19. Mai 2024, 00:17:54

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Babylon-Hotel  (Gelesen 8109 mal)

32 Antworten am Babylon-Hotel
am: 01. Februar 2012, 23:44:13

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Dieses Hotel wurde im letzten Winter gebaut, nun habe ich den Namen fotografiert  :photo: Niemand kann mir irgend etwas zu diesem Hotel sagen, offen ist es jedenfalls noch nicht...
Man geht die Straße hoch beim Holiday Point, dort ist das Narcia Hotel, hinter diesem ist das Babylon.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #1
am: 02. Februar 2012, 07:03:08

Offline Christopher

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 947
Ach, das ist doch dieses riesen große Ding oder?

Das sieht man ja von weiter Entfernung, wenn man z.B von und nach Manavgat fährt/kommt oder von Evrenseki, das ist jedenfalls sehr hoch gebaut ;)
Letztes Jahr hieß es noch irgendwo, es soll ein Krankenhaus werden...

Antwort #2
am: 02. Februar 2012, 08:45:38

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Es wirkt riesig, doch es ist auf einem Hügel, deshalb sieht man es von ferne... ^-^

Niemand konnte mir irgend etwas dazu sagen, vom Narcia hieß es damals auch: das wird ein Krankenhaus  :D :D :D
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #3
am: 02. Februar 2012, 09:13:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ist das nicht diese appart-anlage wo melitta schon drauf spekuliert hat? wo es sich um wohneigentum mit hotelkonzept handelt?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 02. Februar 2012, 09:16:24

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Ich nix weiss  :-\ keine Ahnung, vielleicht kriegen wir doch eine Information  :yippieh:
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #5
am: 02. Februar 2012, 09:30:13

Hexenschnecke

  • Gast
jou ich hatte mal nen Prospekt inner Hand da wurde das als Luxus Privat Residence angeboten. Aber dafür wird null Reklame gemacht in der Umgebung....seeeehhhhrrrr merkwürdig  :coolman:

Antwort #6
am: 02. Februar 2012, 09:57:52

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ja, das ist ein Aparthotel, d.h. alle Apartements wurden privat verkauft (lt. Immobilienmakler ist zur Zeit nur noch eine kleine Einheit um ca. 80.000,- und eine große um ca. 160.000,- frei)
Leider zu teuer für das Melittale  :-\ aber ein wahnsinnig schönes Konzept. Jedes Apartement hat einen riesigen Balkon mit eigenem Whirlpool drauf  ^-^ und die Apartements in der untersten Etage nach Westen raus haben hinten eine riesen Terrasse mit Whirlpool, Gartenanteil und eigenem Pool  schicki )
Im Gebäude gibts wie in einem Hotel auch Rezeption und Concierge, Restaurant, Bars, Wellnessbereiche etc.etc....

das Einzige, was ich nie wirklich rausgefunden habe, ist: wo liegt der private Strandabschnitt des Babylon?  :coolman: Denn lt. Beschreibung soll das Babylon einen solchen haben, mit Strandbar, Duschen und WC´s. Wahrscheinlich gibts dann auch einen Transferservice zum Strand. Aber leider weiß ich eben nicht, wo dieser zu finden sein soll  :P

Melitta

Antwort #7
am: 02. Februar 2012, 10:01:51

Antwort #8
am: 02. Februar 2012, 10:27:10

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: deinem letzten Link nach Melitta scheint der Strandabschnitt am Laguna Beach zu sein
das ist die ehemalige Robinson Bar
dort befindet sich auch der Strandabschnitt der Polatlis und vom Beltürk  :o:
der neue besitzer scheint ja wirklich was draus machen zu wollen mit Menues und so
in den letzten beiden jahren war ziemliche Flaute an der Robinson-Bar
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #9
am: 02. Februar 2012, 10:40:26

Hexenschnecke

  • Gast
dat Ding heisst nicht mehr Robinson Bar sondern nun Laguna Restaurant/Bar (seit letztem Jahr ) :hexe: aber Gaeste/Bewohner seh ich in dem Babylon ja noch nicht....gibt ja nicht mal nen anständige Umgebung um den Klotz also eine anständige Zufahrt, da bleibst ja im Matsch stecken

Antwort #10
am: 02. Februar 2012, 11:47:35

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
das ist doch auch der Strandabschnitt des ehemeligen Tropic ?  :tja:
das könnt dann bissl eng werden platzmäßig.......zumal das auch ein öffentlicher für  käffchen Gäste ist.....
 :peace: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #11
am: 02. Februar 2012, 12:09:15

Offline Leylek

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 345
@ Sally: Welche neuen Besitzer soll Laguna Beach denn haben?

Der Strandabschnitt von ex 'Mir Side Topic' - das heißt seit letztem Jahr übrigens 'Prime Family Club' - ist ja nur die eine Hälfte vom Standabschnitt und im Sommer immer voll  gewesen.
Die andere Hälfte ist aufgeteilt: die größte Fläche war für die Bewohner der Polatli Siedlung, die letzten Reihen frei für andere Gäste und die Gäste vom Beltürk und dem 'Orient Apart'. Der Strand-Streifen in Richtung Oleander war für die Bewohner der Beraksu-Siedlung.

Und ganz ehrlich - die Liegen und Auflagen, die nicht zur Polatli-Siedlung gehören, waren zu 90% Schrott. Wenn die Besitzer des 'Laguna Beach' da nicht bald mal investieren, dann kann man da als 'freier' Gast nur noch auf seinem Handtuch im Sand liegen  :servus:

Anja

Antwort #12
am: 02. Februar 2012, 12:17:33

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
@ Sally: Welche neuen Besitzer soll Laguna Beach denn haben?
 :tja: sind das die gleichen wie vor 3 Jahren .wo man dort noch lecker essen und abfeiern konnte  :tja:
wenn ja sind die ganz schön abgerutscht  plaque-das war Mai letztes jahr absolut nix los
wir lagen an der Tempobar-die ist daneben und hat auch  lecker essen
und sonst als freier Strand gibts wohl nur noch das heaven ?
 :peace: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #13
am: 02. Februar 2012, 12:29:05

Offline Leylek

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 345
@ Sally:
Heaven Beach ist eigentlich auch schon kein 'freier' Strand mehr. Die eine Hälfte ist für die Gäste des 'Narcia Resort' und die andere Hälfte für 'Helios' und die 'Heaven Beach' Apartments. Man kann sich da zwar auch so hinlegen, aber wenn alles mit Hotelgästen voll ist, dann ist's eben Pech für die 'freien' Gäste.

Also als freien Strand kenne ich inzwischen wirklich nur noch 'Laguna Beach' und 'Tempo' - jedenfalls direkt in Kumköy.

Anja

Antwort #14
am: 02. Februar 2012, 12:44:35

Hexenschnecke

  • Gast
@ Sally: Welche neuen Besitzer soll Laguna Beach denn haben?



hat doch keiner gesagt das das Laguna Beach Restaurant nen neuen Besitzer hat.
Fakt ist aber das sie nur Pächter von dem Restaurant sind und wenn das Bürgermeisteramt sagt sie dürfen den Strand nun nur noch teilweise selbst nutzen (da nun das Babylon da auch hinkommt) dann gucken die in Röhre.