17. Mai 2024, 06:23:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rüya Turu 2014  (Gelesen 85985 mal)

Antwort #270
am: 28. August 2014, 11:40:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und wenn du shoppen willst........die fakes sind teuerer als originalwaren.
in midtown oder oasis, auch an der d-marina in turgutreis haben die grossen labels wie GAP, us polo, polo garage, hilfiger und co. stellenweise bis 70% indirim, also 70% rabatt.....ausverkauf.
schöne jeans, tolle hemden.....

fakes am bazar von turgutreis, oder schöne flatterkleidchen no name.....kriegste hier am günstigsten.
ansonsten geh in die shoppingcenter. bequem mit taxi oder dolmus zu erreichen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #271
am: 28. August 2014, 12:05:14

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ok wird notiert.
Natürlich will ich shoppen. Brauche dringend Schuhe,  Taschen,  schöne Tücher,  Jeans usw.
hab schon versucht mir ne Reiseführer app für Bodrum mit Karte runter zu laden.  Klappt nicht mit der Karte.

Antwort #272
am: 28. August 2014, 23:47:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
schuhe kommt drauf an, was du willst. viele schöne gibts sogar am pazar in turgutreis, andernfalls in der altstadt von bodrum oder in den shoppingcentern.
taschen....selbes spiel! tücher nur am pazar....jeans und co. nur in den einkaufscentern.
wir waren heute am ende vom tage auf dem heimweg noch im oasis einkaufszentrum, auch hier polo garage und us polo, gap und co. 70% indirim, bülent hat einige jeans gekriegt.....für 70lira von GAP und us polo - original, sind umgerechnet 23€, was willste mehr???  :D

ein bisschen peace of mind....von gümüslük....





auch hier wieder die verkaufsbüdchen der ev kadinlar mit ihren handarbeiten.... schicki auch rentner findet man hier, die ihre kleine renten aufbessern  :applause:



























als wir zu später stunde dann in bodrum in der altstadt madame chichis neuer tigerbrille abholten, gerieten wir in ein live konzert mit alten knallern im schatten der burg.......mei war das schööööööööön!!!! alte türkeifans kennen es vielleicht ............und noch mehr....

gül pembe

das war sooooooooooooooooooooooooooooo fantastisch.....die kulisse der burg, die atmosphäre, der wind........ mit viel gänsehaut und noch mehr wasser in den augen....  :allah:.....ich fang gleich schon wieder das heulen an  ;D.... :lieb:

und damit....iyi geceler für heute......bis morgen dann mal wieder  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #273
am: 29. August 2014, 04:19:29

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Bin mal gespannt was Mel nun in Kompensation zu den Jeans mitbringen kann. Sie findet doch mit Sicherheit dieses entzückende und schon lang gesuchte ......

Clever ist die Frau ja schon!

Antwort #274
am: 29. August 2014, 05:51:31

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Da fällt mir ein,  gibt's schon Klamotten mit langen Ärmeln und dicke Jacken?

Antwort #275
am: 29. August 2014, 05:58:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
natürlich bin ich clever, sonst wäre ich ja keine frau  ;D
aber sei beruhigt, ich will gar nix, ausserdem ich muss erst mal massiv abnehmen, bevor ich mir was kaufe........ wir sind  jetzt in den wochen alle so fett geworden.....was auch der grund für den kauf der jeans gestern abend nu war muhaha
meine wünschen an sich......sind unerfüllbar  ;D   für den moment......ich will nu eigentlich nur meine schakeline und mein eigenes bett und wieder ein geregeltes leben in meinen eigenen wänden wo ich schalten und walten kann wie es mir passt, .....wochenlang nu nur aus dem koffer und in fremden betten leben, geht selbst mir irgendwann auf den sender... ........schöner wäre es natürlich wenn das alles hier wäre...... ;D

Da fällt mir ein,  gibt's schon Klamotten mit langen Ärmeln und dicke Jacken?
ja gibts, aber nicht reduziert!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #276
am: 29. August 2014, 08:12:20

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ja bei der Originalware ist klar. Ich meine auf den Märkten und Geschäften mit Fakes. Es ist hier schweinekalt besonders früh 3°.

Wie sind die Wassertemperaturen an der Aegaeis?

Antwort #277
am: 29. August 2014, 12:34:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne an fakes gibts hier nix wintermässiges. aus dem einfachen grund - in 4 wochen ist hier die saison vorbei, die leute sind in sommerlaune und denken noch nicht an winter......ergo kriegen die händler die wintersachen in der kurzen zeit wo nun noch touris da sind, auch nicht an den mann. langarmpulllis ja.....aber jacken und so....nein. das lohnt für die händler nicht und einheimische kaufen ja keine fakes.

das wasser ist "kalt", wie immer in der ägäis, die badewannentemparaturen von der riviera gibts hier nicht.
kalt in dem sinne dass du nicht rein kannst, isses nicht, es ist schön erfrischend. wenn man dann drin ist, isses auch schön.....nur die ersten meter.....das ist aber überall in der ägäis so von mai bis ende september!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #278
am: 29. August 2014, 13:58:26

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Also Bauch einziehen?   o.O
lange Pullover brauche ich unbedingt.  Ist ja schlimm in diesem Jahr. Hier schüttet es wie aus Kübeln.
Jetzt auch noch der doofe Vulkan auf Island und Bahnstreik.
hab echt die Schnauze voll. Hoffentlich komme ich überhaupt weg.

Antwort #279
am: 29. August 2014, 14:11:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bauch einziehen half da nix mehr, auch luftanhaltes nimmer, die jeans gingen mit dem besten willen nimmer zu  ;D ;D ;D ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #280
am: 29. August 2014, 14:40:04

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Zitat von: TC Melanie link=topic=15278.msg245349#msg2453
49 date=1409317879
bauch einziehen half da nix mehr, auch luftanhaltes nimmer, die jeans gingen mit dem besten willen nimmer zu  ;D ;D ;D ;D


Nur bei Bülent, oder gab es für dich auch neue Klamotten....natürlich zwangsweise... schicki.....ich finde, dass ist ein Grund......

Antwort #281
am: 29. August 2014, 23:27:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nur bei ihm muhaha ich halte mich so ziemlich...klar ein paar kilos und aktuell durch die wärme wie immer etwas geschwollen, das geht auch wieder weg....aber er hat schon mehr als 10kg zulegt seit er nicht mehr raucht und nu der supergau, aber kein wunder.....wer täglich pfundweise bestes baklava neben dem normalen essen verdrückt....den sich bloss nicht  bewegenden superAIurlauber gibt.....der braucht sich nicht wundern muhaha ich lach nur noch muhaha er ist unser ersatzreifen muhaha
ich selbst....ja klar bei us polo und gap gabs schöne leichte sommersweats....40 50 lira was will man da sagen, chucks bei us polo günstiger als die fakes in manavgat  :D aber nu nicht weil nix mehr passt  :tricky:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #282
am: 30. August 2014, 06:44:16

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
10 kg ???

Nun, die sieht uns spürt man(n) tatsächlich.....Ersatzreifen ist gut, wenn der nicht mehr hinten liegt, hat frau Platz für ein paar Kleinigkeiten...lach.
Aber bei dem ganzen leckeren Zeugs kann ich verstehen, dass der Körper danach schreit......yamyam.....Wird eben zu Hause wieder gesund und figurschonend gegessen......

Viel Vergnügen weiterhin......!!!

Antwort #283
am: 30. August 2014, 11:06:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mehr als 10kg....vor dem urlaub schon  :-X ;D

Zitat
.Ersatzreifen ist gut, wenn der nicht mehr hinten liegt, hat frau Platz für ein paar Kleinigkeiten...lach.
jooooo  ;D nachdem wir gestern abend bei der polizei wieder freigelassen waren, wir waren kurzzeitig verhaftet gestern   :-X :klatsch: haben wir noch grosseinkauf im kipa gemacht.
2 kisten ev yapimi zitronenlimo, ein karton lieblingszahncreme für 1 jahr, lieblingsklopapier, lieblingshandwaschseifen und und und......naja die kutsche füllt sich doch wieder irgendwie  :-\

Zitat
Wird eben zu Hause wieder gesund und figurschonend gegessen......
is klar ne! du willst auch gar nicht wissen, wieviel kilo sonnenblumenkerne, nüsse, lokum, gisela-kraftfutter und co. schon in der kutsche eingelagert sind.....ohne dass wir noch in istanbul waren und dann noch die vielen tollen neuen backutensilien mit noch tolleren rezepten für noch mehr tr. süss.... ;D
irgendwann tus draussen wald einen schlag  b1.........dann isser geplatzt muhaha am besten gibts nur noch wasser und trocke brot  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #284
am: 30. August 2014, 11:33:58

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
Wieso hat man Euch verhaftet?