Der Beitrag hier evtl. nicht richtig platziert - Sorry
Ich nutze Zug zum Flug. Der Doppelzug ein ICE neuester Generation kam pünktlich und fuhr auch pünktlich ab. Er fuhr so schnell, dass er 8 Minuten früher in Mannheim war.
„ Liebe Gäste
Im vorderen Zug Wagon 31 – 39 sind alle Toiletten defekt, bitte verlassen sie den Zug und nehmen sie im hinteren Zug Platz.“ Nachdem sich auch die letzten Gäste in den Zug gequält hatten,
„ Liebe Gäste
Der Zug ist total überfüllt und wir können aus Sicherheitsgründen die Fahrt nicht fortsetzen. Wir bitten die Gäste mit Ziel Fernbahnhof Flughafen den Zug zu verlassen. In ca. 30 Minuten kommt der nächste Zug der über den Fernbahnhof umgeleitet wird. Bei der Servicestelle im Untergeschoss können sie die für Unannehmlichkeiten einen Gutschein in Höhe von 25 Euro abholen“
OK raus in die Kälte.
Der Zug kam, Stehplatz garantiert und trottete so vor sich hin.
„ Liebe Gäste
Durch Stellwerksprobleme können wir die Fahrt nicht mit gewohnter Geschwindigkeit durchführen, wir bitten um ihr Verständnis“
Mit einer Stunde Verspätung am Fernbahnhof angekommen, ab zur Rolltreppe, aber warum kommen mir soooo viele Menschen entgegen – Die Rolltreppe war kaputt, ein Blick Richtung Fahrstuhl – endlose Schlange.
Ich quälte mich die Treppe hoch, ab zum Shuttle Richtung Terminal 2 an den Schalten von Sunexpress, Wow links 2 Personen rechts 3 Personen. Und jetzt hatten sie auch Zeit mein Handgepäck zu wiegen. Weiter zur Pass- und Sicherheitskontrolle, ich der einzige zu Kontrollierende, die hatten Zeit und ich wurde gefilzt was das Zeug hielt, aber oh Wunder auch mal ein wenig Glück, ca. 20 Meter hinter dem Check der Zugang zur Wartehalle. Die nach mir folgenden Fluggäste wurde scheinbar genauso pingelig kontrolliert mit dem Ziel eines 45 Minuten verspäteten Starts.
Der Flug war soweit ok bis auf 3 X sehr heftigen Turbulenzen wobei man den Flugzeugkonstrukteuren ein Lob aussprechen muss, was die Maschinen an Belastung aushalten.
Was nützt es wenn der Flieger fast 30 Minuten gut gemacht hat, dann aber eine Stunde auf den Koffer wartet.
Ab in den Transferbus und los ging es. Wenn man der Flughafen verlässt muss man durch eine Schranke. Die erste Schranke öffnete sich nicht, auch nicht Schranke 2 und 3, die Karte war defekt.
Der Busfahrer stieg mit dickem Hals aus dem Bus und verschwand. Nach 20 Minuten kam er wieder und wir konnten endlich die Schranke passieren.
Fast 3 Stunden nach der Landung dann endlich im Hotel. Das Zimmer und die Lage absolut ok, jetzt muss ich mich nur noch an die sehr gemischte Gästestruktur gewöhnen