lieben Gruß Gitte

Antwort #8
am: 10. Oktober 2007, 10:31:14

Bine

  • Gast
Hallo Gitte,

genau dort waren wir untergebracht, die Zimmer waren zwar schoen gross und hatten eine tolle Sonnenterasse, aber das war's dann schon. Grosse Probleme hatten wir auch mit der Heizung, am liebsten haette ich mich mit einem Jogginganzug in's Bett gelegt so kalt war es in dem Zimmer. Das Duschen war schon jedesmal eine Mutprobe bei der Kaelte.

Wie schon gesagt,lag vieles auch an der Reisezeit. Das Ganze ist mit einem Sommerurlaub in der Tuerkei nicht zu verlgleichen. Wir hatten die Reisezeit aber ausgewaehlt um etwas vom Land zu sehen und um meinem runden Geburtstag aus dem Wege zu gehen :)

Schoen fand ich, da wir ueber Ostern dort waren, das schoene Osterbufett. Sie hatten sogar fuer die Kids einen Animateur in ein Osterhasenkostuem gesteckt und auf dem ganzen Gelaende Ostereier versteckt ;D

Gruss
Bine

Antwort #9
am: 08. November 2007, 19:39:16

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei als Anhang die neuen Konzepte.  :)

Antwort #10
am: 30. Mai 2008, 18:17:53

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Anbei als Anhang das Winterkonzept 2008/2009.

Lg Thomas   :love:

Antwort #11
am: 16. Juni 2008, 14:51:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auf meine nachfrage wegen dem neuen nichtrauchergesetz:

Haben Sie Möglichkeiten für die Raucher, dürfen die Gäste noch rauchen:
- in den Restaurants ?
- in den einzlenen Bars ?
- darf im Zimmer noch geraucht werden ?

erhielt ich folgende antwort:
Zitat
Bezüglich Ihrer Nachfrage, möchte ich mitteilen, dass in Limak Arcadia in der Sommersaison man nur auf der Terrasse rauchen darf. Alle Restaurants und Bars verfügen über eine öffnene Terrase.
Im Zimmer darf es überall geraucht werden.
Was den Wintersaison betrifft, wir haben noch keine Entscheidung getroffen, in welcher geschlossene Bars und Restaurants es geraucht wird.  Die Aenderungen in Rauchbereichen werden wir Ihnen naher mitteilen.
 
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 02. Dezember 2008, 20:44:12

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Anbei das FS für den Sommer 2009.

Lg Thomas

Antwort #13
am: 06. Januar 2009, 18:50:09

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Anbei ein Foto des neuen Strandrestaurants.

Lg Thomas

Antwort #14
am: 07. Januar 2009, 07:17:30

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hallo Thomas,
m.E. ist das nicht neu, denn dieses Strandrestaurant gab es schon in der vorhandenen Form  vor 2 Jahren. Im Dezember bin ich dort entlang spazieren gegangen und hatte den Eindruck, daß dort lediglich renoviert wird, Veränderungen baulicher Art konnte ich nicht feststellen, es sah halt aus, wie ein Strandrestaurant im Winter !
Was soll es dort denn neues geben nach Deiner Kenntnis ?

Lieben Gruss
Gitte