12. Mai 2024, 15:08:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Was nehmt Ihr von Türkei mit nach zuhause mit?  (Gelesen 13042 mal)

Antwort #30
am: 01. Februar 2017, 19:50:06

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
 ;D ;D ;D ;D


Musst du leider warten bis Dezember 2017 ......
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #31
am: 02. Februar 2017, 01:49:32

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
morning!  :)

   ich nehme wie gesagt eigentlich auch alles mit was nicht niet - und nagelfest ist und
   einigermassen schmackhaft und brauchbar ist.
   ich habe mir sogar vergangenen mayis kabelbinder in einem elektrogeschaeft gekauft.
   diente zur reparatur abgerissener reissverschlusszips bei sporthosen. die kleinen kabelbinder
   zum preis von TL 1,--, gelle. und als abschiedgeschenk meiner tuerkischen freunde
   jeweils beim wegfliegen habe ich mittlerweile 7 flaschen DURU kolonya hier stehen. nicht gerade hier
   aber draussen im bad.  :)
Zitat
ich werd mir nu aus dem koffer voll von flohs orangen ein letztes desert zubereiten  lecker

     ziemlich gemein. und ich hab´ sowas nicht. allahhhhhh

     fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #32
am: 02. Februar 2017, 08:13:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
kabelbinder sind immer gut! die taugen auch als hosenvergrösserung wenn man im urlaub zu fett geworden ist und man die hose regulär nimmer zukriegt  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 02. Februar 2017, 08:49:07

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Habe mir früher auch ein paar mal Gewürze mitgebracht- mittlerweile kauf ich die hier beim Türken

Ausser Zigaretten und Medikamente kommen höchstens noch mal ab und zu Sesamnüsse ins Gepäck- ach ja und am letzten Urlaubstag klau ich beim Frühstücksbuffett immer ein oder 2 Paprika für meine Bolognesesauce - die mach ich kaum das ich in meiner Wohnung bin- mit viel Maggi  ;D ;D ;D
LG Anette

Antwort #34
am: 02. Februar 2017, 09:10:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bei gewürzen immer aufpassen und genau achten.....oft lebt das gewürz  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #35
am: 02. Februar 2017, 09:31:17

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Mitl lebendigen Gewürzen habeich auch Erfahrung  :-\
Gewürze und Nüsse sperre ich deswegen Zuhause immer gleich in dichte Gefäße

Antwort #36
am: 02. Februar 2017, 19:47:53

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend quasi!  :)
kabelbinder sind immer gut!

   yahuuuu! endlich eine frau, die mich versteht. gewichtsprobleme habe ich keine aber
                  diese unsagbare vielfaelligkeit dieser dinger wuerde einen eigenen threat
                  erfordern.

                  fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #37
am: 02. Februar 2017, 19:51:20

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
buenos abend!  :)
mit viel Maggi  ;D ;D ;D

   halleluja, baerig!  ;D ;D dazu einen supenwuerfel von knorr (65 % salz).

   fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #38
am: 02. Februar 2017, 19:56:33

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend soweit!
....oft lebt das gewürz  :)

    sorry, was macht das gewuerz dann?

    fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #39
am: 02. Februar 2017, 19:57:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es krabbelt, es rennt von allein davon.....getragen von irgendwelchen kleinen vierbeinern  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #40
am: 02. Februar 2017, 20:11:25

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
evening nochmal!
es krabbelt, es rennt von allein davon.....getragen von irgendwelchen kleinen vierbeinern  ;D

    ach so, verstehe. aber ich bin ein begnadeter desinfekteur. bei mir ziehen
          auch die vierbeiner freiwillig aus. so ala momk. hi hi..

          fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #41
am: 18. Februar 2017, 12:31:55

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Wo kauft ihr denn eure Gewürze, auf dem Markt oder in den Geschäften? Ich habe immer das Gefühl, die stehen da schon ewig rum. Ich nehme nur den scharfen Paprika mit und bezahle aber immer einen anderen Betrag. Zwischen Euro 4.00 und 6.00 pro 100 Gramm. Was ist denn angemessen?

Antwort #42
am: 18. Februar 2017, 12:45:13

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
4-6 Euro???  :o  für 100g????

Ich kaufe mal da mal dort, wo ich den Eindruck habe, daß auch verkauft wird und nicht nur ausgestellt.

Standard-Gewürze kaufe ich inzwischen in D über einen Versand... gut, günstig, schnell

Antwort #43
am: 18. Februar 2017, 12:50:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist völlig überteuert uli!
und ansonsten mach es wenn wie socola, da kaufen wo du siehst da ist bewegung drin, nicht da wo es die schönsten gewürztürmchen hat. da lebt es meiner erfahrung nach gerne!

standart wie pul biber, also das scharfe paprika,  kriegst du hier beim tr. süpermarket wirklich sauber für 5 6 € in einem 500g pott
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #44
am: 18. Februar 2017, 13:13:39

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Habe ich mir doch fast gedacht, dass die mich übers Ohr hauen >:(. Die müssen sich ja nicht wundern, wenn man nichts mehr kauft.

Werde mal im Internet schauen, kann mir jemand eine seriöse Adresse nennen?