15. Mai 2024, 20:09:20

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Aria Claros Resort & Spa 5*AI Özdere  (Gelesen 177456 mal)

Antwort #1020
am: 27. Oktober 2009, 20:40:29

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Manfred,
na, jetzt hat dich der Alltag auch wieder.
Komisch, dass wir uns nicht begegnet sind (habe schon Fotos von dir gesehen). Du hattest dein Zimmer praktisch über uns. Wir hatten Nr. 1206, ziehmlich am Ende des düsteren Flurs.
Deinem Bericht kann ich fast ausnahmslos zustimmen.
Gibt's Empfehlungen?
Liebe Grüße
Dany
Hallo Dany,
wir hatten die Zimmer 1304 und 1332 in der 3. Etage.
Ich war ja auch vor Ort online - leider warst Du es ja nicht.... sonst hätten wir gerne Kontakt aufgenommen.
Ansonsten bin ich beruhigt, dass Du dem Bericht weitgehend zustimmst. Wir sind allerdings doch sehr von der Riviera verwöhnt und hatten bisher Glück mit den Hotels.
Die Überschrift dazu lautet - "Eine moderene Anlage macht nicht automatisch 5*" - sie muss auch entsprechend bewirtschaftet werden.
Empfehlungen - gibt es einige Anlagen im Bereich der Riviera und in der gleichen Kategorie.
Ich würde hier ausnahmslos nennen und empfehlen : Royal Dragon, Club Voyage Sorgun, SuSesi
Hierzu gibt es hier im Forum ausreichende Informationen - zusätzlich auf meiner Webseite : www.kukisoft.de  in die Hotelberichte und Fotoalben schauen.
Jetzt orientieren wir uns auf das nächste Jahr - im Februar geht's schon wieder los .... nach dem Motto : der Urlaub ist vorbei.. der nächste wird geplant...
Alles wird gut ... wird sind ja wieder gesund zuhause...

Gruss
Manfred

Antwort #1021
am: 19. November 2009, 09:56:27

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Wellness vom Feinsten

Lassen Sie sich an der traumhaften Küste der Türkischen Ägäis von einem ausgezeichneten Wellness-Hotel verwöhnen.
Mit einem tollen Verwöhnprogramm für herbst- und wintergeschädigte geht das erst Ende Mai dieses Jahres eröffnete Wellness-Hotel Carpe Diem Resort & Spa mit seiner SPA-Abteilung Arion Spa in die Wintersaison.

Das nahe bei Izmir am Küstenort Özdere und somit über den Flughafen Izmir bequem erreichbare Hotel besitzt 504 Zimmer, und, was für wellnesshungrige Genießer noch viel wichtiger ist, eine SPA-Abteilung, die auf 3.200 Quadratmetern Fläche alles bietet, was das Herz begehrt. Die auf zwei Stockwerke verteilte SPA-Abteilung ist eine der schönsten Wellnessoasen an der Türkischen Ägäis und erlaubt es gestreßten Zeitgenossen durch ihre schöne Architektur eine entspannende Auszeit aus dem hektischen Alltag zu nehmen.

So können sich die Gäste der gelungenen Kombinationen aus fernöstlichen Philosophien und modernen Konzepten gelassen hingeben: Exotische Rituale verbinden sich in einer traumhaften Atmosphäre mit den wirksamen Konzepten moderner Anwendungen.

So können sich die Gäste der gelungenen Kombinationen aus fernöstlichen Philosophien und modernen Konzepten gelassen hingeben: Exotische Rituale verbinden sich in einer traumhaften Atmosphäre mit den wirksamen Konzepten moderner Anwendungen.

Terra Magica, Primordial Waters, Of Air and Light und Luxuriant Plant Life führen die Gäste in eine vollkommene Welt, in der nur noch Emotionen, Rituale und die Kräfte des Universums auf sie einwirken - ein Wellness-Erlebnis der ganz besonderen Art.

Körperlich ebenso wie seelisch durch feinsten Genuß stärken kann man sich auch in den sechs Restaurants und ebenfalls sechs Bars des Hotels.

Das Hotel bietet 170 Deluxe Standard-Zimmer, 12 Suiten, 2 King Suites, 104 Villen-Standartzimmer, 208 Familienzimmer sowie 8 VIP-Villen.



:beitrag:

was sagen denn unsere "Carpe Diem" Erfahrenen zu dem Artikel  o.O
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #1022
am: 19. November 2009, 10:20:02

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das bezieht sich ja fast ausschl. auf den Spa-Bereich, und der war ja, von den Preisen mal abgesehen, auch wirklich sehr schön und in Ordnung, wenn man ein "modernes" Hamam mag...!

Und der Rest ist augenscheinlich - Schweigen !?

Gruß
Gitte

Antwort #1023
am: 19. November 2009, 10:44:26

Offline Dany

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 82
Hallo,
den oberen Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Den unteren haben wir uns nur angesehen. Eigentlich war alles sehr schön, vor allem die Terasse und die Aussicht vom Hallenbad aus. Allerdings waren zu unserer Zeit (Anfang Oktober) zwei von drei Abenteuerduschen kaputt und die Schnee-Kabine war auch defekt oder außer Betrieb. An der Bar war kein Personal zu finden.
Gruß
Dany
Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist!

Antwort #1024
am: 29. November 2009, 21:55:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von bibi, aufenthalt im mai 2009  :)

So - seit heute wieder zurück aus dem "Traumhotel CD"!
Es wird wirklich mal ein Traumhotel, wenn es fertig ist!!!!
Seit gestern laufen wenigstens mal die Hälfte der Rutschen im Aquapark, aber der Kleinkinderwasserspielplatz ist genial! Der Strand wurde am Samstagabend kurzfristig gesperrt und gesäubert - selber schuld, wenn mal so doof ist und während der Bauphase den ganzen Müll ins Meer kippt. Ja, so wars wirklich, ständig haben die Kinder Glasscherben, Fliesenreste, Betonbrocken, Bretter mit rostigen Nägeln und ähnliches am Strand und in der Flachwasserzone ausgebuddelt. Nachdem einige von uns diese "Fundstücke" regelmäßig an der Rezeption abgegeben haben und das mit Nachdruck und immer energischer, wurde endlich gehandelt. Am Strand für Erwachsene (Silent Beach) wurde leider nicht reagiert. Dort liegt immer noch eine große Betonplatte (inzwischen mit Seeigeln) im Flachwasserbereich. Aber die Strandbar dort hat inzwischen geöffnet - leider gibt es dort auch keine Duschen oder WC. Das Essen war gut, aber entspricht auf keinen Fall einem 5-Sterne-Hotel - auch was die Auswahl betrifft. Aber die Küche ist halt auch noch nicht fertig! Frisch Gegrilltes und Döner gab es gestern zum ersten Mal. Kaffeetrinker haben auch ihre Sorgen: der ist meist ungenießbar und es dauert ewig bis man einen bekommt - selber holen geht leider auch nicht schneller. Es gibt unzählige Animateure, aber das einzige was für Erwachsene angeboten wurde ist mittags Stepaerobic oder Beachvolleyball. Wenigstens das KInderprogramm läuft langsam an...
Die Pools sind sehr schön und in 2 Ebenen untergebracht (Im Moment noch ohne Duschen - die gibt es nur am Strand). Zusätzlich gibt es auf dem Turm einen Pool, der aber noch nicht zu benutzen war. Der Wellnesstempel ist supertoll ..... aber halt auch noch nicht fertig, genau wie der Friseur, die Kegelbahn, Billard, Disco, Squash und Tennisplatz, Bogenschießen, W-Lan in den Zimmern..... alles noch in der Fertigstellungsphase (keine Ahnung wie lange die dauert).
Die Zimmer sind toll eingerichtet - aber sehr hellhörig. Das Hauptgebäude ist sehr imposant - edler gehts kaum. Es wurde wirklich Tag und Nacht gearbeitet um alles fertig zu bekommen (leider hörte man das manchmal auch).
Jetzt zum Schluss: Wir haben den Urlaub trotzallem genossen - die Umgebung ist traumhaft schön, das WEtter war toll und wir haben viele neue nette Menschen kennengelernt. Man kann tolle Ausflüge machen (Kusadasi in ca. 45 Minuten mit dem Dolmus - der fährt alle 20 Min. oder Ephesus, Samos u. v. m.)
Und doch hat man uns Dinge schriftlich zugesichert, die nicht eingehalten wurden. Wir haben ein 5-Sterne-Hotel gebucht und obwohl das Haus mit max werden uns. 15 - 20 % belegt war, gab es ständig Probleme (Service, Arzt, Zimmertür geht nicht auf ....). In den letzten 2 TAgen kamen immer mehr Gäste, ich bin mal gespannt, wie das laufen soll, wenn es bis MItte Juni ausgebucht ist. Aber dann könnt ihr ja berichten. So, ich werde weiter lesen was alles so im CD passiert....

Also es ist wirklich so, dass das Hauptrestaurant beliefert wird: 1. hab ich gesehen, dass kleine Lieferantenfahrzeuge ankamen und ausgeladen haben und 2. kann man hinten im Hauptrestaurant in die Küche schauen, die noch gar nicht fertig ist. Beim Chinesen auf dem Turm hat es uns am besten geschmeckt: dort wurde sichtbar alles frisch zubereitet. Es gibt zwar keine Speisekarte, sondern die Kellner lesen einfach vor was es heute gibt, und obwohl die Auswahl nicht wirklich groß ist, wars total lecker. Wir waren die letzten 4 Tage immer dort. Musste man sich auch nicht anmelden, es waren ja nur etwa 130 - 140 Gäste da. Das hat sich in den letzten 2 Tagen aber geändert. Laut Hotelangestellten soll es Ende der Woche fast voll sein... und dann bin ich echt mal gespannt, was ihr vom CD berichtet!
Wir sind von Grund auf sehr positiv denkende Menschen und haben das beste daraus gemacht ... aber wie schon geschrieben: wir haben ein fünf-Sterne-Hotel gebucht mit allen Angeboten und ohne jede Einschränkung. Und ganz unabhängig davon, was man dafür bezahlt hat: der Vertrag wurde uns gegenüber nicht eingehalten. Im Gegenteil: man hat uns noch am Tag der Abreise versichert, dass alles i. O. ist. um uns 12 Std. später am Flughafen Izmir zu sagen, dass wir erst einmal in ein anderes Hotel müssen. Wir werden am Freitag unseren Anwalt aufsuchen und uns beraten lassen.
Zum Schluss noch: der Reiseleiter von Mastur (Sakir Coskun), der für Urlaubstours und a. vor Ort ist, war ständig bemüht uns zu helfen, hat Gutscheine für Jetski, Massagen u. ä. vom Hotel gefordert, um die Gäste ein bisschen aufzuheitern. ER KANN JA NICHTS DAFÜR! Ein sehr netter, jjunger Mann der sehr gut deutsch spricht.
Wir behaupten ja nicht, dass alles schlecht war - und wir haben während des Urlaubs Leute gemieden, die ständig alles noch schlechter redeten - aber es war halt objektiv gesehen kein Luxus-Urlaub in einem Luxus-Resort!
Die Villen von denen berichtet wird sollen wirklich einmal 1000 $ pro Tag kosten - 24 h-Butler-Service kostet extra! Die Villen sind toll, haben einen traumhaften Blick auf die Bucht und einen eigenen kleinen Pool .... aber ehrlich: wenn ich pro Tag 1000 $ zahlen kann, flieg ich dann nach Özdere??
Nicht mißverstehen: das ist eine der schönsten Ecken in der Türkei, ich war von Istanbul bis fast an die syrische Grenze an der Küste unterwegs und auch in Kappadokien und weiß wovon ich rede. Und ich habe in einfachsten privaten Pensionen besseres Essen bekommen als im CD ....
Genug für heute

LG
Bibiana :applause:


weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1025
am: 29. November 2009, 21:57:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von jojo1996, aufenthalt mai/juni 2009  :)

Zitat
Anreise war super. Hatten einen ganzen Kleinbus fuer uns alleine, 9 Personen, der Fahrer hat sogar extra 4 mal gehalten, an den ersten drei Punkten hat es keines gegeben, um uns noch etwas Bier zu besorgen.
Tuerkische Gastfreundschaft ist echt suuuuuper.

Zum Hotel
5 Sterne schauen fuer mich anders aus.
Es wurde zwar mit der Ausstattung nicht geklekert sondern geklotzt, aber die Ausfuehrung laesst zu wuenschen uebrig.
Will heisen, Farbreste an den Holzverkleidungen, Farbspritzer am Boden etc.

Das essen ist gut, aber meist etwas kalt, UNBESCHRIFTET, das Thema hatten wir schon mal  ;), und die Auswahl ist auf den ersten Blick nicht ueberwaeltigend.
Das trifft aber nur auf das warme Essen zu. Vorspeissenbuffett ist super.
Nachspeissen auch suuuuper.

Der Service, naja schlecht waere uebertrieben, Kaos ist wohl das bessere Wort  :bumm:

Aber da muss man halt etwas selbst Hand anlegen, sprich mal die Tasse und das Besteck selber holen, bzw. den Kaffee auch.

So der Strand entspricht nicht der der Karibik, aber wir sind schliesslich in der Tuerkei  ;D
Gestern haben sie das Seegras und den Abfall der angeschwemmt wurde weggemacht, sehr lobenswehrt.

Im Aquapark laufen nicht alle Rutschen gleichzeitig, aber es ist auch schwer herauszufinden welche nun wann offen hat. Eindeutig verbesserungswuerdig.
Auch finde ich es schade, dass ich nicht mit meinem 4 jaehrigen Sohn die Rutschen benutzen darf, bei uns geht das, wenn ich ihn auf den Schoss nehme, hier strikly forbitten  :'( fuer meinen kleinen ein Drama, muss da mal mit dem Reiseleiter reden, da die Verstaendigung auch zu wuenschen uebrig laesst. Mein Englisch ist nicht perfekt, aber wenn du hier jemenden anspricht, dann beschraenkt sich das englisch auf yes, no, forbitten und sonst noch ein paar Brocken.
Aber sich mit jemenden Auseinandersetzen faellt schwer.
Lichtblick sind hier die Koeche und die Restaurantmanager, die sprechen alles sehr gut Englisch, Kellner nur bedingt und die Aufsicht bei den Rutschen,
da schweigen wir mal darueber.

Ach ja Zimmer sind sehr schoen, ueber den gebuchten mehrblick laesst sich ein eigener Thread oeffnen, genauso wie ueber das Thema, welches Essen ist einem 5 Sterne Hotel angemessen, genauso wie das Thema, welchwe Service ist einem 5 Sterne Haus angemessen, usw.

Aber das war ja erst Tag 1 wir haben ja noch 12 Weiter, wenn man heute nicht mitrechnet.
Da kann sich das alles noch verbessern  :allah:  :allah:  :allah:

Also bis bald.

Ich werde weiter berichten  ;D


Jochen
So nun wieder zum Hotel.
Leute die holen mächtig auf.
Service hat sich die letzten 3 Tage verbessert. Man findet immer mehr Leute die entwerder Englisch oder Deutsch sprechen.
Das Essen hat auch aufgeholt.
Gab es am Mittwoch nur Lachs und Rind vom Grill und 4 verschiedene beilagen,
so waren es am Donnerstag schon Köffde und Lachs vom Grill (beim Lachs bin ich mir nicht sicher) Hänchen vom Buffet mit 4 Beilagen,
meist Kartoffeln, Reis, Nudeln mit Tomaten-Olivensosse und Gemüsse, so waren es am Freitag schon Tunfisch, Lachs, Zambrasse vom Griff,
Rindfleisch und Hühnchen vom Buffet. Beilagen die Gleichen + gepackenes Gemüse.

Aber vorallem haben sie die Mengen aufgestockt. Jetzt gibt es nicht mehr nur f+r jede sache einen Topf, sondern schon mindestens 2, pro Gericht.

Qualität ist laut ein paar anderen leuten mit denen ich mich unterhalten habe auch ok bis super, also was den Geschmack anbegeht.

Die Ala Cart Restaurants haben wir noch nicht getestet, aber das kommt die nächsten Tage noch.

Es ist alles im Moment noch am Hochlaufen.

Wer sich an Servicepersonal stört, bzw. an Leuten welche die letzten Arbeiten erledigen, der sollte wo anders hingehen.
Ich persönlich fühle mich von den Leuten nicht gestört.

Sie sind auf dem Weg Richtung 5* Hotel, aber ein wenig fehlt noch   :o:

Das war es erstmal das Essen und der Allgemeine Eindruck.
Weiteres Folgt.

Jochen

So nun noch was zum Aqua-Park

Rutschen laufen alle bis auf 2, aber ich denke die kommen in den nächsten Tagen auch noch.
Für die Reifenrutsche haben anscheinend die Reifen noch gefehlt.

Das Problem, dass ich mit meinem kleinen immer noch nicht rutschen darf hat sich immer noch nicht erledigt,
obwohl ich mir vom Reiseleiter auf türkisch einen Zettel hab schreiben lassen, dass ich mit meinem Sohn zusammen rutsche und das Risiko trage.

Ich habe mich mit trifender Badehose in die Lobby gestellt und habe das Guestmanagement gebeten, das doch endlich mal zu klären, denn bei einer rutsche steht sogar dort, dass unter 10 jährige nur in Begleitung eines Erwachsenen rutschen dürfen und der Sheriff hat immer noch den Kopf geschüttelt.

Das ist der einzige Punkt an dem ich Amok laufen könnte.
Das witzige ist aber, dass meine Tochter mit 7 ohne weiteres rutschen kann, obwohl die rutschen erst ab 10 sind.

Aber diese Probleme führe ich hauptsächlich auf die Sprachschwierigkeiten zurück.

Was ich absolut Klasse finde ist der Kleinkinderschwimmbereich.
Also ehrlich, so eine Anlage habe ich noch nicht gesehen.
Der Traum für jede Wasserratte. Rutschen, Fontänen alles Super und echt Klasse.

Noch was zum Strand:
Wurde auch heute wieder gesäubert. Sie sind echt bemüht, dass der sauber wird.
Wasserqualität ist auch super, Sichtweite bis 5 Meter auf den Boden, Klasse für Schnorchler, aber man sicht nicht viel, da hauptsächlich sandiger boden.
Im Wasser gibt es ab und zu Riffe, sind mit Bojen gekennzeichnet, da sehr nah unter der Wasseroberfläche, aber ansont sehr sauber.
Der Strand ist auch schön flach abfallend, bei 50 Metern ist man erst auf Knie bis Hüfthöhe, je nach Stelle.




weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1026
am: 29. November 2009, 21:59:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von hansihuber, aufenthalt juni 2009  :)

Hallo alle zusammen
]Wir habens geschafft und sind im CD!!
Als der Bus uns vor dem Hotel abgeladen hat, sagten alle mitfliegenden =Wow, habt ihr ein tolles Hotel, da bleiben wir auch gleich=
Unser erster Eindruck war auch Wow!
Aber mittlerweile haben wir 3 Tage hier verbracht, und die ganze Anlage ist voll mit Kindrkrankheiten, Wenn sie das bis Juli nicht in den Griff bekommen, wenn die Ferien anfangen, kann es bestimmt zu gröberen Streitereien kommen.
Z.B. wir haben jedesmal nach dem Duschen Überschwemmung. weil die zwar eine Duschwand eingebaut haben, aber in die Fuge keine Lippe und kein Silikon gemacht haben!!! Wir haben da jetzt Plastiksäcke reingesteckt, daß wir uns so einigermaßen sauber machen können!
Als wir das erste Handtuch auf den Ständer gehängt haben, ist der ganze Ständer gleich aus der Wand gebrochen.
Und die haben hinter dem Kinderpool einen super Spielplatz, darf aber leider nicht benutzt werden, weil zu wenig Sand da ist,,,
Aber jetzt sind wir hier, genießen unseren Urlaub erst mal!! Bei den Pools ist alles fertig, im Haupthaus kann ich auch keinen Baulärm mehr hören, Gearbeitet wird momentan auf den Wegen, auf den Wiesen, einfach rundherum. Gestern kam wieder ein ganzer LKW mit Rollrasen und Pflanzen an, das wird jetzt wieder alles verarbeitet
Im Haupthaus d+rften auch schon Zimmer belegt sein, gestern konnte man auf 2 Balkonen Handt+cher sehen.
Also wirklich abraten kann ich nur Personen mit Kinderwagen und solchen, die beim gehen Probleme haben. Es geht hier wirklich immer bergauf, bergab, treppauf, treppab. Und die Wege sind oft sehr lang.
Zum Essen: Fr+hst+ck ist mehr als reichlich und sehr gut. Kaffee in der T+rkei ist halt Geschmacksache; Mittagessen waren wir noch nie im Haupthaus, es gibt neben den Pools ein Restaurant mit Burger, Döner etc. Abendessen gibts 2 Suppen, ca 20 Salate, ca 20 Vorspeisen, ca 15-20 Desserts. Der Schwachpunkt ist halt das warme Essen, da gibts 5 Warmhaltecontainer, in 2 sind Beilagen drinnen. Aber alles sehr, sehr gut!!! Wenn sich bei den warmen Spei'ßen nichts ändert, kann ich mir schon vorstellen, daß es in den Ferien schlimme Beschwerden gibt.
Wir haben auch gleich beim einchecken ein Infomäppchen kriegt mit Lageplan, Infoblatt etc.
Der Kinderclub ist auch spitze! Alle voll lieb dort, vorgestern war Sandburgen bauen angesagt, gestern Banana boat fahren, Wenn die Kids wollen, können sie auch gleich dort mit den Kindern essen.

Also, uns gefällt es hier, wir genießen unseren Urlaub, und wer nicht allzu pingelig ist, wird hier bestimmt einen schönen Urlaub verbringen
Ich hab jetzt den Beitrag einfach reinkopiert, entschuldigt meine Faulhei im Urlaub!!

Ich habe da keinen Steckplatz, damit ich meine Fotos reinschmeißen könnte. Ich kann euch nur sagen, die Zimmer schauen in echt auch so aus, wie auf den Animationen, Die >Villen sind allerdings noch nicht fertig, wir sind gestern am Abend mit so einem Elektroauto eine Runde gefahren, da sind die Fliesen noch in der Ecke gestapelt, Aber ich werde schauen, ob ich da mal reinkomme, die T+ren sind ja eh immer offen, wo noch gearbeitet wird.

Das Personal m+ßte halt noch geschult werden, bevor hier alles voll wird! Die rennen teilweise kreuz und quer beim Getränke bringen und beim abräumen. Kann sein, daß sie an einem Tisch 3 mal aufkreuzen, aber der Nebentisch hat noch nix zu trinken. Aber man muß auch sagen, daß sich hier jeden Tag was tut, und es jeden Tag verbessert wird!! An der Reception wird jetzt perfekt deutsch gesprochen.

Seid mir nicht böse, aber ich schmeiß mich jetzt wieder in den Pool!!!!!!!!!!!!!!!
lg hansihuber

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1027
am: 29. November 2009, 22:00:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von gitte, aufenthalt juli 2009  :)

Hallo, meine Lieben,
dann will ich mal versuchen, meine/unsere Eindrücke zu schildern:

Also, nach einem guten Nachtflug landeten wir pünktlich am frühen Morgen in Izmir, mussten dann erst einmal nach dem Öger-Bus suchen ( ich wußte nicht, daß man erst eine ganze Weile zum Busbahnhof laufen muss ), wurden dann aber freundlich empfangen. Nach Ablieferung verschiedener Gäste in 4 Hotels kamen wir dann endlich so gegen 9 Uhr morgens im Carpe Diem an und konnten auch sofort unsere Familienzimmer beziehen. Eine atemberaubende Aussicht empfing uns und das Haus, welches Melanie ausgesucht hatte - 6940 (!!!) (DANKE ) lag wirklich phantastisch.Wir konnte nach Kusadasi schauen und sahen auch an vielen Tagen Samos!
Ein paar kleine Reparaturarbeiten waren sofort fällig ( defekte Glühbirnen, Safe lose im Schrank, Badewanne undicht ), wurden aber promt erledigt.

Das Hotel war fast ausgebucht ( nach Aussagen der Guestrelationtante) und beinhaltete jede Menge Osteuropäer, um das X-Wort nicht zu benutzen ), Holländer, sehr viele Franzosen und ein paar deutsche Familien). Die wirklich reichen Russen waren nicht zu sehen....!
Frühstücksangebot war gut und reichhaltig, was mich jedoch enttäuscht hat, waren die warmen Speisen am Abendbuffet. Und was mich tierisch angek....hat, war dieses Schlange stehen müssen, so daß die Beilagen dann Platz neben den meistkalten Hauptspeisen auch noch erkalteten. Ich denke, hier muss noch einiges umorganisiert werden. Für die Rücksichtslosigkeit einiger Gäste kann aber das Hotelpersonal auch nicht. Meist haben wir unsere Getränke selbst geholt, damit wir etwas zu trinken hatten, bevor der Salat auf dem Teller verwelkt.Mittags haben die Jugendlichen dann einen Snack am Strand genommen, leider haben wir nie vom Hähnchendöner in der Strandbar im oberen Rutschenbereich etwas gesehen. An Ayleens Geburtstag habe wir uns das Fischrestaurant ausgewählt, ich muss allerdings sagen, daß es bis auf die Vorspeisen eine Pleite war, da haben wir zwei Tage später bei Aybgils Mann Bilal im Canbalik aber tausendmal besser gegessen. Dieser Abend mit Aybil und Floh war sehr schön, wir haben uns gut unterhalten und hatten den Magen gefüllt. Danke noch einmal an Euch beide, auch für die Heimfahrt und Danke an Floh für die Begleitung nach Kusadasi!!! Der Abend war eindrucksvoll, auch was wir im Hinblick auf das Tierheim in Özdere erfahren haben. Özdere ist in meinen Augen wirklich ein verschlafenes Dorf, aber wie gesagt, ich kannte bisher nur die Riviera....landschaftlich ist es wirklich wunderschön, wenn man es mag, daß der Blick in die Ferne immer durch Berge begrenzt wird.

Weiter zum Hotel....ich war mehr als einmal wirklich der Verzweifelung nahe, wenn ich diese steilen Wege und Treppen laufen musste, zumal es etliche Tage sehr heiß war, aber auch viele andere litten darunter. Das war ein Fitneßtraining der ersten Sorte und ich denke, das Hotel ist nicht geeignet für Menschen mit Kreislaufkrankheiten, Herzschwächen, mangelnder Kondition oder gar mit Kindern. Ich würde das nicht empfehlen, kann mir aber vorstellen, daß in einer etwas kühleren Jahreszeit die Wege nicht ganz so beschwerlich sind. Es gab zwar auch solche Golfwagen, die einen einsammelten und an das gewünschte Ziel fhren, aber die waren eben bei er Anzahl der Gäste auch rar. Das Haupthaus selbst war stellenweise noch nicht ganz fertig, es wurde überall gearbeitet, die Läden sind noch nicht alle vermietet und es gab halt viele dunkle Ecken. Auch in der Bausubstanz liessen sich Mängel sehen, in unserem Zimmer fiel dann ab und wann mal die Türe aus dem Rahmen, da diese nur mit 3 Scharnieren und Holzschrauben befestigt war.....!Sehr unangenehm fanden wir auch, daß wir einmal 2 geschlagene Tage auf Toilettenpapier warten mussten, und auch nach 5-7 Anrufen tat sich da nichts, so daß wir gezwungen waren, im Haupthaus irgendwo eine Rolle Toi-Papier zu "klauen". Ich finde, so etwas darf nicht sein in einem 5*-Haus und auch, daß es mal 4 Duschtücher und am nächsten Tag nur eines für 3 Personen gab, irgendsolche Kleinigkeiten passierten ständig. Sehr gut gefallen hat es uns übrigens am Adult-Pool, obwohl wir keine Poolgänger sind waren wir doer mehrfach. Der Strandzum Hotel ist für meinen GEschmack sehr schmal, war häufig auch verschmutzt und mir fehlte eben diese Weite für einen Strandspaziergang, wie es an der Riviera überall möglich ist.

Ich schreibe jetzt ein wenig kreuzdonnerdurcheinander, wie es mir gerade alles wieder in en Sinn kommt - sorry....! Noch einmal zurück zum Essen...es gab Tage, da hatte man gleich mehrere Lämmer zum Verzehr bereit gestellt und es war auch wirklich köstlich, dann wieder gab es Abende, da hat man sich einfach nur mit Salat begnügt, weil die andern Speisen so lala waren. Zugegebenermaßen sind wir da sehr verwöhnt und es mag sicher sein, daß anderen das Angebot völlig ausreichte. Ich ziehe jedenfalls die Küche an der Riviera vor....wir lieben Meeresfrüchte ( es gab zwar jeden Abend gebratenen Fisch, aber es war immer nur eine Sorte...).Es war sehr schwierig, die Spezialitäterestaurants zu buchen, da immer alles besetzt.Beim Asiaten waren wir auch, dort war es ganz nett un auch ein guter, funktionierender Service. Die unaufdringliche Animation war okay, die Abendshows fand ich persönlich dillettantisch,aber das muss nichts heissen, denn die Russen waren immer in großer Zahl dort und auch begeistert....vielleicht bin ich für solhe Albernheiten zu alt (????).
Nun ja, der eine mag dies, der andere das.
Unser Fazit war auf jedenFall, daß das Hotel wunderschön gelegen ist und auch die Anlage jede Menge bietet ( vor allem auch für Kinder ), es ist ausreichend Platz vorhanden, aber man muss klettern können und mögen. So schade es für mich und die Ägäis ist, aber ich ziehe dann doch die Südtürkei vor. Bestimmt habe ich jetzt noch einiges vergessen und wenn sich Fragen auftun, schickt mir bitte eine Mail. Ich muss mich jetzt mal wieer der Familie und vor allen Dingen der Wäsche widmen und mich mental auf die Schock des Arbeitslebens vorbereiten. Euch allen noch einen schönen Sonntag !
Lieben Gruß
Gitte

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1028
am: 29. November 2009, 22:02:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von kukisoft, aufenthalt oktober 2009  :)



Der Hotelbericht für das Carpe Diem Claros:

Hotel
Das Carpe Diem Claros ist bildhaft umwerfend in Hanglage einer großen Bucht in die Umgebung integriert.
Wir hatten Meerblick-Zimmer und vom Haupthaus eine tolle Panoramasicht auf die gesamte Anlage und auf die gegenüberliegende Insel Samos.
Der seitlich angrenzende Bungalow-Park ist dem Stil eines Fischerdorfes nachempfunden.
Ein riesiges mehrstöckiges Haupthaus überragt die gesamte Bucht. Bungalowgruppe und Haupthaus sowie Strand und Pools sind jeweils relativ weit auseinanderliegend.
Zur Verfügung stehen Lobby, Lobbybar, Lifte, Restaurant sowie 5 à la carte-Restaurants, Snackbars, Bars, Café gegen Gebühr, Konferenzräume, Geschäfte, Frisör, Wäscheservice, Bibliothek, Bowlingbahn, Internet und Amphitheater sowie Discothek. Ein Spa Center und Hallenbad sind im Haupthaus gelegen.
Zwei Strände  ( einer nur für Erwachsene - weit abgelegen hinter dem Bungalow-Komplex ) bieten ausreichend Platz zum Baden und für Wassersport. Der Strand selbst ist noch ausbaufähig - alles noch wenig geordnet und planiert - gerade zweckmäßig nutzbar, aber noch nicht einer 5-Sterne-Anlage entsprechend ansehbar gestaltet.
Die Bucht selbst ist sehr flach auslaufend und für Kinder ideal geeignete Wassertiefe.
Die Poolanlage - mehrere Pools in seperaten Etagen sehr schön angelegt.
Die Rutschenanlage  und der Wasserpark ein wirklich absolutes Highlight und ein Paradies für Kinder.
Die Wege sind lang und anstrengend - allerdings wird eine Fahrgelegenheit - ClubCars - angeboten.

Lage
Der Transfer vom Flughafen Izmir ca. 60 km. Die Hotelanlage liegt realtiv abgeschieden von der nächsten kleinen Ortschaft Özdere ca.3 Km entfernt.
Dort gibt es Läden, Gastronomie, Apotheke, Friseur und Ärzte. Samstags ein kleiner Markt mit Bazar. Der nächstliegende größere Ort ist Kusadasi mit Bazar ( Mittwochs ) und Hafenanlage. Von dort aus kann man die griechische Insel Samos erreichen.
Die Anbindung per Dolmus ist sehr gut:
Özdere: 2 TL (türkische Lira Umrechnug etwa 2 TL = 1 EUR)
Kusadasi: ca. 6 TL
Von Kusadasi um 20.30 Uhr der letzte Dolmus Richtung Hotel  - das Hotel ist also nichts für Gäste, die abends auch mal raus und preiswert fahren wollen.

Service
Das Hotel ist im Mai eröffent, aber es läuft einiges immer noch nicht optimal.
Alle Mitarbeiter sind recht freundlich und verstehen Englisch, an der Rezeption auch Deutsch.
Lange Wartezeiten bei der Bedienung mit Getränken in Bars u. Restaurants - oft wurde etwas vergessen...
Sehr oft eine leere Minibar , Handtuch und Papiermangel - die Anforderungen wurden zwar alle aufgenommen, doch wurden sie gar nicht oder im Fall der Minibar nur teilweise behoben. Die Aktivität der Gäste, sich selbst zu versorgen,  ist hier stark gefordert.
Der Service im Getränkebereich - Bars und Außenbereiche läuft sehr schleppend und oft überfordert.
Oft mangelt es an elementaren Kenntnissen der Zubereitung. Es gibt einige Spitzenkräfte, die aber nicht koordiniert unterstützt werden.
Die Reinigung der Zimmer war ausreichend gut und ohne Mängel - da kann ein kleines Trinkgeld oft Wunder wirken.

Gastronomie
Das Essen im Hauptrestaurant ist für ein 5-Sterne-Haus durchschnittlich und bietet nichts Besonderes.
Hier sind wir allerdings von einigen Häusern an der türkischen Riviera verwöhnt. Es gibt viele unterschiedliche Salate sowie Beilagen und Gerichte. Die Hauptgerichte bestehen allerdings überwiegend aus Geflügel,Leber und einem Fischangebot, sowie Restverarbeitung in Form von Fleisch-Gemüse-Kombinationen.
Richtige Grillstücke haben wir vermisst. Die Beilagen sind hingegen ausreichend vorhanden sowie das Dessert
in gewohnter Größe ohne Highlights.
Eine kleine Showküche wo meist Fleisch oder Fisch zubereitet wird. Die Abluftanlage ist nicht ausreichend, so dass es im gesamt Haus mehrmals stark nach Essen roch (Öl-Brat-Fett-Geruch).
Ist man nicht bei den ersten Gästen, so sieht es später reichlich ungeordnet aus.
Das Personal hat außer Bodenwischen und Kesselchenputzen keine Bedürfnisse Ordnung zu schaffen.
Der Speisesaal ist sehr groß und das Buffet ist seitlich angeordnet - d.h. sehr lange Wege und oft keine Bedienung bei voller Auslastung des Speisesaals. Durch viele Rundreisegäste ist es zu Engpässen und langen Warteschlangen abends am Büffet gekommen. Auch die Bedienung konzentrierte sich dann dorthin - keine AI-Gäste.
Ein Kinderbuffet bietet Pommes und kindergerechte Speisen an - leider bedienen sich dort auch erwachsene Gäste um Fritten zu erhaschen, die im Buffetbereich nicht angeboten werden.
Die Selbstversorgung ist hier stark gefordert - das Personal ist unkoordiniert und wenig kontrolliert eingesetzt. Oft ist niemand zu erreichen, dann greifen mehrere Hände nach Tellern und Gläsern.
Die Poolversorgung - Snackbars ( leider noch ohne Toilette - nur am Strand und Haupthaus gelegen ) bieten normalen Standard - Getränke, Dönergrill, Pommes und Nachmittags kleine Kuchenstücke und am späten Nachmittag Speiseeis, das auch gut schmeckte.
Angebote im Gözlemezelt geschmacklich zwar sehr gut, man musste aber oft mit Wartezeiten von 1/2 Stunde u. mehr rechnen.
Hier fehlt die Versorgung im Haupthaus- z.B. kleine Patisserie und zumindest einen kostenfreien Cappucino.
Einige Angebote  - Cappucino etc. -  sind trotz AI oder AI-Ultra kostenpflichtig. Das trifft auch auch auf einen Großteil der Getränke und Knabbereien in der Minibar zu, die sehr teuer sind ( Raki 5cl 9TL, Snickers-Riegel 5TL etc.).
Ein kostenpflichtiges Cafe im Haupthaus bietet dann auch diverse geschmackvolle Cafe-Getränke.
Die Getränke in den Bars sind abhängig vom jeweiligen Personal genießbar.... hier sind nicht die Mengen, sondern die Zubereitung oft mangelhaft. Importierte Getränke - Baccardi, Bailys... sind generell kostenpflichtig!
Die 5 A-la-Carte-Restaurants -  ( asiatisch nur für Erwachsene ) hier nur Italiener und Grillrestaurant genutzt - hatten eine relative schnelle und nicht sehr exclusive "Abfertigung" und wir waren auch vom Ambiente her enttäuscht.

Zimmer
DAS Doppezimmer im Haupthaus -  geräumig mit großem Balkon und einem ausreichenden allerdings mangelhaft ausgeleuchteten Duschbad.
Die Klimaanlage gut funktionierend. Zimmerlagen relativ ruhig, wenn nicht gerade Zimmertüren geschlossen werden oder nachts Gäste  - vor allem Rundfahrtengäste - an- oder abreisen.
LCD-TV mit 4 deutschsprachigen Programmen ( ZDF, RTL, Eurosport, Deutsche Welle ) - Leider vom Bett aus nicht einsehbar, da ein Raumtrenner die Sicht nimmt.
Die Betten: breites Doppelbett - für uns nicht zu hart und eine große Sitzecke, die man auch als 3. oder 4. Bett nutzen kann -  allerdings ohne Tisch, auf dem man Getränke abstellen könnte.
Das Wlan funktioniert im Zimmer sowie in der Anlage gut. Nachteil: kein Upload ( vom System gesperrt ) der Bilder ins Internet möglich. Minibar ( von 23 Angeboten 5 frei und schleppend versorgt ) - Wasser,Cola, Bier - sowie Safe kostenlos.

Unterhaltung Sport und Spa
Die Animation  und die Kinderbetreuung ist sehr nett und dezent. Ein eigener Kinderbereich ist funktionsgerecht ausgestattet und betreut, wurde aber wegen der Strandaktivitäten kaum genutzt.
Die Abendshows nach der Mini Disco für die Kids fallen aber sehr spärlich aus und wiederholen sich permanent.
Gegen Mitternacht ist dann relative Ruhe angesagt - den einen stört es - uns war es recht.
Dafür wird in der Regel die gesamte Anlage ( 24 Stunden ) mit Musik berieselt - nach Schliesung der Gastronomie könnte man das wirklich einstellen.
Eine Disco im Haupthaus ist ab Mitternacht nutzbar - Getränke sind dann nicht mehr inclusive.
Einige Tretboote und Kanus sind frei und machen bei meist ruhiger See echt Spaß.
Parasailing,Scooter und Tauchen sind ziehmlich teuer. Gut ausgestatteter Fitnessraum und relativ kleines aber stilvolles Hallenbad mit kleinen Ruhebereichen innen und außen.
Der Spa-Bereich wurde von uns nicht in Anspruch genommen, wurde aber allgemein als professionell gelobt und macht einen sehr gepflegten Eindruck.

Fazit:
- bautechnische Konzept-Idee aus Urlaubersicht sehr gelungen - allerdings noch mängelbehaftet.
Die Anfälligkeit bei schlechtem Wetter ( Hanglage des Komplexes ) - Regen hatte Wege, Strand und Rutschenanlage teilweise verschlammt und Löcher gerissen  - die Schäden wurden allerdings sofort behoben. Die Decken im Speisesaal und Lobby weisen jetzt schon Wasserspuren auf.
- für Kinder ein absolutes Spiel- und Wasserparadies!
- Betreuung der Gäste durch Veranstalter und Guest Relations absolut verbesserungsfähig.
- der Urlaub im Carpe Diem lohnt sich, wenn man die touristischen Möglichkeiten der Region  - Kusadasi, Ephesus etc. - auch wahrnimmt.
Es traten auch konkret folgende Mängel und Probleme auf:
- die Türen schließen alle erst nach einem kräfigen Ruck  ( besonders nachts erhebliche Lärmbelästigung )
- defekte Lampen (Bad) allgemein sehr dunkel obwohl moderne Lampentechnik.
- oft braunes Wasser in den Leitungen
- die Aufzuganlage - 4 Aufzüge ( modern nach Wiegemethode ) streikt häufig und lässt oft viel weniger als 6 Personen zu. Das führt zu erheblichen Wartezeiten.
Schon jetzt sind in der Anlage und im Hause selbst ( Teppichböden und Verkleidungen ) relativ große Abnutzungen erkennbar.
Ich hoffe, das Management nimmt sich die Kritikpunkte zu Herzen und schafft es, die Mitarbeiter zu motivieren und sich allgemein besser zu organisieren.
Es könnte dann eine den Ewartungen entsprechende 5-Sterne Anlage werden.
Für das Winterkonzept ist die Anlage nur noch HP buchbar und wird bei den Getränkepreisen sehr teuer.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf der Webseite:
http://www.kukisoft.de/page1040
weiter Bilder auf dem Fotoalbum direkt:
http://fotoalbum.web.de/gast/kukisoft/Carpe_Diem_Claros

Die Bilder sind dem Forum in der Bildergalerie auch zugänglich, soweit Melanie sie zugefügt hat.
Gruss
Manfred


weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1029
am: 05. Januar 2010, 20:23:11

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Im CD


scheint über Silvester mächtig was los gewesen sein .

Es standen viele Pkws vor dem Hotel .....alles Einheimische aus der Umgebung .Nächstes Jahr werde ich mich dort auch einmieten oder im Paloma Pasha  ^-^

Das CD soll einen neuen Teilhaber haben ein Portugiese ,was genaues weis man nicht :(

Die Frau unseres Bekcis ist dort Oberputze ............seit 3 Monaten hat sie keinen Lohn mehr gesehen  :motz: :hieb:


Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #1030
am: 05. Januar 2010, 21:33:08

kedi

  • Gast
Die Frau unseres Bekcis ist dort Oberputze ............seit 3 Monaten hat sie keinen Lohn mehr gesehen  :motz: :hieb:

Das scheint wohl überall die neueste Masche zu sein....von unserem Türkenkind habe ich auch nix anderes gehört.

Zitat
Allerdings waren zu unserer Zeit (Anfang Oktober) zwei von drei Abenteuerduschen kaputt und die Schnee-Kabine war auch defekt oder außer Betrieb.

Das lese ich gerade eben erst :tja:
Was sind bitte Abenteuerduschen und Schnee-Kabinen und wozu braucht man die?

Antwort #1031
am: 06. Januar 2010, 07:44:36

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Schneekabinen stehen in der Regel vor oder neben der Saune und dienen der Abkühlung......eine andere Form kenne ich jedenfalls nicht....und gesehen habe ich die im Carpe auch nicht, aber kann ja sein, die wurde noch eingebaut.

Gruss Gitte

Antwort #1032
am: 30. März 2010, 12:55:19

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
.... oder ihr könnt ne Bootstour zu den heissen Quellen machen ...

Hallo Floh,

würdest du mir sagen/schreiben wo man die Bootstour zu den heißen Quellen machen kann!?
Leider habe ich davon noch nirgends gelesen.

Danke und lg  :yippieh:

Antwort #1033
am: 30. März 2010, 16:00:44

aybil

  • Gast
Ich bin zwar nicht Floh, aber ich meine, bisher gehen die alle vom kleinen Fischerhafen aus.
Ich weiß nicht, ob in der Carpe-Anlage selbst einer der Anbieter ist, aber im Ort gibt es einige, die solche Ausflüge anbieten.

Antwort #1034
am: 30. März 2010, 17:16:04

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Hallo Carlos


Aybil hat  recht :) Abfahrt im kl. Hafen von Özdere ob das CD die Tour anbietet weiss ich leider nicht :(

In Özdere wirst du einige Anbieter finden ......vielleicht sogar günstiger  ;) welcher Anbieter gut ist kann ich nicht beurteilen unsere letzte Tour ist Jahre her und war mit Majestiktour ....mein Sohn war letzten Sommer mit Bergin und war zufrieden .



lg Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018