15. Mai 2024, 20:25:34

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 72211 mal)

433 Antworten am Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek
am: 29. Juli 2007, 17:30:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
LAGE: Am Strand, ca. 40 km östlich von Antalya. Minibusverbindungen vorhanden. Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 30 Minuten.

EINRICHTUNG: Die neu eröffnete Hotelanlage, dem marokkanischen Stil nachempfunden, befindet sich auf einem Gelände von 91.000 qm und besteht aus einem vierstöckigen Haupthaus, einem dreistöckigen Familienblock mit 42 Zimmern und mehreren Villen mit insgesamt 546 Zimmern. Die Anlage bietet großzügige Lobby mit Rezeption und Lobbybar, Panorama-Lifte, Innen- und Außenrestaurant mit Nichtraucherzone, 4 à la carte-Restaurants, Geschäfte, Konferenzräume, Frisör, Hallenbad mit Kinderbecken und Jacuzzi sowie Amphitheater. Im Garten befinden sich großzügiger Swimmingpool (ca. 5.000 qm), ein weiterer privater Pool bei den Villen (1.800 qm), Aquapark (stundenweise), Sonnenterrasse und Pool-/ Snackbar. Arzt und Krankenschwester (stundenweise). Autovermietung.

STANDARDZIMMER: Ausgestattet mit Bad/ WC, Kosmetikspiegel, Föhn, Recamière oder Schlafsofa, Direktwahltelefon, SAT-TV mit Musikkanal, Minibar, Safe, Parkettboden, Klimaanlage (stundenweise) und Balkon oder Terrasse. Meerseite gegen Aufpreis. 24-Stunden Zimmerservice. Economy-Zimmer haben die gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer, jedoch im Nebengebäude zur Landseite und etwas kleiner. 6 behindertenfreundliche Zimmer stehen zur Verfügung.

SPORT UND FITNESS: Kostenlos: 4 Tennishartplätze mit Flutlicht, Tennisschläger und -bälle, für Tennisanlage, Beachvolleyball, Tischtennis, Bogenschießen, Windsurfen (mit Lizenz), Kanu, Tretboot, Fitnesscenter, Aerobic, Gymnastik, Sauna, Hamam und Jacuzzi. Gegen Gebühr: Tenniskurse, Bowling, privater Hamam und Massage. Wassersport über Fremdanbieter am Strand.

UNTERHALTUNG: Kostenlos: Darts, Billard, Boccia, Kino, Nightclub, ganztägige Animation mit Abendshows. Gegen Gebühr: Tischfußball, Atari-Spiele, PlayStation und Internet-Café (mit Voranmeldung).

KINDER: Kinderbecken, Miniclub (4-12 Jahre), Juniorclub (13-16 Jahre), Kinderanimation, Spielzimmer, Spielplatz, Kinderbuffet und Minidisco. Babysitting (auf Anfrage/ gegen Gebühr), Buggy-Verleih.

WELLNESS: Das 3.500 qm große Spa- Center mit Aromatherapie, Algentherapie und verschiedenen Massagen (wie Stone-Massage, Thai Massage) und diversen weiteren Behandlungen.

STRAND UND BADEN: Steil abfallender Kies-/Sandstrand mit Badesteg und Beachbar (wetterabhängig). Sonnenschirme, Liegen, Auflagen und Badetücher stehen an Strand und Pool kostenlos zur Verfügung.

Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne.

ALL INCLUSIVE:
Frühstück, "Spätaufsteher"-Frühstück, Mittags- und Abendbuffet (mit Diät-Ecke)
Snacks
Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
Mitternachtssnack
4 à la carte- Restaurants (türkische, italienische, mediterrane und chinesische Küche/mit Voranmeldung/wetterabhängig)
Alle Erfrischungsgetränke, lokale und einige importierte Alkoholika von 10.00 bis 3.00 Uhr
Eiscreme (von 12.30 bis 21.00 Uhr)
Am Strand Melonen- Service (stundenweise)
Die Minibar wird täglich mit Erfrischungsgetränken aufgefüllt
Frisch gepresste Fruchtsäfte sind nicht inklusive

Tel. 0090 242 715 2414
Fax 0090 242 715 3111
Email: info@spice.com.tr
www.spice.com.tr
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 07. August 2007, 19:50:10

Barbara06

  • Gast
Ooooh,mein Sommerhotel ! :D :D

Habe auch schon mal abgestimmt,werde dann aber im Oktober erneut an der Umfrage teilnehmen,denn ich denke bis dahin hat sich doch einiges verändert ! O0 O0

Kurzer Bericht und ein paar Bilder folgen morgen !

LG babs :sun:

Antwort #2
am: 08. August 2007, 04:08:03

Barbara06

  • Gast
Mein Urlaubszeitraum : 9.7.-19.7.2007

Das Hotel an sich ist traumhaft,eine wunderschöne Anlage mit sehr luxuriöser Ausstattung. O0
Am Ankunfstag hatte ich auch gleich einen Tanz mit der Rezeption,denn wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht und bekamen ein Zimmer zur Landseite mit Blick auf die Familienzimmer incl. Presslufthammer-also wieder zur Rezeption.....
na beim  3. Zimmer hat dann alles geklappt 
Die Zimmer sind sehr schön vom Mobiliar her doch sehen die Fussboden aus als ob sie schon 4 Jahre alt sind-so zerkratzt und verhunzt .... :motz: :motz:

Der Service hat bei uns eigentlich sehr gut funktioniert-muss allerdings gestehen das ich da schon etwas rabiater bin und der Mensch an der Poolbar gleich am ersten Tag gemerkt hat,mit wem er es zu tun hat... ..... im Restaurant hatten wir ebenfalls immer binnen 3 Minuten unsere Getränke und das Personal dort war sehr aufmerksam.

Wir haben uns auch mit mehreren unterhalten,die in den FZ untergebracht waren und die haben sehr geschimpft,dort kamen schon sämtliche Handtuchhalter und Toilettenpapierbehälter wieder von den Wänden... :o :o

Aber ich denke das liegt daran,das eben in der letzten Zeit doch alles sehr schnell gehen musste!

Uns hat der Urlaub alles in allem sehr gut gefallen,die Animation war einfach klasse,die Shows abends suuuuuuper,die Anlage ist toll und riesig gross,die Getränkeauswahl sehr gut und auch das Essen war okay ! Aber eben nur okay und nicht suuuper...

Die Zimmerreinigung klappte einwandfrei und die Minibar wurde täglich aufgefüllt.

Nun ein paar Mankos:

Die letzten 4 Tage war es sehr windig-dadurch bedingt haben ca.70 % aller Sommerschirme im Poolbereich den Geist aufgegeben und man war gezwungen( von Erschlagungsgefahr mal ganz abgesehen ) ohne Schirm am Pool zu liegen....

Spätestens morgens um 6 mussten Liegen reserviert sein-sonst keine Chance mehr auf ein Plätzchen an dem Riesenpool...

Es fehlen einfach eine zweite Poolbar und einige Brücken über den Pools-es sind dort tierische Wege zurückzulegen um von A nach B zu kommen....ich war jeden Abend kaputt vom vielen Laufen 

Auf den Poolböden lösen sich viele der Mosaiksteinchen-etliche Kinder haben sich die Füsse aufgeschnitten-also Vorsicht ! :o


Antwort #3
am: 08. August 2007, 04:12:58

Barbara06

  • Gast

Antwort #4
am: 08. August 2007, 15:54:26

Barbara06

  • Gast
Im Spice gibt es auch eine Luxussuite-total protzig aber irgendwie auch irre....

Antwort #5
am: 08. August 2007, 15:58:03

Barbara06

  • Gast
nun der Miniclub,in dem sich 3 deutschsprachige Mädels und ein netter junger Mann
ganz liebevoll um die Kleinen gekümmert haben! O0

Antwort #6
am: 08. August 2007, 16:03:21

Barbara06

  • Gast
Desweiteren gibt es auch Seevillen,die zu unserer Urlaubszeit leider noch nicht fertiggestellt waren und es deshalb sehr viele Reklamationen gab.
Hab mich spät abends mal hineingeschlichen ;) :D
also wenn sie mal fertig sind sind die Villen bestimmt irre!! O0

Antwort #7
am: 08. August 2007, 16:07:26

Barbara06

  • Gast
so sehen die neuen Fussböden in den Zimmern aus.... :motz: :motz:
und ein kleines Missgeschick beim Rutschenpool: Es lief nur noch braunes Wasser.... :o :o

Antwort #8
am: 08. August 2007, 16:13:00

Barbara06

  • Gast
so aber jetzt noch mal einfach ein paar schöne Eindrücke vom Hotel und der Einrichtung O0

Antwort #9
am: 09. August 2007, 05:05:20

Barbara06

  • Gast
Huhu ! :sun:

Habe noch ein schönes Filmchen vom Spice gefunden! O0 O0
( von einer ukrainischen Seite ;D )

http://www.turtess-travel.com.ua/hotel.php?hotel_id=959

LG Babs

Antwort #10
am: 12. August 2007, 14:35:42

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hallo Barbara,

falls ich es noch nicht an anderer Stelle getan habe  ::) kann ich Deinem Bericht nur voll und ganz zustimmen, es gibt nichts hinzuzufügen, aber auch nichts wegzulassen.
Meine Zeit dort war Ende Juni bis Mitte Juli und unsere Erfahrungen sind mehr als übereinstimmend.
Die 5* müssen noch verdient werden, wie ich finde !

Lieben Gruß
Gitte

Antwort #11
am: 12. August 2007, 15:46:48

Barbara06

  • Gast
Hallo Gitte ! bluemchen

Da hast Du recht,und da ich ja im Oktober noch einmal für eine Woche dort hinfahre
kann ich natürlich gut vergleichen und werde berichten,was sich so getan hat ! :dance: :dance:

LG Babs blumenkind

Antwort #12
am: 12. August 2007, 19:01:34

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hi Barbara,
ja, das würde mich dann auch mal brennend interessieren, ob z.B. aus den Kritiken der Gäste auch gelernt wurde.....usw. - freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht !

Lieben Gruß
Gitte

Antwort #13
am: 23. August 2007, 19:51:13

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Guten Abend!

Unter dem Link gibt es ein Video.

lg
Thomas

Antwort #14
am: 27. August 2007, 10:28:34

Barbara06

  • Gast
Hallo Thomas ! bluemchen

Fährst Du nicht auch ins Spice ? Und wenn ja wann denn? :D :D

LG babs blumenkind