17. Mai 2024, 02:42:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Aria Claros Resort & Spa 5*AI Özdere  (Gelesen 177507 mal)

Antwort #765
am: 23. Juni 2009, 10:02:57

bibi

  • Gast
@ jojo

ich habe nur Bilder auf denen das Rohr noch komplett zu sehen ist. Erst etwa eine Woche nach der Eröffnung wurde es von Arbeitern mit Erde und Pflanzen bedeckt. Das wird dir aber wahrscheinlich nichts nützen, da der Zustand zu dem Zeitpunkt eurer Anreise ein anderer war.
Wir haben übrigens damals auch nachgefragt, was das für Wasser ist und bekamen die Antwort, dass es nur Überlaufwasser wäre...
Es sah zwar auch wie klares, sauberes Wasser aus, aber wetten würde ich nicht einmal einen Euro....
LG bibi

Antwort #766
am: 23. Juni 2009, 10:25:00

jojo9696

  • Gast
@bibi
Danke.

Glaube am ersten Tag haben wir das Rohr auch noch gesehen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Bin ja selber mal da hingeschwommen bzw. geschnorchelt und das Wasser roch auch nicht stinkig bzw. nach Abwasser.
Kosten wollte ich trotzdem nicht  ;D

Aber die Definition Überlaufwasser hätte mich schon interressiert, was die damit meinen  :tja:

Also keine Bilder.
Dann muss er halt seine Beschwerde ohne diesem Bild losschicken.  ^-^

lg

Jochen

Antwort #767
am: 26. Juni 2009, 06:28:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
für alle SPA liebhaber, im anhang die preisübersicht des arion spa vom CDC  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #768
am: 26. Juni 2009, 07:58:40

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
 :o pooaaahh, kauft man da die Massöse gleich mit?
manchmal denke ich, die türkischen Hoteliers möchten über die Spa-Leistungen ihren Hauptumsatz machen  :P das ist ja teurer als hier bei mir zu Hause  :-X

Melitta

Antwort #769
am: 26. Juni 2009, 08:37:18

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Na, viel preiswerter war es aber im SuSesi auch nicht, im Rixos Premium ebenfalls und im RD auch nicht viel weniger.....manchmal gibt es ja so Angebotspreise, da muss man eben gut aufpassen oder mal nachfragen !!!!
Zu Hause hat man aber in der Regel auch nicht ein solches Ambiente, oder ????? Das lassen die sich ja auch mitbezahlen....

Gruß Gitte

Antwort #770
am: 02. Juli 2009, 15:37:50

aybil

  • Gast
Im Carpe Diem soll es gestern eine Schlägerei gegeben haben, bei der die Beteiligten Arm- und Beinbrüche davongetragen haben sollen.
Ein Kellner hatte wohl ein Mädchen dort hin gebracht, dessen Sippschaft dann angerückt war, um sie (gegen ihren Willen) wieder weg zu holen.
2 Ambulanzwagen und Jandarma seien angerückt.
Eine Frau, deren Mann dort arbeitet, hat es erzählt.
Ist irgend jemand dort, der das mitbekommen hat?


Antwort #771
am: 03. Juli 2009, 06:30:17

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Heiliger Bimbam, nee, ich reise ja erst morgen an, was sind das denn da für Zustände ?
Oh., ich bekomme Magelgrummeln.

Aybil. ich denke, wir sehen uns in Özdere ?

Ganz lieben Gruß
Gitte

Antwort #772
am: 03. Juli 2009, 06:35:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ein bisschen abenteuerurlaub hat noch keinem geschadet  :ironie:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #773
am: 03. Juli 2009, 07:57:08

jojo9696

  • Gast
Heiliger Bimbam, nee, ich reise ja erst morgen an, was sind das denn da für Zustände ?

Das dachte ich mir auch.  :o
Aber ich habs ja schon hinter mir  :-X

Dir liebe Gitte wünsche ich natürlich einen schönene Aufenthalt, vorallem ohne Schlägerrei, ohne Probleme und ein 5* würdiges Hotel.

Aber wie heist es so schön -
Wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen.

Hoffentlich nur positives  ;)
Dein Bericht wird sehsüchtig erwartet .

Schönnen Urlaub  urlaub1  :sun:

lg

Jochen

Antwort #774
am: 03. Juli 2009, 08:23:49

aybil

  • Gast
Heiliger Bimbam, nee, ich reise ja erst morgen an, was sind das denn da für Zustände ?
Oh., ich bekomme Magelgrummeln.

Aybil. ich denke, wir sehen uns in Özdere ?

Ganz lieben Gruß
Gitte


Klar, melde dich halt, wenn du Zeit hast. Ich schicke dir meine Tel.-Nr per PM
LG


Antwort #775
am: 03. Juli 2009, 08:33:16

aybil

  • Gast
Heiliger Bimbam, nee, ich reise ja erst morgen an, was sind das denn da für Zustände ?
Oh., ich bekomme Magelgrummeln.

Aybil. ich denke, wir sehen uns in Özdere ?

Ganz lieben Gruß
Gitte

Ähhhhh, Mist! Warum habe ich keine Berechtigung, Profile anzusehen?

Klar, melde dich halt, wenn du Zeit hast. Ich schicke dir meine Tel.-Nr per PM
LG



Antwort #776
am: 03. Juli 2009, 08:38:40

Svenja39

  • Gast

Hilfe! Naja, hoffentlich kommt das nicht ständig vor. Erlebt habe ich sowas noch nie im Hotel. Möchte ich auch nicht.

@ Joachim : Du hattest in irgendeinem Vor-Ort-Beitrag von Dir berichtet, dass Du schnorcheln warst. Kannst Du mal Näheres erzählen?  Wo Du ins Wasser gegangen bist? Ob es sich lohnt, Flossen mitzunehmen, was man sieht, wo diese "Insel"ist etc?  Das wäre großartig..... :yippieh:

Liebe Grüße
Svenja

Antwort #777
am: 03. Juli 2009, 08:51:40

Svenja39

  • Gast
@jochen- sorry, ich habe Deinen Namen falsch geschrieben.

Ich verspreche, es kommt nicht mehr vor!

LG
Svenja

Antwort #778
am: 03. Juli 2009, 09:11:33

jojo9696

  • Gast
@Svenja
Eigentlich heiß ich Jochen aber das ist nix neues dass ich auch mal Joachim genannt werde, irgendwie habe ich mich daran schon gewöhnt   :o:

Ich habe meine Touren immer vom Hotelstrand aus gemacht.
Flossen hatte ich auch dabei, da Schnorchelt es sich leichter   ;D

Wenn du auf das Meer schaust ist die Insel auf der rechten Seite. Sieht man aber glaube ich nur vom Adult Strand aus.
Insel kann man das eigentlich nicht nennen, denn da kann man hinlaufen durchs 30-40 cm tiefe Wasser.
Badeschuhe sind empfehlenswert, wegen der Seeigel.

Zu sehen gibt es
  • Fische
  • jede Menge Seeigel
  • bestimmt auch ein paar Seesterne, ich habe leider keinen entdeckt
  • Schwämme
  • Effesdosen, leider schon ausgetrunken  :'(
  • Seegras
  • eine große Meeresschnecke, haben einheimische aus dem Wasser, aber ich konnte nicht in Erfahrung bringen,
    ob die zum Essen gedacht war, oder ob die nur auf das Schneckengehäuse scharf waren
  • und noch vieles mehr

Erwarte bitte nicht das Great barrier Rive.

Wenn du an der Insel angekommen bist, dann bist du auch am öffentlichen Strand angelangt.
Also nicht wundern, wenn die Frauen da in voller Montur am Stand sitzen  :D

Vom Hauptstrand aus links, das gleiche, aber die Fische sollen angeblich größer sein laut Lifeguard  :D
Dafür gibt es auf der linken Seite eine schöne Kiesbucht.
Die Bucht ist nur übers Wasser zu erreichen, außer jemand seilt sich ab  ;)

Hoffe das reicht an Info.
Und bitte tut mir einen Gefallen, last das Getier und die Pflanzenwelt im Wasser, andere möchten auch noch was sehen

Na dann viel Spaß
lg

Jochen

Antwort #779
am: 03. Juli 2009, 09:45:06

Svenja39

  • Gast

An Jochen: vielen Dank für Deine Ausführung. Super.

Nein, ich erwarte auch nicht die Malediven oder Ägypten. Keine Sorge. Bin ein Schnorchelfan und fasse
im Wasser auch nichts an. Ich will ja auch nicht von jedem angefasst werden (ich weiß, das ist ein komischer Vergleich).

Aber gut, das macht meine Entscheidung leichter. Ich werde meine Flossen mitnehmen.

Wir fliegen zwar erst im September, aber ich lese hier fleißig mit und bin gespannt, was sich bis dahin tut. Eigentlich ist das Hotel ja fertig und ein paar Unebenheiten machen mir nichts und ein paar Defekte auch nichts (aber ich habe ja auch keine Kinder, weiß nicht, wie ich das dann sehen würde).

Liebe Grüße
Svenja