17. Mai 2024, 02:40:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Aria Claros Resort & Spa 5*AI Özdere  (Gelesen 177501 mal)

Antwort #855
am: 21. Juli 2009, 08:24:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Die Ägäis wird halt mit der Riviera verglichen.
und warum? weil die meisten sich nicht mal die mühe machen, die örtlichkeiten zu vergleichen!
da ist ein neues hotel was geil aussieht........alleine die uhren ticken dort anders!


Zitat
Und da wird die Ägäis wohl den kürzeren ziehen, wenn sie nicht ausfrüsten.
biste denn verrückt? die sollen nicht aufrüsten! die sollen zu ihren grundlagen kommen, dann passt das!
aufrüsten? ein 2. antalya side belek............ich bete zum lieben gott, dass sie vernünftig bleiben und nicht auch in dieser schönen gegend alles mit grossbunkern und konsumtempeln versaun  bOEs

ich will ja jetzt  nicht wieder mit der alten leier kommen "früher war alles besser......" - ABER ich muss ehrlich gestehen, die reise durch die ägäis letztes jahr, war eine reise durch meine vergangenheit. nur wenige wissen, wie der türkeitourismus an der riviera vor fast 20 jahren war. in der ägäis war es wie früher, beschaulich, überschaubar, türkisch.............ich hatte gestern ne anfrage für ne individualreise, lykien, cirali etc. p.p. - für mich unterm strich ist da nicht viel drin, aaaaaaber mir ging mein herz dabei auf.....mal keine 08/15 5*ai ottonormal-pillepalle-pauschalbuchung die in 5minuten durch ist........2 stunden sass ich dran mit der grössten hingabe und wurde mal wieder richtig gefordert ... :love: ok, ich hab für heute genug gestänkert ....  ;D :hexe:

Zitat
@Melanie
Den Eindruck bekomme ich auch so langsam.
wie meinen?  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #856
am: 21. Juli 2009, 09:05:24

jojo9696

  • Gast
auch wenn im haus einige herren sitzen, die in ihrem CV mit den besten häusern im türkeitourismus aufwarten können........sind sie scheinbar mit der umsetzung der konzeption des standarts (5*AI nach bekanntem standart von der riviera) überfordert!

Na mit dem hier.
Kommen aus gutem Hause, sind aber total überfordert den Ansprüchen der Gäste Herr zu werden.

Den Eindruck habe ich auch langsam.
Den jetzt haben die schon fast 10 Wochen offen und da sollte es schon langsam flutschen.
Und irgendwie flutscht dar gar nix, außer der guter Ruf.
Der flutscht gerade Weg.

Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich leichter und unschiniert.
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Nächste Saison, gibt es dann neues Management.  :P
Eine Flasche Wein, wer hält dagegen?

Antwort #857
am: 21. Juli 2009, 09:13:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ICH! ich halte sogar ne kiste dagegen  :P
solange für die besitzer die zahlen stimmen, wird da nix passieren  ;) und die zahlen stimmen, die hütte ist voll!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #858
am: 21. Juli 2009, 09:15:55

Svenja39

  • Gast
Hm, weiß jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll.....

Nein, ich erwarte keinen Konsumtempel wie an der Reviera. Ich weiß nicht, ob ich hier die Hotels auflisten darf, in denen ich schon war. Es war alles dabei und ist bis zu 13 Jahren her.

Die Bilder, die hier vom Essen eingestellt waren, sahen gut aus! Die Vielfalt reicht mir auch grundsätzlich. Ist die Qualität denn auch in Ordnung? Darauf kommt es mir eigentlich an.

Dass die Wege steil sind habe ich auch schon mehrfach in anderen Hotels erlebt (das ist jetzt
keine Schleichwerbung: Citadel Resort - Sahl Hasheesh in Ägypten; dieses Jahr im April); da waren die WEge wirklich heftig. Dickes Kopfsteinflaster, Treppen ohne Ende. Die Anlage aber ansich war ein Traum - Essen auch naja - da Einheitsbrei. Ich weiß, das gehört jetzt hier nicht hin.

Wie sieht es aus mit der Sauberkeit und mit dem sogenannten Baustellenlärm, den Moskitos, den Bauschutt im und am Wasser - zb. am Adult-Beach. Bzw. der Bau-Lärm am Adult-Pool, da wir dort auch unser Zimmer haben werden.

Wie sieht es aus mit dem Sport? Wird grundsätzlich jeden Tag Volleyball gespielt? Oder ehr nicht? Wo kann man ein paar Bahnen ziehen, ohne dass man jemanden stört?

Wie sieht das jetzt mit dem Service aus? Stehen immer noch soviele herum und die paar, die sich bemühen, sind die dort immer noch die Einzigen, die arbeiten? (LU-Forum, eines der neueren Kommentare).

Also, es gibt noch viele Fragen - wieweit sich jetzt irgendetwas schon geändert hat.....

Ein paar wackelnde Steine machen mir nichts, aber braunes Wasser finde ich nicht so prickelnd.
Und Fliegen auf dem Buffet brauche ich auch nicht.

Ich überlege immer noch umzubuchen, aber ich möchte auf jeden Fall in diese Gegend, ich glaube, sie ist göttlich!!!!

Naja, die Entscheidungsfindung ist schwer... - Ich mag auch diesen Wellness-Bereich - der sieht super-klasse aus. Das Hotel ist optisch ein Traum  - keine Frage.

LG
Svenja

Antwort #859
am: 21. Juli 2009, 09:18:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich weiß nicht, ob ich hier die Hotels auflisten darf, in denen ich schon war. Es war alles dabei und ist bis zu 13 Jahren her.
ja bitte! mach mal bitte, damit wir vergleichsmöglichkeiten haben  :)
wir haben hier auch sogar eine extra auflistung wo jeder sich eintragen kann  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #860
am: 21. Juli 2009, 09:43:48

Svenja39

  • Gast

Ja, in Ordnung, ich versuche es dann gleich mal, ob ich die HOtels chronologisch auch noch alle zusammen bekomme. Die Namen haben sich aber mittlerweile bei den Hotels schon geändert. Wie z.B. das ehemalige Riva-Diva- das jetzt Dolphin-Diva heißt.

Antwort #861
am: 21. Juli 2009, 09:46:35

jojo9696

  • Gast
@Melanie
Ich sehe schon, du hast einen guten Draht zum Management  ;D
Darum kannst du dich soweit aus dem Fenster lehnen ^-^

Aber wir werden sehen, wenn es soweit ist.
Top die Wette gilt, ein Flasche Wein für dich wenn das Management bleibt
eine für mich wenn es wechselt.

Eine ganze Kiste kann ich mir nicht leisten  :D
Soll ja nur zum Spaß sein.
Rot oder Weis ?

lg
Jochen


Antwort #862
am: 21. Juli 2009, 10:03:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
och das ist nicht wirklich der gute draht jojo, das ist einfach so, wenn die zahlen stimmen.....ist doch die welt in ordnung!
bestes beispiel eines bekannten hotels an der riviera........der GM ist ein a.... vor dem herrgott, was der schon für böcke geschossen hat.....an sich untragbar! ABER die zahlen stimmen, und das ist das wichtigste  :kotz:

ich hätte gerne weiss, - und süss  schicki
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #863
am: 21. Juli 2009, 10:23:42

Svenja39

  • Gast

sodele, ich bin endlich fertig damit. Soll ich es kopieren und hier hereinsetzen?

Antwort #864
am: 21. Juli 2009, 10:53:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
okay, nach allem was wir aus dem F&B bereich des CDC's wissen und wenn du sagst das essen war im alba guter durchschnitt, dann wirst du im CDC sicher glücklich sein  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #865
am: 21. Juli 2009, 10:56:48

Svenja39

  • Gast
Hm, das ist aber im September schon zwei Jahre her. Die Qualität war damals in Ordnung.
Die Super-Auswahl war es nicht.

Antwort #866
am: 21. Juli 2009, 11:02:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das war schon immer so dort und ist auch heute noch so! kaum auswahl, viel huhn, tolle salate aber das war es dann auch!
aber ich denke in der hinsicht brauchst du dir im CDC wirklich nicht soviele sorgen machen, wenn ich das alles verfolge, scheint wenigstens die qualität zu stimmen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #867
am: 21. Juli 2009, 11:08:49

Svenja39

  • Gast

Danke Melanie, ich habe auch nicht so ein gutes Gefühl dabei, umzubuchen. Ein bischen Schonfrist habe ich noch, aber die ist auch bald vorbei. Habe das Aqua Fantasy oder das Korumar in Kusadasi ins Auge gefasst.

@ Jochen. Wie sieht es eigentlich mit der Lautstärke in den Zimmern aus? Hört man seinen Nachbarn oder den, der oben drüber ist?

Antwort #868
am: 21. Juli 2009, 11:14:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wann solls denn losgehn svenja? ich meine, wenn du mit bauchschmerzen dahin fährst ist auch nicht gut  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #869
am: 21. Juli 2009, 11:30:17

Svenja39

  • Gast

Am 15. September fliegen wir. Bis zum 18. August muss es bezahlt werden. Die Schonfrist ist ja dann abgelaufen. Ich weiß auch gar nicht, ob sich FTI darauf einlassen wird.