15. Mai 2024, 23:16:24

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Vural Öger Travel...  (Gelesen 16942 mal)

Antwort #15
am: 23. Oktober 2015, 13:19:57

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
@Thommy,
hast du vielleicht ein paar Fotos/Eindrücke des Dogan Beach?

Unsere Urlaube in Özdere sind eine Weil her und mir sagt das grad nix. Wo liegt das Hotel? Direkt in Özdere?

Antwort #16
am: 23. Oktober 2015, 14:47:53

Offline Thommy

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Mh, ich habe ganz viele Bilder vom Hotel, tue mich aber mit dem Hochladen der Bilder sehr schwer. Bei Holidaycheck hast du einen schönen Lageplan vom Hotel, ansonsten liegt es zwischen Gümüldür und Özdere.

LG Thommy
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #17
am: 23. Oktober 2015, 14:59:59

Offline Thommy

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Ich habe gerade mal versucht paar Bilder zu laden, geht aber nicht :'( :'(
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #18
am: 23. Oktober 2015, 15:11:23

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 :-\ Vielleicht sind deine Fotos zu gross? Ich nutze zum Verkleinern den >> kostnlosen Bildverkleinerer <<. Damit kann man ganze Ordner mit Fotos auf einmal verkleinern.

Danke Thommy  heuschnupfen
Hab bei google maps geschaut, wie du schreibst zwischen Gümüldür und Özdere. In der Nähe des Nachtmarktes in Gümüldür?

Antwort #19
am: 29. Dezember 2015, 16:00:00

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Das kommt doch sehr überraschend. Für mich zumindest.

Die  V.Ö.T. Travel GmbH ist insolvent und nimmt mit sofortiger Wirkung keine Reisebuchungen mehr an und stellt ab heute den Betrieb ein.


https://votravel.com/de/

Antwort #20
am: 29. Dezember 2015, 16:02:25

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Hab das gerade gelesen und wollte verlinken. Danke revealmap!

Das hat mich doch auch überrascht  :o

Antwort #21
am: 29. Dezember 2015, 18:09:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich bin fassungslos!!!! ich bin entsetzt bis ins mark. wer hat an sowas gedacht? ich nicht!!!
ich habe es eben im auto von izmir heim nach cesme erfahren und mir schnürt es bald den hals ab. mir tut es sooooo leid, ich habe so gerne mit ihnen gearbeitet und es waren keinerlei anzeichen auf irgendwas, provisionen kamen immer überpünktlich, die zusammenarbeit war immer sehr sehr herzlich und familiär und auch immer grosszügig, erst letzte woche kam noch ein ganz liebes weihnachtspackerl und nu das  :nope: haarig :'(

aktuell sind 200 gäste vor ort, die aber völlig regulär wieder nach hause gebracht werden.

die turizm gazetesi berichtet von 16 millionen aussenständen, davon sind 8 millionen€ von der tez tour rechnungen für die firmeneigenen majestyhotels nicht bezahlt worden....

alle betroffene buchungen, gehn nun wie hier auf der seite beschrieben vor, um die anzahlung wieder zu bekommen.
http://www.kaera-ag.de/insolvenzverfahren_voetravel.htm

um meine buchungen kümmere ich mich natürlich!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #22
am: 29. Dezember 2015, 18:45:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
öger - tours hat sich auch schon gemeldet!

Zur Insolvenz von V.Ö.Travel


V.Ö. Travel, das Unternehmen von Vural Öger, gab heute auf der eigenen Unternehmensseite bekannt, dass es mit sofortiger Wirkung keine Reisebuchungen mehr annimmt und ab sofort den Betrieb einstellt.


Wir sind sehr betroffen von dieser Nachricht, denn mit Vural Öger fühlen wir uns nach wie vor sehr verbunden. Bei V.Ö. Travel arbeiten langjährige Freunde von uns.


ÖGER TOURS mit Sitz in Hamburg wurde im Juli 2010 von Vural Öger verkauft. ÖGER TOURS ist seitdem vollständig im Besitz der Thomas Cook AG und Teil der Thomas Cook Group plc. Wir sind also von der Insolvenz geschäftlich nicht betroffen.

Quelle: vertriebsnews
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 29. Dezember 2015, 19:49:27

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Auf ta ist mittlerweile ein längerer Artikel zu finden u.a. mit möglichen Gründen wie z.B. das schwächelnde Türkeigeschäft, die von Melanie angesprochenen Probleme mit Teztour.

Während Öger Turk Tur von der VÖ-Pleite nicht betroffen ist, muss die türkische Incoming-Agentur von Vural Öger, Holiday Plan, ebenfalls die Segel streichen ....
Derzeit sind rund 200 Kunden mit VÖ Travel auf Reisen. Müssen sie bestimmte Leistungen noch einmal bezahlen, sollten sie sich dafür entsprechende Quittungen geben lassen. Diese Kosten sind mit versichert und werden im Nachhinein erstattet.

Anders sieht es wieder einmal mit der Reisebüro-Provision aus. Sollte dafür keine eigene Versicherung abgeschlossen worden sein, fließen diese Forderungen in die Insolvenzmasse. Und dort ist den Erfahrungen nach meistens nichts zu holen für Reisebüros.




Quelle: ta und
>> Klick << :beitrag:





Antwort #24
am: 29. Dezember 2015, 23:30:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die gäste kriegen ihr geld schon, das ist kein problem.
wir reisebüros....ich denke das ist auch glücksache. bei der letzten pleite bei gti habe ich bis auf einen wenigen rest noch meine offenen provisionen, die allerdings über zig monate schon aufgehäuft waren, bekommen. nu isses nicht so doll, es ist winter, es ist eh nicht viel los, wenn ich das bissle nu nicht kriege isses ärgerlich ja, aber nicht dramatisch. schau mer mal. wichtig ist mir, dass die 2 gäste die grad vor ort sind, die auch keinerlei probleme hatten oder haben, wieder sauber heim kommen. der rest ist nun auch egal. ich muss nu schaun, dass ich die ganzen buchungen für den sommer auf die reihe kriege, am besten fahr ich gleich zurück nach D  :nope:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 30. Dezember 2015, 09:51:30

Antwort #26
am: 30. Dezember 2015, 13:35:23

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Auch tourexpi berichtet und bezieht sich dabei auf den Artikel des Hamburger Abendblattes.

Vural Öger war politisch sehr aktiv für die SPD, dabei engagierte er sich zunächst in Einwandererkomitees, später wurde er jedoch auch EU-Abgeordneter für die SPD. Auch in der Türkei galt Vural Öger eine Zeitlang als politischer Hoffnungsträger. Obwohl er zu Beginn der Regierungszeit Erdoğans dessen Politik unterstützte, da er sie als sehr demokratisch und visionär empfand, distanzierte er sich nach wenigen Jahren und wurde mit der Zeit zum scharfen Kritiker des türkischen politischen Establishments.

Mit großer Bestürzung haben die Touristiker in der Türkei, die Vural Öger nunmehr seit bereits drei Generationen kennen, und wirtschaftlichen ebenso wie privaten Kontakt mit ihm hatten, da er Tausende von Hotels mit Gästen belieferte, auf seine Insolvenz reagiert.

Mit Vural Öger hat sich nun aber auch einer derjenigen türkischen Unternehmer aus dem Geschäft zurückgezogen, der mit Recht für Millionen von Menschen als ein großes Vorbild galt, und zwar als Unternehmer ebenso wie als ein engagierter Mensch mit großen sozialen und politischen Idealen.

Wie das Abendblatt meldet, sieht Vural Öger für seinen Veranstalter V.Ö. Travel und für das Türkei-Geschäft keine Zukunft mehr und bezeichnet sich dem Abendblatt zufolge wortwörtlich als „Opfer von Erdoğan und Putin“.


>> Klick <<  :beitrag:

Antwort #27
am: 30. Dezember 2015, 17:39:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich verehre herrn öger ja wirklich sehr und mir blutet wirklich das herz, für ihn und für das ganze wirklich engagierte team.
es sind nun sicher mehrere faktoren da, die zu dem entschluss geführt haben, aber nu putin hier noch aufzuzählen ich weiss nicht. die russen haben doch diesen sommer schon gefehlt und das ganze jahr über geht doch schon ein russischer veranstalter nach dem anderen pleite, wo sicher nicht nur von der tez noch aussenstände offen sind, sondern auch von anderen. natürlich haut der wegfall der russen nu voll rein und trifft jeden.......
ich denke er hat vorzeitig die reissleine gezogen, bevor es ganz schlimm gekommen wäre.
momentan haben die kunden noch die auswahl und die preise sind auch noch gut. anders mitten in der saison wäre es für alle ne katastrophe gewesen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #28
am: 30. Dezember 2015, 18:00:33

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Im Abendblatt-Link steht noch mehr ...

... 2015 schlug der Syrien-Konflikt voll aufs Geschäft durch. "Die politischen Krisen betreffen die gesamte türkische Tourismuswirtschaft. Die Zahl der Buchungen ist dramatisch eingebrochen", sagt Öger. "Überangebote haben dann einen Preisverfall ausgelöst." Übernachtungen im Fünfsternehotel für 40 Euro oder Flüge in die Türkei für 70 Euro seien Belege für einen ruinösen Preiskrieg. "Der Abschuss des russischen Flugzeugs hat dann das Geschäft endgültig erledigt."
Quelle: Abendblatt

und laut ta war die Akzeptanz in den Reisebüros schlecht. Die geplanten 100.000 Gäste konnte Öger aber nicht einmal annähernd erreichen, Insider sprechen 2015 von weniger als 15.000 Pauschalreisekunden.
Quelle: ta

Antwort #29
am: 30. Dezember 2015, 19:19:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
insider  heidernei......also wenn ich das, was ich gestern abend von einigen leuten hier vor ort noch von aussenständen gehört habe, passen die 15.000 aber nicht wirklich dazu  ;D da wird viel geredet aktuell.....

der markt ist hart umkämpft klar, wieviele kleine klitschenveranstalter sind allein in den letzten wochen und monaten wieder todesmutig auf dem markt aufgetaucht, jeder will ein stück von dem kuchen abhaben und türkei hat sicher ein problem. ein politisches was sich nicht lösen lassen will und ein überangebot von haus aus, auch ohne fehlende gästezahlen. aber das wird auch weiterhin so laufen, niemand ist in der lage scheinbar die sache ein für alle mal anständig zu regulieren. devam devam..... :go go go: der krug geht solange zum brunnen bis er bricht. nu war es herr öger, der ganze tourismus wird folgen wenn nicht endlich was passiert - in viele richtungen.
als erstes muss erdogan weg, putin wird nicht eher ruhe geben bis er weg ist....ab diesem tag wird der tourismus in vieler weise reguliert.

die akzeptanz.....klar. viele tragen ihm heute noch diverse aussagen nach seinem verkauf von öger tours nach. nicht alle waren glücklich dass er wieder da ist. als nächstes haben wir zahlen zu schreiben bei einigen um auf den nenner zu kommen, noch ein weiterer leitveranstalter der umsatz geschrieben haben möchte ist in der heutigen zeit sehr schwierig, selbst wenn er uns keine vorgaben gibt, sondern fairplay spielt. der günstigste war er auch nicht immer unbedingt und die leute schaun nun mal aufs geld, das ist ganz einfach so.

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!