23. Dezember 2024, 12:45:50

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Çingene Turu 2010  (Gelesen 57763 mal)

314 Antworten am Çingene Turu 2010
am: 13. August 2010, 15:43:54

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
SAYGILI BAYAN VE BAYLAR  :yippieh: :yippieh: :yippieh:

wir sind startklar  :freu:

bübül oto yollari   schweinderl  - ben kaptan adına bülo selamlıyorum   koenig - hoşgeldin  :welcome:

es geht los! wir nehmen nun kurs auf münchen, salzburg,...............und kommen hoffentlich gut durch die nacht, dass wir bei sonnenaufgang serbien erreichen......unser weg führt uns weiter durch das schöne mazedonien mit all seinen wackeligen und morschen bergbrücken und so gott will, werden wir morgen nachmittag in thessaloniki ankommen  :sun:

vergesst uns nicht ganz, hab'euch lieb!  drueck

biz gidiyoruz, görüşürüz almanya  :ciao: :ciao: :ciao:

:go go go: :freu: :go go go: türkiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiye biz geliyoruz  :go go go: :freu: :go go go:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 13. August 2010, 15:54:37

Reisende

• Gast
Gute Fahrt!
Gruß Willi

Antwort #2
am: 13. August 2010, 16:12:17

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :yippieh: :yippieh: gute Fahrt-keine Staus und kommt gesund wieder  :love:
vieeeeeeeeeel Spaß  schicki urlaub1 :sun: lecker stoesschen
 :ciao: :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #3
am: 13. August 2010, 16:56:43

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Iyi yolculuklar arkadaslar!

Machts gut und yavas yavas....Ihr habt Ferien  ;D

Seid vorsichtig in Thesaloniki...man kann sich dort das West-Nil-Fieber einfangen!!

Selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #4
am: 13. August 2010, 19:51:07

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Ich wünsche euch auch eine schöne Reise und kommt gesund und gut erholt wieder.

Schönen Urlaub  urlaub1

Cathi

Antwort #5
am: 14. August 2010, 23:36:48

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar ve kalispera selanik'dan -  servus aus thessaloniki  :welcome:

als wir gestern gegen 17uhr die ranch verliesen war mit doch recht weh ums herz....... das schööötzchen trug trauer und das osmännchen fing plötzlich damit an, ob er - wo er sich ansich seit frühester pubertät weigerte mit mama und papa in den urlaub zu fahren - nicht doch mit "nach hause" fahren sollte........so was lieb ich ja.....nu is zu spät!
also los gings, gut gelaunt fuhren wir dann los richtung süden, - etappenziel selanik - thessaloniki!
hinter schweínfurt gings dann schon los, R E G E N - R E G E N - R E G E N - so stark, dass die fahrt geprägt war von aqua planing, sichtweiten kaum die hand vor augen und wer denkt, dass es auch nur einmal reibungslos bei uns klappen könnte, der glaubt sicher auch an den weihnachtsmann........ :lieb:

türken und technik........sind die besten freunde und mein tr. chevy chase ist mir ihr verheiratet und so musste schiesslich auch für diese fahrt wieder das neueste vom neuen an technik an bord sein........nur, dass er damit die gerätschaft schlicht und einfach überfordert........an sowas denkt man schliesslich nicht........geplant war die fahrt über münchen salzburg.......bully wollte und prompt über graz maribor schicken und schrie schon kurz hinter schönnau  "hui mir san doooooo!"  ;D minuten später drehte er komplett durch und schrie nur noch schwuggelich "mir san do mir san do mir san do mir san do........." - unaufhörlich...........also fahrerwechsel, das muss gerichtet werden.........und so fuhr ich dann die strecke bis salzburg komplett durch, daneben der moslem mit tomtom und laptop am schoss - die neueste software die er auf das alte gerät geladen hat, war schlicht und einfach zuviel für das alte teil!......bis dahin begleiteten der regen in einer tour.....erst gegen 23 uhr erreichten wir die österreichische grenze.....

das pickerl war schnell gekauft und irgendwann hinter salzburg verliesen mich dann auch meine kräfte, war ich schliesslich auch schon seit halber 4 freitag morgen auf den beinen.........fahrerwechsel und nu fuhren halt gleich mal mit mehreren navis! man(n) muss ja nu schliesslich sehn obs auch funktioniert!

und so kam dann auch recht schnell was kommen musste..........tomtom immer noch komplett mit der software überfordert, obwohl er inzwischen mehrfach formatiert und neu aufgespielt war....... wollte unbedingt immer noch nach maribor.......und schrie links fahren.......der garmin der natürlich die richtige route intus hatte sagte rechts rum........der moslem völlig irritiert, fuhr natürlich links rum.......und wir standen in der wallachei.........ich auf 180 das teil fast rausgeschmissen und entsorgt............schaltete diesen mit einem wohlwollenden lächeln im gesicht einfach aus und fragte nach dem sinn......wir sind den weg schon oft genug gefahren......."ja aber bobbes....du schläfst doch dann........." - ja! immer geradeaus bitte richtung nach hause......immer der nase nach! früher gabs doch die technik auch nicht oder??? männer.........!

irgendwann hinter lubljana verfiel ich dann auch wirklich in einen gottlosen schlaf, die fahrt verlief sehr ruhig, nach angabe des kaptans auch sehr langsam, da bis kurz vor serbien dann statt regen böser nebel den weg begleiteten.......und so erreichten wir in perfekten timinig die grenze nach serbien......

nach einer zigarettenpause und 2 kaffeegetränken übernahm ich dann relativ fit wieder das steuer, das chillikind natürlich auch hellwach wechselte zu mir nach vorne, dass unser technischer meister sich hinten lang machen konnte........belgrad war schnell erreicht und wir kamen trotz grossbaustelle zügig durch......

die strassen richtung süden waren relativ frei, ab und an fuhr mal einer vor uns oder überholte uns,......auf dem gegenverkehr staute es sich egal wo, stellenweise kilometerweit, wir konnten die fahrt aber geniesen..........von der 31 grad wärme gegen 9 uhr am morgen in serbien mal abgesehen..........chilli und ich führten unsere frauengespräche und sangen die cd mit rauf und runter........bald kamen wir an die mazedonische grenze.......wo kamen die autos auf einmal alle her???

und was wirklich schlimm war, über all die bettelnden armen kinder.........gibst du einem was, hast du auf einmal 10 am wagen kleben und die sind so penetrant und frech.........so leid sie einem auch tun.........die kamen aus allen ecken und pumpten wirklich jedes auto an.......waren die kinder durch, kamen die zigeunerfrauen mit abgehackten händen......so extrem haben wir das noch nie erlebt....

und so standen wir und standen.........das thermometer zeigte inzwischen über 40 grad.......es war unerträglich heiss und die schlange ging und ging nicht vorwärts......später sollten wir auch wissen warum.........waren bis dahin an jeder grenze einfach durchgewunken worden......aha! einmal muss es ja wieder passieren.....wo wahrscheinlich jeder endlos debatten am häuschen geführt hat und die schlange deswegen nicht vorwärts ging! bakschisch! zuerst fragte man uns ob wir red bull dabei hätten....ja haben wir, - die version von lidl in kleinen 0.33l fläschchen, - eisgekühlt versteht sich! das war dem herrn zu billig! er möchte bitte nur das original! haben wir nicht, haste pech gehabt junger mann, wir sind doch nicht onassis! ok....unsere pässe hatte er immer noch, diese wollte er auch nur gegen gabe von 50€ herausgeben.......mir schwoll der hals.....bobbes bleib ruhig........so standen wir schon ne viertel stunde.......sagt der affe wie aufgezogen "you want your passports, i want 50€.......in einer tour.......ok, l....m.... a......a......, nehm deine 50€ und erstick dran.......grrrrrrrrrr
alle kilometer ist nun hier in mazedonien nun auch maut fällig - für strassen die den namen nicht verdienen.......okay die brücken sind nun alle neu und das abenteuer komm ich drüber oder nicht bei den alten morschen holzbrücken entfällt nun hiermit auch......
und so fuhren wir dann, immer noch über 50€ verärgert griechenland entgegen....

wo wir dann auch gegen 15uhr heute mittag gut angekommen sind........

nu hies es noch schnell das passende hotel suchen......ich hatte ja immer noch keines gefunden gehabt zuhause......ich hatte mir nur 3 zur wahl rausgeschrieben und das 1. passte gleich. so sind wir im hotel olimpya mitten in thessaloniki gelandet.........klein, fein und vor allem piccobello sauber! zentral gelegen.....so dass man genau dahin kommt, was mich vor 3 jahren nachts bei der durchfahrt an thessaloniki so fasziniert hat.......aber zuerst war eine eiskalte dusche angesagt und..........was soll ich sagen...das war das beste was ich heute erlebt hatte...ich wollte gar nicht mehr raus........zum schluss gabs schon streit wer diesen logenplatz einnimmt.........alle anspannung fiel von uns ab und wir waren mit einem schlag einfach nur noch platt.........ablegen und schlafen.........im kopf lief das berühmte kino......der körper ist wie beton,  der geist ist wach.......irgendwann am nachmittag fielen wir aber alle 3 in einen so tiefen schlaf, dass wir erst gegen abend 21 uhr wieder erwachten.......vom hunger getrieben.......schnell in die dusche gehüpft und los gings.......

gut gestärkt kehrte nu die lebensgeister auch zurück und das betongefühl im körper schien sich in luft aufzulösen.........fit genug um noch einen kleinen spaziergang durch thessaloniki zu unternehmen und noch ein lecker eis bei der abendlichen hitze zu geniesen..........

mit diesen bildern verabschiede ich mich auch schon wieder von euch aus thessaloniki...........ich werde nun versuchen auch noch ein wenig zu schlafen, gegen 2 3 uhr werden wir dann aufbrechen und dann richtung kavala und alexandropolis direkten kurs auf unser geliebte türkiye cumhuriyeti nehmen und ich denke zum sonnenaufgang sind wir dann endlich zuhause!

iyi geceler ve kalinihta selanik'dan - gut's nächtle nach deutschland! :love:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 15. August 2010, 00:58:22

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Wow... Melanie!! So ein langer Bericht nach so einer langen Fahrt und dann noch mit Fotos...danke vieeeeeeeeeeeeeeelmal !  heuschnupfen

Habe mich amüsiert über Deinen Bericht....Männer  :pfeif: warum müssen sie immer die neuste Technik haben  :klatsch:

Ich  drücke Euch die Daumen, dass Ihr heil "zu Hause" ankommt. 

Iyi geceler, Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #7
am: 15. August 2010, 06:32:12

Offline heiko112

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 115
Danke Mel für den "netten" Reisebericht. Das es immer noch Wegelagerei in Europa gibt  sht

Er soll an seinen 50 € ersticken, dieser Dieb

Wir sind jetzt schon gespannt vom weiteren Reisebericht mit den tollen Fotos

Lies sich wie ein Buch und Elke hat mich in der letzten halben Stunde beim morgentlichen Surfen nett mit dem Bericht unterhalten. Wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus.

Schöne Weiterfahrt

Antwort #8
am: 15. August 2010, 08:05:26

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Es ist doch immer wieder schön, eure Reiseerlebnisse so zeitnah miterleben zu dürfen. Das an der Grenze, das ist schon der Hammer, vor allem, weil man ja weiß, dass man machtlos dagegen ist!
2 Navis, das ist sicher interessant, wenn jeder was anderes angibt! (Oder du hast nen Fahrer, der ne kürzere, bessere Strecke weiß als das Navi! So haben wir die Rückfahrt aus Ungarn auch begonnen! Manchmal sieht man mehr von einer Landschaft, als man eigentlich sehen möchte!)
Noch gute Weiterfahrt und Ankunft
Angelika

Antwort #9
am: 15. August 2010, 10:45:55

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Es ist doch wirlich unfaßbar, was sich diese Wegelagerer da erlauben und ich frage mich doch, warum diese gesamte Stáatengemeinschaft das so zulässt?
Das ist doch sicherlich überall bekannt? Eine unsägliche Geschichte und immer wiederkehrend.
Zur technischen Geschichte sage ich mal besser nichts.......da habe ich auch so meine Erfahrungen, den GöGa betreffend, weil eigentlich sind ja alle Navis doof und er weiß den Weg besser.  ;)Ich freue mich für Euch drei, daß Ihr auf dem besten Wege in die Heimat seid und hoffe, daß es Euch gut geht!

Ganz liebe Grüsse
Gitte

Antwort #10
am: 15. August 2010, 10:48:10

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763

Die Abzocke an der Grenze finde ich auch eine Frechheit...  örschle Sowas gehört echt unterbunden... Aber Geld regiert die Welt   :motz:

Ich seh schon euer Trip wird wieder sehr unterhaltsam für uns...  :D
Bin schon auf deinen nächsten Bericht gespannt... da will man immer weiterlesen...  ;D

Antwort #11
am: 15. August 2010, 11:10:46

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 heuschnupfen danke für die Liveberichtserstattung  ;D  :o:
diese Abzocke is echt der Hammer  sht
jo,gell ? früher gabs ja auch kein Tomtom-ich hab das Glück ,nichtmal nen Ziggianzünder im Auto zu haben
und das Teil ist immer dann entladen ,wenn Frau es brauchen könnte  :king:
 :hexe: euch noch weiterhin gute Fahrt  wägelchen ohne negative Vorkommnisse  :vielglück:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #12
am: 15. August 2010, 11:11:04

Offline Anita 12

• Arkadaşlar!
  • 411
Hallo Mel urlaub1
Vielen Dank für Deinen Reisebericht und die Bilder thumbsup
Ich wünsche Euch eine gute Weiterfahrt(ohne Abzocke)und kommt gesund
an Euer Ziel turkije
Kendine iyi bak thumbsup
LG Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #13
am: 15. August 2010, 12:14:30

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hi liebe Mel  :love:

vielen Dank für den tollen Bericht.  :kuss: Ich hoffe Du hast trotzdem noch genug Schlaf bekommen!  kling

Eine gute Weiterfahrt ohne weitere Abzocke  sht und technische Probleme  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #14
am: 15. August 2010, 17:00:05

Reisende

• Gast
Ein Bericht schreiben und die Erlebnisse gleich verarbeiten, ist sicher eine gute Möglichkeit einen entspannten Schlaf zu finden.
Nutznießer sind wir  :D  Ich glaube es gibt niemand hier, der nicht in Gedanken mit euch mitfahrt  wägelchen

Ich wünsche euch eine stressfreie Fahrt. Danke für den mitreisenden Reisebericht, bin schon gespannt auf die Fortsetzung...
Gruß Willi