17. Mai 2024, 06:03:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Spice Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 72244 mal)

Antwort #405
am: 03. November 2009, 07:12:10

Barbara06

  • Gast
Guten Morgen Marcus bluemchen

Wie hat es Dir denn im Spice gefallen? Kannst Du eine kurze Bewertung abgeben?? :allah:

LG babs

Antwort #406
am: 05. November 2009, 21:42:36

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Ja klar,
es war einfach toll. Die Lage hat uns dann allerdings leider nicht so gut gefallen. Es war zwar nicht sehr weit bis Belek, zu Fuß ca. 25 Minuten, aber Belek war nicht so unser Ding.
Das Hotel war einfach toll. Besonders hervorheben muss ich hier die Küche. Die Qualität und der Geschmack der Speisen waren wirklich top. Wir waren schon in anderen sehr guten Hotels. Z.B. RD, KBR und, und, und, aber so gut hat es uns nirgendwo geschmeckt. In den anderen Hotels war es vielleicht etwas schöner angerichtet und das Nachspeisenbuffett hatte mehr Auswahl, aber qualitativ war es unschlagbar. Dabei müssen wir sagen, dass auch die anderen Hotels schon sehr gut waren.  lecker

Bei weiteren Fragen, einfach mailen....
Marcus

PS. Wenn ich demnächst noch die Zeit finde, gebe ich natürlich auch noch eine positive Bewertung bei HC ab.
Ach ja, unschlagbar ist natürlich auch die liebe Gamze von der Rezeption !!!  drueck 
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #407
am: 05. November 2009, 21:48:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke marcus für dein feedback  :love:

Zitat
PS. Wenn ich demnächst noch die Zeit finde, gebe ich natürlich auch noch eine positive Bewertung bei HC ab.
du, mit denen haben wir hier keine verträge  ;D das ist schon ok, wenn du dich hier auslässt  :P
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #408
am: 06. November 2009, 07:13:45

Barbara06

  • Gast
Na dann freu ich mich aber wenn es Dir gut gefallen hat Marcus !
Danke für Deine Einschätzung ! bluemchen bluemchen

LG babs

Antwort #409
am: 28. November 2009, 01:28:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von barbara06, aufenthalt juli 2007  :)

Mein Urlaubszeitraum : 9.7.-19.7.2007

Das Hotel an sich ist traumhaft,eine wunderschöne Anlage mit sehr luxuriöser Ausstattung. O0
Am Ankunfstag hatte ich auch gleich einen Tanz mit der Rezeption,denn wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht und bekamen ein Zimmer zur Landseite mit Blick auf die Familienzimmer incl. Presslufthammer-also wieder zur Rezeption.....
na beim  3. Zimmer hat dann alles geklappt 
Die Zimmer sind sehr schön vom Mobiliar her doch sehen die Fussboden aus als ob sie schon 4 Jahre alt sind-so zerkratzt und verhunzt .... :motz: :motz:

Der Service hat bei uns eigentlich sehr gut funktioniert-muss allerdings gestehen das ich da schon etwas rabiater bin und der Mensch an der Poolbar gleich am ersten Tag gemerkt hat,mit wem er es zu tun hat... ..... im Restaurant hatten wir ebenfalls immer binnen 3 Minuten unsere Getränke und das Personal dort war sehr aufmerksam.

Wir haben uns auch mit mehreren unterhalten,die in den FZ untergebracht waren und die haben sehr geschimpft,dort kamen schon sämtliche Handtuchhalter und Toilettenpapierbehälter wieder von den Wänden... :o :o

Aber ich denke das liegt daran,das eben in der letzten Zeit doch alles sehr schnell gehen musste!

Uns hat der Urlaub alles in allem sehr gut gefallen,die Animation war einfach klasse,die Shows abends suuuuuuper,die Anlage ist toll und riesig gross,die Getränkeauswahl sehr gut und auch das Essen war okay ! Aber eben nur okay und nicht suuuper...

Die Zimmerreinigung klappte einwandfrei und die Minibar wurde täglich aufgefüllt.

Nun ein paar Mankos:

Die letzten 4 Tage war es sehr windig-dadurch bedingt haben ca.70 % aller Sommerschirme im Poolbereich den Geist aufgegeben und man war gezwungen( von Erschlagungsgefahr mal ganz abgesehen ) ohne Schirm am Pool zu liegen....

Spätestens morgens um 6 mussten Liegen reserviert sein-sonst keine Chance mehr auf ein Plätzchen an dem Riesenpool...

Es fehlen einfach eine zweite Poolbar und einige Brücken über den Pools-es sind dort tierische Wege zurückzulegen um von A nach B zu kommen....ich war jeden Abend kaputt vom vielen Laufen 

Auf den Poolböden lösen sich viele der Mosaiksteinchen-etliche Kinder haben sich die Füsse aufgeschnitten-also Vorsicht ! :o



weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #410
am: 28. November 2009, 01:30:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von barbara06, aufenthalt oktober 2007  :)

Aalso ...

Sind am Donnerstag den 4. Oktober abends so gegen 21:00 Uhr im Hotel angekommen.Zunächst haben wir ein Zimmer bekommen,was nur für 2 Personen gedacht war :motz:,aber da das Hotel voll war ging ein Wechsel erst am Samstag vormittag ! Dafür bekamen wir dann ein wunderschönes Zimmer ( 2520 ),über 2 Etagen und mit 2 Bädern !
Doch erstmal war ja in den Geburtstag reinfeiern angesagt... nur soviel dazu-wir haben es richtig krachen lassen bis morgens um 3 und am Freitag war ich krank.... :shame: :shame:
Der Freitag abend dann war auch superschööön: Hab einen Riiiiiesenblumenstrauss bekommen und sogar mein eigenes Feuerwerk :freu: :freu:

Am montag nachmittag haben uns dann die Reni und die Ute13 besucht,die wir mit Hilfe von 2 Zimmerkarten ins Hotel geschleust hatten ;)
Wir hatten zusammen mit Thomas und Traude einen tollen Nachmittag-haben viel gelacht,getratscht und natürlich ....gelästert ;D ;)

Nun zum Spice und den Änderungen ,die wir zumindest bemerkt haben :
Es stehen jetzt überall verteilt Getränkeautomaten,die einem doch so manchen Weg ersparen !
Liegen gab es zu jeder Tageszeit reichlich,und auch die Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden!Das heisst kein frühes Aufstehen mehr um 6 Uhr !! :freu:
Wir haben 2 Spezialitätenrestaurants besucht: den Italiener und den Chinesen !Beide echt klasse und das Essen einfach genial-habe selten so leckeres Hähnchen süss-sauer gegessen :mampf: :ironieapp:

An dieser Stelle auch mal ein dickes Dankeschön an die Guestrelation-Managerin Frau Gamze Efe,die uns wirklich den Urlaub so sehr angenehm gemacht hat ! :love:

Es war einfach alles in allem eine superschöne Woche,in der einfach alles gestimmt hat: Vom Privattransfer ( danke an die Mel  :love: ),bis zur Flasche Wein und dem Obstkorb auf dem Zimmer !

Ganz liebe Grüsse an Thomas,Traude,Ute13 und das Renilein ! :love: :love:
Es war klasse,Euch endlich auch einmal persönlich kennenzulernen !!

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #411
am: 28. November 2009, 01:35:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
kurzbericht von mir, kurzaufenthalt märz 2008  :)

nachdem wir nun 3 tage im spice loggiert haben, möchte ich auch mal meinen senf abgeben  :)
die orientalische art des hauses ist einfach unbeschreiblich schön, die zimmer unglaublich toll gemacht, bis auf die betten, grrrr ich konnte jeden morgen meine knochen sortieren, die betten waren für mich persönlich zu hart  :'( im badezimmer befindet sich auch eine waage  ::) an sich ja eine tolle sache für den buffetgestressten AI urlauber  O0 wir hatten durch das zimmer im lobbybereich auch w-lan am zimmer!
der service war sehr zügig, immer höflich zuvorkommend und sehr nett.
das essen war sehr abwechslungsreich und superlecker. am wochenende selbst war das haus mit einer tagung komplett voll, und es wurden die feinsten köstlichkeiten aufgefahren, dass man gar nicht wusste, wo man beginnen sollte. montags dann eine abgespeckte version auf der basis des winterkonzeptes, aber dennoch sehr reichhaltig und abwechslungsreich.

wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt, wir würden auch jederzeit unseren gesamten urlaub dort verbringen  O0

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #412
am: 28. November 2009, 01:47:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von marina, aufenthalt november 2008  :)

Hallo,

ich werde jetzt einfach mal völlig wirr und ungeordnet alles niederschreiben was so anfällt (leider bin ich im Moment nicht so geordnet und habe auch so wenig Zeit und unendlich viel im Kopf, sorry), aber ich möchte euch doch mitteilen was mir so aufgefallen ist.
Zuerst einmal hat es uns gut gefallen und der Urlaub hat uns auch richtig gutgetan, wenn der Sturm auch meine Mama umgefegt hat und sie nun eine Sehnenabriss hat und 8 Wochen eine Schiene tragen muss :(

- also das Essen war richtig lecker und die Auswahl war auch ausreichend (die Quantität war super unterschiedlich, je nach Auslastung und Art der Gäste, es war deutlich mehr und besseres Essen da, als eine große türkische Reisegruppe anwesend war, aber gut geschmeckt hat es immer und wir haben auch immer was für uns gefunden)
- die Kellner waren nett und schnell und sooo nett zu Lara
- die Zimmer waren groß, ausreichend Stauraum und sauber
- die Betten waren mir zu hart und eine richtig helle Lampe gab es nicht, so dass es immer dämmerig war
- Badezimmer mit genügend Ablagefläche, gepflegt, Badewanne mit Duschvorhang (für uns ideal, da Lara lieber badet als duscht)
- Lobbybar mit vielen Sitzmöglichkeiten, recht schnelle Bedienung, Cocktails waren nicht wirklich lecker und bei jeder Bestellung anders, ich habe mich so auf einen oder zwei Baileys am Abend gefreut, den gab es aber leider nicht inkl. und 7 Euro für ein kleines Glas war mir echt zu teuer (habe ich mir nur einmal gegönnt)
- schrecklich fand ich die angerührten Fruchtsäfte, je nach Mischungsverhältnis war es echt nicht trinkbar, schade so ist die Getränkeauswahl für Kinder echt beschränkt
- Poolanlage ist gigantisch und wunderschön, war nur leider viel zu kalt (das Wasser)
- Strand war schön, war aber leider schon fast alles abgebaut (aber völlig normal im November)
- Zimmer sind super hellhörig (hatten das Pech mega laute Russen im Zimmer nebenan zu haben, die ab 0:30 Uhr erst so richtig in Fahrt kamen :( )
- Hallenbad ist richtig schön und das Wasser war sogar richtig warm (habe ich in anderen Hotels auch schon anders erlebt)
- Gäastbetreuung war nett, aber nicht besonders zuverlässig (wir sollten am Sonntag unser Zimmer wechseln (nach drei Tagen Wartezeit), da unser Babyfon im ersten Zimmer nicht funktionierte, wir packten alle Sachen und warteten vergeblich stundenlang, sie war in einer Besprechung und dann hatte sie einfach vergessen uns zu sagen, dass wir erst Montags das Zimmer wechseln können...super...alles wieder auspacken, an dem Tag haben wir nichts mehr unternehmen können, Lara war super quengelig, da wir sie nicht hingelegt hatten zum Mittagsschlaf, weil wir ja warteten...ätzend)
- Wellnessbereich ist ist sehr groß und schön gestaltet, die Aromamassage, Hamam und Peeling waren super. Das Bad und die Gesichtsmaske eine echte Zumutung (Bad war eingelassen und ohne Erklärung wurde man in die Wanne gebeten und ein Programm lief ab (also es sprudelte mal hier mal dort), danach wurde man alleine gelassen, das Wasser war viel zu warm(und ich konnte es nicht abändern und auch auf lautes rufen reagierte niemand) und ich habe keine Ahnung ob ein Zusatz im Wasser war oder nicht, danach gab es die Maske....in ca. 20 Sekunden aufgepinselt..auch auf nachfragen in deutsch und englisch keine Infos was es für eine Maske ist...danach verschwand die gute wieder und kam nach 20 Minuten wieder und sagte nur...da abwaschen und weg war sie wieder und das wars...das war echt keinen Cent wert und ich empfand es als echte Unverschämtheit) Mir war so übel von der überwarmen Wanne, dass ich noch nicht mal den Nerv hatte mir jemanden zu suchen, bei dem ich meine Rückmeldung hätte abgeben können. Außerdem war der Herr hinter dem Tresen dort auch alles andere als herzlich.
- Zimmerreinigung war mal recht gut, mal eher schlecht, aber wenn mir da was nicht passt, mache ich halt selbst so sauber, dass wir uns wohlfühlen
- Trinkgelder wurden gerne angenommen, aber nie eingefordert :)
- Animation habe ich keine bemerkt...ist mir aber auch sehr recht
- Frisör und Geschäfte im Hotel haben wir nicht genutzt
- es gab richtig viele Kätzchen, auch ganz ganz "frische", ich mag ja Katzen und Lara war super begeistert, aber sie tun mir auch immer leid. Leider waren die Katzen auch im Speisesaal, mich haben sie nicht gestört, aber ich finde da gehören sie nicht rein und es gibt leider immer wieder Gäste die sie auch dort gefüttert haben.
- es waren so gut wie keine Kinder im Hotel (Miniclub fand immer mit nur einem Kind statt)....war schade für Lara, aber so bekam sie alle Liebe des Personals zu spüren ;)
- Klimaanlage heizte wie irre, egal wie man sie einstellte, und so war es nachts total warm und stickig im Zimmer und wir hatten eine echte Stechmückenplage (ich allein habe so ca. 90 Stiche abbekommen)


Antworte gerne auf alle Fragen, aber so richtig fällt mir nix mehr ein :)

Achja, was mir so gar nicht gefällt ist, dass es rund um das Hotel nix gibt und Belek auch zum abgewöhnen ist (weder der Markt noch die Geschäfte fand ich irgendwie interessant).

Liebe Grüße
Marina

(ich würde das Amara Beach jeder Zeit vorziehen...ich finde es irgenwie solider, gemütlicher, es verteilt sich mehr, ist kleiner, persönlicher...irgendwie hochwertiger :) und mir gefällt die Umgebung auch viel besser, man kann mehr "unternehmen" (spazieren gehen, bummeln, Side, Manavgat usw.) )

...habe ich vergessen
in den letzten Woche wurde überall renoviert und gebaut, die Wege neu gemacht usw.....es war schrecklich laut und das von morgens um kurz vor sieben.....während der Mahlzeiten und irgenwie immer....das war nervig...Winterzeit halt, aber nicht schön
außerdem gab es keine Sonnendächer und Sonnenschirme mehr (und es war doch an dem ein oder anderen Tag recht warm) und man musste sich schon die Auflagen für die Liegen suchen gehen (das der Steg abgebaut war und es keine "Wasserspiele" mehr gab fand ich normal)

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #413
am: 28. November 2009, 01:48:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht deje, aufenthalt november 2008  :)

wir waren ja auch kürzlich in S&S (1.-13.11.),   die Nebengebäude waren nicht mehr belegt, nur das Haupthaus. Themenrestaurants waren nur noch der Italiener und der Chinese geöffnet. Den Chinesen haben wir probiert, war gut aber nicht überragend. Reservieren mußt du bei der Gästebetreuung, die sitzt ab 10.00 Uhr entweder gegenüber der Rezeption oder in ihrem Büro ganz am Ende der Lobby wo auch der Raum mit den Infos der Reiseveranstalter ist.
Zimmer gibt es von der Lage her wirklich grottenschlechte, hatten zunächst eins (4015) mit Blick auf das Dach des Restaurants und der Busrampe! Auf dem Dach gab es zudem einen riesen Lüfter, mit lauten Geräuschen. Konnte das Zimmer aber am zweiten Tag wechseln hatten dann eins in der dritten Etage mit Blick auf den Golfplatz und die Berge (sehr schön). Aber auch bei den Meerblickzimmern gab es schlechte Lagen. Uns sind einige aufgefallen, von denen man direkt auf eine riesen Kuppel schaut und nur sehr seitlich das Meer sieht. Versuche ein Zimmer ab 3. Etage zu bekommen, da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Unbedingt die Zimmer in der Nulle Ebene meiden! Die sind sicher alle laut. (Die Etage wird durch die zweite Zahl der Zimmernummer angegeben.


Marina, bei uns konnte man die Klimaanlage/ Heizung komplett abstellen. Was die Cocktails betrifft, stimmt es, dass es einige gab, die nahezu ungenießbar waren, haben nach Seife geschmeckt! Leider auch mein geliebter Pinacolada :motz: andere dagegen waren sehr lecker (Machito z.B.) Das der Geschmack, der Cocktails wechselte, je nach dem wer an der Bar stand, haben wir auch bemerkt. Unser Lieblings- und Stammkellner hat aber gewusst wie wir es wollten und so haben wir unsere Drinks immer so bekommen wie es uns schmeckte. stoesschen . In der Umgegend des Hotels war wirklich nichts los, hat uns aber nicht gestört, da wir Superwetter hatten und der Weg nach Belek in 10-15 Minuten absolviert war, dort war es eigentlich nicht besser und nicht schlechter als in allen aus dem Nichts gewachsenen türkischen Badeorten. Mit der Altstadt von Antalya, Kemer oder Side ist es natürlich zu vergleichen.
Dass du schlechte Erfahrungen im Wellnessbereich gemacht hast, tut uns leid. Wir hatten ein Paket aus 5 Massagen gebucht und waren super zufrieden. Dass man dir auf deine Fragen z.T. nicht geantwortet hat, kann ich gut nachvollziehen, denn die Mädchen, mit denen wir es zu tun hatten, sprachen kein Deutsch und englisch nur ein paar Worte, die sie für ihre Arbeit brauchten. Kann also durchaus sein, dass sie eure Fragen und Hilferufe gar nicht verstanden haben und deshalb nur asiatisch freundlich gelächelt haben. Das Rezeptionspersonal im Wellnessbereich fanden wir auch etwas distanziert, aber nicht unfreundlich, eher manchmal überfordert.
Was die Baileys-Liebhaber betrifft, so gab es ab unserem letzten Tag eine Einschränkung des AI-Angebotes dem auch unser geliebter "Vorabendessendrink" (man kann auch Aperitif sagen ;D) Garonne rosso zum Opfer fiel :motz:
Durchaus möglich, dass da auch der Baileys unter den Hammer kam, bs dahin war er jedenfalls inclusive.
Unser fazit ist, dass wir die erste Novemberhälfte sehr empfehlen können, man bekommt da zu den Winterpreisen noch sehr viel aus dem Sommerangebot, kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass wir noch sehr schönes Wetter hatten.


weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #414
am: 13. Januar 2010, 21:56:52

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Hallo!

Ich war Anfang des Monats zum 1. Mal im Spice für 2 Übernachtungen. Es begann recht nett an der Rezeption. Wir sollten zu Beginn ein Standartzimmer bekommen (was ich auch gebucht hatte), dann nach bisschen Smalltalk wurde plötzlich die Zimmernummer geändert. Ich dachte nur, ok wer weis was jetzt kommt. Zu meinem erstaunen landeten wir in einem besseren Zimmer, die genaue Zimmerkategorie kann ich aber leider nicht benennen, es war Zimmer Nr.1303 in der 3. Etage. Wir hatten ein großen Raum mit 2 Balkone, der Wohn- und Schlafbereich waren optisch voneinander getrennt. Im Badezimmer hatten wir eine Duschkabine und Badewanne.

Das Essen war frisch,vielfältig und schmeckte sehr gut. Die Getränke waren nicht so berauschend, alles schmeckte recht eigenartig. Der Service war schnell und zuvorkommend. 
Die Zimmer wurden sehr ordentlich geputzt. Bademäntel wurden uns nach der Ankunft vom Zimmermädchen aufs Zimmer gebracht, sie hatte 4-5 Stück dabei und man konnte sich dann die passende Größe aussuchen. Ich weiß nicht, ob das immer so ist. Denn eine Frau beschwerte sich beim Essen am Nebentisch, dass sie erst am nächsten Tag Bademäntel auf Nachfrage bekommen hätten :tja:

Im Hotel war für die Wintersaison recht viel los, es waren viele Familien dort und eine deutsche Seminargruppe mit ca. 300-350 Leuten (die Zahl nannte mir eine Teilnehmerin, keine Ahnung ob das so stimmt). Jedenfalls war das mit dieser Gruppe nicht so der Knaller weil die allen anderen Gästen ihre Produkte andrehen wollten oder den Traumjob schlechthin anboten :klatsch:

Wir haben uns total wohl dort gefühlt und würden jederzeit wieder dort einen Urlaub verbringen.

Lg Tina

Antwort #415
am: 24. April 2010, 19:00:45

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Guten Abend!

Das Spice Hotel & Spa hat eine neue Homepage.

LG
Thomas  :lieb:

Antwort #416
am: 06. Oktober 2010, 19:23:19

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #417
am: 30. Oktober 2010, 15:39:39

Offline Monira

  • Misafirler!
  • 36
Hallo,

wir waren vom 23.09. - 02.10. im Spice Spa. Wir haben viel mehr (schweizer-)deutsch gehört als irgendwelche osteuropäischen Sprachen. Wir hatten ein Pool-Zimmer und durften ja den VIP-Pool benutzen. Dort gab es immer Liegen. Am Hauptpool war es schon schwieriger, Liegen mit Schatten zu finden. Am Strand wiederum war immer genug frei, auch wenn man erst mittags kam. Das Spice Spa fand ich persönlich jetzt am besten von den drei Hotels, die wir in der Türkei besucht haben (sonst noch Rixos Premium Belek und Delphin Deluxe). Vom Publikum her fiel uns am meisten auf, dass der Altersdurchschnitt recht hoch war. Es wimmelte vor lauter gutgelaunten Seniorengruppen..:-). Mir ist kein einziger Besucher irgendwie negativ aufgefallen und ich würde durchaus wieder hinfahren, wenn ich nicht Anhänger der "Jeden-Urlaub-was-Neues-Sehen" Bewegung wäre...:-)

Grüssli, Marion

Antwort #418
am: 07. November 2010, 20:38:23

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
So nun anbei ein kleiner Bericht über meinen Aufenthalt im Spice & Spa vom 26.10.-31.10.2010:

Der Check-In an der Rezeption verlief sehr schnell und freundlich. Wir konnten gleich nach der Ankunft das Zimmer beziehen.  :freu:
Unser Zimmer war im 1. Stock mit Aussicht auf die Hoteleinfahrt (Zimmer-Nr: 4103) Es war aber keinesfalls laut. Ich habe bei geschlossenem Fenster weder den Verkehr auf der Straße, noch die Reisebusse gehört. Die Zimmer sind sehr schön mit einem gewissen orientalischen Touch. Überall schöne Lämpchen und Lichter.  :love: Wirklich sehr gemütlich. Die Betten war auch sehr bequem. Ich habe fast besser geschlafen als zu Hause *g*.  :lieb: Die Minibar wurde täglich mit Wasser, Ice Tea, Sprite, Cola, Cola Light und Fanta aufgefüllt. Das Bad war groß genug und endlich mal ein gescheiter Fön, der auch etwas taugt.  :o: Kein so ein lahmes Teil wo fast keine Luft rauskommt. Die Zimmerreinigung war super ab dem 1. Tag an. Immer sehr sauber und das Bett wurde jeden Tag neu dekoriert, ob mit oder ohne Trinkgeld. Wir haben erst am 2. Tag Trinkgeld gegeben, und oftmals wird erst danach das Zimmer richtig sauber gemacht. War hier aber nicht so. Bademäntel bekommt man kostenfrei auf Nachfrage bei der Rezeption.

Das Essen im Hotel war ok und gut  lecker , aber meiner Meinung nach nicht abwechslungsreich genug. Obwohl ich nur paar Tage im Hotel war, hat sich manches doch wiederholt. Fand ich etwas schade. So gegen Ende der Woche wurde die Auswahl auch weniger. Ich hatte auch das Gefühl, dass weniger Gäste im Hotel waren als die Tage zuvor. Loben muss ich allerdings den Nachtisch. lecker  :applause: Ich hätte mich fast nur davon ernähren können. Wirklich superlecker und abwechslunsgreich. Nicht zuuuuu süß. Gut gemischt: Kuchen, Törtchen, Cremes, Pudding, Baklava, Sütlac und andere türkische Desserts, Obst etc.  :allah:
Außer dem Hauptrestaurant gab es auch noch 4 a la Carte Restaurants: Türkisch, Italienisch, Asiatisch und Fisch. Haben wir allerdings nicht genutzt. Mit einem Aufenthalt von mind. 7 Tagen war 1 a la carte Restaurant kostenlos, jede weitere Nutzung eines a la carte Restaurants in der gleichen Woche kostet 20,- EUR pro Person extra. So wie ich es gesehen habe, war allerdings nur das Italienische und Asiatische Restaurant geöffnet.
Zum Frühstück gab es kostenfrei frischgepressten O-Saft. Meiner Meinung nach wurde der aber noch mit Pulver verdünnt ;-).  :o:
Sehr gestört hat mich die Auswahl der Getränke, speziell in Sachen Säfte. Leider gab es keinen O-Saft oder Apfelsaft aus dem Tetra-Pack.  >:( Die ganzen Säfte waren so Pulverzeug und wirklich ungenießbar.  :kotz: Dementsprechend haben leider auch die Cocktails geschmeckt. Ich erwarte keine Auswahl von 10 verschiedenen Fruchtsäften. Aber mal ein Glas O-Saft schmeckt doch ganz gut und ich trinke es einfach gerne. Fande ich doch etwas schade, da ich nicht den ganzen Tag nur Wasser, Fanta oder Cola trinken möchte. Ich hatte das Gefühl, dass das Hotel an den Getränken sowohl im alkoholischen Bereich (gab auch keinen Amaretto :-( ) als auch bei den Softgetränken sehr einspart. Ich war es bisher von Hotels in dieser Preisklasse als auch von den Hotelsternen nicht gewöhnt.
Es gab außerdem noch 24 h Zimmerservice gegen Gebühr. Eine Tagessuppe hat 8 EUR gekostet. Die Preise waren jenseits von Gut und Böse.  haarig
Wie auch in anderen Hotels verfügt das Hotel ebenfalls über eine Snackbar, am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen sowie um Mitternacht einen Snack.

Für die größe der Anlage bzw. die Anzahl der Gäste hat das Spice zu wenig Bars. Zumindest für die Nebensaison wenn es am Abend doch mal etwas frisch draußen wird. An einem Tag hat es fast die ganze Zeit nur geregnet und man konnte sich lediglich nur an der Lobby Bar aufhalten. Es war zu voll und man hat fast keinen freien Platz mehr bekommen, obwohl viele Sitzgelegenheiten da sind. Ich glaube das wird im Winter dann doch echt mal eng. Vor allen Dingen am Abend.
Ab 24 h gab es auch nur noch Getränke in der Disco. Die Lobby Bar war nur bis 24 h geöffnet. Hat mich auch etwas gestört, da ich einfach auch länger wach bin wie 24 h und auch nicht immer und jeden Tag Lust auf Disco habe. Die Disco war etwas außerhalb bei den Parkplätzen bzw. Tennisplätzen und nicht im Hauptgebäude. Finde ich super, dann hört man den Lärm nicht so. Das haben sie da wirklich gut geregelt.  thumbsup

Das Spa Center im Spice ist sagenhaft.  :askim: Da können sich andere Hotels eine Scheibe von abschneiden. Aber das Hotel heisst ja auch nicht umsonst: Spice & Spa. ;-). Alles auch hier sehr orientalisch und gemütlich. Sehr schönes großes Hallenbad mit separaten Jakuzzi. Zwei Saunen mit jeweils einen riesen Glasfront mit Bambus. Sieht wirklich super aus. Ausserdem gibt es noch ein großes Dampfbad. Vor dem Dampfbad hat es auch einige Duschen. Eine davon mit einem riesen Eimer kaltem Wasser, so wie man das auch bei uns aus den Saunen kennt.  :titanic: Wie heissen diese Duschen nochmal? :-/ Ausserdem direkt bei den duschen noch einen Ice-Maker mit frischem, gefrorenen Eis. Herrlich nach der Sauna. Ich war ganz begeisert.  :yippieh: Selbstverständlich verfügt das Spice auch über ein Hamam. Auch dies ist sehr groß im Vergleich zu den anderen Hotels, welche ich schon besucht habe. Ich finden den ganzen Spa Bereich einfach super gemacht, vor allen Dingen den separaten Raum zum relaxen zwischen Hamam und Sauna. In der Mitte des Raumes ein Brunnen und drumherum ca. 10 viereckige offene Kabinen mit Matratzen, netten Vorhängen und Tüchern sowie vielen Kissen zum relaxen und entspannen. Super gemütlich.  schicki
Zu den Massagen und Anwendungen kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht genutzt habe.

Zur Animation kann ich ebenfalls nicht viel sagen. Wir haben es nicht genutzt. Tagsüber wie überall die bekannten Sachen wie z.B. Dart, Boccia, Aerobic, Bauchtanz etc. Am Abend war oft Oldies Goldies Night  :schiffer: und am 29.10. am Nationalfeiertag war Türkischer Abend. Von auswärts kam eine türkische Gruppe die super Musik machte. Sehr traditionell aber wirklich schön.  :go go go: . Selten live so schöne, türkische Musik gehört. I love it. Aber wie es oft so ist, haben auch fast nur die türkischen Gäste der Musik gelauscht.

Die Anlage an für sich ist schön und gepflegt.Alles sehr orientalisch und einladend. Hat mir wirklich gut gefallen.

Zwischen den Villas und dem Strand wird auch fleißig gebaggert. Ich weiss allerdings nicht, was da neu gemacht wird. Den Baulärm der Bagger und Lastwagen hat man aber am Pool oder Strand nicht gehört. Der große Pool ist natürlich superschön. Hat mir gut gefallen ebenso wie der Strand. Sauber und wie im Voyage auch sehr breit. Es war auch zu jeder Tageszeit egal ob am Strand oder Pool eine freie Liege zu bekommen. Also kein Stress.  urlaub1

Das Publikum im Spice waren größtenteils Deutsche. Ausserdem Österreicher, Engländer, Russen und Türken. Negativ aufgefallen sind mir nur wieder die deutschen Rentner, die ständig  was zu meckern haben.  :o: Vom Alter her waren die meisten Gäste im Rentneralter. Zwischendrin ein paar Familien mit kleinen Kindern oder jüngere Paare.

Alles in allem kann ich sagen, es war trotz ein paar Kritikpunkten schön und man kann das Hotel auch weiterempfehlen. Das ganze Personal ist freundlich und höflich. Das Spa Center ist ein dicker Pluspunkt, ich war wirklich begeisert und für den Winter ist das sicher eine tolle Sache. Im Gegenzug kann es halt am Abend in der Lobby etwas enger werden. Aber das muss dann jeder für sich abwiegen. Ich kann das Hotel trotz allem weiterempfehlen, im Vergleich jedoch zum Voyage, bleibt das Voyage immernoch mein Favorit ;-).

Vielleicht noch ein paar Sätze zu meinem Rückflug. Normalerweise wäre ich über Öger mit Hamburg International geflogen. Da die Fluggesellschaft aber Insolvenz ist, wurde ich problemlos auf Atlas Jet umgebucht. Die Flugzeit verschob sich auch nur um ca 1. Stunde nach vorne. Von der Umbuchung hat man nirgends etwas mitbekommen, dass es Probleme gibt. Der Flug war völlig ok. Personal sehr freundlich und sprach teilweise gutes Deutsch oder Englisch. Aber das Deutsch war manchen natürlich wieder nicht gut genug, so dass man sich da auch wieder hat im Flugzeug lauthals darüber auslassen müssen.  :klatsch:

Falls jemand noch Fragen hat, versuche ich natürlich gerne weiterzuhelfen.

LG Nadine

P.S.: Ich hoffe, dass ich die Tage noch das Hotelkonzept sowie den Lageplan einscannen kann. Mein Scanner streikt nur leider gerade...  :motz:

Antwort #419
am: 07. November 2010, 20:44:29

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Noch ein paar Bilder (manche sind leider etwas unscharf, sorry.):