Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkei - Land und Leute => Allgemeines zum Thema Reisen und Türkei zur Diskussion und noch viel mehr! => Umfragen! => Thema gestartet von: TC Melanie am 21. Juni 2013, 09:44:04

Titel: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: TC Melanie am 21. Juni 2013, 09:44:04
Deutsche wollen reservierte Liegen

Liegestühle, Parkplatz, Warteschlangen – Urlaubsstress lauert an allen Ecken.
HolidayCheck.de hat 1.596 User befragt, wie ein perfekter Pauschalurlaub aussehen könnte und wollte wissen: „Welchen Service wünschen Sie sich bei einer Pauschalreise hinzu?“

 

Reservierte Liegen am Pool stehen ganz oben auf der Wunschliste. 27,2 Prozent der Befragten haben keine Lust auf die morgendlichen Handtuchschlachten am Pool. Mit der Gewissheit der sicheren Liege ausschlafen, gemütlich frühstücken und am Pool die Seele baumeln lassen – so lässt sich wirklich vom Alltagstress abschalten.

 

Die Suche nach einem Parkplatz kann die Urlaubsstimmung verhageln. Während der Reisevorbereitung ist die Sorgenliste bereits lang genug. Für 26,8 Prozent wäre daher ein reservierter Stellplatz am Flughafen ein nervenschonendes Schmankerl.

 

Vom reservierten Parkplatz direkt zum Premium Check-In ohne Anstehen - dieses VIP-Feeling am Flughafen wünscht sich etwa jeder Fünfte (19,4 Prozent). Während andere sich die Beine in den Bauch stehen, könnten Premium-Reisende schon die Flughafenbar anpeilen.

 

Der Gepäckservice von/nach zu Hause landete mit 15,2 Prozent der Stimmen auf dem vierten Platz. An einem gesunden Vitaminhaushalt scheinen Urlauber nicht übermäßig interessiert zu sein: Täglich frisches Obst auf dem Zimmer wünschen sich gerade mal 183 Umfrageteilnehmer als Extraservice.

Quelle: tourexpi

wie schauts bei euch aus? was wünscht ihr euch als extra oder als goodie,  - was man ggf. auch gegen aufpreis zu zahlen könnte, für eure reisen???
wo wärt ihr ggf. bereit abstriche zu machen, um dafür lieber diverse sonderservices´inkludiert zu bekommen?
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Arkadas am 21. Juni 2013, 14:32:14
Ne Liege am Pool oder am Strand habe ich noch nie vorher reserviert, werde cih auch nicht mit anfangen!

Das Problem Parkplatz habe ich in Palma de Mallorca immer mit einem Parkhaus gelöst und in den letzten jahren auch in Antalya.

Der reservierte Parkplatz am Flughafen und VIP Check In wäre zwar schön, hat sich aber bisher kaum für nötig erwiesen. In Münster konnte ich direkt vor der Halle parken und hatte die Wahl zwischen 3 leeren Schaltern! In Düsseldorf ist es nur kompliziert wenn man mit AB abfliegt, da können lange Schlangen entstehen. Aber im Regelfall bin ich da immer am Kurzzeitparkplatz bonnen 40 Minuten wieder raus! Das ist in Verbindung mit dem Rollstuhlservice am Abflugtag eine entspannte Sache!

Wobei ich den Rollstuhlservice in Düsseldorf eh blöd finde. Das ist ja ne Unterfirma der Flughafengesellschaft und in Halle C gibt es dazu ein Servicetelefon mit Warteplätzen. Da wäre es gar nicht mehr nötig sich am Schalter der Airline zu melden! Was immer böses Blut bei den andren Wartenden gibt!

Fraglich ist auch der Rollstuhlservice in Antalya, wo man als Gehbehinderter seinen Koffer noch in die Vorkontrollen ziehen muss! Es soll da einen früheren Dienst geben, nur erfährt man das als nicht Türkisch sprechender eben nicht! Auch hier muss man erst an der Warteschlange am Schalter vorbei sich dort melden und hier sind die in der Schlange noch nervöser!

Gepäckservice ab der Haustür wäre toll! Zur Not auch ab Bahnhof!
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: blume72 am 21. Juni 2013, 14:48:03
klar,so eine reservierte liege hätte schon was schönes... stellt euch nur vor, man kommt an den überfüllten strand und da stehen 1-2 oder gar 4 liegen(je nach personenanzahl) für einen bereit und warten nur auf dich...


nur hatte ich das bis jetzt noch nie... hab immer eine liege gefunden oder zur not lege ich mich auch in den sand... mache ich hier am Badesee auch so.

Luxus für mich ist es, überhaupt in den Urlaub fliegen zu können, am Meer zu sein und Sonne zu haben...

ich brauche kein tam tam und mag auch nicht ständig bemuttert zu werden... bin für meinen Spass und die Unterhaltung selbst verantwortlich und erwarte nur die Sauberkeit die ich für normal halte... ok... was ich liebe sind Erdbeeren, doch dafür hab ich ja in Side mal 6,50 euro bezahlt...im mai ,für 6 ganze, die halbiert waren und Sprühsahne drauf war  :wut:

den Preis haben wir erst bei der Rechnung erfahren...das wäre für mich ein Luxus,den ich so teuer nie wieder bezahlen würde, ihn aber gern mal im Hotel erleben würde...doch es geht auch ohne!!

ein Luxus ,auf den ich dieses Jahr leider verzichten muss, wo sich aber die Zahlung immer gelohnt hat, ist der private Transfer vom Flughafen zum Hotel über Melli... wir fahren ja dieses mal sogar mit dem Zug zum Flughafen.... und dann in Antalya erwartet uns ein Touristenbus...  :-\
also darauf bin ich gar nicht scharf .... aber so werden wir es erneut schätzen....hat ja auch was... ca 2 stunden später im Hotel als mit Privattransfer und 2 Stunden eher abgeholt werden.... so sehen wir aber mal noch ein paar Hotels... o.O

Luxus... nicht wie die Made im Speck... dafür Gesund, Geld um sich Urlaub leisten zu können und einfach herzlich willkommen zu sein...


hab noch was hinzuzufügen: mehr Freigepäck... :o: jedenfalls auf der Rücktour...so 5 Kilo mehr,wären schon super...
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Kaefer am 21. Juni 2013, 15:19:06
mmmmhhhh reservierte Liege.....in manchen Hotels müsste man fast nachts aufstehen um überhaupt am Strand liegen zu können, die werden reserviert am Strand UND am Pool und die wie z.B länger schlafen, einen Ausflug bis Mittags machen etc. glotzen in die Röhre  :wut: da steht man dann mit seinem Strandlaken in der prallen Sonne und alles besetzt äääättttzend.....Gott sei Dank nur in 1 Hotel passiert, aber das war nicht schön. Könnte mir vorstellen, das das in der Hauptsaison gang und gäbe ist....was nützt mir dann mich in den Sand zu legen, habe aber dann keinen Sonnenschirm und ohne den kann ich anschließend unter die Rothäute gehen. Auch könnte ich mir reservierte Liegestühle vorstellen, wenn man mit Kleinkinder verreist.
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Spandauer am 21. Juni 2013, 15:40:57
Mir reicht WLAN und etwas mehr Gepäck wäre schön aber mit Auto ist auch dieses Problem gelöst.
Sonnenschirme und Liegen sind bei uns genug vorhanden da braucht man nichts zu reservieren.

Aber wie wäre es mit dem Strandtuch.......

Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: TC Melanie am 21. Juni 2013, 16:08:06
ich gestehe! ein tgl. snickers in der minibar ist nicht zu verachten  :lieb:
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Angelique am 21. Juni 2013, 16:40:56
DAS brauch ich sicher nicht...... Wollen wir doch mal an die Kalorien denken.... Wenns drin wäre, würde das wohl den Abend nicht überleben!
onschellig
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: melitta am 21. Juni 2013, 17:13:48
tja, der "eigene" Liegeplatz ist auch für uns die allerwichtigste Sache. Zum Teil erfüllen wir uns diesen Wunsch ja schon, indem wir uns einen Pavillon (sofern vorhanden) mieten oder ebenerdige Zimmer mit direktem Poolzugang. Leider sind beide Varianten nicht gerade billig.  plaque
Für einen Pavillon im SuSesi bezahlt man satte 100,- Euro, und das PRO  TAG !!!  :klatsch: Da kommt innerhalb 1 Woche schon noch ein ordentlicher Zusatzpreis raus  :-X

der nächste Wunsch wäre dann schon WLAN in der gesamten Anlage zu haben (auch am Pool)

Melitta
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Reyhan am 21. Juni 2013, 18:16:51
..ich hätte gerne frühe kostenlose Platzreservierung im Flieger und wenn denn noch einmal erforderlich einen Privat-Transfer zum Hotel.
Letzteres hat sich aber erledigt da ich diesen nicht mehr brauchen werde.

Ansonsten  habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen :

Zitat
Luxus... nicht wie die Made im Speck... dafür Gesund, Geld um sich Urlaub leisten zu können und einfach herzlich willkommen zu sein...

Reyhan


Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Nadine am 21. Juni 2013, 19:25:01
Also das mit dem Liegen reservieren nervt mich jedes mal im Urlaub.
Ich bin nicht jemand der schon um 7 Uhr beim Frühstück sitzt. Da bin ich noch im Tiefschlaf, aber oftmals muss man aufstehen sonst kriegt man nur noch Plätze in der prallen Sonne und da hab ich dann nach spätestens 30 Minuten einen Sonnenbrand vom feinsten.
Also das ist schon etwas, wo ich nicht abgeneigt wäre. Auch wenn man mal morgends einen Ausflug macht oder andersweitig was unternimmt, hat man oft Mittags fast keine Chance mehr auf eine Liege und ich muss net immer jeden Tag am gleichen Platz liegen, das ist mir egal.

Alles andere sind Dinge die sicher schön sind, aber welche ich nicht zwingend brauche. Ich sehe es auch so, dass man noch froh sein muss wenn man es sich leisten kann in den Urlaub zu gehen. Und darüber bin ich noch sehr froh, dass ich mir das gönnen kann. Ich lege dann da mehr Wert auf guten Service und gutes Essen!
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Heidi NL am 21. Juni 2013, 19:54:25
Ich bin mit etwas mehr Freigepäck schon sehr glücklich.
Privattransfer ist natürlich eine feine Sache, entspannt und wirklich eine grosse Zeitersparnis
Snickers in der Minibar ? Naja, die haben uns in Kappa doch die nötige Kraft gegeben, oder ?  ;D  ;D
Beim letzten Aufenthalt war ich mehr als dankbar, dass wir das Zimmer etwas länger behalten durften.
Also wenn die Möglichkeit besteht und das Hotel kann einem diesbezüglich etwas entgegenkommen, das finde ich top.
Ansonsten stehe ich früh genug auf, Liege ist kein Problem, ohne vorher zu reservieren.
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Kaefer am 21. Juni 2013, 20:38:00
Ich bin mit etwas mehr Freigepäck schon sehr glücklich.
Privattransfer ist natürlich eine feine Sache, entspannt und wirklich eine grosse Zeitersparnis
Snickers in der Minibar ? Naja, die haben uns in Kappa doch die nötige Kraft gegeben, oder ?  ;D  ;D
Beim letzten Aufenthalt war ich mehr als dankbar, dass wir das Zimmer etwas länger behalten durften.
Also wenn die Möglichkeit besteht und das Hotel kann einem diesbezüglich etwas entgegenkommen, das finde ich top.
Ansonsten stehe ich früh genug auf, Liege ist kein Problem, ohne vorher zu reservieren.


Zitat
Ich bin mit etwas mehr Freigepäck schon sehr glücklich.

hihi Flieger mit Anhänger exentra für die Heidi  schicki  ;D   :love:

 Privattransfer ist wirklich was feines, wenn man das mal "verschmeckt" hat will man es nicht mehr missen.
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: TC Melanie am 21. Juni 2013, 20:52:08
Zitat
Ich bin nicht jemand der schon um 7 Uhr beim Frühstück sitzt. Da bin ich noch im Tiefschlaf,
steh doch mal um 5 6 uhr auf und geh gleich zum strand........eine göttlichkeit, menschenverlassen......nur du uns das meer, eine stille, absolutes clearing im kopf und auch im herzen......

(http://img6.imagebanana.com/img/7n8won06/DSC03484.JPG)

ok das war kurz nach 4 aber soooo schööööön!

und etwas mehr Gepäck wäre schön aber mit Auto ist auch dieses Problem gelöst.
auch nicht wirklich! bülent hat heute einen grösseren jetbag bestellt  :-X
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Spandauer am 21. Juni 2013, 22:45:21
Hättest du auch von mir haben können, unseren brauchen wir nicht mehr.
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Arkadas am 22. Juni 2013, 04:13:10
Ein Argument hätte ich noch! Ich hätte gerne bezahlbare Urlaubsflieger wo ich in die Sitze auch bequem rein und raus komme ohne sportliche Verrenkungen und Vordermann Strangulation betreiben zu müssen um rauszukommen und ein wenig Beinfreiheit wünsche ich mir auch. Für die Türkeiroute ein schönes Bordprogramm mit Musik und einem Film und zum Essen nicht so ein Gummibrötchen wie bei XQ oder Sun Express! Alkoholfreie Getränke incl.

Im Gegensatz zu Harabeli sehe ich nicht, dass die Urlaubsvorstellungen ins Lächerliche abdriften. Ich habe ja nun über 40 Jahre Erfahrungen mit Urlaub und damit einen Überblick was möglich sein kann. Ich bin mit Linie (Lufthansa)in den Urlaub geflogen und mit allen möglichen sog. Billigfliegern - von Spantax bis Sun Express. Wohl gefühlt habe ich mich immer bei der LTU und der Tag als diese von Air Berlin übernommen wurde, war touristisch ein schwarzer Tag!

Ich habe noch Zeiten erlebt, als die 20 Kilo Gepäckgrenze eisern eingehalten wurde und man ggf. Übergepäck mit Plastiktüten einem (Taxi-)Fahrer mit heim geben musste (in Düsseldorf gab es keine Gepäckfächer). Aber auch Leute die dann ne komplette Taucherausrüstung (incl Flaschen) im Seesack als Handgepäck mitnahmen.

Ich hatte auf Flügen nach Mallorca und den Kanaren ein großartiges Bordprogramm mit zig Kanälen. Pretty Woman habe ich erstmals auf einem Flug nach Fuerte gesehen. Essensmäßig war nichts Außergewöhnliches aber ein Rioja Wein zum Essen an Bord hat schon was! Auf einem Spantax Flug war eine ganze Kiste davon unter meinem Sitz - was ich leider erst nach der Ankunft festellte!

Als erstmals der Vorabendcheck In  möglich war, war das ne Offenbarung - außer in Düsseldorf bei Air Berlin ... und ausgerechnet die fordern dafür eine zusätzliche Gebühr!!! >:(

Ein Wort zu den individuellen Privattransfers. Hatte ich einmal in Antalya, großartig! Nur ist Antalya für meine Bedüfnisse dafür kaum geeignet - man muss zu weite Wege gehen!

Noch ein Wort zu den anderen Kriterien, damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich mag ausländische Alkoholika schon deshalb weil ich nicht unbedingt auf Efes stehen oder weil ich wenn ich in ein italienisches Spezialitätenlokal gehe, möchte ich einen Chianti oder einen Barolo und nicht Kappadochien Nordseite! Und in einem irischen Pub oder Bar erwarte ich Guinnes! Das darf dann auch ein paar Euros mehr kosten! Für mich war die Vorstellung von dem Oberbayernzelt schon gruselig, nur Efes dazu war schon der  haarig

WLAN ist zwar schön und auf dem Zimmer sicherlich nett, aber bisher bin ich in der Lobby gut damit klar gekommen und es hat sich immer als sehr kommunikativ gezeigt.

Snickers in der Minibar ist für mich kaum nötig... wenn da Cola light oder besser noch Mezzo Mix drin ist, bin ich glücklich.

Für die Liegenreservierer habe ich keinerlei Verständnis und würde die im Sommer eher torpedieren.

Ich bin ja einer der um 7 Uhr beim Frühstück sitzt - meine innere Uhr läuft halt anders und an 3 Tagen in der Woche habe ich ja um diese Zeit einen Abholungstermin. Bin mal gespannt was danach wird .... ob sich das "normalisiert"? Früher ging es auch anders!

Mehr Freigepäck brauche ich nicht! Wenn mal das ganze med. Zeuchs wegfällt komme ich bequem aus! Selbst Uschi hat nun eingesehen, das ich im Urlaub keinen Anzug brauche!

Reyhan hat Recht, Luxus ist nicht wie die Made im Speck sondern dass es gesund ist! Daher verzichte ich ja auch dieses Jahr auf den Urlaub. Der macht z.Zt. keinen Sinn und ab März 2014 warte ich auf den Anruf meines Lebens! Möge Allah helfen, dass er schnell kommt  :allah: Was danach mit Urlaub passiert ist noch lange nicht absehbar. Es macht kaum einen Sinn am Strand mit Mundschutz zu sitzen.



Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: TC Melanie am 22. Juni 2013, 06:21:14
Zitat
Im Gegensatz zu Harabeli sehe ich nicht, dass die Urlaubsvorstellungen ins Lächerliche abdriften.
das wort lächerlich ist in dem zusammenhang vielleicht die falsche wortwahl!  er meint sicher damit, dass lohnniveau sinkt oder stagniert, die wünsche dabei werden allerdings immer grösser und/oder gar utopischer - bei steigenden preisen!
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: fritz am 22. Juni 2013, 06:33:24
morgen!  :)

  das mit den liegen wird mir ewig ein raetsel bleiben.
  jeder wie er will. ich gehe doch nie im leben in die tuerkei
  um in den swimmingpoool zu huepfen. da gehe ich ins
  wiener stadthallenbad oder von mir aus ins schwechater bad
  und flieg nicht 2800km weg.

   
ne komplette Taucherausrüstung (incl Flaschen) im Seesack als Handgepäck mitnahmen
    hoffentlich auch mit flossen.
    fritzi  :)
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Arkadas am 22. Juni 2013, 06:33:40
Zitat
Im Gegensatz zu Harabeli sehe ich nicht, dass die Urlaubsvorstellungen ins Lächerliche abdriften.
das wort lächerlich ist in dem zusammenhang vielleicht die falsche wortwahl!  er meint sicher damit, dass lohnniveau sinkt oder stagniert, die wünsche dabei werden allerdings immer grösser und/oder gar utopischer - bei steigenden preisen!

Nun reden wir aber in vielen Bereichen von Jammern auf hohen Niveau, oder? Außer bei der Rentenerhöhung die mir nächsten Monat ins Haus steht wo mir echt die Tränen kommen!
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: fritz am 22. Juni 2013, 06:39:12
morgen!

   und wenn ´s bei 15 optionen nur 15 zur auswahl gibt begruesse ich
   mich selbst.

       fritzi  :)
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: TC Melanie am 22. Juni 2013, 06:43:36
nein das hat mit jammern auf hohem niveau nichts zu tun werner! es ist die utopie die manche in ihren köpfen hegen. einen mercedes zum fiatpreis ist doch super, oder! dass es dies nicht gibt ist vielen unverständlich.
beispiel urlaub mit 3 kindern, 5* UAI in den sommerferien max. 3500€, die 5* aber bitte auf dem niveau eines dragon hotels......geht einfach nicht. man wird dann dabei beschimpft stellenweise, unsägliche kommentare abgelassen wie man wolle schliesslich nur 2 wochen urlaub machen und nicht das ganze land kaufen usw....dass bei den 3500€ mit den vorgaben nix gutes rauskommt mag man immer dann gar nicht verstehen wollen!
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Arkadas am 22. Juni 2013, 07:00:46
Na ich weiß nicht, in meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden dieser Sorte (hoffe ich mal inständig) - die wissen was möglich ist! Allerdings muss ich auch Uschi immer wieder auf den Teppich bringen und sie erinnern, dass sie 6 bzw. Wochen fährt. Da bilden sich manchmal im Kopf so merkwürdige Vorstellungen, allerdings auch Gedankensprünge, wie diesen ominösen Seniorenrabatt bei Langzeiturlaubern ... den sie irgendwo aufgeschnappt hat. Auch als ich ihr gesteckt habe, dass das Aydinbey nur wenige Zimmer mit Behindertenstatus hat (sprich begehbare Dusche), war sie von dem Gedanken nicht abzubringen!
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: TC Melanie am 22. Juni 2013, 07:03:23
seniorenrabatt, langzeitrabatt, 14=10, dies jenes......wir suchen ohnehin schon immer den günstigsten preis, was nutzt dir der rabatt wenn du unterm strich damit dann doch mehr bezahlst als anderswo?  ;D
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Spandauer am 22. Juni 2013, 07:09:12
@Arkadas

Ich bekomme auch seit mehr als 10 Jahren nur die tarifliche Lohnerhöhung obwohl die Arbeit weitaus mehr geworden ist und andere Dinge des Lebens sehr viel mehr gestiegen sind.
Da bekomme ich auch immer tränende Augen und man kommen eventl. in die nächst höhere Steuerklasse und hat am Ende weniger raus........ :klatsch:
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: TC Melanie am 22. Juni 2013, 07:47:35
absurd oder nicht absurd.....gerade im bereich des türkeiurlaubes ist das alles nicht so einfach abzustempeln. das ist auch ein hausgemachtes problem. man hat sich die leute ja regelrecht so erzogen! immer höher besser schneller weiter.......entsprechend steigen natürlich auch die erwartungen der gäste!
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: melitta am 22. Juni 2013, 07:59:49
also, ich fand, dass die Umfrage nicht hieß: ... was will mal alles gratis und geschenkt haben, sondern worauf legt der Kunde wert.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich mir das alles gratis wünsche (ich denke, die anderen meinten es auch so) sondern man solle doch bitte die Möglichkeit dafür zu einem leistbaren Preis schaffen.

Z.B. das Thema eigener Liegenplatz:
entweder man spielt das Liegenreservierungsspiel zu nachtschlafener Zeit mit, oder muss ins andere Extrem wechseln, und sich einen Privatpavillon um 100,- pro Tag buchen bei dem der Butlerservice dabei ist, den man aber in einem AI-Haus keineswegs braucht und auch will. (Limak Lara Pavillons haben keinen Butlerservice, kosten aber auch täglich mindestens 45,-
Wieso kann man das nicht etwas einfacher (nur 2 Liegen und 1 Schirm) zu günstigeren Preisen lösen?

Oder das W-Lan:
ich würde nie gratis W-Lan in allen Hotelbereichen verlagen, wäre aber über W-Lan in allen Bereichen zu Normalpreisen dankbar.
Da gibts Häuser, die doch unverschämte Summen pro "Stunde!!!" verlangen
Eine Gebühr pro Woche von z.B. 10,- extra, dafür gut funktionierend in allen Außen-und Innenbereichen wäre doch möglich.

Naja, das Problem ist halt immer:
entweder es gibt gar nichts, oder Kleinigkeiten werden so sauteuer verhökert, dass einem vor Schreck der Furz im A... stecken bleibt  :-X

wie z.B. das Mehrgewicht beim Gepäck.
Auch hier könnte man doch im Allgemeinen einfach direkt am Flughafen für das gesamte Gepäck gezahlen; Etwa: pro 5 kg = 5,-
So kann sich jeder schon zu Hause ausrechnen was ihm das Gepäck kosten wird.
Hat einer nur 10 kg, zahlt er auch nur für diese 10; schleppt einer 30 kg, so zahlt er halt auch dafür

Das wäre wohl die einfachste und gerechteste Lösung  :)

Melitta
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Koellegirl am 22. Juni 2013, 13:49:58
die Umfrage finde ich schon interessant
---- und wünschen kann man sich doch immer was oder? Haben wir doch von Kind an gelernt - uns beim W-Mann was zu wünschen - ob es dann in Erfüllung geht...lach --- kleiner Scherz.

vieles wird doch auch schon angeboten - wie W-Lan gratis in der ganzen Anlage - also je nach Hotel
und manche Minibars sind doch auch schon super gefüllt

wg - ob ich was extra für die ganzen Zusatzleistungen zahlen würden -wenn man sie als Wunschpaket buchen könnte - ja - aber kommt natürlich drauf an was es kosten würde und was die Reise schon gekostet hat- und dann halt wirklich überlegen was man dann nimmt und was nicht.

wenn es eh alles drin wäre - tritt es doch kaum einer mit Füssen und nimmt es nicht an oder?

lieben Gruss aus Köln

Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Reyhan am 22. Juni 2013, 14:36:13
..natürlich habe ich bezahlt   / würde ich bezahlen ! Ich buche auch Kilos oder mehr Beinfreiheit im Flieger und zahle dafür.

Zitat
uch hier könnte man doch im Allgemeinen einfach direkt am Flughafen für das gesamte Gepäck gezahlen; Etwa: pro 5 kg = 5,-

Gerne, aber dann auch konsequente Wiegerei am Check In UND am Gate . Ich habe letztens eine Trickserei erlebt, die mich fast hat explodieren lassen.

Zitat
Wieso kann man das nicht etwas einfacher (nur 2 Liegen und 1 Schirm) zu günstigeren Preisen lösen?

Finde ich gut, aber bitte nicht zu italienischen Preisen !  haarig

Reyhan
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: fritz am 23. Juni 2013, 08:39:35
morning!  :)

    wie geht´ dir werner ? und immer am ball bleiben.
    BRASILLIEN.

      fritzi  :)
   
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: fritz am 23. Juni 2013, 08:51:21
morning!  :)

    unaufhaltsam dieser sturm auf die liegen! da liegt das meer vor
    der tuer und jeder knotzt im hotel am pool. na, ja normal ist das
    fuer mich nicht. da brauche ich ja nicht soweit zu fliegen sondern
    gehe ins naechste bad um die ecke. ehrlich...


      frritzi  :)
 
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Arkadas am 23. Juni 2013, 10:00:45
Danke Fritz .... nicht so gut, leider, aber irgendwie rappele ich mich immer noch hoch!

Doch man kann die Sonnenanbeter nicht mit "normalen" Kriterien messen, zumal sie ja für Eventualfälle sowohl am Strand als auch am Pool reservieren.
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: sonya am 23. Juni 2013, 10:08:54
@genau Fritz
Da Wundern wir uns auch immer das es Leute gibt die in 2 Wochen Urlaub das Meer nie von nahe sahen.Dabei gibts doch nichts schöneres alls das rauschen,das laufen und das schwimmen im Meer.
Lg Sonya
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: melitta am 23. Juni 2013, 10:47:31
morning!  :)

    unaufhaltsam dieser sturm auf die liegen! da liegt das meer vor
    der tuer und jeder knotzt im hotel am pool. .......


      frritzi  :)
 

tja, lieber fritz, und was glaubst du, was mit den Liegen am Strand ist?  :coolman:
In der Hauptsaison, wenn die Hütten voll sind, ist es sowieso schon mehr als schwierig am späten Vormittag noch freie Liegen mit Schirm zu kriegen. (und in der Hauptsaison keinen Schirm zur Verfügung zu haben gleicht Selbstmord  :titanic: )
Und wenn´s dann immer wieder Leute gibt, die meinen am Strand und am Pool gleichzeitig Liegen zu brauchen, kann das System ja gar nicht mehr richtig funktionieren.
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: cornelia am 23. Juni 2013, 11:39:06
@melitta

 thumbsup
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Arkadas am 23. Juni 2013, 15:31:24

Da Wundern wir uns auch immer das es Leute gibt die in 2 Wochen Urlaub das Meer nie von nahe sahen.Dabei gibts doch nichts schöneres alls das rauschen,das laufen und das schwimmen im Meer.


Mit dem Rauschen gebe ich dir absolut Recht, deshalb gehört ne Strandbar zum Essential meines Türkei Hotels!

Nur ich war noch nie in der Türkei im Meer baden ... allerdings auch nie im Pool, außer in der Indoorvariante.
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: TC Melanie am 23. Juni 2013, 22:08:28
also, ich fand, dass die Umfrage nicht hieß: ... was will mal alles gratis und geschenkt haben, sondern worauf legt der Kunde wert.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich mir das alles gratis wünsche (ich denke, die anderen meinten es auch so) sondern man solle doch bitte die Möglichkeit dafür zu einem leistbaren Preis schaffen.

richtig, darum gings! das is nu durch werners einwände ein bisschen durcheinander gekommen.
wären die sachen geschenkt, würde keiner was dagegen haben nehm ich an!  ;D und für die nächste reise wären die ansprüche noch höher  ;)

..natürlich habe ich bezahlt   / würde ich bezahlen ! Ich buche auch Kilos oder mehr Beinfreiheit im Flieger und zahle dafür.

Zitat
uch hier könnte man doch im Allgemeinen einfach direkt am Flughafen für das gesamte Gepäck gezahlen; Etwa: pro 5 kg = 5,-

Gerne, aber dann auch konsequente Wiegerei am Check In UND am Gate . Ich habe letztens eine Trickserei erlebt, die mich fast hat explodieren lassen.

Zitat
Wieso kann man das nicht etwas einfacher (nur 2 Liegen und 1 Schirm) zu günstigeren Preisen lösen?

Finde ich gut, aber bitte nicht zu italienischen Preisen !  haarig

Reyhan
ich bin ganz ohr, was war denn da los? :o:
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Arkadas am 24. Juni 2013, 04:09:05

richtig, darum gings! das is nu durch werners einwände ein bisschen durcheinander gekommen.
wären die sachen geschenkt, würde keiner was dagegen haben nehm ich an!  ;D und für die nächste reise wären die ansprüche noch höher  ;)


Ach ja, welche Einwände denn?
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: TC Melanie am 24. Juni 2013, 08:49:12
diese hier:

Zitat
Im Gegensatz zu Harabeli sehe ich nicht, dass die Urlaubsvorstellungen ins Lächerliche abdriften.
;)
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Arkadas am 24. Juni 2013, 18:33:30
Ach ja und was war das?

Den Deutschen geht's zu gut. Seit Jahren stagniert das Lohnniveau oder sinkt und die Urlaubsansprüche entschweben ins Lächerliche.

Wieso sehe ich den Spatz gerade breit grinsend vor dem Monitor?

Eigentlich haben hier einige sehr gut ihre Urlaubsansprüche oder Vorstellungen (ob kostenlos oder nicht) dargestellt ohne sich lächerlich zu machen! Ich gehörte eigentlich dazu!
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Reyhan am 24. Juni 2013, 19:33:21
Zitat
ich bin ganz ohr, was war denn da los?

Köln Flughafen gegen 00.30 h , der übliche Pulk (Opa, Oma, Papa, Mama, diverse Kinder / Enkel ) vor dem Check In,  man wundert sich immer noch warum das alles immer so lange dauert und durch die lange Warterei in der Schlange prägt man sich das eine oder andere Gesicht ein...bekommt mit wer nun wirklich fliegt : " nein, nur ein Stück Handgepäck sagten Opa und Oma " und lassen die Anhänger "Cabin "  befestigen.

Kaum sind sie vom Schalter weg , übergeben  Mama und Papa, Kinder/ Enkel diverse Taschen an Opa und Oma . Nein, nicht Handtaschen , sondern Reisetaschen. Und die beiden schleppen dann diverse Teile durch die Gepäckkontrolle, durch die Passkontrolle und dann eben auch in die Kabine.

Nein, es war kein Einzelfall !!!!

Ich hätte am liebsten am Gate gesagt :ihr könnt richtig Geld verdienen, wenn ihr  das Handgepäck jetzt noch einmal über die Waage laufen lasst.

Aber dann wären wir wahrscheinlich überhaupt nicht weg gekommen. War eh schon sehr, sehr knapp

Reyhan
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Reyhan am 24. Juni 2013, 20:05:09
Zitat
Die erlauben nur 1 Stück und machen am Gate Stichproben. Sie wiegen nicht, aber sie lassen die Kundschaft den Kram in den Korb drücken. Das diszipliniert gewaltig.

Dieses Verfahren sollten die anderen auch mal einführen !!!

Ich bin dieses Theater mittlerweile so was von satt und sehe auch nicht mehr ein, dass ich mich an die Regeln halte und andere machen was sie wollen

Reyhan

Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: TC Melanie am 24. Juni 2013, 20:11:05
so gings uns neulich in frankfurt auch als wir auf die maschine nach ankara eincheckten!!! selbe spiel, selbe masche.......bis man aber erst mal dahinter steigt wie das läuft!!! allerdings war ich nu nicht giftig, sondern mehr entsetzt wie da getrickst wird. das spiel setzte sich dann in der maschine fort, wohin nur mit den ganzen taschen  :bumm:
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Reyhan am 24. Juni 2013, 20:16:59
Hm, hm, ob es an den Fliegern nach Ankara liegt ? Wir sind auch dorthin !

Zitat
das spiel setzte sich dann in der maschine fort, wohin nur mit den ganzen taschen 
und das in Kombination : ich muss erstmal mein Gepäck verstauen, den Gang blockieren und dann meinen Platz suchen.

Ich bin dann wirklich giftig und nur meine Tabletten sorgen dafür dass es nicht knallt. Na gut, mein Mann auch, der schaut, dass wir immer möglichst als letzte einsteigen. Ist ja auch kein Problem, wenn man nur ein für die Kabine taugliches Handgepäckstück hat

Reyhan
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: TC Melanie am 24. Juni 2013, 20:24:48
Zitat
ob es an den Fliegern nach Ankara liegt
köy yolda  muhaha

ich habe es sonst noch nirgends so erlebt, weder antalya, izmir, istanbul.....nur eben hier und in dunkler erinnerung von ganz früher kann ich mich schwach erinnern, dass es an sich auf ankara flügen immer etwas "stressig" war.

Zitat
und das in Kombination : ich muss erstmal mein Gepäck verstauen, den Gang blockieren und dann meinen Platz suchen.
um sich dann irgendwohin zu setzen.....egal ob der platz jemand anderem gehört, - ist doch auch egal, nicht wahr! schliesslich sehn die alle gleich aus  ;D o-ton eines babas mit schwergewichtiger kochtopfschlepperin  ;D
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Reyhan am 24. Juni 2013, 20:31:00
Zitat
dass es an sich auf ankara flügen immer etwas "stressig" war.

Da ist wohl wahr und auch unabhängig von der Fluglinie.

Wenn die Besatzung dann wenigstens noch eingreifen würde, obwohl man der Fairness halber sagen muss, dass die Damen / Herren heute öfter dazwischen gehen als früher.

Reyhan

Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: TC Melanie am 24. Juni 2013, 20:40:12
ja die gingen da schon rein, sehr energisch stellenweise!
wir hatten durch den ganzen kladderadatsch letztendlich 1 stunde verspätung. das boarding war sehr sehr zeitig angesetzt, was mich schon wunderte, aber wahrscheinlich weiss das groundhandling schon um die spezialisten auf diesen flügen.
ich glaube, wenn man die leute hätte gewähren lassen, wäre es 2 3 stunden später geworden, bis sie alle alles in den fächern sortiert hätten, bis sie den richtigen platz gefunden hätten, bis sie es sich alle gemütlich gemacht hätten......
also es war schon ein spektakel für sich  ;D sehenswert und durchaus interessant wieder mal, aber ich denke, wenn ich das öfters erleben würde, würde ich auch einen vogel kriegen.
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Reyhan am 24. Juni 2013, 20:48:09
Zitat
also es war schon ein spektakel für sich   sehenswert und durchaus interessant wieder mal,

Spektakel ja, aber eher nervtötend.

Zitat
aber ich denke, wenn ich das öfters erleben würde, würde ich auch einen vogel kriegen.

Wir mögen die Verbindung Köln (03.10 h) über Ankara nach Adana ( 09.50 h), so dass wir um 12.00 h zu Hause sind und erleben diesen Spaß jedes Mal.

Daher bevorzuge ich , auch gegen Entgelt, einen Premium Check In um mal wieder zum Thema zu kommen :-)

Reyhan


Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Arkadas am 24. Juni 2013, 21:04:21

Was sollte dieses Posting also? Nur stänkern? Hast du ein Glück, dass gerade keine Rosenkohlzeit ist.


War das K-Wort nicht gesperrt?

Und wer ist wieder vom Thema abgewichen und hat die SPD Politik mit ins Boot geholt, von den Seitenhieben ganz zu schweigen? Ein eifriger Moderator!
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: TC Melanie am 24. Juni 2013, 21:37:57
du meinst das R wort! beim schröder wars die V frage  ;D
so und nu ist gut mit den spielbällen! zurück zum thema bitte  offtopic

also welch lüxüs hätte man gerne, ggf. auch gegen guten aufpreis?
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: melitta am 25. Juni 2013, 07:51:22
ich hätte noch einen riesen Wunsch, (nur um wieder zum Thema zu kommen  :coolman: )

ich wünsche mir dass sich alle Leute einfach an Gesetze und Gebote halten
aber nicht, weil sie Konsequenzen bei Nichteinhaltung fürchten, sondern weil es ihnen der Anstand und die Moral so vorgeben
Gesetze und Gebote sind da, damit ein Miteinander nicht nur problemlos funktioniert, sondern noch Harmonie bringt und Freunde macht
dies gilt im gesamten täglichen Leben, als auch im Urlaub
viele Streitereien, Ärgernisse, Missstimmungen kommen doch erst zustande, weil jeder irgendwie glaubt sich über Gesetze und Gebote hinwegsetzen zu können

hier schreit einer, weil ihm ein anderer den ihm gebührenden Platz im Flieger weggenommen hat, vergisst aber, dass er selber grad ein viel zu großes Handgepäck eingeschmuggelt hat, und der andere dadurch nun Platznot mit seinem Gepäck hat

einer flucht, weil ihm ihrgendwelche Leute Pflanzentriebe aus dem Garten geklaut hat, und vergisst, dass der Aschenbecher auf seiner Terrasse eigentlich auch aus einem Hotelzimmer ist

einer mokiert sich, dass er im Urlaubshotel bereits um 7 Uhr morgens von Frühaufstehern durch ihren Lärm im Schlaf gestört wird, vergisst aber, dass er selber weit nach Mitternacht, als er nach feuchtfröhlichem Beisammensein zurückgekehrt ist, noch lauthals über einen Witz gröhlte und somit den Frühaufsteher aus der schönsten Einschlafphase riss

einer brüskiert sich über einen Mitgast, der gerade die Minibar ausräumt, um draußen damit die Freunde zu versorgen, vergisst aber, dass er gerade eine extra Liege für seine Klamotten herangezogen hat.

MICH PERSÖNLICH STÖRT, DASS MAN ALLES REGLEMENTIEREN MUSS WEIL DIE LEUTE SELBER EINFACH KEIN GEFÜHL MEHR FÜR EIN HARMONISCHES MITEINANDER HABEN; SICH ÜBER ANDERE AUFREGEN, UND DABEI SELBER IMMER AUF DER SUCHE SIND NEUE REGELN EBENFALLS WIEDER ZU UMGEHEN

huch, jetzt bin ich ein wenig vom Thema ab  :o

aber wir bräuchten keine reservierbaren Liegen, Extra-Check-In, Privattransfer, oder sonstige Sondersachen, weder gebührenpflichtig noch gebührenfrei, wenn alle etwas rücksichtsvoller wären

Ende der Moralpredigt

Aber das stieß mir jetzt grad etwas hoch

ich geh jetzt einkaufen, tschüss
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Reni am 25. Juni 2013, 08:07:22
@ Melitta  thumbsup
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Schlumpi68 am 25. Juni 2013, 09:16:52
... und ich hätte gern meine "persönliche" Liege am Strand oder am Pool im KBR (auch gegen Gebühr). Leider ist das nicht möglich.  urlaub1

LG
Ich aus A. (nee gerade noch aus L.)
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: sally am 25. Juni 2013, 09:43:47
 thumbsup Melitta
ich persönlich hab snacks in der Minibar-wobei die eh voller Schoki ist  :o:
Spezi-Restaurant-wel ich gern mich bedienen lasse
und gaaaanz wichtig Privattransfer

wenn ich aus dem Flieger steig und am Bus schon das Nörgeln angefangen wird  dampf
weil die eventuell schon ne halbe Stunde auf unseren Flieger warten mussten  plaque

oder auf der Rückreise nach Antalya im Bus erzählen,das und jenes Hotel war nix
das Essen war kalt ,die Cola warm usw.  :bumm:

ich brauch das nicht ..ich genies die Fahrt,lass alles Revue passieren und mach die Beine lang

 busi sally
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Sigrun am 25. Juni 2013, 10:16:13
@Melitta, Du hast mir so aus dem Herzen gesprochen, das ich es besser nicht ausdrücken könnte, Danke!
Sigrun
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Juless666 am 25. Juni 2013, 12:20:49
Ich kann nicht abstimmen, denn es gibt nichts was ich davon WIRKLICH brauche oder unbedingt will!
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Arkadas am 25. Juni 2013, 12:23:51
Ich kann nicht abstimmen, denn es gibt nichts was ich davon WIRKLICH brauche oder unbedingt will!

Lass mich raten: deine Ruhe?  ;)
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Koellegirl am 25. Juni 2013, 12:35:09
hab mir gerade mal was überlegt: wenn die Hotels an ihrem eigenen Strandabschnitt die Liegen zuweisen oder gegen ein kleines Entgeld vermieten würden so wie an öffentlichen Stränden - was meint ihr ging dann ab - dann würden die erste morgen auch um sechs zum Strand rasen 100%
und es müssten für jeden eine Liege und ein Schattenplatz da sein - glaube das sprengt platzmäßig allerdings den Rahmen.

==========================================================================================================

mit dem Handgepäck ist schon immer so ne Sache!
Denke mir auch manchmal was schleppen die Leute bloss alles mit sich rum.
Köfferchen mit denen mein Männe für vier Tage Ballermann auskommen würde - wohl gesagt er - ich nicht lach.
und dann noch meckern wenn genau über ihnen kein Platz mehr ist

das hab ich schon des öftern erlebt oder als letzer in die Maschine kommen und rumjammern es wäre ja kein Platz mehr in den Fächern.


naja - wir sagen hier: Jeder Jeck ist anders und das ist gut so

=======================================================================

und zu resrvierten Sitzeplätzen in der Maschine: haben wir diesmal gemacht - und Ende vom Lied - Sun E beförderte uns nicht- Atlas Jet sprang ein - aber was tun - hier war die  Kombi anders - die ersten Reiehen waren XL Seats und nur jeweils zwei Sitze auf einer Seite - hm es standen aber jeweils drei Leute da - da ging der Kampf los - wir hatten Glück waren zwei Reihen dahinter und bekamen die reservierten Sitze
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: jenva am 25. Juni 2013, 12:57:46
Wir haben im Juni auf Gran Canaria eine Urlauberin getroffen,die ganz begeistert von ihrem RIU Hotel war!Unter anderem hat sie auch erzählt,das sie sich beim einchecken eine Liege aussuchen konnte,die während des ganzen Aufenthalts nur ihr gehört!Fanden wir super,zu mal wir in unserem Hotel jeden morgen erstmal eine halbe Stunde rum laufen konnten,um freie Liegen zu finden!!!!Ich denke,so etwas ist aber auch nur bei kleineren Anlagen umzusetzen,wenn überhaupt!Der eine ist zufrieden mit seinem Liegenplatz,wie die Dame und was ist mit den Liegen,die nicht so günstig liegen???Da ist doch Stress vorprogrammiert!Vor allem für die armen Angestellten,die sich das Gemeckere wegen der Liegenplätze anhören müssen!!!Ich denke,die haben schon genug Stress!!!
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Leylek am 25. Juni 2013, 14:07:18
 :applause: Melitta

Ich brauche von dem ganzen auch nichts - keinen Privattransfer, kein  Schnickschnack, keine reservierte Liege oder was auch immer. Ich habe Urlaub und genieße dann einfach, dass ich nichts machen muss, sondern tun und lassen kann, wann und was ich will.

Beim Transfer ist es ja auch mal ganz nett, wenn man sich die anderen Unterkünfte mal von außen angucken kann. Und ob ich nun 10 Minuten früher oder später ankomme, ist mir im Urlaub auch komplett egal.



Leylek
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Arkadas am 25. Juni 2013, 15:43:22

  sondern tun und lassen kann, wann und was ich will.

Und wenn du am späten Vormittag an den Strand oder Pool willst und alle Plätze sind vergeben?


Beim Transfer ist es ja auch mal ganz nett, wenn man sich die anderen Unterkünfte mal von außen angucken kann. Und ob ich nun 10 Minuten früher oder später ankomme, ist mir im Urlaub auch komplett egal.


Sehe ich auch so!
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Nadine am 25. Juni 2013, 20:50:46
@Melitta: wie wahr!!!!  :applause:

Als ich in Izmir ankam am Flughafen, 1. Gang zur Toilette und was ist: Lassen sich schon die ersten über die Stehtoiletten aus am Flughafen: Was das denn sei? Unmöglich. Da geht man nicht drauf, gibt's da keine anderen etc pp. Genau das gleiche Spiel am Rückflug, da konnte ich diese Diskussionen auch beobachten. Meine Güte, andere Länder, andere Sitten!!! Am besten zu Hause bleiben da ist alles wie man es kennt!!!  :o:
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: kukisoft am 25. Juni 2013, 21:18:38
Als ich in Izmir ankam am Flughafen, 1. Gang zur Toilette und was ist: Lassen sich schon die ersten über die Stehtoiletten aus am Flughafen: Was das denn sei? Unmöglich...
Das ist doch keine typisch türkische Erfindung - aber siehe Vorteile und Nachteile:

Auch in Europa ist die mediterrane Hocktoilette in öffentlichen WCs Südeuropas, in Frankreich sowie in der früheren Sowjetunion und in Südosteuropa zu finden.
Als wir in den 70ér Jahren nach Frankreich bzw. Spanien gereist sind, gab es diese Art Toilette dort überwiegend.

siehe Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hocktoilette (http://de.wikipedia.org/wiki/Hocktoilette)
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: TC Melanie am 25. Juni 2013, 21:48:22
ne isses nicht manfred, da haste recht, aber viele meinen es seien türkische klos! mir persönlich sind diese lieber! da komm ich wenigstens mit gar nix in berührung! allerdings habe ich auch schon doitsche damen erlebt, die meinten "igitt...(und nun festhalten bitte wörtlich!!!) die türken sind schon drecksäue"  :) isses nicht wunderbar? in meinem besten türkisch sagte ich dann mit meinem schönsten honigkuchenpferdlächeln im gesicht, dass sie aufpassen sollen, dass die türkenfrau sie nicht gleich kopfüber ins das loch reinsteckt! ich ganz in weiss wurde am ende noch für die superfreundliche klofrau gehalten......und wieder wörtlich.....".....aber die türken die haben ihre weiber schon alle beschmückt gelle, sogar die klofrau rennt rum wie ein christbaum....!"  ;D ;D ;D ;D wenn die leut immer wüssten wer ich bin, dass da nur ne rhöner landpommeranze vor ihnen steht ;D ;D ;D ;D irgendwann schreib ich mein urpersönliches buch über den deutschen touristen  ;D

ich hätte noch einen riesen Wunsch, (nur um wieder zum Thema zu kommen  :coolman: )

ich wünsche mir dass sich alle Leute einfach an Gesetze und Gebote halten
aber nicht, weil sie Konsequenzen bei Nichteinhaltung fürchten, sondern weil es ihnen der Anstand und die Moral so vorgeben
Gesetze und Gebote sind da, damit ein Miteinander nicht nur problemlos funktioniert, sondern noch Harmonie bringt und Freunde macht
dies gilt im gesamten täglichen Leben, als auch im Urlaub
viele Streitereien, Ärgernisse, Missstimmungen kommen doch erst zustande, weil jeder irgendwie glaubt sich über Gesetze und Gebote hinwegsetzen zu können

hier schreit einer, weil ihm ein anderer den ihm gebührenden Platz im Flieger weggenommen hat, vergisst aber, dass er selber grad ein viel zu großes Handgepäck eingeschmuggelt hat, und der andere dadurch nun Platznot mit seinem Gepäck hat

einer flucht, weil ihm ihrgendwelche Leute Pflanzentriebe aus dem Garten geklaut hat, und vergisst, dass der Aschenbecher auf seiner Terrasse eigentlich auch aus einem Hotelzimmer ist

einer mokiert sich, dass er im Urlaubshotel bereits um 7 Uhr morgens von Frühaufstehern durch ihren Lärm im Schlaf gestört wird, vergisst aber, dass er selber weit nach Mitternacht, als er nach feuchtfröhlichem Beisammensein zurückgekehrt ist, noch lauthals über einen Witz gröhlte und somit den Frühaufsteher aus der schönsten Einschlafphase riss

einer brüskiert sich über einen Mitgast, der gerade die Minibar ausräumt, um draußen damit die Freunde zu versorgen, vergisst aber, dass er gerade eine extra Liege für seine Klamotten herangezogen hat.

MICH PERSÖNLICH STÖRT, DASS MAN ALLES REGLEMENTIEREN MUSS WEIL DIE LEUTE SELBER EINFACH KEIN GEFÜHL MEHR FÜR EIN HARMONISCHES MITEINANDER HABEN; SICH ÜBER ANDERE AUFREGEN, UND DABEI SELBER IMMER AUF DER SUCHE SIND NEUE REGELN EBENFALLS WIEDER ZU UMGEHEN

huch, jetzt bin ich ein wenig vom Thema ab  :o

aber wir bräuchten keine reservierbaren Liegen, Extra-Check-In, Privattransfer, oder sonstige Sondersachen, weder gebührenpflichtig noch gebührenfrei, wenn alle etwas rücksichtsvoller wären

Ende der Moralpredigt

Aber das stieß mir jetzt grad etwas hoch

ich geh jetzt einkaufen, tschüss

thumbsup

die gier des einen und der egoismus des anderen und die rücksichtslosigkeit des nächsten........lassen dieses alles blüten treiben!
kenne ich alles aus dem eigenen umfeld...........wer meint nicht pünktlich sein zu müssen und sich ewig ausmehren zu müssen oder anderweitig rumeiern zu müssen, während andere genauso ihre kosbare zeit geniesen möchten und geduldig bislang immer warteten....den bestraft dann halt eben mal der weggefahrene wagen! ganz einfach muhaha

und genauso gnadenlos handhabe ich es mit reservierten und bislang unbenutzten liegen, wer nich da ist, hat pech gehabt! handtuch weg, ich bin jetzt da, fertig feierabend!
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: TC Melanie am 25. Juni 2013, 23:11:46

Andere Frage. Muss man sich da nicht festhalten, wie wehrt man sich dann gegen Aabeemick?
was ist aabeemick???
da muss man sich nicht festhalten, man braucht nur den sicheren tritt in der richtigen balance!
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: TC Melanie am 25. Juni 2013, 23:30:39
wenn du nicht auf zehenspitzen tribbelierst, geht das auch mit kaputten knien!

so so ein aabeemick ist also eine sch...hausfliege  ;D diese hesse immer  ;D
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: nate am 26. Juni 2013, 06:50:07
@Melitta: wie wahr!!!!  :applause:

Als ich in Izmir ankam am Flughafen, 1. Gang zur Toilette und was ist: Lassen sich schon die ersten über die Stehtoiletten aus am Flughafen: Was das denn sei? Unmöglich. Da geht man nicht drauf, gibt's da keine anderen etc pp. Genau das gleiche Spiel am Rückflug, da konnte ich diese Diskussionen auch beobachten. Meine Güte, andere Länder, andere Sitten!!! Am besten zu Hause bleiben da ist alles wie man es kennt!!!  :o:


Nicht dass jetzt einige User denken, es gibt nur Stehtoiletten am Flughafen von Izmir. Diese Kabinen kommen in der Reihe allerdings zuerst, aber danach gibt es natürlich jede Menge Kabinen mit unseren gewohnten Lüxüs-Toilettenschüsseln.:klo:
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: TC Melanie am 26. Juni 2013, 07:18:31
ein user übersandt mir freundlicherweise in bildform den persönlichen lüxüswunsch  :) ali inkl. eingebaut im schrank, den man je nach bedarf rein und rausstecken kann!

(http://i.imagebanana.com/img/syiugu2q/Vollbildaufzeichnung25.06.2013143356.jpg) (http://www.imagebanana.com/)
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Gitte am 26. Juni 2013, 07:44:45
HABEN WILL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


(Scheeeheeeerz.......)

Gitte
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Angelique am 26. Juni 2013, 14:10:04
Viel zu jung für uns, Gitte....... ;D
onschellig
(Dann doch lieber ne reservierte Liege!)
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Gitte am 26. Juni 2013, 15:07:22
Viel zu jung für uns, Gitte....... ;D
onschellig
(Dann doch lieber ne reservierte Liege!)

Er ist nicht zu jung für uns, wir allenfalls zu alt für ihn.... :'(
Aber eine reserviere Liege ist ja auch nicht zu verachten......... ;D :D
Gitte
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Schlumpi68 am 26. Juni 2013, 16:38:21
....Aber eine reserviere Liege ist ja auch nicht zu verachten......... ;D :D
Gitte


... sag ich doch!

(Noch 10 Tage, dann geht's ab ins KBR!!!!  :freu: )
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Yvonne Sonne am 26. Juni 2013, 17:01:50
Ich habe mehr Freigepäck angeklickt  :love: , wir haben zwar 80 kg Freigepäck, aber ich musste mich schon recht in der Garderobe zusammenreißen und dann müssen noch Luftmatratze, Schwimmflügel und das andere Zeugs mit !

Wobei eine Strandliege bzw. 4 ! nur für uns  urlaub1 :sun: och ja !!!
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Nadine am 26. Juni 2013, 20:06:42
@Melitta: wie wahr!!!!  :applause:

Als ich in Izmir ankam am Flughafen, 1. Gang zur Toilette und was ist: Lassen sich schon die ersten über die Stehtoiletten aus am Flughafen: Was das denn sei? Unmöglich. Da geht man nicht drauf, gibt's da keine anderen etc pp. Genau das gleiche Spiel am Rückflug, da konnte ich diese Diskussionen auch beobachten. Meine Güte, andere Länder, andere Sitten!!! Am besten zu Hause bleiben da ist alles wie man es kennt!!!  :o:


Nicht dass jetzt einige User denken, es gibt nur Stehtoiletten am Flughafen von Izmir. Diese Kabinen kommen in der Reihe allerdings zuerst, aber danach gibt es natürlich jede Menge Kabinen mit unseren gewohnten Lüxüs-Toilettenschüsseln.:klo:

Nein gibt klar auch "europäische" Toiletten.
Also wenn ich in der Türkei unterwegs bin geh ich auch lieber auf die Stehtoilette, wie Mel sagt, da kommt man schon mit nix in Berührung  ;D :o:
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: fritz am 27. Juni 2013, 10:58:25
mittag!  :)
Und wenn du am späten Vormittag an den Strand oder Pool willst und alle Plätze sind vergeben?

        ist mir wurscht. ich lege mich in den sand. ein handtuch habe ich mit.

          fritzi  :)
Titel: Re: Deutsche wollen reservierte Liegen
Beitrag von: Leylek am 27. Juni 2013, 11:32:57
 :applause:

Ich habe sowieso keinen Hotelstrand - liege am 'freien' Strand und da gibt es immer Liegen  :P

Leylek