21. Mai 2024, 14:19:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: 150 kostenlose Bikes in Alanya  (Gelesen 7617 mal)

Antwort #15
am: 07. Februar 2009, 16:58:08

Edgar

  • Gast
Alanya wird nicht dadurch schöner, daß es noch häßlichere Orte mit noch katastrophalerer Stadtplanung gibt.

Antwort #16
am: 07. Februar 2009, 21:12:55

Harry

  • Gast
 Hallo Harabeli,

Ich habe keine hass auf alanya und lebe gerne hier,nur was ist aus alanya geworden eine deutsche kleinstadt mit deutschen regeln, ja es ist viel gemacht in alanya aber schoener ist es nicht geworden,ja wer gerne in Plattenbau lebt fuehlt sich schnell heimisch in alanya,

Kann mich da leider nicht anschliessen und hoffe das dieser (deutsche) buergermeister  nach deutschland umsiedeld und alanya wieder den tuerken zurueck gibt,


Warte mit spannung auf die Wahlen und auf einen neuen turkischen buergermeister,

mfg.harry :klo:

Antwort #17
am: 09. Februar 2009, 09:42:27

Harry

  • Gast
Hallo,

Plattenbauten? Harry, was willst du eigentlich?

Was ich will ? es gibt andere meinungen als deine,

ich habe was da gegen alles schoen zu reden ohne dan tatsachen ins auge zu schauen,kenne alanya und die tuerkei seit 1979,lebe schon einigen jahren in alanya und nehme mir das recht zu erzaehlen was mir gefaellt und was nicht !

Ich brauche keine deutsche vereine in der Tuerkei,kein deutsches essen oder deutsche kneipen,keine deutsche tanzabende usw.

Ich brauche den orientalischen flair en die alanyaner,

mfg.harry






Antwort #18
am: 09. Februar 2009, 10:02:34

Edgar

  • Gast
Harry, warum störst Du Dich ausgerechnet an den deutschen Einflüssen? Alanya ist doch auch eine Hochburg der Niederländer, denen die orientalische Lebensart auch nicht unbedingt in die Wiege gelegt worden ist.

Antwort #19
am: 09. Februar 2009, 12:02:35

Harry

  • Gast
hallo,

habe ich mir schon angeschaut,weiss leider nicht was ihr von mir wollt,darf ich nicht erzaehlen was mir gefaellt und was nicht??

wer den schuh passt zieht ihn an!

Danke fuer die freundliche bitte um alanya zu verlassen,

billige immobilien ist immer relativ, was war alanya schoen , kultiviert, freundlich ,weltoffen,hilfsbereit, heute leider ein abklasch von alle dem und hoffe auf bessere zeiten,

P.s hoffe habe  keinen angegriffen und beleidigt,

zusammen koennen wir viel erreichen alleine leider nichts,

mfg.harry

Antwort #20
am: 09. Februar 2009, 12:29:32

kedi

  • Gast
Naja, Harry, uns gefällt die Entwicklung in Alanya in der letzten 15 Jahre auch nicht unbedingt, aber auch in anderen Ländern ist nicht alles schöner und besser geworden. Noch vor 20 Jahren hatte die türkische Südküste gerade etwas exotisches an sich, das Orientalische eben, das uns Westeuropäern so gut gefiel. Ich glaube auch ohne Tourismus hätte sich der Fortschritt nicht aufhalten lassen können. Uns fällt es bei Fahrten ins Hinterland immer wieder auf, wie weit der Fortschritt dort ist. 1999 haben wir Nomaden gesehen, die SAT-Schüsseln an den Zelten hatten und einen Diesel-Generator zur Stromerzeugung. Sehr orientalisch mutete das auch nicht gerade an. :tja:

Kedi

Antwort #21
am: 09. Februar 2009, 13:40:32

Harry

  • Gast
hallo,

da muss ich dir recht geben aufzuhalten ist der fortschritt nicht, wenn die tuerken ihr land veraendern moechten habe ich keine probleme  damit,

da ich mich nur als (dauer)gast sehe lasse ich diese entscheidungen auch an den alanyanern und biete nur hilfe an wenn sie gefragt wird,

habe nicht vor amsterdam nach alanya  zu holen und  bin auch ohne den einfluss von aussen sehr zu frieden mit meinen tuerkischen mitbewoner von alanya,

respect ist das A+O ohne dem geht nichts, leben und leben lassen macht vieles  leichter,

mfg.harry :coolman:

Antwort #22
am: 09. Februar 2009, 15:32:50

kedi

  • Gast
Um einige Dinge bin ich sogar ganz froh, so ist das Einkaufen doch bequemer und das Angebot in den Supermärkten besser geworden. Wenn ich dran denke, wie wir zu Anfang  bei Dogan, dem einzigen, größeren Supermarkt eingekauft haben, das war nicht immer bequem. Jetzt gibt es in jedem Ortsteil genug Supermärkte, und natürlich immer noch die Wochenmärkte.

respect ist das A+O ohne dem geht nichts, leben und leben lassen macht vieles  leichter,

Wenn sich da mal alle dran halten würden, wäre vieles einfacher!

Gruß, Kedi :ciao:

Antwort #23
am: 24. Februar 2011, 08:29:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die bikes sind nunmehr nicht mehr kostenlos!
=> an mehreren über die stadt verteilten anmietstationen können preisgünstig fahrräder ausgeliehen werden.
die erste stunde kostet ab 0,25 TL (13 Cent), jede weitere stunde ab 2 TL (1 Euro). fahrräder für einen ganzen tag, also für 24 stunden, sind ab 10 TL (5 Euro) zu haben.

Quelle: öger alanya katalog
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!