16. Mai 2024, 08:00:01

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rüya Turu 2014  (Gelesen 85907 mal)

Antwort #150
am: 14. August 2014, 05:50:54

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
In den Touristengebieten ist es jedoch bei irgendwelchen Problemen deutlich einfacher, jemand zu finden, der Englisch spricht. Als Jugendliche habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, wenn man älter wird, wird man ein bißchen zum Bedenkenträger :)

Antwort #151
am: 14. August 2014, 06:31:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich hatte gehofft, da Ihr schon in Sanliurfa ward, Bilder von Göbekli Tepe zu sehen.
leider nicht dea, das hatten wir für den heimweg von mardin am nachmittag geplant, aber bekanntermaßen kam dann alles anders.
und am nächsten morgen, wo wir das neu angesetzt haben, hatten wir verschlafen.......irgendwie, irgendwann.........

und zur sachen mit weiter als adana........
grundsätzlich, bis antep kannst du ohne probleme und ohne bedenken.....
und der rest......die pkk lässt sich nu leider nu mal nicht leugnen, dann die problematik mit syrien und den vielen syrern die in den tr. städten zum misfallen der einheimischen eingefallen sind,- auch in adana!!!! die stimmung ist hier schon sehr aufgeladen diesbezüglich und die leute sind am k.....
und auch die isid treibt ihr unwesen und geiert da in den dörfern rum um neue leute zu rekrutieren. alleine in adiyaman haben sich die letzten monate nach aussage des hotelbesitzers über 40 leute gegen gutes geld von denen anheuern lassen.

die mentalität ist schon eine andere.
vor unserer abreise wurden in urfa erst 2 ausländische motorradfahrer abgestochen und ausgeraubt...hier und da war wieder was am kochen......vorgestern abend im tv gabs schon auch wieder hitzblitzaufstände der pkk.......

in einer organisierten gruppenreise ist das alles kein problem, man hat kundige guides an seiner seite.

aber als individualreisende wie dea sind die fehlenden sprachkenntnisse natürlich ein problem. was nutzen dir antrainierte floskeln, wenn du die antworten von deinem gegenüber nicht verstehst? zumal einige in der region sich auch weigern türkisch zu reden und sprechen bockigerweise nur kurdisch, um dich zu ärgern?!?

grundsätzlich aber gilt, die region ist traumhaft schön und immer eine reise wert.
man muss halt immer alle augen und ohren offen halten, einen flexbiblen plan b für den worst case in der tasche haben und wirklich gut vorbereitet dahin reisen.
unsicher ist das ganze nur, wenn man völlig planlos dahin fährt.
wir werden sicher irgendwann nochmals kommen, mein mann hatte zuvor eine völlige allergie und übertriebene angst vor der region.
sicher hat ihn einiges als "türken" geärgert, aber die schönen momente wiegen das alles auf. idtioten gibts eben wie immer überall!
die menschen sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit und wollen doch auch nur im frieden leben!
das sollte man sich als grundmaxime merken, dann wird das auch was  ;)





Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #152
am: 14. August 2014, 06:56:49

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Dann erst einmal schönes Entspannen in Side und wunderbare Sonnenaufgänge am Tempel.......

Antwort #153
am: 14. August 2014, 07:09:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke gitte, aber daraus wird nix mit entspannt und so......ich krieg hier die krise und ich werd hier sicher nicht alt!
es ist sowas von widerlich heiss, also schwül heiss, ich fühl mich wie jimmy klitschi, im osten hatten wir über 40 grad, aber trocken wars....das war erträglich!..kaum luftfeuchtigkeit....hier sauna pur!..... menschenmassen ohne ende......ein gerammel.....in side gestern am späten abend wo wir uns doch nochmal aufgerafft hatten ein paar schritte zu laufen...kaum ein durchkommen und das um 23uhr!
alles nix für mich  :'( 
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #154
am: 14. August 2014, 07:38:50

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
....ich krieg hier die krise und ich werd hier sicher nicht alt!

nun gewöhnt Euch erst einmal ein und dann sieht die Welt schon viel besser aus  :D

Mel und alt wirst da sicher nicht, vorher ist der Urlaub vorbei  :P ;D  :grüssle:  :love:

Antwort #155
am: 14. August 2014, 09:16:15

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
@Mel, oh weh---die vielen Kurven kenne ich. Ich war ja vor ein paar Jahren auf der Hochzeit einer Freundin in Eregli. Die Familie meinte es gut und schickte mich zurück über die Küstenstrasse. Das vergesse ich nie. Ich hab gedacht ich komme nie an. Im Februar bei strömendem Regen und im Dunkeln. Bei dieser Fahrt waren die Leute äusserst hilfsbereit. Ich hatte ja kein Navi und nur eine einfache Strassenkarte dabei. Ging alles mjit Wörterbuch und Händen und Füssen.


Die Bilder von Eurer Reise sind wie immer wunderschön. Ich hoffe selber noch vieles zu sehen.

Antwort #156
am: 14. August 2014, 09:44:58

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Liebe Melanie,
da stimme ich Dir voll und ganz zu...und nicht im Dunkeln fahren.

"grundsätzlich aber gilt, die region ist traumhaft schön und immer eine reise wert.
man muss halt immer alle augen und ohren offen halten, einen flexbiblen plan b für den worst case in der tasche haben und wirklich gut vorbereitet dahin reisen.
unsicher ist das ganze nur, wenn man völlig planlos dahin fährt.
"

Nun geniesst mal die Riviera  ;D Ich dachte Ihr wollt mal für ganz dorthin ziehen....  :pfeif:

Liebe Grüsse von Ursy, die Euch genau wieder verpasst  :'(
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #157
am: 14. August 2014, 15:00:27

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
 drueck arme Mel  drueck

Ja die Kurven kenne ich auch  :o Allerdings mit Bus bei Nacht. Dafür gabs an den Busbahnhöfen extra diese  :kotz: Pillen. Damit ging es... Aber ich weiß noch, dass jemand hinter mir seinen Kopf nur in der Tüte hatte  :pfeif:

Schöne Bilder bisher!!! Und interessante "alte" Steine... schön, dass dein Mann das mit macht. Meiner hat dafür kein Auge  :hieb:

LG Biene
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #158
am: 15. August 2014, 05:16:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Im Februar bei strömendem Regen und im Dunkeln.
um gottes willen  haarig haarig haarig haarig bist du lebensmüde????
wir hatten 2x stop unterwegs und der anblick in den abgrund 100e meter kerzengerade runter.....nein, ich möchte hier nicht sterben!!!!!!  heidernei heidernei heidernei

Zitat
Nun geniesst mal die Riviera  Grinsend Ich dachte Ihr wollt mal für ganz dorthin ziehen.... 
hab ich das wirklich ernsthaft behauptet???  :nope: sorry ich bin an manchen tagen doch etwas verwirrt muhaha
ich sass gestern den ganzen tag in manavgat bei freunden, das war erträglich. bülent mit der schwarzen kutsche in der werkstatt 5 stunden in der bruthitze........heute das ganze nochmal, weil die falsche seite repariert wurde  :klatsch:
am späten abend sassen wir noch mit lady und familie in seeehr netter runde gemütlich beianander und auch hier war wieder jimmy kliitschi angesagt öööööööööffff!!! und es soll die nächsten tage noch döller werden mit der hitze und der luftfeuchtigkeit  :titanic:

Zitat
Liebe Grüsse von Ursy, die Euch genau wieder verpasst
schade!!!!! ich hatte schon an dich gedacht ursy, wir sind heute abend eh bei freunden in antalya zum grillen.....das hätte sich so schön angeboten! aber...irgendwie...irgendwann... drueck
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #159
am: 15. August 2014, 20:31:42

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Die Strecke von Tacusu bis Gazipasa fährt man am besten nur nachts !

Warum ? Weil dann jeder vorsichtiger fährt und man besser gesehen wird ( Licht ) Ich bin die Strecke schon x mal gefahren mit Bus und PKW. Bei Regen und bei Sonnenschein. Wer Angst hat , sollte mal darauf achten : in Gazipasa bzw andersherum/ Tascusu wird der Fahrer gewechselt = es sind immer ältere Fahrer ! Die wissen was sie tun. Jedenfalls bei Akdeniz oder wie sie heute heissen : Akdeniz Güney. Ich fahre nur mit denen !!

Zitat
Aber ich weiß noch, dass jemand hinter mir seinen Kopf nur in der Tüte hatte 

Das kenne ich auch und es stinkt schrecklich. Könnte man aber vermeiden wenn man ein wenig darauf achtet was man vorher isst !! Aber wer macht das schon !!!

Zitat
wir hatten 2x stop unterwegs und der anblick in den abgrund 100e meter kerzengerade runter..

Das kommt davon wenn man Kilometer machen will / muss. Es gibt soooo schöne Plätzchen dort !!!

Und was den wilden Osten betrifft : auch hier gelten die gleichen Vorsichtsmassnahmen wie überall auf der Welt . Auch in New York / Washington / Mallorca / München / Köln  geht man nur in die " sicheren " Ecken  !

Ich kann zwar ein bisschen türkisch ( reicht zum Überleben ) aber habe noch nie Probleme gehabt mich zu verständigen . Warum ? Weil die Leute , egal wo, immer hilfsbereit waren ..

@ Melanie : nix an Bildern von der Tour zwischen Antep und Side ? Wenn ihr das nächste Mal in Cesmeli von der Autobahn fahrt , sagt mal Bescheid : vielleicht sind wir dann zu Hause . Und bei uns ( ca 560 m hoch ) ist es immer ein bisschen kühler.

Gut Schwitz  ;)

Reyhan



Antwort #160
am: 16. August 2014, 05:43:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Das kommt davon wenn man Kilometer machen will / muss. Es gibt soooo schöne Plätzchen dort !!!
die wollte ich in dem moment gar nicht sehn, mir war nur noch schlecht  ;D
aber........man(n) muss da ohnehin nochmal hin, da gibts ja soviele alte steine und gemäuer unterwegs.........das ist an sich schon gebongt  ;D

bilder von unterwegs kommen, ich hab nur stress und bin am abend platt von der hitze und habe auch nicht die beste leitung..... :'(

euch allen ein schönes wochenende......mit lieben grüssen aus einem morgendlich angenehm erträglichen antalya  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #161
am: 16. August 2014, 06:10:10

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Hey, primär hast du Urlaub! Da mach dir mal keinen Stress mit den Fotos!

Antwort #162
am: 16. August 2014, 10:27:59

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Merhabalar...  :ciao:


Wenn ich mich recht erinnere sollen es zw 700 und 800 Kurven sein (ohne Gewähr) Das ist für die einen zum  :kotz: und für die andern...z.B. für mich  thumbsup....schön.

Nun geniesst auch mal das Nichtstun. Sonst braucht Ihr in D zuerst Ferien um Euch zu erholen!

Liebe Grüsse und schade dass wir uns wieder verpassen, selamlarla Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #163
am: 16. August 2014, 18:41:04

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Ich kann ja mal kurz aushelfen , damit kein Stress entsteht  ;)

Reyhan







Antwort #164
am: 16. August 2014, 23:14:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
soooo schöne sachen haben wir leider nicht gesehen reyhan, danke! wo ist das???

ich hatte mich an sich auf den strand am kizkalesi für den mittag ein stündchen gerichtet, aber der war sowas von verdreckt und vergammelt......wie sich da immer die leut noch mitten reinsetzen können......keiner nimmt sein zeugs und nimmts mit in den müll...... bOEs ich find sowas immer sehr schade, aber das war ja nu nicht nur hier, sondern man sieht es ja an vielen stränden in türkei wo die strände als halk plaj eingeteilt sind......

allerdings war ich beeindruckt, wie riesig die region um mersin herum ist! dein lieblingshotel habe ich auch gesehen, da wird mächtig gebaut.....

irgendwann müssen wir da nochmal hin.....die region ist auch sowenig beworben oder überhaupt schlecht beschrieben in den reiseführern,........was es da alles gibt!!! viele viele alte steine.....grosse steine, viele steine, steine steine steine......ein paradies für meinen mann, der kann da sicher wochenlang die alten steine begutachten und bewundern muhaha irgendwie .....irgendwann!  thumbsup

hier ein paar wenige eindrücke von unterwegs......viele bilder sinds nicht, da ich nicht in der lage war  :lieb:
















und nu......iyi aksamlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar  :yippieh: die rüya turu ist nicht zu ende.....nein sie geht weiter..... :freu: :freu: :freu:

Zitat
....ich krieg hier die krise und ich werd hier sicher nicht alt!

nun gewöhnt Euch erst einmal ein und dann sieht die Welt schon viel besser aus  :D

neeee! ich bin wirklich leidensfähig, ehrlich!!! aber side zur hauptsaison geht für mich wirkich gar nicht mehr, ich kann es nicht, und ich will es nicht....
beim allerbesten willen nicht.....so leid es mir für meine lieblingsmenschen vor ort auch tut......geht nicht, ich krieg einen vogel dabei!
diese unerträgliche hitze die noch schlimmer werden soll die nächsten tage, diese unendlichen menschenmassen bei allem und dann dieser gestank wie frisch... :klo:  :-X das ist kein urlaub für mich. wer das alles gerne mag und oder sich nicht dran stört......der ist damit glücklich.....im winter immer immer gerne......aber wir sicher nicht mehr im sommer wenn die halbe welt sich da treffen muss...... muswech
ich will mir mein side so im herzen bewahren, wie ich es liebe!

nachdem wir gestern die zusage für die nächstbeste besenkammer südwestlich des bosporuses für ab morgen bekommen haben, wurden sofort die koffer eingeladen, das notwendligste noch erledigt und abschied von den lieben menschen genommen, die uns am herzen liegen........die schwarze kutsche ward auch andersseitig noch gerichtet, schnell noch ein bett in antalya organisiert für die nacht  und so gings am späten abend gen antalya zum sandra-mädchen zum barbecue  :D irgendwann nach 3 kühen rechter hand die als wegweiser im durf dienten, fanden wir dann doch den weg.....immer der nase lang......  lecker muhaha und so sassen wir und freuten uns, dass wir wieder mal ausgiebigst zeit zum quacken hatten  :D scheee wars, vielen dank für speis und trank, für heizung und beleuchtung  :love:

und irgendwann gegen 3 fanden wir dann auch endlich mal unser bett in kaleici beim goodman.. :titanic: ...die nacht war kurz...
.....hatte ich am morgen gleich ne einladung arbeitstechnischer natur, die ich mir freitags dann auch gleich auf hier verlegt hatte.......und wir zogen weiter gen kemer........um den tag zu begehen.......ein nobeldeluxetempel neuzeitlicher natur......wow!.......dazu später irgendwann mehr......schliesslich hab ich urlaub und das gehört dann wieder zur arbeit muhaha.....vollgefüllt bis oberkante unterlippe schleppten wir dann unseren dicken bäuche dann recht bald wieder zur schwarzen kutsche, auch wenn wir doch eignetlich noch bleiben sollten.......mich düngte es....ich wurde schon unruhig.........der kaputas lag so nahe.........hadi gidelim  :yippieh: so toll und phantastisch der laden auch war......es ist nur ein hotel......so toll wie nie gesehen, gar keine frage!!!.......aber eben kein vergleich mit einem naturereignis wie der kaputas...... :allah:

so zogen wir die traumhaft schöne  lykische küste entlang....








kurzer stop in ücagiz noch für einen verdauungskäffchen....





















und dann.....devam devam....... :go go go: kas vor augen......



und kurz darauf............lag er uns zu füssen!!! der gute alte kaputas.......das naturereignis für mich persönlich zum baden  :freu:

so schön anzusehen, und genauso gefährlich in der brandung und doch sooooooo toll!









hier gibts kein nilpferdchen spielen und suhlen.......hier heisst es haltung, kräfte und contencance bewahren um sich nicht als gestrandetes nilpferd wie ein maikäfer aufm rücken  zu blamieren muhaha .......und wieder lebend rauszukommen.....wiiiiiiie schön es da ist.........oft gesehen, oft erlebt und immer wieder ein erlebnis  :allah:

irgendwann am abend kamen wir dann auch bei einem uns gut bekannten hotellier noch unter und haben ein schönes sauberes bett gefunden!!!! die wiedersehensfreude war gross und wir zogen in den abend.......

so schnabbulierten wir uns durch kas, labten uns an frischen calamari, ali nazik und noch vielem vielem mehr....was kein hotel der welt uns so bieten könnte......genossen das flair......die livemüzik in allen gassen, ein schönes marasdondurma und vor allem die angenehme temparatur mit schönem wind in den haaren....... :allah: man fand auch wieder viele nette wohnideen muhaha ein sonnenschirm mit bömbelich muhaha



und genossen einfach den abend.....














scheee wars heut wieder, rrrrrrichtig scheeee, ganz nach meinem geschmack und auch mein herz ist wieder aufgeblüht  :freu:



und nu ist schluss für heute........morgen ist ein neuer tag.....endspurt zur final destination  :yippieh: :allah:

iyi geceler  :love:









Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!