17. Mai 2024, 06:56:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 434227 mal)

Antwort #2115
am: 14. September 2008, 08:23:01

Joesy

  • Gast
Hallo,

auch wir waren bis gestern im RD und ich kann teilweise Melanie, aber leider auch teilweise valeria zustimmen.
Die Anlage ist traumhaft, Aqua- und Lunapark sind der Hammer. Zu jeder Tageszeit gab es Liegen. Am Strand sogar teilweise ganze Reihen (wenn auch im hinteren Bereich) und im Aquapark sowieso. Das Hotel ist blitzsauber und die Zimmerreinigung klappte bei uns hervorragend. Aber das scheint wirklich auf die Putzfrau bzw. Etage anzukommen, denn Bekannte von uns machtenleider andere Erfahrungen. Bei uns war alles supersauber bis auf einen einzigen Tag. Da wurde sowieso auf andere Weise aufgeräumt. Wir sind uns sicher, daß "unsere" Putzfrau ihren freien Tag hatte und von einer weniger motivierten vertreten wurde.

Ganz schlimm fand ich die Tatsache, daß es im Royal Dragon weder in der Lobby, noch in den Zimmergängen eine Klimaanlage gab. An manchen Tagn einfach unerträglich. Es gab lediglich Lüftungen an der Decke, die natürlich  mit einer Klimaanlage nicht zu vergleichen sind. Klima gab es u.a. beim Frisör und im Restaurant, wo sie aber -was natürlich Geschmacksache ist-im höheren Bereich lief (ca.28Grad).

Die Auswahl der Speisen beim Frühstück war das beste was wir bisher in der Türkei hatten (Delphin,Amara,Spice u.Turan Prince).Es gab so gut wie alles was man sich vorstellen konnte. Vom Sandwichtoaster über zig Stückchen bis Käsebrötchen und leckeren Pizzastückchen (mein Frühstücksfavorit). Außerdem gab es die größte Käseauswahl, die wir je in einem türk. Hotel serviert bekommen haben. Besonders lecker der Räucherkäse, der auch in Deutschland in runden Scheiben bei jedem Fleischer zu kaufen ist.

Kaffeewurde auch immer flott serviert, Servierten mußte man sich erkämpfen.

Abendessen: besonders gut haben uns die Pfannengerichte gefallen. Das Essen war sehr gut.
Aber was uns vonTag zu tag einfach nur noch genervt hat, war das furchtbare gewusel im Restaurant. Die vielen Menschen, die mti ihren Tellern durch das restaurant gerannt sind...einfach nervig. Lange Warteschlangen hatten wir zwar nie, da stimme ich melanie völlig zu, aber dieser Krach und der Bhnhofshallenflair, falls man mal keinen Tisch auf der Terrasse bekommen hat, war für mich abschreckend.

Zum Chinesen: Es stimmt, daß man in allen Spezialrestaurants sehr sehr schnell fertig war. in einer guten Stunde waren alle Gänge durch. leider.
Dafür war das Essen beim Chinesen hervorragend. Wir hatten als Vorspeise die Wan Tan Suppe und den Calamar und dazu den leckeren chinesichen Salat mit Cashewkernen. Als Hauptspeise die große Portion Rindfleisch aus dem WOK und die wirklich kleine Portion süß saures Hühnchen. MeinMann hat ebenfalls den rest unseres Sohnes aufgegessen, da er sonst nicht satt geworden wäre.
Davor wurden noch bunter Reis und chin. Nudeln serviert. Seltsam, weil DAVOR.
Als Nachspeise hatten wir gebratenes Vanilleeis. Superlecker und sehr mächtig.

Der Strand war sehr feinsandig und sauber, aber leider morgens restlos überfüllt. Man konnte vormittags kaum im Meer stehen, so viele Leute standen in Reih und Glied.

Die Animation war wirklich nichts besonderes. Letztes Jahr im Spice waren absolute Granaten im Aniteam, die sehr wahrscheinlich in Rußland als Profitänzer ausgebildet worden sind. Die Leiterrinnen des Miniclubs waren Russinnen und hatten glaube ich nicht so viel für Kinder übrig. Ganz anders wie letztes Jahr im Spice.

mein fazit: Das Hotel ist in der Vor- und Nachsaison wahrscheinlich das beste Hotel, was man als Familie z.Zt. in der Türkei buchen kann, aber in der Hauptsaison für uns einfach zu eng. Was ich auf die Situation im Speisesaal und Meer ausmachen würde. Lunba- und Aquapark reißen natürlich fast alles raus, auch wenn es mir im Spice besser gefallen hat.

LG
Joesy

Antwort #2116
am: 14. September 2008, 08:29:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
huhu joesy,
welcome back! schön, dass du auch wieder hier bist!

Zitat
Ganz schlimm fand ich die Tatsache, daß es im Royal Dragon weder in der Lobby, noch in den Zimmergängen eine Klimaanlage gab. An manchen Tagn einfach unerträglich.
ich weiss gar nicht, was ihr alle habt, bis zum 050908 war das doch alles ok, in den gängen ok, da war nicht gekühlt, aber in der lobby........war doch angenehm frisch. wir waren abend immer sehr froh, von draussen nach drinnen zu kommen und das war wirklich gut frisch  :-\
haben die das erst kürzlich runtergedreht?  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2117
am: 14. September 2008, 08:31:56

Barbara06

  • Gast
mel vielleicht haben die die Klima extra nur für die zeit angemacht als ihr da gewesen seid..... :-X :coolman:

Antwort #2118
am: 14. September 2008, 08:44:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na also nu hör aber auf  ;D ;D ;D alles andere wäre tödlich gewesen bei den temparaturen  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2119
am: 14. September 2008, 09:23:37

Offline Engelnewyork

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 244
Guten Morgen,

also bei uns waren die Gänge, die Lobby und auch die Restaurants kaum bis gar nicht gekühlt. Ganz schlimm war es vor unserem Zimmer - kaum auszuhalten. Lediglich das "Raucher"-Restaurant (zu der Zeit gab es das ja noch) war etwas kühler. Ansonsten war es sehr warm. Letztes Jahr im Spice war es überall wunderbar gekühlt und so waren wir hier doch etwas enttäuscht.

Kerstin   :sun:

Antwort #2120
am: 14. September 2008, 10:52:38

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Zitat
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Zimmerreinigung. 1. war sie total spät dran. Wir haben extra an der Rezeption gesagt, dass wir von morgens um 9 bis 14 Uhr nicht da sind und in dieser Zeit bitte sauber gemacht werden soll. Von 14 bis 16 Uhr haben wir Mittagsschläfchen gemacht und sind dann um kurz nach 16 Uhr wieder zum Strand. Jedoch hat es die Putzfrau nie geschafft in dieser Zeit aufzuräumen. Und kurz vor 16 Uhr wurde ein Zettel durchgesteckt, dass wir bitte das Schildchen "bitte nicht stören" vor 16 Uhr abmachen sollen, weil nur bis 16 Uhr geputzt werden kann. Einmal waren wir jedoch den ganzen Tag am Strand und bei den Rutschen und sind erst um 17 Uhr ins Zimmer hoch und es war immer noch nicht aufgeräumt. Ich war sowas von stinksauer, dass ich eigentlich runter zur Rezeption laufen wollte und mich beschweren. Aber mein Mann konnte mich beruhigen. Obwohl wir ihr jeden Tag Trinkgeld hingelegt hatten.

Dürfte bei ca. 1500 Gästen etwas schwierig sein, wenn die Reception die Zeiten aufnehmen muss, damit man die Zimmer reinigt, wenn es den Gästen beliebt...Bin schon dankbar, wenn die Frauen das machen und sollten wir den Nachmittag im Zimmer verbringen, nehme ich in Kauf, dass das Zimmer halt mal nicht gereinigt wird.

Antwort #2121
am: 14. September 2008, 10:55:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
wenn es den Gästen beliebt..
man stelle sich vor, das würden nur 10% der gesamten gäste so fordern........ :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2122
am: 14. September 2008, 11:04:52

Kulmbacher

  • Gast
Hallöle,  :peace:

also in den ersten beiden August Wochen war es im Hotel überall angenehm Kühl, es war eine richtige wohltat wenn man das Gebäude betreten hat, sowohl in der Lobby als auch im Rest des Hotels

Lg
Olli

Antwort #2123
am: 14. September 2008, 12:53:40

Joesy

  • Gast
@Melanie: Dankeschön.  :ciao:

Das mit Der Klimnaanlage stimmt aber leider wirklich. Man kam aus dem Zimmer heraus und dachte erst mal, direkt in der Sauna gelandet zu sein. Weder im Spice, noch im Amara Beach oder Delphin Palace, war es so schwül. :dance:

Mein Mann kommt noch dazu aus der Kälte-Klimabranche und hätte am liebsten überall seine Visitenkarte liegenlassen. ;)   Da wurde mit Sicherheit am falschen Ende gespart.  :tja:

Außerdem taten mir die Kellner leid, die überall mit langen (!) Ärmeln (Sogar am Strand!!!) bedienen mußten.

Antwort #2124
am: 14. September 2008, 12:58:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
in welchem block ward ihr denn joesy? bzw. welcher stock und welche zimmernummer?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2125
am: 14. September 2008, 13:14:20

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Schön, dass Melanie zurück ist.     :)

Wie immer scheint es unterschiedliche Meinungen zu geben.

Zur Kühlung möchte ich noch sagen, dass es als wir im Eröffnungjahr im KBR waren, mir persönlich viel zu kalt war in der Lobby usw. Wenn man von der Hitze rein kam und auf den Fahrstuhl warten musste, war es teilweise auf nur
16°C  runter gekühlt. Da konnte man sich sehr schnell ne Erkältung einfangen mit eventuell noch nassen Haaren.
Allen kann man es halt sowieso nicht recht machen.

Was gibts denn im nächsten Jahr Schönes (und hoffentlich noch bezahlbares für  uns) Melanie?  ;D

LG Cathi

Antwort #2126
am: 14. September 2008, 17:01:48

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Noch knapp 2 Wochen :tricky: und dann ab in die :sun:
Auch ins RD ?
Wir fliegen am 27.09. für 14 Tage ab Hannover !  :freu:
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #2127
am: 14. September 2008, 18:25:09

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Da konnte man sich sehr schnell ne Erkältung einfangen mit eventuell noch nassen Haaren.


Nur das ne Erkältung absolut nix mit Kälte zu tun hat! Das ist ne Virenerkrankung!

Werner

Antwort #2128
am: 14. September 2008, 19:55:14

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Da magst du durchaus Recht haben. Ich bin leider kein Arzt. Nur wirst du mir sicherlich zustimmen, dass es nicht gesund ist von großer Hitze sofort in große Kälte zu kommen. Mir tut das jedenfalls nicht gut und vielen, die ich kenne, auch nicht. Aber vielleicht hast du ja einen funktionierenden Abhärtungstipp auf Lager.
Ich finde es jedenfalls angenehmer, wenn es nicht zu stark runter gekühlt ist. Auf dem Zimmer kann ja jeder seine Klimaanlage auf seine eigene Wohlfühltemperatur einstellen. Da ich eine "Frostbeule" bin, liegt meine nicht
unter 22°C.

LG Cathi


Antwort #2129
am: 14. September 2008, 20:03:19

Joesy

  • Gast
in welchem block ward ihr denn joesy? bzw. welcher stock und welche zimmernummer?

Wir waren im linken Haus (vom Meer aus gesehen) im 5. Stock (5115).