17. Mai 2024, 03:42:24

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Aria Claros Resort & Spa 5*AI Özdere  (Gelesen 177524 mal)

Antwort #225
am: 08. Mai 2009, 14:21:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo jojo, willkommen in unserer runde  bluemchen

Zitat
Was mich etwas stutzig macht ist die unter Punkt 7 im Outdoor Bereich angeführte "Strandsanierung".
dsa heisst nix anderes wie den strand herrichten, flott machen.......die türken drücken sich im deutschen, wenn sie es extra extra richtig machen wollen, oft ein bisschen umständlich aus  ;D

lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #226
am: 08. Mai 2009, 17:04:13

tobias39xxx

  • Gast
Eins verstehe ich noch nicht.
Wieso kann ich eigentlich beim soft-opening nicht stornieren (kostenlos)??
Ich bekomme doch die gebuchte Leistung nicht, also Vertrag nicht erfüllt, oder ???

Antwort #227
am: 08. Mai 2009, 18:12:14

jojo9696

  • Gast
Also wenn das alles ist, dass die den Bauschutt wegräumen, dann ist das ja toll  :)

Herz was willst du mehr.

Danke Melanie !

Und Tobias, weiter oben hat das Melanie mit dem Softstart erklärt, dass das im Ermessen des Veranstallters liegt, ob man stonieren kann oder nicht.

Wahrscheinlich auch an der Hartnäckigkeit des Urlaubers.

Also wir haben für uns beschlossen, wir fahren hin, ob das Hotel fertig ist oder nicht.
Man wird sehen wie das ganze am 02.06 aussieht.
Bestimmt schon viel besser.

Wir sehen uns an der Bar  :sauf:

LG, Jochen

Antwort #228
am: 08. Mai 2009, 18:22:20

tobias39xxx

  • Gast
@ jojo

Man beachte § 651 c und e BGB


Antwort #229
am: 08. Mai 2009, 18:24:27

kedi

  • Gast
Also wenn das alles ist, dass die den Bauschutt wegräumen, dann ist das ja toll  :)

Herz was willst du mehr.

Danke Melanie !


Moooment, Jochen! Das sind reine Erfahrungswerte, die Türkeisende und -kenner im Laufe der Zeit gesammelt haben.
Melanie wird mir aller Wahrscheinlichkeit mit ihrer Meinung ins Schwarze getroffen haben, ob es aber bei der Strand-Sanierung am Carpe Diem anders ist, kann man nicht wissen :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß an der Bar :yippieh:

LG, Kedi :ciao:

Antwort #230
am: 08. Mai 2009, 20:39:58

jojo9696

  • Gast
@ kedi
nichts ist besser als Erfahrungswerte !!!!!
Beim betrachten der Videos auf you Tube hat man schon gesehen, dass die den Sand wieder etwas glatt ziehen müssen.
Also nix großartiges wie erst gedacht und außerdem muß ich mir Mut zusprechen, dass das bis zur Ankunft alles noch besser wird.

Was anderes bleibt uns auch nicht übrig.
Wir haben eine Anfrage an unser Reisebüro Ende April gestellt ob das Hotel fertig ist (Öger), sogar mit Alternativvoraschlag  :yeah:
Als antwort der beliebte Termin 17.05.2009 und uneingeschrämkte Nutzung aller Features.

Da kann ich noch so viel  :motz: wie ich will, wenn die behaupten dass alles fertig wird, habe ich wenig Handhabe das ganze kostenlos zu stonieren.
Das kann ich ja erst beweisen wenn ich sehe, dass sie nicht fertig sind.  haarig


Wo anders habe ich jetzt gelesen, dass Urlauber bei TUI eine Alternative angeboten bekommen haben und die fahren erst zum 09.06.2009.
Wir zum 02.06.2009

Was bleibt da noch außer der Hoffnung, dass das noch was wird.

Ägerlich ist die Situation schon, aber käffchen trinken und abwarten.
Ich baue darauf dass die das hinkriegen.

Vielleicht bekommt ja Melanie in den nächsten Tagen noch mehr raus und Floh und Aybil senden uns bestimmt auch noch ein paar Bilder bis zur Eröffnung.
Bleibe weiterhin am Ball und lese fleißig eure Kommentare und Infos zu der Sache.

flagge

LG, Jochen

Antwort #231
am: 08. Mai 2009, 22:05:21

Reinhold

  • Gast
wenn ich so eine scheiße schon wieder lesen muss...selbst schuld, wenn man ein noch nicht fertig gebautes hotel bucht. dann braucht man nicht kurz vor knapp die flatter zu kriegen und die leute bekloppt zu machen.

Antwort #232
am: 08. Mai 2009, 22:24:15

emily9602

  • Gast
Hallo Reinhold,
wenn du dich ein bißchen besser mit dem Thema auskennen würdest, hättest du so einen Mist hier gar nicht geschrieben. Im Katolog stand letztes Jahr im Oktober schon drin DAS NEU ERBAUTE HOTEL und nicht das Hotel wird eventuell im Jan, Feb. oder wann auch immer eröffnet.

Antwort #233
am: 08. Mai 2009, 22:27:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo emily,
reinhold drückt sich mitunter gerne immer etwas krass aus, entschuldige!
aber mal ne gegenfrage, - da steht neu erbaut! wo bucht ihr eigentlich, bekommt ihr keine beratung bei eurer buchung?
die expedienten wissen darüber bescheid und können die daten einsehen, - oder bucht ihr blind darauf los?
ich buche niemanden früher als 6-8 wochen nach einer geplanten eröffnung in ein neues hotel, es sei denn der kunde besteht darauf!
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #234
am: 08. Mai 2009, 22:32:58

kedi

  • Gast
Jetzt mal ganz ehrlich: Muss man, wenn man ein vollkommen neues Hotel bucht, nicht auch mit derartigen Verzögerungen rechnen?
Papier ist geduldig, und Veranstalter können einem auch viel erzählen.

Antwort #235
am: 08. Mai 2009, 22:35:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
in der regel muss man immer 6 8 wochen einplanen, dass es rund läuft. wenn sich dann die eröffnung noch verschiebt, ist das kraut dann schon fett!
die veranstalter geben auch nur die daten weiter, die ihnen der hotellier vorgibt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #236
am: 08. Mai 2009, 22:35:46

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: selbt wenn das teil fristgerecht fertig wird.......... es gibt keine Koordination ,kein eingespieltes team  :-\
ich persönlich würd sowas nie buchen - sorry meine meinung  :pfeif:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #237
am: 08. Mai 2009, 22:40:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eben deswegen, im regelfall 6 8 wochen nach öffnung die erste buchung!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #238
am: 08. Mai 2009, 22:43:44

emily9602

  • Gast
Hallo, wir haben lange nach was gesucht ,was auch einen Kinderclub für 3 Jährige anbietet, falls mein Sohn da auch mal hin möchte, da seine 7 jährige Schwester auch dort hin geht. Wir reisen sonst nie Pauschal, da ich das genau aus diesem Grund hasse. Welche Pauschalreisen funktionieren denn heute noch ohne Schwierigkeiten? Wenn ich mir hier das Forum schon ansehe und da geht es nur um ein Hotel?! Unser Reisebüro ist eigentlich sehr gut und sagte das das Hotel schon eröffnet wäre( nach Rücksprache mit irgend so einem von Öger) ,Also wir gebucht und nachdem Wir alles Unterschrieben hatten, hatte ich erst nach Infos im Netz gesucht und dann rief ich bei Öger an und da hieß es das Hotel ist bis zum ende des Jahres(2008) fertig, dann ende März, dann Mai usw. Ich verstehe nicht wiso man das in den Katalogen so schreiben kann und nicht schreiben muß das Hotel eröffnet im Mai 2009 zum Beispiel? Dann hätte ich das Hotel mit 2 Kindern auch niemals gebucht. Wir reisen mitte Juli an, Melanie was denkst realistisch gesehen wie die Chancen da sind?

Antwort #239
am: 08. Mai 2009, 22:52:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
emily, das was du da gerade beschreibst, kann ich in keinster weise nachvollziehen!
Zitat
Unser Reisebüro ist eigentlich sehr gut und sagte das das Hotel schon eröffnet wäre( nach Rücksprache mit irgend so einem von Öger)
öger und auch kein anderer VA  erzählt sicher nicht sowas, - da das hotel zu diesem zeitpunkt weder den VA's noch den reisebüros geläufig war! es sei denn man hatte einen idioten am ohr und der meinte vielleicht JA JA, was aber auch soviel heissen mag wie l.m.a.a.!

faktisches datum sollte der 010409 sein, nicht vorher und nicht später!
nun hat sich das durch den mehrfach angesetzten verkauf immer wieder verzögert, da investoren gesucht wurden.
das haus muss nun allerschleunigst fertiggestellt werden, da jeder tag verzögerung nun richtig ins geld geht!
wie gesagt, ich hab schon andere häuser in dem zustand kurz vor öffnung gesehen, nix ist unmöglich! - allerdings gehe ich nach wie vor davon aus, dass es mit vielen restarbeiten begleitet sein wird.
was machst du dir gedanken über juli  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!