17. Mai 2024, 06:03:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Augenlaser- und Schönheitsoperationen in der Türkei  (Gelesen 50789 mal)

Antwort #15
am: 18. Dezember 2009, 17:32:04

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: also mich meine Brille auch nicht wirklich -außer das Angelaufe im Winter ,wenn man erstmal blind wie Maulwurf ins Warme kommt  ;D
außerdem bin ich OPmäßig eher so der Sch..........  :-\ :-\
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #16
am: 18. Dezember 2009, 17:43:00

Edgar

  • Gast
Was ist, wenn es Komplikationen gibt? Kommt die Kasse in D dafür auf? Und für folgende Kontrolluntersuchungen? Man kann schließlich nicht jedesmal kurz in die Türkei zum Augenarzt fliegen. Mir wäre das - vom generellen OP-Risiko abgesehen - zu heikel.

Antwort #17
am: 18. Dezember 2009, 18:40:46

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Mir geht es auch so, dass ich da viel zuviel Schiss hätte.  haarig Und dass, obwohl mein rechtes Auge bereits gelasert wurde, allerdings aus anderen (medizinischen) Gründen, sodass es die Krankenkasse hier gezahlt hat.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #18
am: 18. Dezember 2009, 19:11:53

Reinhold

  • Gast
ich hab mir vor 3 jahren von einem alten kumpel aus studienzeiten die augen lasern lassen. hat super arbeit geleistet, da gibts nichts zu meckern.

Antwort #19
am: 18. Dezember 2009, 20:28:22

kedi

  • Gast
Das hast du aber hier in D machen lassen, Reinhold, oder?

Antwort #20
am: 18. Dezember 2009, 21:22:14

Bianca

  • Gast
Mein Mann und ich haben uns die Augen hier in Deutschland in HH-Eppendorf bei CareVision lasern lassen. Es ist mittlerweile auch hier in Deutschland günstig geworden. Und wir sind beide super zufrieden. Wir würden es jederzeit wieder machen lassen.

Antwort #21
am: 18. Dezember 2009, 22:33:08

Reisemaus

  • Gast
Ich bin ja auch am Überlegen, ob ich mich bei Mels OP-Termin einklinke ... wobei: "am Überlegen sein" ist ein bissel übertrieben ... ich lese mich halt grad mal wieder ein, weil ich schon seit Jahren am Grübeln bin deswegen. Kontaktlinsen und Brille ist schön und gut - aber kein "Sehender" kann nachempfinden, wie es ist, wenn man morgens aufwacht und erst mal nach der Brille fuscheln muss, weil man sonst sein Gesicht im Badezimmerspiegel kaum erkennen kann. Und mal schwimmen gehen ohne Linsen wäre auch schick ...

Ich bin aber eben auch ein Schisser, und hey: wir reden von den Augen! Wenn da was schiefginge, wäre es in der Tat mehr als fatal!
Bisher hat mir noch die Langzeiterprobung gefehlt (ich verfolge das schon, seit die Laser-OPs in den späten 80er Jahren aufgekommen sind), inzwischen ist das ja schon eine Weile am Tun und ich kenne niemanden, bei dem es schief gegangen wäre oder der Spätfolgen bekommen hätte. Und die medizinische Technik ist ja auch fortgeschritten.

Der Einwand mit einer OP im Ausland und wie die evtl. nötige Nachsorge gehandelt werden soll, stimmt natürlich, und genau das lässt mich ja auch zögern, mal abgesehen von dem prinzipiellen Zögern seit bald 20 Jahren.

Grübel Grübel .....

Antwort #22
am: 18. Dezember 2009, 22:58:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Kontaktlinsen und Brille ist schön und gut - aber kein "Sehender" kann nachempfinden, wie es ist, wenn man morgens aufwacht und erst mal nach der Brille fuscheln muss, weil man sonst sein Gesicht im Badezimmerspiegel kaum erkennen kann. Und mal schwimmen gehen ohne Linsen wäre auch schick ...
mit linsen komm ich nicht klar und der rest ist leider vollkommen richtig  :'( die tage bin ich erst nachts wieder mit brille im bett beim fernsehn eingeschlafen.......bis ich die frühs dann im bett gefunden habe...... :bumm: man ist echt wie bedeppert ohne  :'(

meine allergrösste sorge ist ja, dass ich danach  gar nix mehr sehe und blind bin! dies habe ich auch der ärztin geschildert, die antwort:
Zitat
Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, auch wenn der Chirurg eine Erblindung anstreben würde, waere dies theoretisch nicht möglich. Der Laser dringt nicht unter die Hornhaut.

der ablauf wäre wie folgt gewesen:
Zitat
Am 21.12.2009 gegen Mittag wird die Voruntersuchung, am Abend die Laser-Op und am nächsten Tag nach der Operation die Nachuntersuchung erfolgen.  an dem 22.12.2009 am Abend könnten Sie abreisen

bianca, wie ist das denn bei euch gehändelt worden???

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 18. Dezember 2009, 23:05:57

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: also ich weiß ja nicht wieviel Dioptrien ihr habt ............  blindschiff
aber selbst ich mit menen 1.75 bin oft nicht fähig irgendwelche packungsbeilagen zu lesen  :motz: :motz:
das nervt einfach nur..............  :-X :-X
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #24
am: 18. Dezember 2009, 23:12:09

Reinhold

  • Gast
davon abgesehen steht dir die brille nicht.

Antwort #25
am: 18. Dezember 2009, 23:21:38

Reisemaus

  • Gast
Ach Reinhold ... charmant wie immer, gell?!


Ich habe -5,25 Dioptrien (also Kurzsichtigkeit) da ist z.B. an Autofahren, ach was sag' ich: an auf der Strasse LAUFEN ohne Sehhilfe nicht zu denken!
Und Mel spricht mir aus der Seele mit Fernsehgucken im Bett - sowas Ultralästiges!

Antwort #26
am: 18. Dezember 2009, 23:25:06

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
davon abgesehen steht dir die brille nicht.
;D haste mich schon ohne gesehn ?  :P da seh ich richtig sch............ aus -  :po: :ironie: laxo  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #27
am: 18. Dezember 2009, 23:31:21

Reinhold

  • Gast
nee, habe ich nicht. lege ich auch keinen wert drauf. ebenso wenig will ich dich ohne deine falschen zähne sehen. gabs die nicht in natürlich?

Antwort #28
am: 18. Dezember 2009, 23:33:43

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 ;D oh mann -du tust mir echt leid ............willste immernoch meine Tel -nr : ?  :fon:
 :klatsch: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #29
am: 18. Dezember 2009, 23:36:43

Reinhold

  • Gast
wovon träumst du nachts? ein bisschen geschmack solltest du mir schon zutrauen.
wer hat mir denn den link zu seiner homepage geschickt mit dem hinweis, dort seien auch bikini-fotos zu sehen?